Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Februar 2007, 18:51

Video Kamera

Suche nach einer guten Videokamera. Die wichtigsten Punkte für mich wären...

* sehr gute Bildqualität mit hoher Auflösung sowie guter Tonaufnahme
* natürlich ein USB Anschluss für schnelles zusammenschneiden am PC + Speicherkarte wie bei den Digi Cam´s.
* Aufnahme in 16:9 sowie 4:3 je nach Auswahl.
* Display sollte drehbar sein für einfacheres aufnehmen und die Videocam an sich nicht allzu groß.

Würde bis zu 800€ dafür ausgeben. Soll halt was gutes für die Zukunft sein, für Qualität auf längere Zeit invistiere ich gerne das nötige Geld.

Hoffe mir kann hier geholfen werden. Schon mal danke im Voraus.

2

Samstag, 17. Februar 2007, 19:36

habe an sowas gedacht, spricht wohl technisch nix dagegen denk ich mal?!



LINK

oder diese hier...



LINK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (17. Februar 2007, 19:46)


3

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:31

ich würde dir empfehlen eine kamera zu besorgen wo du gleich auf cd aufnehmen kannst schau dich hier mal um LINK

4

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:19

hmm nee, ne sd karte mit 4gb speicher wär mir schon lieber. kauf mir paar davon, nehme auf und bearbeite die ganzen videos erstmal aufm rechner mit paar effekten, zuschneiden usw. und brenne es erst dann. ;)

5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:28

HD muss sie aber nicht können oder?

Sony bringt da jetzt ein paar ganz geile Teile mit HD Auflösung im Alugehäuse mit grossen 16:9 Displays. hatte letzte Woche die Dinger in der Hand und muss sagen das war ganz fett.

ansonsten oldie but goldie 3CCD, 30GB Festplatte:

JVC Everio MG-505


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. Februar 2007, 18:29)


6

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:30

ja stimmt mit sd karte is auch net so schlecht wenn nich sogar noch besser

vali2501

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:57

kasetten willst du keine oder?
weil meiner meinung nach bekommt man das beste ergebnis immer noch mit mini dv und dann mit firewire auf den pc übertragen.

diesen camcorder habe ich
und bin mit der qualität sehr zufrieden. man kann auch bei den richtigen lichtbedinguugen erstklassige fotos schiessen und der makro modus ist der wahnsinn
gibt jezz natürlich schon wieder ein neues modell von dieser serie mit besserer auflösung, kommt aber auch drauf an ob du die hardware und software zum schneiden und zum überspielen der filme hast. hast du eine video karte? oder vll nen vaio pc mit firewire oder einen anderen mit firewire?
bin in der hinsicht leider auch kein profi aber mit meinen erfahrungen kann ich dir sowas nur empfehlen.

aja und wenn du die filme auch noch bearbeiten willst dann würde ich fast auf gar keinen fall einen mit dvd nehmen.
[GC1]vali2501[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vali2501« (21. Februar 2007, 23:25)


8

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:35

danke für eure tipps.

also an sich hätte ich natürlich schon sehr gerne eine cam welche HD quali bietet und einen hdmi ausgang hat, aber das wären denk ich einfach zuviele kosten im spiel.

an sich möcht ich unbedingt eine von panasonic haben weil ich sehr viel von dieser marke halte und auch nur gutes höre/lese!

eine mit festplatte soll wohl doch nicht sein, die sind ja festeingebaut und sehr schnell anfällig gegen leichte stösse oder sonstiges.

habe mich fast entschieden, möchte den PANASONIC NV-GS500 haben, knapp unter 900€ ist er online zu finden und hat top bewertungen. von qualität der videos/fotos hat er 82% oder so abgeschnitten wie kein anderes in dieser preisklasse. ist auch mini dv.


Zitat

Original von vali2501
kasetten willst du keine oder?
weil meiner meinung nach bekommt man das beste ergebnis immer noch mit mini dv und dann mit firewire auf den pc übertragen.

diesen camcorder habe ich
und bin mit der qualität sehr zufrieden. man kann auch bei den richtigen lichtbedinguugen erstklassige fotos schiessen und der makro modus ist der wahnsinn
gibt jezz natürlich schon wieder ein neues modell von dieser serie mit besserer auflösung, kommt aber auch drauf an ob du die hardware und software zum schneiden und zum überspielen der filme hast. hast du eine video karte? oder vll nen vaio pc mit firewire oder einen anderen mit firewire?
bin in der hinsicht leider auch kein profi aber mit meinen erfahrungen kann ich dir sowas nur empfehlen.

aja und wenn du die filme auch noch bearbeiten willst dann würde ich fast auf gar keinen fall einen mit dvd nehmen.


hey cool, wie du schon oben bestimmt lesen konntest möchte ich den PANASONIC NV-GS500 holen also das neueste ;)



ich denk mit dem kann man nix falsch machen. nur das mit vaio pc und firewire usw. versteh ich nicht, was ist das fürn zeug, wozu brauch ich es? :D

der camcoder hat doch einen usb anschluss, dachte einfach ich filme was, schliess es via usb 2.0 an den rechner an und zieh das video auf die festplatte und bearbeite es oder geht das nicht so einfach?

