Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. März 2007, 15:21

Frage: Welches Headset schliesst man wie an ?


ich hab mal bischen im internet gesucht und angeblich kann man ja jedes Bluetooth headset verwenden oder ein USB headset anschliessen.

Für mich jetzt die Frage wie schliesst man ein billiges 10 € usb headset überhaupt an ? denn die usb headsets haben ja ein normalen usb stecker und am PS3 Controller is nur sone minibuchse. Wenn man usb headset nur an der Konsole direkt anschliessen kann wär das ja absolut beschissen.

Ich hatte mir zwar auch das teure MS Wireless Headset gekauft aber jetzt noch nen Bluetooth Headset nur für die PS3 find ich dann etwas viel Geld auf einmal immerhin müssen auch noch zwei Spiele und nen HDMI Kabel her.

Also weiss jemand was genaues oder hats schon ausprobiert wies mitn billig usb headsets is ?

22

Mittwoch, 7. März 2007, 16:03

gibt keine möglichkeit ein headset mit dem controller zu verbinden. wireless = bluetooth only. usb kommt direkt in die PS3 (diese lösung ist weder bescheuerter noch sonst was als die von MS - sie ist einfach anders)

23

Mittwoch, 7. März 2007, 16:07

Zitat

Original von kurtzen
Frage: Gibt es bei der PS3 auch wieder das "Grün"-Problem mit DVDs beim Anschluß per RGB-Kabel!?

Halte es zwar eigentlich für ausgeschlossen aber man weiß ja nie was einem am Ende den Spaß verdirbt!

Gruß,
Max


das problem besteht tatsächlich! :]

http://forum.onpsx.de/thread.php?threadid=5070

evtl. jedoch bereits ausgemerzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (7. März 2007, 16:08)


24

Mittwoch, 7. März 2007, 16:29

Zitat

Original von McE
das problem besteht tatsächlich! :]

http://forum.onpsx.de/thread.php?threadid=5070

evtl. jedoch bereits ausgemerzt...


N E I N ! ! ! ! DAS DARF NICHT WAHR SEIN !

Wie kann das denn möglich sein!? Xbox und Xbox 360 geben doch auch ein Bild ohne Grünstich aus, warum kommt dann Sony wieder mit dem Grünscheiß!?

Das kann echt nicht wahr sein, ich sitz grad hier und weiß nicht ob ich knallrot vor Zorn oder kreideweiß vor entsetzen werden soll!?

Das bedeutet also, Composite-, Component-, S-Video- und HDMI übertragen alles, nur RGB, der Standardanschluß bei fast allen Zockern kann nicht für die DVD-Wiedergabe genutzt werden! :colere:

Unglaublich, wirklich unglaublich!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (7. März 2007, 16:30)


25

Mittwoch, 7. März 2007, 16:33

ich würd da mal kurz nachfragen bei redzora ob das immernoch ein problem ist, kann ich mir nicht vorstellen...

26

Mittwoch, 7. März 2007, 16:44

Das "Problem" liegt an den Kopierschutzgesetzen.

Über RGB funzt Macrovision nicht richtig. Deswegen ist bei RGB benutzung der Screen grün.

Ob es nen Sony-fehler ist, oder eher ein halten an geltende Gesetze sei nun mal dahingestellt-

27

Mittwoch, 7. März 2007, 16:49

Zitat

Original von McE
ich würd da mal kurz nachfragen bei redzora ob das immernoch ein problem ist, kann ich mir nicht vorstellen...


Hab ich gemacht!

Sollte es allerdings intern an der PS3 liegen (wue damals bei der PS2), dann bleibt als Lösung nur ein Umbau oder die lausige Umschaltkabellösung bei der man zum DVD/BluRay schauen auf Bildqualität verzichten muss!
(Ich kann es echt nicht glauben, die können doch keine NextGen-HD-Multimedia-Kiste verticken bei der die bestmögliche Bildqualtität nicht an einer Röhre abgreifbar ist!?)

Zitat

Original von Leopardos
Das "Problem" liegt an den Kopierschutzgesetzen.

Über RGB funzt Macrovision nicht richtig. Deswegen ist bei RGB benutzung der Screen grün.

Ob es nen Sony-fehler ist, oder eher ein halten an geltende Gesetze sei nun mal dahingestellt-


Aber warum geht es dann bei Microsoft-Konsolen? Gelten da andere Gesetze!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (7. März 2007, 16:50)


28

Mittwoch, 7. März 2007, 16:50

wer weiss evtl. lief die DVD ausgabe irgendwie über die PS2 hardware die wir in der EU version nicht mehr haben... ;)

29

Mittwoch, 7. März 2007, 17:33

Zitat

Original von McE
gibt keine möglichkeit ein headset mit dem controller zu verbinden. wireless = bluetooth only. usb kommt direkt in die PS3 (diese lösung ist weder bescheuerter noch sonst was als die von MS - sie ist einfach anders)


usb headset in die konsole is auf jedenfall unpraktisch da man direkt vor der konsole sitzen muss, bzw mitm kopf immer an die konsole gebunden ist.
besser wärs gewesen wenn man ein headset in controller stecken könnte, wie bei der 360 dann kann man dank des wirelesscontrollers sich trotzdem (mit headset) frei bewegen.

versteht mich nich falsch ich finde die möglichkeit generell jedes usb headset und bluetooth headset benutzen zu können spitze und vorbildlich weil man so eine größere produktauswahl hat. generell is da sie ps3 mit alternativen os und usb peripherie etc echt ein vorreiter.

werd dann wohl 20 € mehr investieren und irgend nen preiswertes bluetooth headset nehmen.

Frage: Werden wirklich alle Bluetooth Headsets unterstütz ?
Is das Bluetooth 2.0+EDR von der PS3 mit dem 1.0 Bluetooth von älteren Headsets kompatibel oder muss es ein 2.0 Headset sein ?

edit: grad selbst gefunden. laut playstation.com forumbeiträgen funktioniert es im prinzip auch mit bluetooth 1.0 headsets

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (7. März 2007, 17:35)


30

Mittwoch, 7. März 2007, 17:53

ich würde nicht irgendeines kaufen. nimm ein gutes das andere schon nutzen da nicht ganz alle funktionieren (warum weiss ich nicht..)

31

Mittwoch, 7. März 2007, 18:05

redzora hat eben auf onpsx.de geantwortet, es lag wohl daran das ihr Fernseher kein NTSC unterstützt!

Dann bin ich ja schon bisschen erleichtert!

Warte jetzt noch auf ne Bestätigung von nem Augenzeugen, Antwort poste ich dann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

32

Donnerstag, 8. März 2007, 01:26

So, habe im offiziellen Playstation Forum jemand aufgetrieben der probeweise seine PS3 mit nem PS2-RGB-Kabel angeschlossen hat!
Ergebnis: Das Bild ist grün!

Damit ist der Plan "PS3 als Multimediazentrale" bereits zu einem gewissen Teil gestorben bevor die Maschine überhaupt bei mir steht! :angry:

Ich fasse nochmal zusammen:

Zitat

Frage: Gibt es bei der PS3 auch wieder das "Grün"-Problem mit DVDs beim Anschluß per RGB-Kabel!?

Antwort: Ja, auch bei der PS3 war Sony in diesem Punkt maßlos unfähig!


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. März 2007, 08:02

so leude...

//edit : klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (8. März 2007, 08:50)


34

Donnerstag, 8. März 2007, 08:16

Zitat

Original von kurtzen
So, habe im offiziellen Playstation Forum jemand aufgetrieben der probeweise seine PS3 mit nem PS2-RGB-Kabel angeschlossen hat!
Ergebnis: Das Bild ist grün!

Damit ist der Plan "PS3 als Multimediazentrale" bereits zu einem gewissen Teil gestorben bevor die Maschine überhaupt bei mir steht! :angry:

Ich fasse nochmal zusammen:

Zitat

Frage: Gibt es bei der PS3 auch wieder das "Grün"-Problem mit DVDs beim Anschluß per RGB-Kabel!?

Antwort: Ja, auch bei der PS3 war Sony in diesem Punkt maßlos unfähig!


Gruß,
Max

Dann hol Dir doch einfach einen HD TV. Lieber die iene oder andere Konsole weniger und einen ordentlichen TV. Was bringt die beste Konsole mit der besten Grafik wenn die Ausgabe nicht stimmt!

35

Donnerstag, 8. März 2007, 08:46

Ich schreib meine Antworten immer hinter die Frage!

Zitat

Original von -=>TmP<=-
1) läuft ne ntsc ps2 auch bei mir zu hause?
oder brauch ich da was extra?
wenn ja, wie teuer??? -> Für die PS2 brauchst Du nen Stromwandler, weil das gute Stück noch keine Multinormnetzteil wie die PS3 hat. Stromwandler kostet ca. 100€, zumindest der den ich so auf die schnelle im www gefunden habe.

2) laufen ALLE ps1+2 games auf der ntsc ps3???
also auch pal ps2 games? -> Auf der NTSC PS3 läuft vom Werk aus kein einziges PAL PS2 Game! NTSC PS1 + PS2 Games laufen auf der NTSC PS3 momentan noch zu 97%!

3) wie teuer is ne ps2 slim in ami land? -> Amazon.com will 129$ das sind ca. 98 €

4) wie teuer is ne brotdose in ami land? -> Auf ebay.com gibt es sie zwischen 500 und 600$ (60GB), macht also 380 - 460€! Die 20GB-Version wird nur unwesentlich billiger verkauft.

5) was is für MICH besser, ne ps2, oder ne ps3? -> Musst Du wissen! Willst nur PS2-Games zocken oder gleich voll einsteigen!? Nach Playstation Home und Little Big Planet könnte ich der PS3 niemals wiederstehen!

6) laufen pal ps2 games auf ner ntsc ps2? -> Nein, von Haus aus nicht! Nur mit Wechseltrick oder Umbau!


Zitat

Original von GERryLee
Dann hol Dir doch einfach einen HD TV. Lieber die iene oder andere Konsole weniger und einen ordentlichen TV. Was bringt die beste Konsole mit der besten Grafik wenn die Ausgabe nicht stimmt!


Selbst wenn ich alle meine Konsolen verkaufe, inkl. PS3 die ich noch gar nicht habe, würde es nicht für den HDTV reichen, den ich mir kaufen wollte!

Denn wenn ich einsteige, dann mit FullHD, alles darunter lohnt sich heutzutage (PS3, Xbox 360, BD und HDDVD) nicht mehr und wäre verschwendetes Geld!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (8. März 2007, 09:03)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. März 2007, 08:49

Zitat

Original von kurtzen
Denn wenn ich einsteige, dann mit FullHD, alles darunter lohnt sich heutzutage (PS3, Xbox 360, BD und HDDVD) nicht mehr und wäre verschwendetes Geld!

Gruß,
Max


schwachsinn!

der s71b kostet 650€ und das is so ne hammermässige steigerung zu jedem pal tv, das mir keiner sagen kann dass das verschwendetes geld is...

37

Donnerstag, 8. März 2007, 09:01

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von kurtzen
Denn wenn ich einsteige, dann mit FullHD, alles darunter lohnt sich heutzutage (PS3, Xbox 360, BD und HDDVD) nicht mehr und wäre verschwendetes Geld!

Gruß,
Max


schwachsinn!

der s71b kostet 650€ und das is so ne hammermässige steigerung zu jedem pal tv, das mir keiner sagen kann dass das verschwendetes geld is...

Richtig! Aber ich verstehe auch kurtzen. Wenn man sich schon einen neuen TV holt, dann gleich einen richtigen. War ja auch mit meiner Röhre voll zufrieden, war ja auch groß, aber hätte ich gewusst WAS das ausmacht, hätte ich diesen Schritt schon viiiieeel früher gemacht. Jetzt wo das Dingen hier steht kommt auch keine negatives Wort mehr von meiner Frau. Selbst Sie möchte jetzt nicht mehr auf Ihre Serien im echten 16:9 mit dieser Qualität verzichten :) Hätte ich das vorher gewusst!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (8. März 2007, 09:01)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. März 2007, 09:04

100% dito.

meine hat auch mucken gemacht...
aber jetzt?

voll begeistert, schaut nur noch premiere und dvd's.
quali is einfach unglaublich.

39

Donnerstag, 8. März 2007, 09:04

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von kurtzen
Denn wenn ich einsteige, dann mit FullHD, alles darunter lohnt sich heutzutage (PS3, Xbox 360, BD und HDDVD) nicht mehr und wäre verschwendetes Geld!

Gruß,
Max


schwachsinn!

der s71b kostet 650€ und das is so ne hammermässige steigerung zu jedem pal tv, das mir keiner sagen kann dass das verschwendetes geld is...


du warst ja auch lange ein "röhre ist noch top" user also wär ich da nicht vorschnell wenn andere einen 1080p TV wollen. der unterschied mit der PS3 ist gross bzw. man sieht sofort wenn das spiel nur in 720p läuft.

wer die kohle hat holt einen 1080p HDTV, wer direkt von der röhre kommt und preiswert was gutes will ist sicher mit dem samsung super bedient.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 8. März 2007, 09:07

für cube und dreamcast is pal immer noch besser.
aber der unterschied is so minimal, das ich dafür nicht mehr auf den schicken flachmann verzichten möchte.


und ja, ich war lange ungläubig.
auch meine kumpels.

aber seit ich das ding zu hause habe holen sich fast alle einen :biglaugh:



keine ahnung warum hd bei media zb immer so endlos shice aussieht.
zu hauise isses hammer!!!

hätt ich wirklich nicht gedacht!



trotzdem bin ich froh so lange gewartet zu haben.
weil zu dem preis is das gerät einfach top :]

Thema bewerten