Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:03

Technik - 5.1-Surround-Anlagen / Lautsprecher

hi,

könnt ihr mir für die xbox 360 ein günsiges 5.1 boxensystem mit optischem eingang empfehlen empfehlen?? habe schon im netz gesucht, aber nichts gefunden...

thx
marcip3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcip3« (10. Dezember 2005, 13:14)


Gokux

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Schweiz, Basel

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:26

Naja ein preisliche Vorstellung solltest du schon nennen. Aber bei Soundanlagen geht Qualität vor Quantität! zumindest bei mir^^

3

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:52

Ich würd mich auch für ein Soundsystem interessieren. Es sollte aber nicht nur für meine Xbox sein, sondern auch für meinen DVD-Player. Preislich ist es mir erst mal egal, ihr könntet ja mehrere Soundsysteme reinschreiben.

Gokux

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Schweiz, Basel

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:55

Logitech Z5500 KLICK
Kann ich nur empfehlen :D

5

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:11

ich hab das creative inspire gd580.. bin sehr zufrieden!
S.N.A.F.U.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:31

Zitat

Original von Gokux
Logitech Z5500 KLICK
Kann ich nur empfehlen :D


Kann mich nur anschließen! Aber vorsicht: je nach Angebot liegen die Preise zwischen 230 und 330 €! Googeln!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:39

Wäre mir zu teuer.

Mir reicht dieses hier KLICK

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:47

Zitat

Original von Dominik R.
Wäre mir zu teuer.

Mir reicht dieses hier KLICK


Vorsicht! Das ist für den PC!

Hat es einen optischen Eingang?
Hat es Dolbby Digital 5.1?
Ergo: Ist es für die 360 geeignet?

....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (10. Dezember 2005, 15:50)


9

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:53

@khaos.keks

das creative gd580 wäre auch vom preis her interessant. und das system läßt sich über ein optisches kabel an die xbox anschließen? ich habe vor, die xbox 360 über das vga-av kabel an meinen monitor anschließen und soviel ich weiß hat das kabel auch einen optischen sound ausgang... habe ich das richtig verstanden??

thx
marcip3

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:54

Zitat

Original von marcip3
@khaos.keks

das creative gd580 wäre auch vom preis her interessant. und das system läßt sich über ein optisches kabel an die xbox anschließen? ich habe vor, die xbox 360 über das vga-av kabel an meinen monitor anschließen und soviel ich weiß hat das kabel auch einen optischen sound ausgang... habe ich das richtig verstanden??

thx
marcip3


Vielseitige Anschlussmöglichkeiten mit optischen, koaxialen und analogen Stereoeingängen für DVD-Player, Spielekonsolen und andere Consumer-Geräte
Leistungsfähiger Decoder für Dolby Digital, DTS und Dolby Pro Logic II

Ja, geht
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:58

okay, dann ist das gekauft - DANKE!!!

marcip3

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:09

Schaus Dir nochmal zur Sicherheit an und lese Dir die Kommentare durch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…7028780-0998119

EDIT: scheint aber in der Preis/Leistungsklasse nichts besseres zu geben, daher auch sehr zu empfehlen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (10. Dezember 2005, 16:10)


13

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:20

okay, scheint aber für den preis wirklich gut zu sein...

marcip3

14

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:35

Ich such auch ein schönes 5.1 System. Aber momentan hab ichs nicht so dicke, drum wart ich bis nächstes Jahr, momentan gehen mir die Spiele vor :) Wo schließt man das Soundsystem eigentlich an am Fernseher, bzw. Xbox360?

15

Montag, 12. Dezember 2005, 18:28

Zitat

Original von hombre168
Ich würd mich auch für ein Soundsystem interessieren. Es sollte aber nicht nur für meine Xbox sein, sondern auch für meinen DVD-Player. Preislich ist es mir erst mal egal, ihr könntet ja mehrere Soundsysteme reinschreiben.


Kann ja sein, dass ich dich falsch verstehe, weil hier bisher nur Systeme gepostet wurden, die ich höchstens am PC einsetzen würde.
Wenn du sagst "für den DVD-Player", dann meinst du damit, dass du DVD-Filme am Fernseher/Projektor schaust, richtig?

Für DVD-Filme sind diese PC-Systeme nämlich nicht sonderlich geeignet. Ich hatte auch mal eins (von Creative Soundworks, weiß den Namen nicht mehr) und habe damals auch Filme damit geschaut. War ganz nett.

Für vollwertigen DVD-Genuss brauchst du aber natürlich einen richtigen A/V-Receiver (mind. Dolby Digital 5.1, ideal DTS ES 6.1 discrete), fünf bzw. sieben Boxen und einen aktiven Subwoofer (keine Schuhschachtel). Das liegt zusammen preislich natürlich über kleinen Komplettsystemen, aber der Sound ist um Welten besser.

Habe jetzt auch keine Empfehlung für dich, sondern wollte nur informieren. Mir persönlich ist damals nach dem Wechsel auf ein "richtiges" System aufgefallen, wieviele Soundeffekte - vor allem auf den hinteren Kanälen - das Creative-System komplett verschluckt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris_TC« (12. Dezember 2005, 18:29)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 12. Dezember 2005, 18:48

Oben sind die zwei besten Empfehlungen für die Einstigesklasse:

- creative gd580

- Logitech Z-5500

Wobei ich das Logitech besser finde. Allerdings ist es im Moment extrem Teuer: besser bis Januar / Februar warten..
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:16

Zitat

Original von Chris_TC

Zitat

Original von hombre168
Ich würd mich auch für ein Soundsystem interessieren. Es sollte aber nicht nur für meine Xbox sein, sondern auch für meinen DVD-Player. Preislich ist es mir erst mal egal, ihr könntet ja mehrere Soundsysteme reinschreiben.


Kann ja sein, dass ich dich falsch verstehe, weil hier bisher nur Systeme gepostet wurden, die ich höchstens am PC einsetzen würde.
Wenn du sagst "für den DVD-Player", dann meinst du damit, dass du DVD-Filme am Fernseher/Projektor schaust, richtig?

Für DVD-Filme sind diese PC-Systeme nämlich nicht sonderlich geeignet. Ich hatte auch mal eins (von Creative Soundworks, weiß den Namen nicht mehr) und habe damals auch Filme damit geschaut. War ganz nett.

Für vollwertigen DVD-Genuss brauchst du aber natürlich einen richtigen A/V-Receiver (mind. Dolby Digital 5.1, ideal DTS ES 6.1 discrete), fünf bzw. sieben Boxen und einen aktiven Subwoofer (keine Schuhschachtel). Das liegt zusammen preislich natürlich über kleinen Komplettsystemen, aber der Sound ist um Welten besser.

Habe jetzt auch keine Empfehlung für dich, sondern wollte nur informieren. Mir persönlich ist damals nach dem Wechsel auf ein "richtiges" System aufgefallen, wieviele Soundeffekte - vor allem auf den hinteren Kanälen - das Creative-System komplett verschluckt hat.


Kann mir mal einer ne gute Homepage nennen, auf der man sich wegs guten Boxen,Subwoofer & A/V Receiver informieren kann. Danke

18

Mittwoch, 11. Januar 2006, 05:15

hab mal den alten thread ausgegraben da ich mir bald ein 5.1 soundsystem kaufen möchte .
wollte mich nochmal genauer informieren , dieses Logitech Z5500 scheint ja ganz gut zu sein , aber wenn ich dafür 270 € ausgebe komme ich damit zurecht ? ich meine muss ich mir dann noch einen teuren verstärker kaufen oder kann ich das z5500 direkt an dem rgb kabel der 360 anschließen ?

edit:

yeah habe grade gelesen das die anlage auch ohne verstärker läuft , ist ja richtig geil , ich denke ich werde mir das system bei amazon zusammen mit einem optischen kabel bestellen , ich weiss nur noch nicht welches kabel und wie lang ... naja mal sehen :)
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (11. Januar 2006, 05:47)


Gokux

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Schweiz, Basel

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:42

Die Logitech Z5500 kann ich nur empfehlen :D
Da hast du ein Subwoofer wo die Sateliten und die Steuerungseinheit angeschlossen werden. Ein Kabel womit man die Anlage an den PC anschliessen kann, ist dabei, alles andere (Optisch, Coax) muss man selber kaufen.

20

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:37

also ein kabel was ich an diesen weissen eingang am rgb kabel anschließe ist ein optisches kabel oder ? und da sollten jawohl 1,5 meter reichen , sind ja schon teuer genug...
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten