Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

181

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:37

Zitat

ltl.vamp RE: Surround: günstige 5.1-Anlagen / Lautsprecher-Systeme (optischer Eingang)

---> zusammengefügt und gepinnt, weil ich keinen Bock hab, diesen Thread dauernd rauszusuchen...


Tja Vamp, das ist ein Dauerbrenner! :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:39

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

ltl.vamp RE: Surround: günstige 5.1-Anlagen / Lautsprecher-Systeme (optischer Eingang)

---> zusammengefügt und gepinnt, weil ich keinen Bock hab, diesen Thread dauernd rauszusuchen...


Tja Vamp, das ist ein Dauerbrenner! :D


Das könnte so einfach sein, wenn sich halt jeder ganz einfach das Z-5500 kaufen würde und fertig... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

183

Montag, 26. Juni 2006, 00:04

Wie ist das System einzuordnen

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1036.cfm?show=technik

incl. den Subwoofer/Surround Receiver

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:59

5.1 bis 100 €

Hallo leute ich bin auf der suche nach einen guten 5.1 system für die xbox 360 das max. 100 € kostet .

Da ich mit den VGA-HD kabel von MS über TFT spiele müssen es auch ein sound system sein wo ich die Chinch kabel oder die Chinch
()

buchse die bei den kabel dabei war ohne probleme oder irgendwas noch dabei zu kafen dran passt.

---

Der klang soll gut sein ich spiele grad über das Logitech R-20 2.1 und muss sagen der klang ist scheiße hier ein paar beispiele... :(

Obelivion - Personen die mit mir sprechen haben ein GUT hörbares KLIRREN in der stimme und das nervt da es woll nich so gedacht ist ...

BF2MC - racketen von Helis usw die eigentlich beim Fliegen ein zisch geräusch machen müssten kommen nur mit sonen gebrochen sound rüber ( ?!? ) D.H. man hört stat zichen so was in der art BROACHHHHHH :biglaugh:

BFMC zur 2 - sachen die hinter mir passiren wie schüsse esplosionen usw hören sich an wie iner toilette aufgenommen :(

---
WENN DIESE SACHEN NICH NUR BEI MIR SIND DAS SAGT MIR DAS BITTE

Bitte um schnelle und reichhaltige antworten :danke:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:02

RE: 5.1 bis 100 €

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:04

Ja ah ha :rolleyes:

danke

was ist den mit diesen schlechten sound den ich beschieben habe :(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

187

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:11

---> zusammengefügt

@Chr!s: man kann von Geräten, die unter 100 € Kosten, nicht zu viel verlangen.

Auf den letzten Seiten sind ein paar gute und günstige System bis 200 € beschrieben (Du musst also nicht alle 10 Seiten durchlesen).

Es lohnt sich aber nicht am falschen Ende zu sparen. Mit 200 - 400 € musst Du für ein einigermaßen gutes System schon rechnen.

Ich empfehle weiterhin die Komplettanlage Logitech Z-5500
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:20

ok ich werde mir das Logitech Z-5500 mal genauer anschauen ,gut is es ja (bewertungen) nur der preis von über 200€ lest mich stutzen.

Aber ich habe auch keine lust immer wenn jemand bei einen spiel spricht sonen Klirren zu hören :(

Naja wie ist den mit den anschluss wenn man über VGA-HD kabel spielt ???

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

189

Mittwoch, 12. Juli 2006, 07:17

Mit dem VGA-Kabel gibt es zwei bis drei Anschluss-Möglichkeiten für den Sound:

1. Digitaler optischer Toslink-Ausgang am Stecker (an der 360: so ein kleines rechteckiges Loch neben den Kabelsträngen) : Du benötigst noch extra ein optisches "Lichtleiterkabel" -> zum Anschluss an ein 5.1-System = echtes Sourround = bester Sound

2. Anschluß über die Chinch-Stecker rot und weiß

3. Anschluß über die Chinch-Stecker rot und weiß mit Hilfe eines Klinkensteckers (siehe Bild, das Du gepostet hast)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

190

Mittwoch, 12. Juli 2006, 09:12

ltl Vamp hat es wohl nur vergessen zu schreiben, aber lösung 2 und 3 bieten nur normalen analogen Stereosound.

