Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 24. September 2009, 12:57

Divinity 2 steht jetzt mit Release 30.09.09 bei der Grotte. Wenn das stimmt kann es ja kein schlechteres Timing geben. Siehe Risen 02.10.09. :pinch:

62

Donnerstag, 24. September 2009, 15:19

laut internet gegoogle kam bei mir 2.10. raus genau eine woche später aber umso früher desto besser wäre es. :(

63

Donnerstag, 24. September 2009, 15:22

Also ich werd mir sicher nicht Divinity 2 und Risen am gleichen Tag kaufen. Klar Divinity 2 muss auf jeden Fall her aber wenn beides gleichzeitig rauskommt hole ich mir erst Risen und Divinity 2 dann ein bis 2 Monate später billiger bei eBay und co.

Darlene

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Braunschweig

  • Darlan73
  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 25. September 2009, 14:14

http://www.youtube.com/watch?v=xVZdVtbK3W8

falls wer das noch nicht kennt

65

Mittwoch, 30. September 2009, 07:52

Nachdem Risen nun teilweise so abgestraft wurde bin ich mal auf die Wertungen zu Divine Divinity 2 gespannt. Wäre ja letztlich ein Überraschungssieg. Die bisherigen Reviews kann man aber imo noch nicht ernst nehmen, soweit wie die vor release kamen.

Warum kriegen die kein ordentliches RPG mehr hin auf der 360? Fallout & Oblivion beweisen doch das es funktioniert. Die sollten endlich mal aufhören zu portieren und endlich mal FÜR die 360 entwickeln.

66

Mittwoch, 30. September 2009, 10:48

hab divinity aufm pc schon gespielt und war nicht so begeistert. was aber an der grausamen steuerung lag (fand ich jedenfals) die steuerung is halt wie bei gears of war oder dead space oder kane & lynch mit der maus umschauen mit der maustaste normalen angriff mit wsad laufen und mit den tasten 1-9 die aktionen machen ich hab mir bald die finger gebrochen. weils eben keine "klassische" mmo/rpg steuerung ist mich hat die maus generft.

naja kompliziert zu erklären ^^ jedenfals find ich so eine steuerung für konsolen um längen besser weshalb ich meine das es sich wesentlich besser spielen lässt.

denke aber schon das es gute wertungen bekommen wird, das klassenlose system is mal was neues :)

67

Mittwoch, 30. September 2009, 14:42

Ich habs auch aufm PC gespielt und ich fands echt geil ;)

68

Mittwoch, 30. September 2009, 15:07

Das Problem ist nicht das Spiel sondern die Portierung. Risen ist auf PC wohl ziemlich cool. X(

69

Mittwoch, 30. September 2009, 15:42

werds morgen hier haben und dann was zu schreiben wie die steuerung ist.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 30. September 2009, 21:34

Sobald ich Risen in die Videothek zurückgebracht habe, werde ich mir Ego Draconis ausleihen. Eigentlich sagt mir dieses wechselnde Spielprinzip mit dem Drachen nicht zu. Auf der anderen Seite sieht das Spiel dann aber doch sehr solide aus (nach dem GamePro Video). Hinzu kommt die Tatsache, dass ich Drachen total mag. Ich hoffe das die Technik hier nicht hinterherhinkt. Die Steuerung sah teilweise ein wenig hibbelig aus.

71

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:20

und wie isses?

schwanke zwischen risen und dem hier, bin aber eigentlich neuling auf diesem gamegebiet daher meine frage: was sollte ich mir heudde zulegen??

72

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:32

Wenn wir hier über die PC Umsetzungen reden würden würde ich Dir als Neuling eher Divinity 2 empfehlen.
Da die Tests der 360-Version noch rar sind kann ich dazu relativ wenig sagen.
Sollte dir das Setting nicht so wichtig sein solltest Du aber eh am Besten mit Fallout 3 anfangen. Ist dir das zu komplex nimm Fable 2. Von dem kannste sogar das erste fünftel kostenlos runterladen.

73

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:36

danke erstmal.....naja zu fable II: hab ich schon mal angespielt aber is nich mein ding, und zu fallout: wie du schon sagtest is mir zum anfangen etwas zu komplex......hmmm...vielleicht sollte ich doch warten und nächste woche operation flashpoint holen...... :whistling:

74

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:19

so mädels... aus sicht eines mittleren rollenspielers :D hab noch nich so viele gespielt. kann ich sagen es macht derbe spaß

die steuerung ist 100%ig besser als aufm pc mit LT kannst du gegner in den "fokus" nehmen und solange du LT gedrückt hälst bleibt der da auch somit kommt man im getümmel nicht durcheinander mit dem rechten stick wechselt man durch die gegner wenns mehr sind. die spells legt man sich auf die tasten man hat nur 8 zur verfügung meine aber beim pc sinds genauso viele. indem man z.b. A gedrück hält öffnet sich ein kleines fenster (spiel wird dann pausiert also kann man auch im kampf nutzen (bzw passierts ab und an mal wenn man die taste zulange gedrückt hält) wo man sich alles auf die taste legen kann die man grad gedrückt hat. das funzt bei A, B, Y und X wo ich meine angriffspells drauf habe und aufm digikreuz hab ich essen und tränke gelegt. das interface sieht auch optisch besser aus als aufm pc finde ich. gesundheit und mana sind um die karte gelegt sowie der erfahrungsbalken. das macht die sache übersichtlich.

grafisch siehts aufm pc besser aus auf konsole wurde nen bissel weichzeichner dazu gemischt damits nich so auffällt, aber die rüstungen sehen vom nahen nicht so schön aus wie aufm pc. aber nach gut ner stunde hab ich das garnich mehr wahr genommen. das spielt fesselt durch die lustigen dialoge die es zum teil gibt. quests muss man sich schön selber zusammen suchen kein GPS somits machts zumindest für mich mehr spaß da man alles erkundet. mobs die einmal tot sind bleiben es auch also muss man nicht dauernt durch respawn rennen.

bin noch im ersten dorf aber mir machts sau viel spaß, alles wirkt liebevoll designt kommt so richtig stimmung auf :) wie die story im verlauf noch weiter geht muss ich sehen aber da ich noch nichtmal nen drachen gespielt habe halte ich mich erstmal zurück :) nehme aber an das wird nur noch besser.

ach ja für grafikhuren ist das spiel nix, es gibt schönere spiele aber es liegt MEEEEEILEN vor Risen *gg* die ruckler im intro und auch im ersten video nach erstellen des chars haben mich nicht weiter gestört nehme an das es mit 30 fps laufen sollte aber ab und an so kleine einbrüche kommen was dann als kleines ruckeln rüber kommt.

wer kohle verdient und rollenspiele mag der kann hier zuschlagen, alle die überlegen müssen wie das jährliche spielebudget reichen soll bei der masse an lecker spielen sollte sich das game mal in der videothek ausleihen und dann entscheiden. ich für meinen teil werde mit divinity2 bis dragon age kommt definitiv mehr als genug spaß haben.

PS: die deutsche syncro ist echt cool geworden. auch wenn ein sprecher teilweise mehrere chars spricht freundet man sich dennoch mit an.

so hoffe das gibt nen kleinen einblick. wenn noch fragen sind fragt. :) sofern es nicht mit dem endgame zutun hat denn ich bin noch nich sehr weit gibt halt viel zu erkunden und befragen :) uuuund gedankenlesen *hrhr*

75

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:50

is das nich doof dass es keine wegpunkte gibt und man sich die quests (also die missionen welche den stotyverlauf vorantreiben) selber suchen muss....habe angst dass man da dann schnell verlorengeht....

76

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:15

naja die sagen dir schon wo du hinmusst wie der typ heißt usw. dafür hast du dein tagebuch dort kannst du die quest nochmal nachlesen bisher hatte ich nicht das gefühl da allein gelassen zuwerden bisher isses auch nich so das du einmal quer über die welt musst zum questgeber. :)

