Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 13. März 2007, 14:41

Zitat

Original von Inferno Romeo
Steht das echt da? :biglaugh:


natürlich nicht :biglaugh:

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

222

Dienstag, 27. März 2007, 10:13

Hat eigentlich wer Erfahrung mit dem s71B und HDTV über nen DVB-C oder-S?

Habe nämlich den 40s71b (alles andere wäre bei mir im Wohnzimmer zu klein) und wollte mir einen entsprechenden DVB-C Decoder zulegen, da Schwiegervater das Digitalabo gebucht hat. (Gleiche Anschluss im Haus)

Jetzt frage ich mich natürlich, ob HDTV Sendungen nur von HDTV Geräten übertragen werden, oder das ganze auch über einen günstigeren DVB-C übertragen wird. Hab gesehen, dass die Günstigsten HDTV DVB-C's bei ca. 250€ liegen.
Ist der Unterschied auf dem s71b deutlich pesser,als das normale PAL Signal?

Irgendwo hab ich mal nen Test über ein Gerät gesehen, der einen Einschub für eine Festplatte hatte, die bei Bedarf nachgerüstet werden kann. Weiß zufällig jemand, von welchem Hersteller das dingen ist?
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

223

Freitag, 30. März 2007, 21:16

ich habe den philips scr 9005 am 32zoll s71 getestet.... aber wieder zurueck...leider...

finde es lohnt einfach noch nicht, die aktuelle erste serie an hd receivern hat zvuiele kinderkrankheiten...

von technisat kommt bald ein hd receiver mit festplatte 200gb fuer ca 600euro.... der sollte wohl etwas mehr taugen... aber noch nicht draussen daher nur prognose :)

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

224

Dienstag, 10. April 2007, 13:27

Kurze Frage zum LE-32S71B

XB360 über Scart-RGB (hab momentan ein BigBen RGB Kabel!) anschließen oder lieber den YUV Anschluß benutzen..?? (welches Kabel muss ich bei YUV nehmen, das standard MS Kabel oder lieber ein neues Kabel kaufen..??)

Kurze Hilfe von Euch wäre toll !!

greetz ;)
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (10. April 2007, 13:32)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

225

Dienstag, 10. April 2007, 13:31

standard komponenten kabel von ms.
das bei der premium dabei is.

fertig.

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

226

Dienstag, 10. April 2007, 13:33

@TMP

Hab aber ein BigBen RGB AV Scart Kabel für 20 Tacken gekauft. Ist der Unterschied so groß zum YUV..?? (LE-32S71B ist in ein paar Tagen da!)
*drink milk

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 10. April 2007, 13:40

afaik geht ja dann kein hd???

willste auf deiner neuen hd glotze etwa pal zocken? :stupid:
kann sein das ich mich irre,
aber das kabel is für PAL, nicht HD :biglaugh:

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

228

Dienstag, 10. April 2007, 13:44

@TMP

ua yo stimmt, hast recht..man bin schon ganz aufgeregt das ich das Ding eben bestellt habe..hehe

Ich hatte mir erst letzte Woche das AV Kabel geholt für meinen Sony 100hz.

Ich freue mich so sehr das ich schon ganz *kirre* bin im Kopp hehe ow :] :laugh:
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (10. April 2007, 13:45)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

229

Dienstag, 10. April 2007, 13:48

hast ne premium?

wenn ja hast schon das optimale kabel.
wichtig: den tv auf den modus "film" stellen.
dann is das bild hammer.


wirst ausm staunen nimmer raus kommen,
versprech ich dir :]

ach ja, und den sound musst mittels equalizer anpassen.
aut of the box klingt der le32s71b nämlich selten beschissen.
aber keine sorge.
mit n bissi gefummel is der sound ganz ok.

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 10. April 2007, 14:08

@TMP

Zitat

..wirst ausm staunen nimmer raus kommen,
versprech ich dir..


hehe..da nehme ich Dich beim Wort :P

Aber sag mal. Auf der Samsung Seite wird doch extra daraufhingewiesen das der Samsung "xbox360 optimiert" ist. Wieso soll man dann nicht diesen "Spielemodus" benutzen (Modus "Film" ??)
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (10. April 2007, 14:08)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

231

Dienstag, 10. April 2007, 14:17

weil er meiner meinung (und der vieler anderer auch) nicht so gut is wie "film".

aber das is genauso wie der sound rein subjektiv.
einfach ausprobieren und spass haben :)

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

232

Dienstag, 10. April 2007, 15:12

ich werde selbstverständlich einen ausführlichen Test sowie einen Bericht hier reinstellen...falls erwünscht !! ;)
*drink milk

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

233

Dienstag, 10. April 2007, 15:14

da er mittlerweile der standard zogg tv is, kanns net schaden.
je mehr meinungen desto besser ^^

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

234

Mittwoch, 11. April 2007, 15:13

Hat der LE-32S71B auch einen VGA Eingang..??

