Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 1. März 2007, 11:56

Zitat

Original von koralle
beim S71 geht das eben NICHT :)

Oh... das tut mir Leid. :(

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 1. März 2007, 13:27

Hat noch jemand das "Problem" dass der Samsung LE-32S71B oben und unten in den Ecken helle Stellen hat? Das bemerkte ich nun mal im 4:3 Modus. Das sieht so aus, als wären in den Ecken kleine Dioden die Licht abgeben. Nicht stark und bei farbigen Bild fällt es auch nicht auf, jedoch beim schwarzen Bild schon.

Weg bekomme ich das nur, wenn ich beim Energiesparmodus auf Hoch gehe. Dann wird das komplette Bild natürlich aber dunkler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (1. März 2007, 13:33)


163

Donnerstag, 1. März 2007, 19:57

Ey es gibt jetzt scheinbar ein neues S Modell:

http://www.expert.de/?1=1&artikel=111205…rtikel&nav=1112

Sieht fast gleich aus (schwarze statt silberne Leiste), aber hat einen deutlich höheren Kontrast.

Wobei der 32 Zoll schein nur 2500:1 Kontrast zu haben. Den find ich nur noch nicht im Netz. Aber Expert verkauft den auch in 32....

164

Donnerstag, 1. März 2007, 20:01

der kontrast ist ja das am wenigsten interessante, denn der wert ist eh nur "fake" ... einen so hohen kontrast gibt es nicht, zumindest nicht bei den lcds die man im mm oder saturn sieht :)

von interesse ist eher der schwenkbare fuss und vor allem 2x HDMI! :)


gx koralle

165

Donnerstag, 1. März 2007, 20:05

Doch dynamischer Kontrast ist nur eine andere Rechnung, ist wie bei den Stereoanlagen wo die mit 1000 Watt und sonst was rum prollen.

Mir ist klar das der echte Kontrast geringer ist, dennoch ist ein dynamischer Kontrast von 7000:1 besser als ein dynamischer Kontrast von 3000:1.

Oder willst du mir da widersprechen?

Gut ein HDMI Anschluss mehr ist interessanter, aber der Drehfuss??? :laugh:

Aufjedenfall ist er besser und auch nicht sehr teuer.

166

Donnerstag, 1. März 2007, 20:13

Zitat

Original von Inferno Romeo
Doch dynamischer Kontrast ist nur eine andere Rechnung, ist wie bei den Stereoanlagen wo die mit 1000 Watt und sonst was rum prollen.

Mir ist klar das der echte Kontrast geringer ist, dennoch ist ein dynamischer Kontrast von 7000:1 besser als ein dynamischer Kontrast von 3000:1.

Oder willst du mir da widersprechen?



ermm.... jein... kann sein das es besser ist, muss es aber nicht zwangslaeufig, jeder "definiert" den dynamischen kontrast wie er lust und laune hat, laborbedingungen, diverse digitale verschlimmbesserungen etc.

aber wenn ich die wahl haette zwischen 7000 und 3000, wuerd ich natuerlich auch die 7000 nehmen, die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)


Zitat

Original von Inferno Romeo
Gut ein HDMI Anschluss mehr ist interessanter, aber der Drehfuss??? fröhlich

Aufjedenfall ist er besser und auch nicht sehr teuer.


ich hab den ohne drehfuss, ab und an habe ich das begehren ihn ein bisschen zu neigen 8)

167

Donnerstag, 1. März 2007, 20:18

Ich geh einfach mal davon aus das Samsung seinen dynamisch Kontrast immer gleich misst.

Ja Drehfuss wäre schon klasse, hab ja auch den alten, ich frag mich ob ich den Fuss vom R Modell unter meinen S schrauben kann. Aber bin mir da nicht sicher.

Wenn ich am PC sitze muss ich den LCD drehen, absonsten geht es nicht, weil der PC genau in der falschn Ecke steht... Tja Probleme kann man haben :laugh: ;)

168

Freitag, 2. März 2007, 19:18

wo is eigendlich der test TMP?

edit:
beim Samsung LE32S71B

hat der bei der bildscallierung Interpolation oder Resampling?


weil Resampling soll besser aussehen

Zitat

Was nun die Widergabe auf HDTV Geräten angeht: Questor hat es bereits gesagt, es gibt verschiedene Arten der Skalierung. Die einfachste (Interpolation) erzeugt grausame Pixel-effekte. Die beste (Resampling) kann das Bild ohne erkennbaren Verlust skalieren. Dafür wird aber eine gewisse Rechenleistung des Skalierers benötigt, da geizen die Hersteller gerne rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (2. März 2007, 19:24)


169

Freitag, 2. März 2007, 19:39

bei pc betrieb? weder noch! kannst direkt native aufloesung einstellen ;)

170

Freitag, 2. März 2007, 21:24

Zitat

Original von koralle
bei pc betrieb? weder noch! kannst direkt native aufloesung einstellen ;)



näh ich meine beim fernsehgucken!

was is native auflösung?

SyN

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Erfurt

  • OptiK360
  • Private Nachricht senden

171

Samstag, 3. März 2007, 01:40

Da mein sch.... 2 Jahre alter Sony LCD nicht in der Lage is 60 Hz darzustellen überleg ich auch gerade mir den 32S71B zu holen.

172

Samstag, 3. März 2007, 09:13

Also ich würde die verbesserte S Version nehmen, die ist ja auch nicht wirklich teuer. Aber jedem das seine.

Der S71B ist schon klasse, immer wieder ein Genuss damit XBOX360 zuspielen.

173

Samstag, 3. März 2007, 11:10

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also ich würde die verbesserte S Version nehmen, die ist ja auch nicht wirklich teuer. Aber jedem das seine.

Der S71B ist schon klasse, immer wieder ein Genuss damit XBOX360 zuspielen.


wie heißtn die verbessserte S version?

174

Samstag, 3. März 2007, 12:44

Ich glaub S61B oder so, hab den Link hier irgendwo aber auch gepostet.

ich glaub eine Seite zurück.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

175

Samstag, 3. März 2007, 21:37

Zitat

Original von TheOneWG
Hat noch jemand das "Problem" dass der Samsung LE-32S71B oben und unten in den Ecken helle Stellen hat? Das sieht so aus, als wären in den Ecken kleine Dioden die Licht abgeben.


Ich zitiere mich nochmal selbst und hoffe auf Feedback. Wenn niemand anderes das Problem hat, würde ich das Gerät am Montag umtauschen gehen. Wenn es aber normal ist, werde ich wohl damit Leben müssen.

Es ist aber wirklich sehr komisch, da diese Flecken beim einschalten und mind. in der ersten Stunde sehr auffällig im schwarzen Bild sind. Erst bei längerer Laufzeit verschwinden die Hellen Stellen in den Ecken. Das sieht für mich irgendwie deutlich nach einem Fehler aus.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

176

Samstag, 3. März 2007, 22:14

glaube mei mir ist dasu auch so...beim umschalten seh ich das nur...aber mich juckts net
Ich bin Dichter als Goethe l

177

Samstag, 3. März 2007, 22:37

Das ist bei fast allen Samsung und Sony LCD Fernsehern so, sind wohl einfach billig hergestellt.

Also ich hab das auch, soweit ich weiß hat das fast jeder. Bei anderen Firmen soll es nicht so sein...

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

178

Montag, 5. März 2007, 08:08

also:

ich hab jetzt den s71b zu hause stehen.
ich schreib mal n fazit vor weg:

-EINFACH GEIL, für die kohle... must have.

hab auf dem tv getestet:
-360
-360 mit norm. dvd
-dreamcast
-snes
-xbox
-gamecube

-360:
das bild is einfach geil.
echt ne neue dimension des gamens, hätt ich nie geglaubt...
aber es macht einfach endlos bock.
hatte am freitag nen kumpel zum zoggen da.
haben uns in farcry maps gebastelt, und im split gezoggt.
absolut genial, obwohl farcry nur durchschnitt is was die optik angeht, und wir im split gezoggt haben, konnte man den gegener über 200m wirklich erkennen, und auch killen :biglaugh:
kein vergleich zu pal, nicht mal im ansatz.

hab zum 360 zoggen alle einstellungen werksseitig gelassen.
nur den afaik roten knopf auf der remote zum durchschalten der verschiedenen bild-modi hab ich bemüht, um je nach game den richtigen "farbton" einzustellen.

auch mein kumpel (pc-zogger, konsolen hasser) war von den socken...
hat so was wie gears noch nie gesehen, und gibt neidisch zu das meine 360 mit billig tv besser aussieht als sein 5000€ rechner. :biglaugh: :P



-360 mit norm. dvd

so, da gibt's gewaltige unterschiede.
alte dvd's (staffel 1 friends zb) sehen echt grausam aus, noch schlimmer als auf pal, weil sie schlieren etc.

neue dvd's hingegen (die geisha, ff:t-drift) sehen einfach nur 8o aus.
einem noob könnte man das sicher als hd einreden, echt geil.
hab noch nie so ne gute dvd quali gesehen, hätte ich nicht gedacht.

wieder nur standard setup, und nur farbton an den jeweiligen film angepasst.