Da braucht man dann keine 5.1 Anlage.

Deswegen solltest du immer den Optischen Ausgang verwenden.
Und wie ltl Vamp schon sagt, je "günstiger" desto "billiger" hört sich der Sound an.

Ich habe z.b. ein Denon 7.1 Verstärker mit JBL 5.1 Boxensystem mit Aktivsubwoofer.
Ich habe kein Klirren egal wie weit ich aufdrehe... ausser das Klirren der Fensterscheiben ab einem bestimmten Level :)
Aber das ganze kostet auch erheblich mehr als 200 €.

Ich denke mal das das Logitech-Set welche ltl Vamp empfiehlt voll und ganz ausreicht wenn du auf einem PC-TFT spielst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (12. Juli 2006, 09:16)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

191

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:10

Zitat

Original von Leopardos
ltl Vamp hat es wohl nur vergessen zu schreiben, aber lösung 2 und 3 bieten nur normalen analogen Stereosound.
....


So was ....

Zitat

Original von mir!!!!
1. Digitaler optischer Toslink-Ausgang am Stecker (an der 360: so ein kleines rechteckiges Loch neben den Kabelsträngen) : Du benötigst noch extra ein optisches "Lichtleiterkabel" -> zum Anschluss an ein 5.1-System = echtes Sourround = bester Sound


Alles andere ist Mist!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

192

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:43

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Leopardos
ltl Vamp hat es wohl nur vergessen zu schreiben, aber lösung 2 und 3 bieten nur normalen analogen Stereosound.
....


So was ....

Wollte dich nicht angreifen, sorry. Aber viele glauben das die Chinchkabel auch 5.1 Sound rauswerfen.

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von mir!!!!
1. Digitaler optischer Toslink-Ausgang am Stecker (an der 360: so ein kleines rechteckiges Loch neben den Kabelsträngen) : Du benötigst noch extra ein optisches "Lichtleiterkabel" -> zum Anschluss an ein 5.1-System = echtes Sourround = bester Sound


Alles andere ist Mist!!!!


Da hast Du vollkommen recht. !

Gruß

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

193

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:30

:)) Hab ich auch nicht als Angriff verstanden. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

194

Dienstag, 22. August 2006, 15:24

Zitat

Original von ltl.vamp

Ich empfehle weiterhin die Komplettanlage Logitech Z-5500


bin auch am überlegen ob ich mit das z-5500 zulegen sollte, habe da aber noch paar fragen:

- wird man die PS3 später auch anschliessen können?

- und den notmalen tv an das gerät anzuschliessen, was brauch ich noch? da braucht man doch irgendso einen verteiler oder wie das heisst?!

- ist z-5500 fürs zimmer geeignet? (kein wohnzimmer). es ist bei mir weder klein noch groß, aber bin unsicher ob das da auch alles wirklich passt.

- wie versteckt ihr den ganzen kabelsalat? zB wenn die boxen an die wand montiert werden hängen die kabeln doch, da muss man bestimmt auch noch massig an kohle für spezielle sachen ausgeben durch welche man die kabeln versteckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. August 2006, 15:28)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 22. August 2006, 18:44

Zitat

Original von Motörhead
- wird man die PS3 später auch anschliessen können?


Ja. (wenn nicht: das wäre wie ein Auto ohne Räder)

Zitat

Original von Motörhead
- und den notmalen tv an das gerät anzuschliessen, was brauch ich noch? da braucht man doch irgendso einen verteiler oder wie das heisst?!


Ist abhängig von den Ausgängen des TVs: Standard wäre 2x Cinch, die über angeschlossen werden (kein echtes Dolby Digital 5.1, aber klasse Sound). Alle anderen Alternativen hängen jetzt vom tatsächlichen TV ab und wie Du alles verbinden kannst (da muss ich jetzt nicht ins Detail gehen)

Zitat

Original von Motörhead
- ist z-5500 fürs zimmer geeignet? (kein wohnzimmer). es ist bei mir weder klein noch groß, aber bin unsicher ob das da auch alles wirklich passt.


Subwoofer ist ca. 30x40x50cm und muss in der Nähe der Bedieneinheit stehen (relativ kurzer Kabelstrang). Die Boxen und die Bedieneinheit sind sehr klein, unauffällig und imo schick. Ansonsten noch eine kleine Fernbedienung (noch eine^^ )

Zitat

Original von Motörhead
- wie versteckt ihr den ganzen kabelsalat? zB wenn die boxen an die wand montiert werden hängen die kabeln doch, da muss man bestimmt auch noch massig an kohle für spezielle sachen ausgeben durch welche man die kabeln versteckt.


Hinter Leisten. Boxen stehen z.T. (die hinteren) auf viertel-Kreis-Regalen, Kabel unter einer Eckleiste. Die Boxen sind auch zur direkten Wandmontage geeignet. 1x Bedieneinheit (Wohnregal), 1x Subwoofer (rechts im speziellen HIFI-Regal) 1x Center-Speaker (hinterm TV an der Wand) 2x Frontspeaker (in der Wohnwand) und die zwei hinteren Speaker auf den kleinen Viertel-Kreis-Regalen).
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

196

Dienstag, 22. August 2006, 20:56

besten dank für die ausführlichen antworten, na dann werde ich mal noch alles gründlich überlegen und mir das teil vllt auch zulegen. :)

ps. was den tv sound mit der logitech anlage betrifft: dachte man macht es am receiver an und nicht am tv?! aber ist letzendlich ja egal glaub ich. habe den toshiba 32WL66 und da sind bestimmt die nötigen anschlüsse dabei.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 22. August 2006, 21:54

Zitat

Original von Motörhead
besten dank für die ausführlichen antworten, na dann werde ich mal noch alles gründlich überlegen und mir das teil vllt auch zulegen. :)

ps. was den tv sound mit der logitech anlage betrifft: dachte man macht es am receiver an und nicht am tv?! aber ist letzendlich ja egal glaub ich. habe den toshiba 32WL66 und da sind bestimmt die nötigen anschlüsse dabei.


Ja, wenn Du einen Digi-Receiver hast, dann ist das ja wohl klar: DD 5.1 auswählen und über optisches Toslinkkabel mit dem Z-5500 verbinden. ;)
(Du hattest ja nach "normalen" TV gefragt....)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

198

Dienstag, 22. August 2006, 22:17

ok danke.
ja sorry hab mich falsch ausgedrückt wegen normalem tv. *g*

199

Mittwoch, 23. August 2006, 15:34

*edit* ok ich habs schon durch lesen gefunden :biglaugh:
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max« (23. August 2006, 15:36)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 30. August 2006, 21:49

RE: Technik - DD 5.1-Surround-Anlagen / Lautsprecher

Zitat

Original von Dj sebo
Hallo brauche jetzt da ich mir einen Samsung Le-26r71b Fernsehr für meine 360 gekauft habe eine gute surroundanlage also die Fand ich eigentlich ganz gut aber ich weiß nicht ob man sie an den Fernsehr oder an die xbox 360 anschließen kann ! Es ist die Logitech-Z5450 .
bitte helft mir !


Zitat

• Eingänge:
- (2) Digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox™* oder PC-Soundkarten (optisches Kabel erforderlich, getrennt erhältlich)
- (1) Digital koaxial für DVD- oder CD-Player oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel erforderlich, getrennt erhältlich)
- (1) 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten ODER
- (3) Stereobuchsen für 3 analoge Stereoaudioquellen, z. B. CD- und DVD-Player, PlayStation®2, Xbox™* oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (für manche Geräte wird möglicherweise einen Stereo-Dual-RCA-Adapter benötigt, getrennt erhältlich)
- (1) Analoge Stereobuchse (auf der Seitenplatte des Steuergeräts) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player


http://www.logitech.com/index.cfm/produc…CONTENTID=10928

Für die XBOX benötigst Du nur ein optisches Toslinkkabel. Passt hinten in die kleine Buchse beim Video-Kabel-Stecker an der 360 (außer bei der Core)

Anschluß vom TV ist davon abhängig, was für Ausgänge der hat, oder ob der TV-Sound über einen Receiver (z.B. Sat) kommt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten