Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 2. Oktober 2009, 04:25

Richtig überzeugt mich das Spiel nicht. Habe heute Risen in die Videothek zurückgebracht und dann direkt Ego Draconis mitgenommen. Das Spiel sieht zwar schöner aus als Risen, jedoch kann die Technik nur wenig überzeugen. So merkt man irgendwie ständig einen Einbruch der Framerate durch leichtes ruckeln. Sowas finde ich um Welten schlimmer als schlechte Grafik.

Ansonsten hat der Titel ohne Frage gute Ansätze wie das Gedankenlesen oder die Quest-Struktur. Leider fühlt man sich relativ verloren, weil man ständig auf der Suche nach Quests ist. Auf der Karte werden diese ja nicht angezeigt. Wirklich überzeugen kann mich Draconis nicht. Das trifft auch auf die Kämpfe zu. Irgendwie geht das alles so holprig über die Bühne.

Sobald die Risen Entwickler einen Patch nachschieben, werde ich zu Risen greifen. Macht mir sowohl vom Umfang als auch von der Welt her einen besseren Eindruck. Dabei hat das Projekt ohne Frage sehr viel Potenzial.

82

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:38

Du fühlst Dich verloren aber der Umfang reicht Dir nicht ?(
Also ich hab mich noch nie irgendwo verloren gefühlt und ich liebe es wenn man gar nicht an die Hand genommen wird und alles selbst rausfinden muss. Auch suchen macht mir nichts aus. Ich habs jetzt jedenfalls bestellt und es kommt wohl morgen.
Dafür das es bei Amazon keine 50 Euro kostet und Risen 10 Euro mehr und schlechter bewertet wurde bei Gamepro und xboxdynasty denke ich das sich Divinity 2 eher lohnt.
Ruckeln ist nicht schön aber ich konnte damit sogar bei Two Worlds gerade noch leben.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:32

Zitat

Du fühlst Dich verloren aber der Umfang reicht Dir nicht


Ich habe nicht gesagt, dass mir der Umfang nicht ausreicht. Ich sagte lediglich, dass mir Risen da einen besseren Eindruck macht (durch Berufe, Sammeln usw).

84

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:30

Ok, kann ich nicht beurteilen weil ich beide noch nicht gespielt habe. Hoffe nur das die "Berufe" bei Risen abwechsungsreicher sind als bei Fable II :schmeissweg:

So gerade Versandbestätigung für Divinity 2 erhalten. Dann kann ich mir endlich selbst ein Bild machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (2. Oktober 2009, 14:30)


85

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:55

es is ab und an knackig schwer mobs die 1 lvl oder 2 über dir sind killen dich teilweise gnadenlos :( aber ich seh das eher als "du kommst hier nich rein" getue. denn sobald man dann ein lvl gemacht hat legt man die jungs auch ruck zuck.

als krieger kann ich empfehlen sich immer nen gutes schild und ne gute 1handwaffe einzupacken dazu nen dicken 2handknüppel und lieber einmal mehr gespeichert als einmal zuwenig :)

mich zieht das game total rein durfte diverse prüfungen vollbringen in nem türmchen cool gemacht. jetzt bin ich auf ner insel (hallo risen :D) will nicht zuviel verraten :)

jetzt mit lvl15 macht das spiel von lvl zu lvl irgendwie immer lust auf mehr. der anfang is halt zäh aber das kenn ich aus andern spielen schon, man hat nix und man ist nix aber es wird. die rüstungen finde ich auch stimmig schade nur das es keine roben gibt für die magier/priester fraktion. aber mein kleiner krieger sind echt cool aus. besonders die waffenmodelle (zweihand) sehen stylisch aus. ja das spiel hat auch macken aber kein spiel is perfekt. die dialoge sind auch echt amüsant man nimmt zwar meist das höfflichste aber es gibt auch so patzige antworten :D die npcs sind wirklich ansprechend ab und an musst ich echt lachen :) von mir würds solide 85% bekommen...

bin gespannt was Jace dazu sagt wenn er es endlich hat :D

86

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:19

na toll, wen gestern nicht Feiertag gewesen wäre könnte ich schon längst loslegen :cursing:
stand heute (verkaufsoffener sonntag) schon im Media Markt und hätte es fast gekauft obwohl es seit Freitag auf dem Postweg ist 8|
morgen ist es endlich da. Ich muss es spielen :gaming:

Aber mal im ernst, mir ist lieber es ist zu schwer als zu leicht. 8)
Von allem was ich bisher gehört habe bin ich mir absolut sicher das ich den Kauf nicht bereuen werde.

87

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:42

so habs am we intensiver gespielt :D bin nun schicke 25 immernoch krieger. auf lvl19 kam mir aber fast die galle hoch -.- brutal schwer nur mob packs immer hinrennen und versuchen einen oder 2 rauszuziehen und und und. das war aber nur auf leicht möchte garnich wissen wie es auf schwer ist. ^^ aber ich bin da auch nen bissel selbst schuld da ich nur 90% der quests gelöst hatte auf der ersten "map" in die man aber so nicht mehr wieder eintritt. hab mich im netz nen bissel schlau gemacht was gedankenkontrolle angeht. mehr dazu im spoiler :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wenn man die 4 typen in seinem turm anlabert und gedankenkontrolle macht bekommt man zwar 2400ep aufgebrummt (zusätzlich zu der die man so brauch) aber man bekommt auch jedesmal 1 fertigkeitspunkt womit man auf 4 zusätzliche punkte kommt was den char nen gutes stück stärker macht. in einer späteren mission muss man einen zauberer helfen portale zu schließen wenn man bei dem zauberer auch gedankenkontrolle nutzt bekommt man wieder 1 punkt :)


so als ich dann aber stufe 20 erreichte ging wieder alles fluffig von dannen :) die story is super ich hab nen dicken turm wo ich 4 privat angestellte habe für tränke und so zeug. dazu noch 3 kleine laufburschen die mir auf wunsch erze, kräuter und so kram besorgen. die darf man auch equippen damit sie nich so dolle verhauen werden wenn sie am sammeln sind. :)

ich nehme an ich hab gut 50% durch, lasse mir aber nun mehr zeit damit ich nicht den selben fehler 2 mal mache :D

und keine sorge wenn man sich verskillt, im turm später den man dann hat darf man gegen einen kleinen obolus (anfänglich 5000 gold, dann 10k usw.) umskillen. wie man an die kohle kommt is wieder sone sache :D

"geschlechtswechsel" darf man auch später noch vollziehen was sehr cool in szene gesetzt wurde mit nem lustigen typen man sollte da mal auf die sprache achten da haben sie gute arbeit geleistet :D

allgemein sind die dialoge sehr stimmig und immer mal wieder lustig. schade ist nur das es nur gefühlte 3 syncro stimmen gibt (ka wies in englisch ist) am anfang stört das nicht aber mitlerweile nervt es etwas...

fazit: nach wie vor immernoch süchtig :D

88

Montag, 5. Oktober 2009, 08:06

Komisch, irgendwie scheinst du der einizige zu sein der das Spiel zockt (und ab heute abend auch ich).
Schon schade das sich bisher auf der Xbox kein RPG durchgesetzt hat hinter dem nicht Moylneux, Bethesda oder Bioware stecken.
Danke auf jeden Fall erstmal für den Spoiler. Konnte nicht wiederstehen :whistling:
Aber schon 50% durch? Wie lange hast du denn schon gezockt?

89

Montag, 5. Oktober 2009, 10:21

ich habs jetzt auch....hatte aber am anfang so meine probleme mit den gegenern klarzukommen (vor allem mit dem ersten untoten gegen den man fighten muss :wacko: )

bin jetzt da wo man diesen traum hat und das erste mal kurz als drache düsen darf....

bis jetzt machts mir eig. nen soliden eindruck, vor allem die parts wo man als drache losdüst scheinen doch mal angenehm anders bzw erfrischend zu sein.....

grafik finde ich ok, wobei man aber schon merkt, dass die framerate nich immer konstant läuft.....und das geruckele bei den zwischensequenzen is auch nich grade schön, hält sich zwar in grenzen aber is nich schön...

meine vorherige angst, ohne genaue karte bzw ohne genaue wegpunkte wo man als nächstes hin muss hat sich bis dato nich bestätigt, denn man entdeckt echt immer was wenn man einfach drauf los rennt.....bis jetzt bin ich noch nicht "verloren gegangen"

würde sagen in anbetracht auf risen, sicher die bessere wahl....

90

Montag, 5. Oktober 2009, 10:33

Sach ich ja, irgendwie überrascht mich das nicht. Und zwar nicht nur wegen dem schwachen EIndruck den ich von Risen auf der Gamescom bekommen hab. Bei mir leuchten immer die Warnglocken wenn es im Vorfeld so wenig News zu einem Spiel gibt. Dennoch hoffe ich natürlich das Dragon Age da noch eine Schippe drauflegen kann. Aber man sollte auch hier nicht zu früh Vorschusslorbeeren verteilen.

91

Montag, 5. Oktober 2009, 10:45

Ich habe es mir auch gleich am Freitag geholt und bis jetzt ~16h gespielt.Ich spiele es auf "normal",aber bis jetzt empfinde ich es fast für zu leicht.

92

Montag, 5. Oktober 2009, 10:51

also als zu leicht kann ichs nicht beurteilen, aber ich bin jetzt auch nicht so der rpg zogger, von daher kann das auch auf meine mangelnde rollenspiel erfahrung zurückzuführen sein.......

ich sag jetzt mal so: für mich is divinity 2 solides mittelmass wobei risen (und ich schreibe jetzt extra SCHEINT weil ichs noch nich gezoggt hab) doch eher solides "untermass"

zu sein scheint.

aber das hat sicher auch mit den jeweiligen vorlieben zu tun......denke da gerade an die gothic daddler....solange man seine eigene wahl nicht bereut, isses ja eigentlich egal was man nimmt, wär ja auch fad wenn alle das gleiche spielen würden....

93

Montag, 5. Oktober 2009, 10:54

Komisch, irgendwie scheinst du der einizige zu sein der das Spiel zockt (und ab heute abend auch ich).
Schon schade das sich bisher auf der Xbox kein RPG durchgesetzt hat hinter dem nicht Moylneux, Bethesda oder Bioware stecken.
Danke auf jeden Fall erstmal für den Spoiler. Konnte nicht wiederstehen :whistling:
Aber schon 50% durch? Wie lange hast du denn schon gezockt?
ich nehme an das ich 50% durch habe :D genau weiß ich das nicht. aber so rein vom gefühl her bin ich der meinung die hälfte rum zuhaben. und wem das quest gesuche zu umständlich ist über google wird einem geholfen gibt so 1 oder 2 seiten die questhilfe geben. also auch das kein prob. gezockt hab ich seit release pro tag gute 5 stunden also momentan um die 20 stunden.

Zitat

Ich habe es mir auch gleich am Freitag geholt und bis jetzt ~16h
gespielt.Ich spiele es auf "normal",aber bis jetzt empfinde ich es fast
für zu leicht.
warte ab ^^ kommt ja auch drauf an was für ne klasse... magier und waldläufer sind wohl die leichtesten klassen, beschwörer hab ich selber noch nich gespielt aber da ich momentan ne kreatur habe und mit dieser total unzufrieden bin werd ichs lassen ^^ mir fehlt da der "fass!" button das biest rennt sofort in gruppen rein gut wenn es massig hp hat und man selber caster ist isses nich übel aber als krieger ists grausam weil man immer weiß "ich muss da hinterher -.-" die fjorde wo ich momentan bin waren bisher am schwierigsten soweit ich weiß kommen noch 2 gebiete (bin mir aber nich sicher)

freut mich aber das ich hier nich der einzigste bin der das game zockt ^^ naja Jace hat schon recht steht kein "dicker" name drauf und schon bekommts keine chance :) dabei hats zumindest aufm pc 80er wertungen bekommen aber sind keine 90er wertungen von daher.

was auch sau cool ist das man sich sogar als drache für rüstungen entscheiden kann die man dann auch direkt am drachen sieht. sieht stylisch aus.

94

Montag, 5. Oktober 2009, 11:02

Ok, also deiner Beschreibung nach fange ich gleich einen Magier auf "normal" an. Hoffe das ist eine ordentliche Kombination. Mein Inneres sträubt sich nämlich dagegen auf "einfach" zu spielen. Das habe ich bisher nur bei Spielen aus der Videothek gemacht wo ich eh wusste das ich es nicht länger als 3-4 Stunden spiele.

95

Montag, 5. Oktober 2009, 11:12

wie isn das, wenn ich mich jetzt als waldläufer herumbewege: kann ich da dann trotzdem auch alle waffen von nem krieger führen (zb äxte schwerter schilde etc) ??

bzw kann ich denn nicht überhaupt beide talentäste ausbauen? dass ich dann sozusagen ein waldläufer mit kriegereinschlag bin....denn die waffen vom krieger gefallen mir ja schon mal gut, und auch die rüstungen....

und auch noch gleich zu Jace:

biste denn schon mal gehangen? mein jetzt dass du das storyquest, welche die handlung vorantreiben, nicht gefunden hättest ?(

96

Montag, 5. Oktober 2009, 11:18

Hab noch gar nicht angefangen. bald is feierabend. kann leider heute erst loslegen weil wegen feiertag keine post bekommen ;(

97

Montag, 5. Oktober 2009, 11:25

* Frage weitergereicht an Jezias*

98

Montag, 5. Oktober 2009, 11:26


warte ab ^^ kommt ja auch drauf an was für ne klasse... magier und waldläufer sind wohl die leichtesten klassen, beschwörer hab ich selber noch nich gespielt aber da ich momentan ne kreatur habe und mit dieser total unzufrieden bin werd ichs lassen ^^ mir fehlt da der "fass!" button das biest rennt sofort in gruppen rein gut wenn es massig hp hat und man selber caster ist isses nich übel aber als krieger ists grausam weil man immer weiß "ich muss da hinterher -.-" die fjorde wo ich momentan bin waren bisher am schwierigsten soweit ich weiß kommen noch 2 gebiete (bin mir aber nich sicher)

Bin Krieger auf Stufe 13 bis jetzt. Bin auch noch im Trümmertal und grad in Maxos Tempel.

freut mich aber das ich hier nich der einzigste bin der das game zockt ^^ naja Jace hat schon recht steht kein "dicker" name drauf und schon bekommts keine chance :) dabei hats zumindest aufm pc 80er wertungen bekommen aber sind keine 90er wertungen von daher.

Bei manchen Spielen wird es aber auch extrem übertrieben wie zb. Halo und bei Risen kann ich überhaupt nicht verstehen wie man für die 360 Version werben kann.

99

Montag, 5. Oktober 2009, 11:30

Zumindest Halo ist jetzt aber kein gutes Beispiel. Bin kein Halo-Fan aber das ist definitiv kein schlechtes Spiel. Klar, es ist overhyped aber ich hab nix gegen nen guten Hype. :thumbup:

100

Montag, 5. Oktober 2009, 11:32

Zumindest Halo ist jetzt aber kein gutes Beispiel. Bin kein Halo-Fan aber das ist definitiv kein schlechtes Spiel. Klar, es ist overhyped aber ich hab nix gegen nen guten Hype. :thumbup:

Selbstverständlich ist es kein schlechtes Spiel,aber ich finde die Werbung total übertrieben.

Thema bewerten