-dreamcast
-snes
-xbox
-gamecube

so, wie ihr euch denken könnt, sehen diese konsolen allesamt nicht wirklich berauschend aus, allerdings tun sie das auf pal auch nicht ^^

ich würde NIE mehr auf nen pal zurückgreifen, auch wenn das bild ein wenig grieselig is, die farben sind top (kein rot-verwaschen) und das bild total scharf. nachteil: kantenflimmern, treppchen etc.

aber als retro zogger kein thema 8)

179

Montag, 5. März 2007, 10:05

Zitat

Original von -=>TmP<=-
also:

ich hab jetzt den s71b zu hause stehen.
ich schreib mal n fazit vor weg:

-EINFACH GEIL, für die kohle... must have.

hab auf dem tv getestet:
-360
-360 mit norm. dvd
-dreamcast
-snes
-xbox
-gamecube

-360:
das bild is einfach geil.
echt ne neue dimension des gamens, hätt ich nie geglaubt...
aber es macht einfach endlos bock.
hatte am freitag nen kumpel zum zoggen da.
haben uns in farcry maps gebastelt, und im split gezoggt.
absolut genial, obwohl farcry nur durchschnitt is was die optik angeht, und wir im split gezoggt haben, konnte man den gegener über 200m wirklich erkennen, und auch killen :biglaugh:
kein vergleich zu pal, nicht mal im ansatz.

hab zum 360 zoggen alle einstellungen werksseitig gelassen.
nur den afaik roten knopf auf der remote zum durchschalten der verschiedenen bild-modi hab ich bemüht, um je nach game den richtigen "farbton" einzustellen.

auch mein kumpel (pc-zogger, konsolen hasser) war von den socken...
hat so was wie gears noch nie gesehen, und gibt neidisch zu das meine 360 mit billig tv besser aussieht als sein 5000€ rechner. :biglaugh: :P



-360 mit norm. dvd

so, da gibt's gewaltige unterschiede.
alte dvd's (staffel 1 friends zb) sehen echt grausam aus, noch schlimmer als auf pal, weil sie schlieren etc.

neue dvd's hingegen (die geisha, ff:t-drift) sehen einfach nur 8o aus.
einem noob könnte man das sicher als hd einreden, echt geil.
hab noch nie so ne gute dvd quali gesehen, hätte ich nicht gedacht.

wieder nur standard setup, und nur farbton an den jeweiligen film angepasst.



-dreamcast
-snes
-xbox
-gamecube

so, wie ihr euch denken könnt, sehen diese konsolen allesamt nicht wirklich berauschend aus, allerdings tun sie das auf pal auch nicht ^^

ich würde NIE mehr auf nen pal zurückgreifen, auch wenn das bild ein wenig grieselig is, die farben sind top (kein rot-verwaschen) und das bild total scharf. nachteil: kantenflimmern, treppchen etc.

aber als retro zogger kein thema 8)


1. welche größe hattest du nochmal?
2. Wie sieht das TV Bild aus (deinen anschuss mit dazuschreiben)
3. Wie weit sitzt du vom TV beim xbox360 spielen weg?/ bzw. wie weit kann man sich ransetzen?
4. würdest du lieber den L37S71B empfehlen? (kostet ja nur etwa 150€ mehr was bei dieser preishöhe keinen unterschied mehr macht^^)
5. Bitte mal paar bilder schießen mit deiner camera^^


aber danke für deinen "TEST"

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

180

Montag, 5. März 2007, 11:13

Zitat

Original von SWAT-Sniper

1. welche größe hattest du nochmal?

den 32er

2. Wie sieht das TV Bild aus (deinen anschuss mit dazuschreiben)

hab ich nicht getestet... noch nicht.
aber da ich digisat und premiere hab, vermute bzw hoffe ich das es ähnlich wie bei dvd sein wird...


3. Wie weit sitzt du vom TV beim xbox360 spielen weg?/ bzw. wie weit kann man sich ransetzen?

ich sitze ca 1,5m davor, also abstand nase -> lcd.
allerdings werde ich in zukunft wieder näher rann rücken, weil sogar unter 1m das bild top is!


4. würdest du lieber den L37S71B empfehlen? (kostet ja nur etwa 150€ mehr was bei dieser preishöhe keinen unterschied mehr macht^^)

woher soll ich das wissen???
aber ich würde den 32 er vorziehen. allein von der logik her is kleiner besser, ganz einfach.


5. Bitte mal paar bilder schießen mit deiner camera^^

kommen morgen oder so...

Thema bewerten