Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Februar 2007, 14:19

Leiser dank Software-Update?

Die Xbox 360 könnte demnächst leiser werden. Nein, das heißt nicht, dass ihr euch demnächst eine neue Konsole kaufen müsst, um leiser zocken zu können, sondern die Lautstärkenregelung geschieht per Softwareupdate. Durch das Update wird Spieleentwicklern die Möglichkeit gegeben, die Geschwindigkeit des Laufwerks per Software zu regeln. Dadurch soll der Lautstärkepegel stark gesenkt werden können. Bislang gibt es das Update zwar nur für Debug-Konsolen, allerdings kündigte bereits Boris Schneider-Johne auf der letzten GC ein solches Feature an, womit sehr wahrscheinlich ist, dass das Update bald auch für handelsübliche Konsolen erscheinen wird.

Quelle: http://www.consol.at/content/view/7608/62/

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Februar 2007, 14:35

Aha, mal schauen obs klappt, kann ich mir aber kaum vorstellen!
rülps!

3

Montag, 19. Februar 2007, 14:37

Das wär aber mal richtig geil!!

Endlich nicht die Anlage auf Maximum aufdrehen!!

4

Montag, 19. Februar 2007, 14:40

Zitat

Original von kkk-Didi
Aha, mal schauen obs klappt, kann ich mir aber kaum vorstellen!

Warum nicht! Wenn Du ein Spiel rausbringst was nicht ständig nachladen muss, warum nicht?! Die sollten auch mal die HD als Standart setzen. Dann wäre das zwischenlagern der Inhalte halb so wild!

5

Montag, 19. Februar 2007, 18:12

microsoft soll einfach ne große festplatte zwischen 120-200gb rausbringen und spiele via installation wie am pc halt oder ps3 so auf die festplatte kopieren, ab und zu werden die nötigsten daten von der cd gelesen aber ohne dass man sie hört und schon können wir alle in ruhe zocken.

6

Montag, 19. Februar 2007, 18:16

Zitat

Original von Motörhead
microsoft soll einfach ne große festplatte zwischen 120-200gb rausbringen und spiele via installation wie am pc halt oder ps3 so auf die festplatte kopieren, ab und zu werden die nötigsten daten von der cd gelesen aber ohne dass man sie hört und schon können wir alle in ruhe zocken.

Wenn doch nur jemand auf uns hören würde :)

7

Montag, 19. Februar 2007, 18:36

Zitat

Original von Motörhead
microsoft soll einfach ne große festplatte zwischen 120-200gb rausbringen und spiele via installation wie am pc halt oder ps3 so auf die festplatte kopieren, ab und zu werden die nötigsten daten von der cd gelesen aber ohne dass man sie hört und schon können wir alle in ruhe zocken.


Da kann ich ja gleich wieder am PC spielen. Einige sehen das als Vorteil für eine Konsole das man nicht erst Installieren muss. ;)

8

Montag, 19. Februar 2007, 18:38

Zitat

Original von comic

Zitat

Original von Motörhead
microsoft soll einfach ne große festplatte zwischen 120-200gb rausbringen und spiele via installation wie am pc halt oder ps3 so auf die festplatte kopieren, ab und zu werden die nötigsten daten von der cd gelesen aber ohne dass man sie hört und schon können wir alle in ruhe zocken.


Da kann ich ja gleich wieder am PC spielen. Einige sehen das als Vorteil für eine Konsole das man nicht erst Installieren muss. ;)


dito, wenn ich schon mal zum zocken komme was immer seltener ist dann will: dvd rein - zocken - dvd raus...

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Februar 2007, 18:41

Zitat

Original von comic

Zitat

Original von Motörhead
microsoft soll einfach ne große festplatte zwischen 120-200gb rausbringen und spiele via installation wie am pc halt oder ps3 so auf die festplatte kopieren, ab und zu werden die nötigsten daten von der cd gelesen aber ohne dass man sie hört und schon können wir alle in ruhe zocken.


Da kann ich ja gleich wieder am PC spielen. Einige sehen das als Vorteil für eine Konsole das man nicht erst Installieren muss. ;)


ich zum Beispiel!

Würde mich aber über so ein update freuen! wer nicht?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

10

Montag, 19. Februar 2007, 20:32

so ein update wäre natürlich sehr cool gar keine frage aber ich denke bei solchen updates immer wenn man den lüfter runterregelt das die konsole zu warm wird und stockert und dann spiele ich lieber laut als stockert ...

11

Montag, 19. Februar 2007, 21:31

Zitat

Original von Xbox freak!!!
so ein update wäre natürlich sehr cool gar keine frage aber ich denke bei solchen updates immer wenn man den lüfter runterregelt das die konsole zu warm wird und stockert und dann spiele ich lieber laut als stockert ...


es geaht ja nicht um den lüfter sondern um das dvd laufwerk. ich find bei der konsole auf cool, dass man nicht erst lange installieren muss...
[GC2]psi+haui[/GC2]

12

Montag, 19. Februar 2007, 22:28

Ich fände es sehr geil ,hoffe das es klappt! :)

13

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:25

Zitat

Original von Xbox freak!!!
so ein update wäre natürlich sehr cool gar keine frage aber ich denke bei solchen updates immer wenn man den lüfter runterregelt das die konsole zu warm wird und stockert und dann spiele ich lieber laut als stockert ...

Wi ekommst Du darauf das der Lüfter runtergeregelt werden soll?!

xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:03

Aha, mal schauen obs klappt, kann ich mir aber kaum vorstellen!

Bei mir ist das DVD Lauferk ziemlich laut !!! Nicht der Lüfter !!!

15

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:10

ich denke dass durch das update nur das laufwerk nicht STÄNDIG auf hochtouren läuft... mehr kommt da net

16

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:15

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von Xbox freak!!!
so ein update wäre natürlich sehr cool gar keine frage aber ich denke bei solchen updates immer wenn man den lüfter runterregelt das die konsole zu warm wird und stockert und dann spiele ich lieber laut als stockert ...

Wi ekommst Du darauf das der Lüfter runtergeregelt werden soll?!

naja ich dachte nur weil freund vonmir hat sich die xbox umbauen lassen und der kann alle lüfter steuern deshalb dachte ich das das jetzt auch so ein update wäre

Thema bewerten