Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Februar 2007, 12:51

Xbox 360 verbindungsprobleme

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: kann mich nicht mit Xbox Live verbinden.

Ich habe die 360er an einen Switch angeschlossen, an diesem Switch ist auch mein Pc (inkl. Dsl anschluss angeschlossen).
Ich habe bei den Netzwerkeinstellungen der 360er die Ip manuell eingegeben funktioniert auch soweit bei dem Verbindungstest bis zum Dns test da kommt immer eine Fehlermeldung! Bei den DNS einstellungen habe ich als primären DNS Server wieder meine IP adresse eingegeben.... Habe bei den DNS einstellungen auch schon automatisch ausprobiert geht auch nicht! Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar tipps für mich! -danke

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Februar 2007, 13:30

Hast du was bei den PPPoE-Einstellungen auf der Xbox eingetragen? Falls ja, lösch es mal.

Wenn ich das richtig verstehe, dann macht dein PC die Einwahl. Also musst du auf dem auch noch die Internetvebindungsfreigabe aktivieren.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:53

Hallo,

Die PPoe einträge sind alle gelöscht da steht nichts, und die Internetfreigabe ist auch aktiviert...

p.s ja der Pc macht die Einwahl und die Xbox hängt einfach noch an einem switch mit dran.

Weist du oder jemand anders vielleicht noch ne andere Lösung?!

Will endlich online zocken :biglaugh:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:22

Wenn du nicht mit beiden gleichzeitig online sein willst, kannst du das Modem auch noch mit an den Switch hängen. Dann kann sich die Xbox selbst einwählen. Allerdings kann dann entweder PC oder Xbox online sein, nicht mehr beide. Und du müsstest das Modem entweder mit nem gekreuzten Kabel oder an den Uplink hängen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:17

das dsl modem hängt mit am switch. dann gehts vom switch in den pc und in die xbox. was könnte ich da noch umstellen? ?( habe echt kein plan mehr was ich da noch umstellen könnte!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:24

Zur Not kannst du ja auch mal nur die Xbox online bringen ;)
IP auf automatisch, PPPoE Einstellungen (Username und Passwort) wieder eintragen und PC vom Switch trennen.

Wenn du nix verändern willst, würde ich mal ausprobieren die IP der DNS Server deines Providers (findest du da auf der Homepage deines Providers) bei der Xbox einzutragen. Dann darfst du aber die Sachen, die ich oben geschrieben habe, nicht machen . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten