Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Samstag, 9. September 2006, 16:30

Hallo Leute,
ich brauche eine neue Sorround Sound System!!
Ich habe zwar jetzt welche ,aber diese braucht mein BIG Brother :rolleyes: *arsch* ^^
Habe grad mal bei ebay nachgeschaut

> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWA%3AIT&rd=1

Ich kenne mich selber mit Boxen nicht so gut aus ,deswegen wollte ich euch mal fragen ,wie ihr diese findet?
Oder welche ihr mir raten würdet! :)

Ich würde maximal 60€ ausgeben!

Ich habe folgene Einstellmöglichkeiten bei meiner Soundkarte



Ich hoffe meine Karte reicht für die Logitech Boxen aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (9. September 2006, 16:33)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

202

Samstag, 9. September 2006, 16:57

Die Boxen habe ich ^^ ich bin damit voll zufriden :biglaugh:

Klarer klang und tiefe bässe nur die abschörung ist ..,. naja ;)

203

Montag, 11. September 2006, 21:49

Welche würdet ihr mir den noch empfehlen? :)

204

Montag, 11. September 2006, 23:34

Zitat

Original von Sahban
Welche würdet ihr mir den noch empfehlen? :)


für in ein "kinderzimmer" ist logitech sicher ideal, wenns ein wohnzimmer ist und noch ein relativ grosses würde ich einzelkomponenten empfehlen.
da deine preisangabe aber bei 60euro liegt... würd ich zu logitech oder creative tendieren...

guck mal da
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (11. September 2006, 23:37)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 12. September 2006, 22:42

denk aber daran das die boxen einen ,,Optischen Eingang,, haben müssen oder wie bei logitech den 5.1 adapter :biglaugh:

206

Mittwoch, 20. September 2006, 20:20

Meint ihr das diese Lautsprecher was taugen?
Sehen ziemlich schick aus

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1039.cfm

207

Sonntag, 24. September 2006, 09:18

-edit- hat sich erledigt

werde mir demnächst den logitech z-5500 bei amazon kaufen, 250€ ist ein top preis und der testbericht hier sagt auch alles über das teil: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.p…ion=show&id=100

ach ja, wäre so ein toslink kabel für die 360 richtig? *klick*

ps. mein digital sat-receiver ist der "Topfield TF 4000PVR" nur habe ich kein plan wie ich diesen mit einen der beiden heimkino anlagen verbinden könnte bzw. ich weiß jetzt nicht ob er einen optischen eingang hat wo der toslink kabel kommt. habe hier ein bild von der rückseite gemacht:



ist das der optische eingang oder dieses infra rot ding oder wie das heisst, sry hab keine ahnung von der sache *g* könnte ich den receiver irgendwie an dem logitech oder phillips doch noch anschliessen??

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. September 2006, 21:02)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

208

Montag, 25. September 2006, 12:33

ka um was es geht, aber der nippel is nur n verschluss, wennst den rausziehst leuchtets da rot raus... musst n lichtleiterkabel anstecken (nicht knicken) dann krigst da das optische signal :]

209

Montag, 25. September 2006, 12:49

ja es leuchtet rot... also ist das genau der gleiche kabel wie für die 360, der optische toslink wie hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00005UP…2845648?ie=UTF8 richtig?

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

210

Montag, 25. September 2006, 12:53

afaik gibts nur eine norm für diese "taschenlampen" kabel...
also ich hab an allen geräten die genau gleichen anschlüsse...
xbox1, xbox 360, stereoanlage, md player, mp3 player, mischpult...

denk nicht das man da was falsch machen kann.

211

Montag, 25. September 2006, 12:57

alles klar, hab mir jetzt folgendes bestellt:

Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System



und...

2x Hama Optisches Digitalkabel 2x ODT Toslink 1,5m


endlich wird meine bude demnächst so richtig abrocken, vorallem hab ich den vorteil im eigenem haus (dorf) dass keine sau was hört und sich beschwert. :D 8)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

212

Montag, 25. September 2006, 13:08

Zitat

Original von Motörhead

vorallem hab ich den vorteil im eigenem haus (dorf) dass keine sau was hört und sich beschwert. :D 8)


dito 8)

