Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 5. Oktober 2009, 11:37

naja MS will halt seine spielchen gut vermarktet sehen.....ja ja ich weiss jetzt gehört BUNGIE nich mehr dazu aber bei halo 1-3 mein ich jetzt....

102

Montag, 5. Oktober 2009, 11:53

Mist! Habe im Vorfeld irgendwie gar nichts von dem Spiel gehört, jetzt muss ich mich auf die Schnelle einlesen. Hat jemand schon einen guten Test gefunden? Was mich interessiert ist auch der Verleich zu Risen und Dragon Age. Bei dem Suchtpotential von RPGs kann ich mir zeitlich nur eines von denen leisten ;)

103

Montag, 5. Oktober 2009, 12:09

Hab in den Printmedien schon irgendwo ne 82% gesehen und wenn ich mich recht erinnere auch schon ne 85%.
Risen ist technisch deutlich schlechter. Inhaltlich aber wohl geschmackssache. Ich entscheide mich aufgrund der VIEL besseren Steuerung für Divinity 2.
Den Vergleich zu DA kann man imo noch nicht ziehen.

104

Montag, 5. Oktober 2009, 13:21

Nach dem für mich Risen erstmal gestorben ist, bin ich auf der suche nach Alternativen. Mit was kann man Divinity 2 vergleichen ? Mit Morrowind, Gothic... ?

105

Montag, 5. Oktober 2009, 13:39

Mit ner Mischung aus beiden würde ich mal sagen. 8)
Außerdem gibts mit Dienern und Kreaturenbau auchnoch andere Elemente.

106

Montag, 5. Oktober 2009, 13:42

Mit ner Mischung aus beiden würde ich mal sagen. 8)
Außerdem gibts mit Dienern und Kreaturenbau auchnoch andere Elemente.
Diener und Kreaturenbau ?

107

Montag, 5. Oktober 2009, 14:35


so als ich dann aber stufe 20 erreichte ging wieder alles fluffig von dannen :) die story is super ich hab nen dicken turm wo ich 4 privat angestellte habe für tränke und so zeug. dazu noch 3 kleine laufburschen die mir auf wunsch erze, kräuter und so kram besorgen. die darf man auch equippen damit sie nich so dolle verhauen werden wenn sie am sammeln sind. :)

ich nehme an ich hab gut 50% durch, lasse mir aber nun mehr zeit damit ich nicht den selben fehler 2 mal mache :D

und keine sorge wenn man sich verskillt, im turm später den man dann hat darf man gegen einen kleinen obolus (anfänglich 5000 gold, dann 10k usw.) umskillen. wie man an die kohle kommt is wieder sone sache :D

"geschlechtswechsel" darf man auch später noch vollziehen was sehr cool in szene gesetzt wurde mit nem lustigen typen man sollte da mal auf die sprache achten da haben sie gute arbeit geleistet :D

allgemein sind die dialoge sehr stimmig und immer mal wieder lustig. schade ist nur das es nur gefühlte 3 syncro stimmen gibt (ka wies in englisch ist) am anfang stört das nicht aber mitlerweile nervt es etwas...

fazit: nach wie vor immernoch süchtig :D


Außerdem kann man sich noch aus gefundenen Teilen von Monstern eigene Kreaturen bauen. Frankenstein lässt grüßen 8|

108

Montag, 5. Oktober 2009, 15:07

wie isn das, wenn ich mich jetzt als waldläufer herumbewege: kann ich da dann trotzdem auch alle waffen von nem krieger führen (zb äxte schwerter schilde etc) ??

bzw kann ich denn nicht überhaupt beide talentäste ausbauen? dass ich dann sozusagen ein waldläufer mit kriegereinschlag bin....denn die waffen vom krieger gefallen mir ja schon mal gut, und auch die rüstungen....

und auch noch gleich zu Jace:

biste denn schon mal gehangen? mein jetzt dass du das storyquest, welche die handlung vorantreiben, nicht gefunden hättest ?(
jupp bei divinity kannst du grundsätzlich alles tragen und auch skillen ob das nun klug ist sei mal dahin gestellt :D ich spiel momentan ja auch krieger auf stufe 27 habe natürlich auch andere sachen geskillt als only den kriegerbaum. hab zum beispiel die flammenwand oder wie sie heißt geskillt (im magierbaum unten) (kann ich jedem empfehlen macht sau viel dmg und da es eigentlich immer nur gegnergruppen gibt sollte man das so früh wie nur möglich skillen) dazu noch wirbelwind und die viecher liegen in sekunden. 1 punkt in ausweichen beim waldläufer (mehr als einer lohnt imho nich da man mit dem ersten punkt 10% ausweichen bekommt und mit dem zweiten nur noch 2% zusätzlich) naja und dann noch son paar pünktchen beim drachentöter, zweihandwaffen z.b. und schlösser knacken.

beim skillen kannst ja theoretisch nix falsch machen man sollte sich aber halt schon auf einen baum primär konzentrieren die wahl am anfang des spiel legt nur die gewichtung der stats fest. wenn du waldläufer genommen hast kannst du immernoch krieger/magier/priester werden hast halt aber ne stats gewichtung (bei jedem lvl up gibts ja punkte) zugunsten des waldläufers aber so ein riesen nachteil is das nicht.

ich empfehle auch (aus sicht eines kriegers) immer mal nen paar pünktchen für int und wille abzuzwacken. dachte am anfang ach klatschte mal alles schön in lebenspunkte und stärke. aber auch die kriegerfähigkeiten nutzen mana (wille) und int stärkt euch auch gegen magieschaden da das gekoppelt ist. mitlerweile zieh ich int und wille immer mal son bissel mit hoch, zumal man als drache ja magie schaden macht :) am besten immer alles schön gleichmäßig hoch ziehen. man hat 5 attribute und 4 punkte je nachdem was man spielt legt man halt die gewichtung. aber das wisst ihr sicher ;)

@WING Commander
kreaturenbau macht dein privat nekromant den du im turm dann hast du findest beim spielen "körperteile" die sammelt man und setzt sich dann ne kreatur zusammen (die teile sind quasi die rüssi des monsters) das vieh is ab und an ganz nützlich da es auch tankt sofern man die mobs dann nich angreift ^^ so muss man es nich mit allen aufnehmen. desweiteren haste noch nen alchi typen der dir tränke braut (sofern du kräuter besitzt, die du aber unterwegs findest), dann nen trainer der die fähigkeitsstufen von 5 auf 10 erhebt (und höher) damit man mehr punkte reinsetzen kann für die einzelnen sachen und als letzten noch nen schmied der dir die waffen und rüstungen verzaubert mit netten sachen :) für die rohstoffe hast du 3 kleine helfer die du mit rüstungen und waffen aufwerten kannst (was nich billig is ^^) damit sie dir zusätzliche rohstoffe suchen.

Zitat

Bin Krieger auf Stufe 13 bis jetzt. Bin auch noch im Trümmertal und grad in Maxos Tempel.
mit 19 wirds kurz mal haarig danach gehts aber wieder und man kommt gut zurecht. gibt halt nur stellen im spiel die teilweise unfair designed sind. mal total easy und im nächsten augenblick bock schwer.


viel spaß noch 8)

109

Montag, 5. Oktober 2009, 15:32

Schade das mit den Balancingproblemen, aber es ist mir lieber wenn es schwankt als wenn die Gegner mitleveln. Deswegen kein besonders schwerwiegender Kritikpunkt.

Kann mal einer Links zu Reviews posten. Find keins. X(
edit: Gefunden, 4 Players.de

70% von 4Players de, hier das Fazit:

Uiuiui! Nach einer anfänglichen Euphoriephase, in der man der Meinung ist, dass den Larian Studios trotz Tearing und gelegentlichen Pop-Ups eine gute Umsetzung des düsteren Action-Rollenspiels gelungen ist, wird man technisch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und das bedeutet, dass man zwar farbenfrohe und gut aufgelöste Texturen genießen darf, dafür aber auch Pop-Ups, Ruckler und Fade-Ins in Kauf nehmen muss, die proportional zur Größe des Gebietes zunehmen. Im Gegenzug zeigen aber Steuerung und vor allem Benutzerführung mit übersichtlichen Menüs und optimierter Schriftdarstellung, dass man sich der Verantwortung bewusst war, der man sich mit der 360-Umsetzung ausgesetzt hat. Inhaltlich zeigt sich Divinity 2 mit seiner vielschichtigen Geschichte, der Möglichkeit, später auch als Drache spielen zu können, seiner gut aufgebauten Missions-Struktur sowie den Rätseln und allem, was die PC-Version auszeichnete, von seiner besten Seite. Daher sind die technischen Mängel umso bedauerlicher, da sie auf lange Sicht zu sehr an der Motivation nagen und damit ein prinzipiell spielenswertes Rollenspiel-Erlebnis zu einem Schattendasein inmitten zahlreicher anderer, technisch schwacher Umsetzungen verdammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (5. Oktober 2009, 15:27)


110

Montag, 5. Oktober 2009, 15:58

klingt nen bissel hart ^^ wie gesagt für perfektionisten mag das spiel grauenvoll sein aber für den otto normal rpgler ist das spiel sehr gut.

ach ja hier noch ne seite wo man nen bissel questhilfe bekommt fals einem stundenlanges suchen nicht zusagt. die liste der quests ist nich komplett aber das ein oder andere ist dabei.

Questsammlung

111

Montag, 5. Oktober 2009, 18:12

Ich hab auch ne Seite gefunden. Keine Ahnung obs komplett ist.
Karten gibts da auch.

http://www.eurogamer.de/articles/divinit…d-losung?page=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (5. Oktober 2009, 18:12)


112

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:16

Also ich hab gestern ENDLICH (!!!) auch Anfangen können. Leider nur sehr kurz (mal wieder die Freundin genervt :wall: ).
Der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv. Alles wirkt sehr stimmig. Einzig die Ruckler machen mir sorgen. Sollte das zunehmen wirds zum Problem.
Wie seht ihr das? ?(

113

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:33

hast es installiert? das bringt nochmal nen ticken mehr. ansonsten gewöhnt man sich dran :) in den letzten kleinen cut szenen die ich gesehen habe ist mir kein ruckeln aufgefallen, kann aber auch sein das ich mich dran gewöhnt habe. teste grad son paar skillungen :) is schon cool speichern, umskillen und wenns nich gefällt wieder laden. nach den ersten tests bleib ich aber beim krieger mit dem hauch von magier und waldläufer :)

114

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:36

Ich meinte eigentlich im Spiel selbst und nicht in den Cutscenes. Da ist mir ruckeln mehr oder weniger egal weil man da ja nicht selbst steuert.
Installiert habe ich es. Habs ohne Installation gar nicht erst probiert.

Habt ihr Two Worlds gespielt? Ist das ruckeln bei Div2 in den späteren Bereichen schlimmer?

115

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:48

hab leider kein two worlds gespielt. aber mich stört garnix bisher auch nich im endgame.

116

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:58

Dann versteh ich die 4Players Wertungen langsam gar nicht mehr. Die gehen mir eh schon lange auf den Keks mit Ihren "Wir-sind-die-Objektivsten"-Wertungen.
Die sprechen ja im Test davon das es nahezu unspielbar wird.
Wie ruckelempfindlich bist Du denn im allgemeinen so?

117

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:30

bei rennspielen nervts mich eher :D ich hab jetzt die ganze zeit gespielt und kein ruckeln war genommen reicht dir das? :) die ganze zeit heißt ca. 3 stunden. wenn man mal nen zonenwechsel hat sieht man halt gewisse sachen aufploppen oder wenn man am fliegen ist ploppen türme usw auf aber wem das von dem spiel abhält der hat sie in meinen augen nich mehr alle ^^

es ist kein mass effect oder fallout das kann man definitv festhalten. es ist ein solides rpg was angenehm zuspielen ist. die story ist auch kein herr der ringe konkurent aber nett erzählt. die atmo erschlägt einen nicht und man sitzt nicht stunden lang mit offenen mund davor wie toll das game ist. aber es macht das was ein spiel machen sollte die zeit vertreiben :) man sieht seinen char wachsen und das ganze getue rund herum.

mittlerweile rotz ich auch alles problemlos weg :D und besitze diverse legendäre items und auch 2 einzigartige items mein drache hat auch schicke rüssi an und mir fehlt nur noch ein teil damit mein drachenturm komplett ausgebaut ist :)

man kann sagen für jeden der auf dragon age wartet bietet divinity2 ne gute beschäftigung :) werde das game später auch sicher nochmal durchspielen mit ner andern skillung. :)

so jace wie isset reicht das? :D

118

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:07

:base:

Jaja ich nerv. Schon verstanden :bääh:

Dann werd ich mich jetzt mal auf den weiteren Verlauf des Spiels freuen und heute abend mal 5-6 Stunden reinbuttern. :gaming:

Schade das man nicht wenigsten Items online tauschen kann.

119

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:13

:base:

Jaja ich nerv. Schon verstanden :bääh:

Dann werd ich mich jetzt mal auf den weiteren Verlauf des Spiels freuen und heute abend mal 5-6 Stunden reinbuttern. :gaming:

Schade das man nicht wenigsten Items online tauschen kann.
war kein angriff :D frag ruhig. items tauschen brauchst eigentlich nicht gibt allgemein wenig rüstungen wie ich finde. nen komplettes set solls wohl auch geben hab auch ein teil davon, komme aber auch ohne bisher gut klar. und rein optisch gibts auch kaum unterschiede. auch mein einzigartiges schwert sieht praktisch genauso aus wie das was ich davor hatte (nein kein 0815 schwert das war auch schon was feines ^^).

bin auf dein fazit gespannt :)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:14

irgendwann schau ich mir des mal an und warte bis ordentliche tests da sind. Aber mein gefühl sagt .... Dragon Age ;)

Thema bewerten