77

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:41

so mädels... aus sicht eines mittleren rollenspielers :D hab noch nich so viele gespielt. kann ich sagen es macht derbe spaß

die steuerung ist 100%ig besser als aufm pc mit LT kannst du gegner in den "fokus" nehmen und solange du LT gedrückt hälst bleibt der da auch somit kommt man im getümmel nicht durcheinander mit dem rechten stick wechselt man durch die gegner wenns mehr sind. die spells legt man sich auf die tasten man hat nur 8 zur verfügung meine aber beim pc sinds genauso viele. indem man z.b. A gedrück hält öffnet sich ein kleines fenster (spiel wird dann pausiert also kann man auch im kampf nutzen (bzw passierts ab und an mal wenn man die taste zulange gedrückt hält) wo man sich alles auf die taste legen kann die man grad gedrückt hat. das funzt bei A, B, Y und X wo ich meine angriffspells drauf habe und aufm digikreuz hab ich essen und tränke gelegt. das interface sieht auch optisch besser aus als aufm pc finde ich. gesundheit und mana sind um die karte gelegt sowie der erfahrungsbalken. das macht die sache übersichtlich.

grafisch siehts aufm pc besser aus auf konsole wurde nen bissel weichzeichner dazu gemischt damits nich so auffällt, aber die rüstungen sehen vom nahen nicht so schön aus wie aufm pc. aber nach gut ner stunde hab ich das garnich mehr wahr genommen. das spielt fesselt durch die lustigen dialoge die es zum teil gibt. quests muss man sich schön selber zusammen suchen kein GPS somits machts zumindest für mich mehr spaß da man alles erkundet. mobs die einmal tot sind bleiben es auch also muss man nicht dauernt durch respawn rennen.

bin noch im ersten dorf aber mir machts sau viel spaß, alles wirkt liebevoll designt kommt so richtig stimmung auf :) wie die story im verlauf noch weiter geht muss ich sehen aber da ich noch nichtmal nen drachen gespielt habe halte ich mich erstmal zurück :) nehme aber an das wird nur noch besser.

ach ja für grafikhuren ist das spiel nix, es gibt schönere spiele aber es liegt MEEEEEILEN vor Risen *gg* die ruckler im intro und auch im ersten video nach erstellen des chars haben mich nicht weiter gestört nehme an das es mit 30 fps laufen sollte aber ab und an so kleine einbrüche kommen was dann als kleines ruckeln rüber kommt.

wer kohle verdient und rollenspiele mag der kann hier zuschlagen, alle die überlegen müssen wie das jährliche spielebudget reichen soll bei der masse an lecker spielen sollte sich das game mal in der videothek ausleihen und dann entscheiden. ich für meinen teil werde mit divinity2 bis dragon age kommt definitiv mehr als genug spaß haben.

PS: die deutsche syncro ist echt cool geworden. auch wenn ein sprecher teilweise mehrere chars spricht freundet man sich dennoch mit an.

so hoffe das gibt nen kleinen einblick. wenn noch fragen sind fragt. :) sofern es nicht mit dem endgame zutun hat denn ich bin noch nich sehr weit gibt halt viel zu erkunden und befragen :) uuuund gedankenlesen *hrhr*


Das hört sich ja super an. Ich hoffe Du weißt welche Verantwortung du damit übernommen hast. Wegen deinem "Review" werd ich es mir jetzt bestellen ^^

78

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:01

naja schwer isses auch :) bisher bin ich zufrieden man rusht nicht so durch wie bei andern rpgs... man muss auch überlegen mit dem angreifen bei castern aus der sicht gehen und die melees erstmal kalt machen usw. :) werde aber wohl nochmal neu anfangen werde mit dem krieger nicht so richtig warm. werd beschwörer spielen also priester/magier dann hol ich kumpels und lass die kämpfen :D

79

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:37

Schwer ist ja nicht schlecht. Ich bin gespannt :laola:

80

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:48

also ich spiels auf leicht :D (viel spaß den pros auf schwer das is echt nich ohne) problem ist halt sobald mobs 2 lvl über dir sind kannst es knicken man muss echt genau überlegen wenn man angreift und ob mans überhaupt macht. bisher mein fordernstes rpg. bin jetzt stufe 10 und bin vorher mitm krieger mit 1hand + schild rumgerannt (wegen rüssi und mehr aushalten und so) naja nu hab ich den zweihänder entdeckt macht sich sofort einfacher das ganze :) denke schild ist eher für magier/priester denn das schöne is ja man kann alles tragen sofern man die statuspunkte klug verteilt hat. bögen brauchen z.b. geschick somit kann man als krieger auch nen bissel einen auf robin hood machen :D

Thema bewerten