213

Mittwoch, 27. September 2006, 16:29

so leute da ich bald (baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllddddddddd) mein neues zimmer bekomme will ich mir auch n paar boxen zulegen, da nach dem einrichten des zimmer nix mehr übrig sein wird will ich mir dir hier holen

http://cgi.ebay.de/X530-5-1-Surround-Sys…1QQcmdZViewItem


habe aber noch ne frage...wie kann ich sie an die xbox anschliesen ?

was brauche ich alles ?

hab son madcatz kabel gewonnen für die xbox damit ich besseres bild habe....dazu war ein toslink kabel dabei, ich weis aber nicht wozu das alles ist ^^ :help:

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

214

Mittwoch, 27. September 2006, 17:18

da is alles dabei die boxen habe ich auch ,ein 5.1 adapter wierd mitgelifert


qualy ist von logitech ja immer gut und bei den boxen auch.





nur kann mir mal einer was hier zu sagne ^^

http://www.hiq24.de/product_info.php?cPa…roducts_id=4182




*PS gibt es son adapter von digital auf chinch - den richtigen 5.1 chinch :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (27. September 2006, 18:08)


215

Donnerstag, 28. September 2006, 12:33

was ist eigentlich dieses Coaxial ding?? möchte meinen DVD Player dort anschliessen weil das Logitech Z-5500 nur einen optischen ausgang hat, will ich meinen DVD Player über Coaxial laufen lassen, muss noch schauen wo ich das Kabel finde, sind die alle gleich oder gibts da auch Unterschiede?

Wie siehts Qualitätmässig aus, ist Coaxial genau so gut wie über optisch?

216

Donnerstag, 28. September 2006, 13:16

Coax = Kupferleitung, Cinch-Stecker
Qualitätsunterschied: störanfälliger

Ansonsten gibt es Wandler, welche Coax-Signale in optische Signale umwandeln. Schau mal bei Conrad nach.
.no sig

217

Donnerstag, 28. September 2006, 23:15

ok danke, werde erstmal darauf verzichten.

218

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:04

also das heimkino von logitech (z-5500) ist wirklich klasse, bin sehr zufrieden damit, sogar musik hören in 5.1 ist super.

nur hab ich da ne frage, wo liegt eigentlich der unterschied (sound,-qualitätsmässig) zwischen DTS 5.1 und Dolby Digital 5.1 ? DTS ist ja sorround aber das ist doch DD auch oder? Habe mal eine musik video dvd eingelegt und umgeschaltet, so großen unterschied hab ich nicht bemerkt aber hatte das gefühl dass sich DTS ein wenig sauberer anhört.

ach ja noch was wichtiges: gibt es so eine art adapter für den optischen toslink kabel? ist nicht so angenehm immer umzustecken zwischen x360 und meinem sat-receiver.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

219

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:20

Es gibt einen (nur den einen!) dreifach-Umschalter, aber bei dem musst Du genauso aufstehen und hingehen....

Von daher lohnt sich das nicht wirklich.

http://www.kab24.de/kabel/Verteilungsbox…le-Signale.html

Zum DTS: http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonformate.php


Zitat

Dolby Digital und DTS

Beide Tonformate sind eigentlich keine Tonformate, sondern mehr Tonstandards, die beschreiben wie die Daten gespeichert und transportiert werden. Die Grenze ist hier durch die vielen Möglichkeiten der Formate etwas fliessend und lässt sich nicht genau ziehen.
Beide Formate haben die Möglichkeit mehrere Kanäle discret (Dolby Digital max. 6 Kanäle, DTS max. 8 Kanäle) mit einem Frequenzbereich von 20Hz - 20.000Hz, bzw. für den (Low Frequency Effects) Subwoofer Kanal einen Frequenzbereich von 20Hz - 120Hz, zu transportieren und deswegen ein Höchstmaß an Kanaltrennung zu bieten. Ferner ist die Dynamik (ca. 120db) nochmals um einiges höher als bei Dolby Surround.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

220

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:44

danke für die erklärung! :)

also wenn ich mich nicht irre, schliesse ich an diese verteilungsbox (die du da gepostet hast) da meine beiden toslink kabeln an und dann noch das ganze an das z-5500 steuerungsgerät und kann dann anstatt ein und ausstecken einfach nur den kleinen hebel da oben drehen und es wird umgeschaltet, richtig so? weil das würde sich für mich lohnen, geht schneller und die kabeln bleiben heile. ;) brauche nur die vergewissheit dass es auch so abläuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Oktober 2006, 18:44)


Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten