Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:58

ist zwar ne altbekannte geschichte aber ich glaube immer noch dass die vielen boxen abkratzen weil sie nicht gut genug gekühlt werden also hitzetod!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:20

Glaube auch das es bei vielen Konsolen der Hitzetod ist. Wenn ich manchmal lese das manche Leute ihre Xbox in einen Schrank stellen weil die so laut ist...
Ich hab meine Konsole seit dem Launch und hatte bissher nie Probleme. Ein paar abstürze gab es zwar, aber die Kann man noch an 2 Händen abzählen.
Bei der PS1 gabs bei mir damals mehr abstürze.
Also Leute, eure Konsole braucht Luft zum "Atmen" ;-)
Ich will damit natürlich nicht sagen das es nicht vorkommt das die Konsole einfach fehlerhaft sein kann.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:49

Richtig, ich gehe auch von den meisten Hitzetoten Anlagen aus. Ausnahmen bestätigen die Regl, mein stand immer auf dem Boden vor dem Schrank, auf Laminat und trotzdem isse verreckt... damals vor 9 Monaten
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

24

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:14

Ich habe heute (nach 3 tagen :) ) eine neue zugeschickt bekommen (meine 3te Premium) , und ich muß sagen die ist anders als die ich bis jetzt hatte !

Aso ne Festplate gabs auch noch Gratis dazu :)

Die Box ist dermaßen leise da bleibt einem die Spucke weg (kein Witz)

Man hört nur die Lüfter , und die Lädt schneller bei Lost Planet ?( ?( ?(

mfg

25

Freitag, 23. Februar 2007, 15:03

naja dann freu dich das deine alte verrekt ist. hast jetzt eine leise schnellere und eine festplatte die du (falls du sie nicht brauchst) 100 euro für bekommst...
ist doch lustig...
Wie alt ist denn die und welches laufwerk ß??

26

Freitag, 23. Februar 2007, 15:14

Naja, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Xbox 360 permanent irgendwas laden muss während Du spielst. Und wenn, dann vielleicht mal wenn ein Level, ein Rennen oder ähnliches geladen wird. Und bedenke, das Viech hat immerhin 512MB RAM in sich drin, das sollte schon für was gut sein. Also bei meiner ist das so wenn ich mich nicht täusche (Anlage läuft immer sehr laut also ohne Gewähr ;) ) dass die ganz am Anfang wenn ich das Spiel reinlege und halt wenn ich ein Level oder so lade voll abgeht und danach liest die zwar immer wieder aber nicht mehr so krass sondern eher gemütlich vor sich hin.

27

Freitag, 23. Februar 2007, 17:24

Die Box ist vom 9.12.06 und hat ein laufwerk das ich noch nicht kenne :)

28

Freitag, 23. Februar 2007, 17:36

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Die Box ist vom 9.12.06 und hat ein laufwerk das ich noch nicht kenne :)


ist wohl die neueste leise mit dem benq laufwerk du glückspilz.

29

Freitag, 23. Februar 2007, 19:25

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Die Box ist vom 9.12.06 und hat ein laufwerk das ich noch nicht kenne :)


ist wohl die neueste leise mit dem benq laufwerk du glückspilz.

Hast du nicht vor ein paar Tagen auch ne neue bekommen?War da noch ein lautes Laufwerk drin?

30

Samstag, 24. Februar 2007, 15:47

ich hab zwar vor 2 wochen eine umgetauscht bekommen aber keine neue, die ist vom februar letzten jahres. laufwerk ist gewohnt laut aber da gibts schon viel schlimmere, kann eigentlich über die box nicht sonderlich meckern. mMn wird die sogar hinten nicht so heiss wie meine letzte aber dass das laufwerk beim smackdown spiel nach 4-5min immer stehen bleibt aber komischerweise bei allen anderen normal funzt macht mir angst, hab langsam satt das ganze hin und her schicken mit MS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. Februar 2007, 15:47)


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 26. Februar 2007, 12:38

Also das hier beschriebene Problem hat meine auch immer öfter. Erst nur bei Enchanted Arms, jetzt auch bei anderen Titeln. Wenn ich schon das knacken beim Lesen höre und das Laufwerksgeräusch danach leise wird, ist es für mich Zeit zum spiechern, da dann der Freeze kurz bevor steht.
Wie läuft das mit dem Umtausch eigentlich bei Konsolen, die älter als 1 Jahr sind? Habe meine nämlich Dez. 2005 gekauft, Umtausch März 06 und jetzt fängt die zweite halt auch an rum zu mucken...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

32

Montag, 26. Februar 2007, 13:46

Sollte keinerlei Probleme darstellen. Einfach beim Support anrufen und deinen Fall schildern. ;)

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 26. Februar 2007, 13:49

Dann werde ich das mal wieder tun... oder noch warten? Wenn während der Gewährleistungsphase auch ohne probleme umgetauscht wird, habe ich später bestimmt bessere Chancen ein neues release zu bekommen. (meine jetzige 12.2005)
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

34

Montag, 26. Februar 2007, 14:24

Musst eigentlich selber wissen, ob dich die Freezes sooo stark nerven. Schließlich hast dann ne Weile keine Konsole. Würdest später aber eine kriegen, die dann (hoffentlich) funktioniert :D

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 26. Februar 2007, 14:28

es kommt ja nicht ale halbe std vor, sondern nur sporadisch... mal 3 mal am tag, dann 3 tage nicht mehr.
momentan ist es halt auszuhalten, und wenn die warnzeichen kommen, speichere ich immer.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:52

hatte das einmal...

traute mich aber nicht zu speichern, weil ich nicht wollte das mir die shit-box am ende noch mein 40h savegame killt :biglaugh:

37

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:16

meine bleibt sehr oft hängen wenn ich während einem spiel die guide taste drücke zB. wenn ich im menü bin und sehen will mit wem ich zocke stürzt sie sehr oft ab, kotzt mich tierisch an. war bei meinen alten konsolen nicht so schlimm.

38

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:21

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Die Box ist vom 9.12.06 und hat ein laufwerk das ich noch nicht kenne :)

Kannst du davon mal bitte ein Foto posten (bei offener Lade?) weil Boris behauptet dazu in seinem Blog folgendes:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/774
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

39

Freitag, 2. März 2007, 11:32

hi,

bei GoW kommt es bei mir auch manchmal vor, dass die xbox etwas " runterregelt", sobald dann aber etwas neues passiert, z.b. neue gegner etc. fährt sie den speed wieder hoch. bei anderen spielen läuft sie immer auf gleichmässiger geschwindigkeit ( hab ein hitachi-drive)

40

Sonntag, 4. März 2007, 19:39

Ich finde die News gerade nicht, aber es sollen Konsolen im Umlauf sein (für Entwickler etc) bei denen die Drehzahl des Laufwerks optimiert ist.
In dem Artikel stand ebenfalls, dass MS so ein Softwareupdate für uns Otto normalos nicht für ausgeschlossen hält.
Bekackter Dude-Mann

Thema bewerten