Frage dazu: Lohnt sich die Anschaffung eines VGA Kabels gegenüber bestehenden Komponentenkabel (MS standard Kabel)..??

2 Frage:

Stimmt es das einige LE-32S71B Geräte mit einem sog. "Super-PVA-Panel" aufgeliefert/verfügbar sind..??

Überprüfen ob man ein sog. besseres Panel eingebaut hat, habe ich folgendes gefunden:

Zitat

"Das Panel meines neuen LE-32S71B (X/XEC) Typ:BD32E0 zeigt eine Art "Waabenstruktur"*. Auf der Rückseite steht neben der Modellnummer ein "C" und auf dem Aufkleber an der Seite ein "CM06". Hergestellt wurde das Gerät in "Slovakia".


Kann das jemand bestätigen..??



* diese "Waabenstruktur" erhält man nur (oder auch nicht!) wenn man mit einer Digi-Cam den Bildschirm im "Macromodus" abfotografiert (oder mit der Lupe suchen!).

S-PVA Panel ( man kan deutlich die "V" Pixel erkennen )


Kein S-PVA Panel


Quelle: www.hifi-forum.de

Die hier laufende Diskussion bezieht sich eigentlich auf das Modell LE32R71B, jedoch habe ich nun gelesen das auch das Modell LE-32S71B betroffen sei. ?(

Samsung verbaut also "alte" wie "neue" Panels in das Modell LE-32S71B ?( ?(
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (11. April 2007, 15:31)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

235

Donnerstag, 12. April 2007, 08:11

werd heute mal nachgucken.
mit der lupe siht man das?

bin ja mal gespannt :)

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 12. April 2007, 09:08

Also ich hab mein LE32S71B bei Alternate bestellt. Gerade angerufen und nachgefragt wie "alt" denn die Geräte sind, die sie dort auf Lager haben. Der Mitarbeiter sagte mir das sie eben erst von Samsung eine Lieferung bekommen hatten (30.03.07).

Na dann denke ich doch mal das ich ein ziemlich aktuelles Gerät bekomme. Da mit dem S-Panel werde ich dann sofort nachprüfen, sonst gebe ich das Gerät wieder zurück. Kann ja nicht sein. ;)
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (12. April 2007, 09:09)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 12. April 2007, 09:31

wieso sollte das ein problem sein???

bin mir zu 95% sicher das wir beide KEIN s-panel haben.
so what? is n low budget tv.

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 12. April 2007, 09:39

Naja im Grunde ist diese ganze Diskussion ja auch ziemlich "kleinlich". Wenn man mit der Bildqualität zufrieden ist, dann sollte es ja auch keine Rolle spielen.
Ich glaube der S71B wird ja auch nicht mit S-Panel beworben, wenn man trotzdem feststellt das eines verbaut worden ist, kann man mehr als zufrieden sein. ;)
*drink milk

239

Donnerstag, 12. April 2007, 10:39

sorry mal ne blöde frage:

ich hab den le-32r72b. nun frage ich mich ob noch irgendein zusätzliches kabel benötigt wird um tv in HD-qualität zu sehen. weil ehrlich gesagt sehe ich keinen unterschied zwischen normalen fernsehsendungen und hd-fernsehsendungen!

ich dachte z.b. dass TV Total in HD ausgestrahlt wid aber bei mir is das bild irgendwie gleich wie bei anderen sendern.

oder hab ich da ein logikfehler drin? weiss jemand welche sendungen in hd ausgestrahlt werden? und muss ich am tv noch irgendwas einstellen?

240

Donnerstag, 12. April 2007, 11:00

es gibt nen extra sender der prosieben hd heißt soweit ich mich nicht irre! Dann brauchst du noch nen digitalen receiver (kabel/satellit je nachdem) der hd fähig ist. ca. 300-400 Euro und dann sollte es gehen! Aber für die 2 Sender die momentan in HD ausgestrahlt werden lohnt sich das noch nicht!

Thema bewerten