auf sd karte kann man nur fotos machen wie ich neulich erfahren habe, also ist wohl mini dv nur für videoaufnahmen und wie du schon sagtest, das beste ergebnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. Februar 2007, 16:36)


vali2501

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:50

also die kamera is sicher ein top produkt!
also das usb funktioniert sicher ganz gut aber das beste ergebnis bekommt man einfach über den firewire ausgang oder über eine videokarte!
und da benötigt man eben dann auch die software um den film auf die platte zu bekommen ich benutze "dvgate plus"
weil der vorteil von firewire ist eben du kannst die kamera dann über den pc steuern! das heist vorspulen stoppen und alles andere! und dann hast du da einfach einen bildschirm mit den bedientasten und lasstdas video laufen und wenn die stelle dann kommt die du gern auf der platte hättest drückst du einfach auf record und es nimmt auf ohne irgendwelche qualitäts verluste!
weil über usb hast du immer einen kleinen qualitäts verlust!
und mit dem vaio pc hab ich nur ggefragt weil ich eben einen habe und da die software bereits drauf ist und auch der firewire anschluss verfügbar ist ( bei vaio genannt i-link)
[GC1]vali2501[/GC1]

10

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:55

und wieder was gelernt, danke für den tipp. hätt nicht gedacht dass es via usb an qualitätsverlust kommt.

vali2501

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:37

freut mich wenn ich dir helfen konnte!
also mit der kamera machst du sicher einen sehr guten kauf und kannst auch sicher nix falsch machen.
aja bevor ichs vergess! das firewire kabel ist nicht enthalten also nicht vergessen bei der bestellung!
[GC1]vali2501[/GC1]

12

Freitag, 23. Februar 2007, 17:44

alles klar, danke!
werd sie demnächst bestellen. 8)

13

Donnerstag, 1. März 2007, 19:10

hab sie heute bekommen und bissl rumprobiert. ist schon ein geiles teil, nur verstehe ich nicht warum die videos in .avi aufgenommen werden ?( steht doch dass es in mpeg sein soll. und ein 3 min langes video ist 655 MB groß, da stimmt auch was nicht.

hab ich irgendeine einstellung übersehen??

14

Donnerstag, 1. März 2007, 20:20

in der neuen tv movie multimedia sind kameras im test... kannste maln blick reinwerfen

15

Donnerstag, 1. März 2007, 20:27

ich hab schon ne gute, brauch keine tests. :D aber trotzdem danke.

vali2501

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. März 2007, 22:35

hey sorry für die späte antwort! hab des aber völlig übersehen das du wieder was geschrieben hast. also des mit .avikommt daher das es des .mpeg nur bei usb übertragung gibt und mit der größe der videos is bei mir genauso. halt blöd weil man bei 1 stunde film auf 12gb kommt!dafür is die quali der hammer wie ich finde! aber wieso die so groß sind weiß ich leider nicht
[GC1]vali2501[/GC1]

17

Freitag, 9. März 2007, 14:30

ja echt schade das mit dem .avi format. ich muss so viele stunden ein längeres video über den win media encoder in .wmv hd format codieren. und die bildqualität ist leider nicht die gleiche muss ich sagen, die schärfe geht stark verloren.

weiß jetzt echt nicht wie ich das mitm codieren am besten machen sollte. vorallem sollte die quali ungefähr gleich sein wie bei .avi und das codieren nicht so verdammt lange.

du machst das über firewire, richtig? wie läuft es da ab, das selbe mit .avi oder .mpeg??

nochmal danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (9. März 2007, 14:32)


vali2501

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 10. März 2007, 13:44

also ich machs auch über firewire und hab auch des avi format. aja noch so ein tipp wenn du einen längeren film auf den pc spielen willst dann mach immer nur 4gb happen weil du sie sonst nimmer verschieben kannst!
[GC1]vali2501[/GC1]

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 10. März 2007, 14:41

Also ich mache bei meiner Mini-DV auch alles über Firewire.
USB wird von einigen Cam's naämlich gar nicht erst zum Überspielen der Daten unterstützt, sondern besitzt diesen Port nur als Webcam Funktion.
Als Programm nutze ich Magix, was von der Handhabrung und den Aufnahme sehr gut ist. Ich lasse die ganzen Daten immer automatisch in kleinere Segmente aufteilen und setze sie später zu einem Film zusammen. Das Problem mit dem Avi File haben alle Mini-DV's. Man ist leider gezwunden, sie später umzuwandeln um eine DVD zu brennen oder um ein HD-WMV zu erstellen.

Wenn Du etwas Geld übrig hast, kannst Du Dir auch eine Videoschnittkarte kaufen und die Daten in echtzeit während der Aufnahme umwandeln. Weiß nur nicht, ob die mittlerweile HD-WMV unterstützen.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

20

Samstag, 10. März 2007, 19:21

Hab mir zu Weihnachten dieses nette Teil gegönnt:



Kann Videos mit 1440x1080i aufnehmen, hat nen HDMI Anschluß und nimmt in Mpeg 4 (HD) oder Mpeg 2 (SD) auf.

Dazu ne 30GB Festplatte.

Find das Teil sehr gut und man muß keine DVD wechseln...Festplatte ist einfach geil.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten