Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Februar 2007, 20:40

EA übernimmt 2k

Hey Leute was haltet ihr von der Übernahme EA´s von 2K?
mfg

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 00:15

So wie ich das gelesen hab, übernehmen die nur die Sportabteilung.

Außerdem ist es noch ein Gerücht.

Meiner Meinung nach bringt es EA weniger seine Konkurrenten auf dieser Art auszuschalten.

Wenn man sich z.B. Gears of War ansieht, wenn EA sich die Mühe machen würde und selbst ein richtig geiles Spiel entwickeln würde, dann würden sie viel viel mehr Geld verdienen.

Stattdessen kauft EA lieber seine Konkurrenten und schließt sie anschließend, aber EA´s Gewinne schrumpfen trotzdem jedes Jahr weiter und das geht schon seit längerem so.

Naja aber weil die 2KX Spiele auch nur Abzocke und Jahresupdates darstellen bin ich eigentlich frph das jemand das unterbindet, sowas macht den Markt nur uninteressanter.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 00:24

Zitat

Original von Inferno Romeo
So wie ich das gelesen hab, übernehmen die nur die Sportabteilung.

Außerdem ist es noch ein Gerücht.


Yep, beides stimmt.

http://www.xboxfront.de/news-107-6149-Electronic_Arts.html
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:21

wenn das passiert, dann gute nacht.

2k ist der einzige, der ea auf dem sportsektor gegenüberstehen kann und auch die besseren spiele produziert. wenn das wegfällt, dann kann ea machen was sie wollen und wir bekommen nurnoch spiele alla nba 07 und ea kann jedes jahr den gleichen mist rausbringen, weil sie keinen druck mehr haben.

in den letzten jahren sieht man schon, dass sich ea in alles reinhängt was erfolg hat zB burnout, half life usw und da wird am ende nur der kunde der dumme sein, wenn er nurnoch mittelmäßige jahresupdates von ea serviert bekommt.

aber noch ne frage von mir:

früher hieß die 2k reihe ja mal espn und da stand noch als zusatz sega 2k5 auf der packung. gehört 2k noch zu sega ?

5

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:39

nein - alles nur das nicht, nba2k8 ist das worauf ich warte keine halbgares ea kackspiel :(

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:53

:( nicht das bitte das wars dann mit nba2k8

07 CRISTIANO RONALDO 17

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:59

hmmm...vllt. gibts jetzt mal nen anständiges Fifa...naja aber im großen und ganzen scheiße....kommt mit vor wie mit chelsea im RL und abramowitsch...naja....wenn es sie glücklich macht...!!!
Arme NBA2K zocker.... ;(
Ich bin Dichter als Goethe l

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:12

Hmmm Zweischneidiges Schwert.

Auf der einen Seite könnte ein finanzkräftiger Geldgeber 2K Sports gut tun. Im Endeffeckt auch uns - in Bezug auf Lizenz und Präsentation der Spiele.


Auf der anderen Seite kennt man ja EAs Politik. Man sieht ja schon bei Burnout was geschehen kann. Nun erscheint ein jährliches Update mit Verschlimmbesserungen (Open World :rolleyes:)

Aber auch Burnout hat der Präsentationsschub in meinen Augen gut getan. Der Sprung von Burnout 2 zu Teil 3 war enorm. Technisch der Hammer, ein guter OST usw.


Gefährlich ist dann auch die fehlende Konkurrenz. Wieso weiterentwickeln wenn man der einzige auf dem Markt ist.


Da liegen Glück und Unglück sehr nahe beieinander :(
Sony may Cry

9

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:24

Zitat

Original von mehl
aber noch ne frage von mir:

früher hieß die 2k reihe ja mal espn und da stand noch als zusatz sega 2k5 auf der packung. gehört 2k noch zu sega ?


2K sind soweit ich weiß eigenständig.

Zu deiner Frage wegen dem ESPN-Zusatz:

ESPN sind die Lizenzen, die 2K Sports nun dank EA nicht mehr hat. EA hat 2K Sports die Lizenzen weggekauft und benutzt sie nun scheinbar selber garnicht...


Gruß, Stefan

10

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:26

SEGA meine ich hat damals sein Sportkram an 2K verkauft. Vielleicht ist es ja auch so das 2K es nun an EA verkauft hat.

Weil es vielleicht nicht so gut läuft gegen EA Sports.

Aber wie gesagt, 2K bringt doch auch jedes Jahr nur Updates. Was für ein Verlust...

11

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:33

danke danke, das mit der espn lizenz war mir selbst bekannt. wollte nur wissen, ob 2k noch zu sega gehört, weil es früher noch so auf der verpackung stand

12

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:49

Der nächste Schritt von EA wird dann wahrscheinlich das sie die Sportabteilung von Konami aufkaufen! Ich finde das voll arm anstatt die sich den Konkurenzkampf stellen und sich Mühe geben kaufen sie lieber die Konkurenz auf! mfg

13

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:06

Zitat

Original von K0KA1N
Der nächste Schritt von EA wird dann wahrscheinlich das sie die Sportabteilung von Konami aufkaufen!


Das glaube ich kaum. Konami ist ein ganz anderes Kaliber und kein kleines Entwicklerstudio

14

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:41

Take 2 ist auch kein kleines Entwicklerstudio und 2K ist Take 2.

15

Sonntag, 18. Februar 2007, 14:46

Zitat

Original von Inferno Romeo
Take 2 ist auch kein kleines Entwicklerstudio und 2K ist Take 2.


Das schon aber es geht ja nur um 2kSports. Sollte Take 2 nicht die geforderten Gewinne damit einstreichen bzw. die gesteckten Ziele erreichen dann wäre es nur logisch diesen Zweig abzutreten. Bei Konami weiß man ja das PES sehr hohe Gewinne einfährt. Wie genau das bei NBA, NHL, etc. bei 2k aussieht weiß ich aber nicht.

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:42

hi,

hab mich ja schon im Nba 2k6 Forum dazu geäußert. Wäre für mich echt schlimm wenn EA nun auch noch 2k kaufen würde. Hab damals auf dem Dreamcast mit Nba 2k1 angefangen und seitdem bin ich ein rießen Fan dieser Reihe. Die Serie hat sich immer wieder stark weiterverbessert und hat EA ganz klar vom Thron gestoßen. Erste Schlimme Nachricht war ja schon als EA sich vor 2 Jahren die alleinigen NFL Rechte geholt hat und das so großartige NFL 2k nicht mehr fortgesetzt wurde. NFL 2k5 hatte damals in der Gamepro glaub ich 91 Prozent und war bestes Sportspiel. Madden hatte 89. Obwohl ich sagen muss Madden ist echt noch ein gutes Spiel war es eigentlich damals schon schlechter als NFL 2k5. Nun hat Madden im Footballbereich das Monopol. Dies soll aber bitte nicht auch noch im Baskettballbereich und im Eishockeybereich passieren.

cya
SWAT

17

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:50

ach, ea...

da ich eh kein großer sportspiel- fan bin, fallen für mich schon gleich einige der ea produkte durch... das letzte echt hammermäßige game, welches unter ea herausgebracht wurde war für mich battlefield 1942...
[GC2]psi+haui[/GC2]

18

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:50

Ist ja mal ne tolle Nachricht ... :(

Ist bald jedes Videospiel von EA ???
Hört sich ja an wie ein schlechter Endzeitfilm . Endzeit für unsere geliebten Games, da EA ja auf Quantität und leider nich auf Qualität setzt.

Jede Serie die in die Hände von EA gekommen ist , konnte man danach vergessen ( Bestes Beispiel BurnOuT)
"I can't believe we said no to free beer!"

19

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:00

Es gibt nur sehr wenige Publisher die ihre Serien nicht bis zum geht mehr ausmelken, lustigerweise gehört MS dazu.

Aber auch Firmen wie Ubi Soft, Nintendo, Capcom, Activision, Konami und the Master ot Evil SquareEnix (zu FF7 gibt es alleine über 10 Spiele/Remake etc.) brauchen sich nicht hinter EA verstecken, wenn es um ideenlose Nachfolger und Ausschlachtung einer Marke bis zum Exzess geht...

Und es ist leider so EA, Ubi und Nintendo sind die größten Hersteller, jedes vierte Spiel kommt von EA, danach bringen die anderen beiden ihre "innovativen" Produkte.

Und der Rest versucht es genauso zu machen, deshalb hat mitlerweile auch fast jedes Spiel irgendeinen Untertitel, um die sonst zugehörige Zahl zu verstecken, da viele Spiele ja schon in ihre 10. Runde gehen...

20

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:43

Also ich muss sagen das ich Die *** 2Kx Spiele nicht vermissen werde weil sie schlicht und ergreifend nicht mein Geschmack treffen aber der ist ja bei jeden etwas anders! Mich regt nur das feige Verhalten EAs auf alles kaufen zu müssen! Wie bei den Frauen und ihren SChuhen!!! mfg

Thema bewerten