Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 07:50

360und computer

also ersten mal zu meiner vorgechichte.ich habe seit ca.1 1/2 jahren einen computer.Alles was ich mittlerweise kenne und verstehe habe ich mir selber beigebracht an langen stunden vorm internet,dieses ich auch erst seit ca. einem jahr habe.ich glaube ihr wißt jetzt das ich noch nicht einmal an der oberfläche des möglichen kratze.

so nun zu dem proplem wo ich mir die jahre raufen könnte.ihr ahnt wahrscheinlich schon was es ist .die verbindung der 360 mit dem computer.

der computer hat winxp media center edition drauf, habe diesen ganzen setup schmarrn auch schon installiert .

windows media player11 ist auch installiert .dieser findet aber nichts zum freigeben.da ich die möglichkeit mir es auszusuchen mit oder ohne kabel (computer und 360) online zu sein habe ich auch schon alle beide arten versucht.wenn ich mit kabel es versuche schreibt die 360 das sie keine ip hat oder bekommt, aber ich normal online bin.teste ich die verbindung ist alles ok. anderwiederum wenn ich kabellos versuche sagt er mir an selber stelle das selbe aber auch das ich in einem drahtlosen 802.11b-oder802.11g-netzwerk verbunden bin soll aber auf 802.11a konfigurieren.ich habe keine ahnung was das ist wie ich es konfigurieren und was das bringen soll.ich weiß noch nicht einmal ob mein router (modem) das kann oder wie das geht.

so von der 360 zum computer

da ich von den ganzen namenszeug immer kopfschmertzen bekomme,werde ich euch sagen wie die obelächen ausschauen.ich habe jetzt drei programme die das machen ,schaffen,tun,können,sollen.der erste ist mp11.kennt jeder findet aber nichtes das 2.hat die bedienoberfläche der 360 findet aber auch nichts.und der 3. hat die oberfläche vom media center wo der setup schlüssel eingeben werden muß.dieser findet auch nichts.ich bin mit dem computer auf dem neuersten stand und die 360 garantiert auch. ich hoffe das ich das so ausfühlich beschrieben habe wie es geht

danke im vorraus.servus

2

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:06

RE: 360und computer

Nutzt Du eine Firewall? Ein Programm, dass den Datenverkehr rund um das Internet übewacht? Ggf. verhindert es, dass eine Verbindung hergestellt wird.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:09

RE: 360und computer

aber wenn ich diese im sicherheitscenter ausschalte findet er trotzdem nichts

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:13

RE: 360und computer

Wie hast Du PC und 360 miteinander verbunden?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:23

RE: 360und computer

ganz und gar kabellos

6

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:32

RE: 360und computer

Zitat

Original von DichterGorbi
ganz und gar kabellos


Und beide Geräte gehen online? Überprüf bitte mal die IP-Adresse (müsste mit 192.168. anfangen) der beiden Dinger.

PC: Start / Ausführen / "cmd" tippen und bestätigen / in dem schwarzen Fenster dann "ipconfig" eingeben und bestätigen. Die IP-Adresse wird dann angezeigt.

Xbox: System / Netzwerkeinstellungen, da müsste sie dann irgendwo stehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:53

RE: 360und computer

alsu ersten du bist sehr hilfreich das wußte ich alles nicht.
die ip vom computer lautet
196.254.10.50
die 360sagt als erstes das die ip-adresse bestätigt ist,aber im zusammenhang mit der PPPoE-verhandlungen einfehler aufgetreten sei.verifizieren sie ihre PPPoE-eistellungenbei ihren ISP.ich weih weder was PPPoE ist noch wer ISP sein soll.jetzt aber noch schnell die ip adresse
85.181.88.254
weiß nicht ob das gut oder schlecht ist

8

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:59

RE: 360und computer

Kommst Du mit der 360 überhaupt online?

Wie stellst Du die Verbindung mit dem Internet her? Nutzt Du da ein Programm auf dem PC, oder funktioniert das automatisch?

Beide Geräte können sich momentan nicht finden, da sie anscheinend nicht im gleichen Netzwerk sind.

Am besten funktioniert das so: 360 und PC sind am Router angeschlossen, der beispielsweise die IP-Adresse 192.168.0.1 hat.

360 und PC melden sich am Router an und bekommen ebenfalls eine IP-Adresse zugewiesen: 192.168.0.2 und 192.168.0.3.

Die Verbindungsdaten für Deinen Internetzugang sind im Router eingetragen, er baut dann schließlich auch die Verbindung auf.

Kennst Du Jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dir da bei der Konfiguration helfen kann?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:02

RE: 360und computer

ja ich komme mit der 360 ohne probleme online
und nein ich bin das beste das in meinen bekanntenkreis hergeht alle wollen es von mir lehrnen

10

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:03

RE: 360und computer

nö kein programm ich wähle die verbindung aus dann auf verbinden und das wahrs

bsf

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:08

isp ist dein "Internet service provider" also dein Internetanbieter!
Die 85.xxx.xxx.xxx Adresse ist deine Adresse mit der du im Internet unterwegs bist.Man nennt diese Art von Adresse auch öffentliche Adresse, weil sie dich auf der ganzen Welt representiert.

Dies ist ein Unterschied zur 196.xxx.xxx.xxx Adresse deines Pcs (bist du sicher 196 und nicht 192?)
Solche Adresse nennt man "private" Adressen und sind nur in deinem Heimnetz gültig!!

Hier ist klar das die öffentliche Adresse der XBOX mit deiner privaten Adresse deines PCs nichts anfangen kann.

Hast du einen Router?Ich gehe mal stark davon aus wenn du per WLAN zugreifen möchtest!Weise deinem PC und der BOX automatisch eine IP zu (Stichwort DHCP Server aktiviert in den Routereinstellungen)

Schreib kurz nochmal wie du mit beiden ins Internet gehst!!

12

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:18

ich wahr schon richtig 196.xxx.xx....
ok ich habe was gelernt
also der computer und die 360 sind alle beide per wlan im netz.alle beide machen keine mucken damit.das was im mittlern text bei dir steht ist interresant aber ich weiß nicht was ein dhpc ist bitte logisch ausfühlich erklähren.

13

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:43

so ich habe allen beiden automatisch die ip addresse zugewiesen.die xbox hat 85.xxx....
aber beim computer besteht auf 196.xxx..... jetzt bin ich auch wieder rat los

Thema bewerten