Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

221

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:48

Zitat

Original von Motörhead
danke für die erklärung! :)

also wenn ich mich nicht irre, schliesse ich an diese verteilungsbox (die du da gepostet hast) da meine beiden toslink kabeln an und dann noch das ganze an das z-5500 steuerungsgerät und kann dann anstatt ein und ausstecken einfach nur den kleinen hebel da oben drehen und es wird umgeschaltet, richtig so? weil das würde sich für mich lohnen, geht schneller und die kabeln bleiben heile. ;) brauche nur die vergewissheit dass es auch so abläuft.


Richtig! Allerdings benötigst Du noch ein Lichtleiterkabel vom Umschalter bis zum Z-5500

EDIT: ich persönlich halte aber mehr vom Umstecken (da ich 7 Kabel habe) und befürchte, dass die Qualität durch den Umschalter mehr leidet, als durch die direkte Kabel-Verlegung.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

222

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:06

ok, werde mal schaun ob ich in anderen forum was rauskriege über diese verteilungsbox, qualitätsverlust wäre ja richtig scheisse. aber das denkst du nur bzw. weisst nichts genaueres oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Oktober 2006, 19:07)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

223

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:42

Zitat

Original von Motörhead
ok, werde mal schaun ob ich in anderen forum was rauskriege über diese verteilungsbox, qualitätsverlust wäre ja richtig scheisse. aber das denkst du nur bzw. weisst nichts genaueres oder?


Genau: das denk nur ich ;)

(bei mir kommt halt hinzu, dass ich 7 Kabel habe und da nutzt mir ein 3-fach-Umschalter auch nix mehr)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

224

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:59

japp, bei dir isses verständlich dass du sowas nicht brauchst.

ich denke, ich werde mir das teil mal bestellen. ich mein, 10€ ist nicht die welt, vllt läufts ja ganz gut.

225

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:33

Hallo, ich bin ein wenig unerfahren auf diesem Gebiet.

Ich habe von meinem Vater seine ca. 6 Monate alte Heimkinoanlage (elta) geschenkt bekommen, DVD-Player mit 5.1 System, und möchte jetzt meine Xbox360 mit anschliessen.

Man hat am Subwoofer 2 Anschlussmöglichkeiten, einmal 6 Stecker für den DVD-Player und dann einen Cinch-Anschluss. Man kann mit einem Schalter zwischen diesen beiden Anschlüssen wechseln.

Muss ich jetzt sozusagen nur die Cinch-Stecker meines Snakebyte VGA-Kabels in den Cinch Anschluss des Subwoofers stecken und habe dann Dolby Digital, oder muss ich die 360 anders anschliessen um Dolby Digital zu bekommen?

Danke

226

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:58

ich habe heute von amazon meine bestellung bekommen:

Hama Digital-Audio-Kabel koaxial Cinch-Cinch, 1,5m



alles richtig angeschlossen, beim dvd player auch alles mögliche an den audioeinstellungen versucht aber meine heimkino anlage (logitech-z5500) erkennt einfach keine digitalen signale. :( über lichtleiterkabel funzt alles einwandfrei, aber koaxial erkennt er beim dvd player nicht. bin absolut verzweifelt und hab keine ahnung woran das liegen könnte, befürchte schon dass es sich um das falsche kabel handelt, aber kann nicht sein oder? komisch dass auf der verpackung absolut kein wort von "koaxial" steht, da steht nur chinch-chinch sat/kabel und sowas aber es sieht exakt so aus wie das bild oben.

weiß jemand woran es liegen könnte??

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

227

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:08

Das Kabel ist für den DVD-Player richtig, nur:

1. Steckt es im DVD-Player im richtigen Ausgang?
2. Hast Du beim Z-5500 den Eingang gewechselt (über "Input" am Paneel oder "coax" der Fernbedienung
3. Musst Du beim DVD-Player den Ausgang einstellen?
4. Ist "Mute" ausgeschaltet?
5. Ist alles eingeschaltet?????????? :biglaugh:

EDIT: hast Du das im Film getestet oder in der Vorschau / Menu der DVD?????
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

228

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:26

Zitat

Original von ltl.vamp
Das Kabel ist für den DVD-Player richtig, nur:

1. Steckt es im DVD-Player im richtigen Ausgang?
2. Hast Du beim Z-5500 den Eingang gewechselt (über "Input" am Paneel oder "coax" der Fernbedienung
3. Musst Du beim DVD-Player den Ausgang einstellen?
4. Ist "Mute" ausgeschaltet?
5. Ist alles eingeschaltet?????????? :biglaugh:

EDIT: hast Du das im Film getestet oder in der Vorschau / Menu der DVD?????


jap alles gemacht was du geschrieben hast, saß ne halbe stunde an dem scheiss bis ich es aufgegeben habe. :( hab es natürlich mit einigen dvd´s getestet und dort auch auf 5.1 alles gestellt!

aber immer wieder steht aufm panel "coax - no digital data" :(

folgendes kann man an meinem dvd player einstellen.





habe wie gesagt alles nacheinander probiert, aber nix.
habe es auch richtig angeschlossen, ist ja kaum übersehen wo coaxial steht. ;) der dvd hat auch ein logo für dolby digital, ünterstützt es also aufjeden fall aber warum es nicht geht ist mir unbegreiflich.

jetzt meine frage
kann es daran liegen dass es nicht geht weil der dvd player über scart am tv angeschlossen ist und so schon einen sound für den tv ausgibt?? aber wäre irgendwie lächerlich, schließlich läuft mein digital receiver problemlos mit dem heimkino und ist ebenfalls über scart angeschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. Oktober 2006, 00:32)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

229

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:34

Warum ist im ersten Bild "Aus" gewählt?

Und der LPCM-Ausgang?

EDIT: vielleicht musst Du auf der DVD-Tastatur noch die richtige Tonspur wählen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

230

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:48

Zitat

Original von ltl.vamp
Warum ist im ersten Bild "Aus" gewählt?

Und der LPCM-Ausgang?

EDIT: vielleicht musst Du auf der DVD-Tastatur noch die richtige Tonspur wählen....


wie gesagt habe schon alles da versucht zu wählen, egal was es funzt nicht.

wenn ich im ersten bild anstatt aus zB stereo oder surround wähle, ist die markierung für die lautsprecher einstellseite (zweites bild) grau markiert also nicht wählbar. eine zwickmühle aber echt.

was der lpcm-ausgang ist weiß ich nicht, habe da 48k und 98k schon probiert, bringt auch nix.

was meinst du mit der tonspur? kann sowas nirgendwo wählen, hmm...

übrigens, gibt es empfehlenswerte dvd player aber unbedingt mit hdmi sowie dolby digital (coax!!) für nicht zuviel geld? :D würde mir gerne eins kaufen. wenn er noch svcd usw. abspielen könnte wärs umso besser.

was ist zB mit dem hier?

kann ein so gutes teil wirklich so billig sein? damit kann ich doch dvds mit 720p schauen richtig? dazu noch unterstützt er alle möglichen formate.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. Oktober 2006, 00:59)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

231

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:57

Tonspur????

deutsch
englisch
deutsch DTS
deutsch DD 5.1
englisch DD 5.1
englisch Kommentar
chinesisch


das sind Tonspuren....

LPCM bzw. PCM) Nebenbei, aber jetzt unwichtig für uns:
Das PCM Format ist das Urformat aller digitalen Tonsignale. Bei einer CD beträgt die Auflösung (Samplingsize) 16 Bit was 65.536 Abstufungen in der Lautstärke entspricht bei einer Abtastrate (Samplingrate) von 44.1 kHz, was eine maximale Frequenzauflösung von 22.05 erlaubt, aber intern auf 20 kHz berenzt wird.
Bei der DVD Video ist eine Abtastfrequenz von bis zu 96 kHz möglich, was somit maximal 48 kHz Frequenzauflösung pro Kanal ermöglicht, sowie einer Auflösung von 24 Bit, entspricht 16,7 Millionen Lautstärke Abstufungen.
Die DVD Audio erlaubt sogar Abtastfrequenzen bis 192 kHz und erreicht somit eine maximale Frequenzauflösung von bis zu 96 kHz pro Kanal
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

232

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:14

danke für die erklärung, leider ist da nix mit der tonspur, halt nur wenn man ne dvd einlegt und dort auswählt.

glaube werde mir einen neuen player kaufen der hdmi und vieles mehr kann (damit ich die 360 weniger quäle, filme bis 720p sehen kann und es mit heimkino läuft) könnte sein dass bei meinem was hin ist.

der hier klingt zu gut: http://cgi.ebay.de/elta-8847-DIVX-6-Avi-…1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. Oktober 2006, 01:15)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

233

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:25

Zitat

Original von Motörhead
danke für die erklärung, leider ist da nix mit der tonspur, halt nur wenn man ne dvd einlegt und dort auswählt.
...


Und? Hast Du mal ne dvd einlegt und dort die Tonspur "deutsch DD" ausgewählt?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

234

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:32

japp, nützt alles nix. glaube tatsächlich dass da was defekt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. Oktober 2006, 01:32)


235

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:17

Zitat

Original von Lenkbron
Hallo, ich bin ein wenig unerfahren auf diesem Gebiet.

Ich habe von meinem Vater seine ca. 6 Monate alte Heimkinoanlage (elta) geschenkt bekommen, DVD-Player mit 5.1 System, und möchte jetzt meine Xbox360 mit anschliessen.

Man hat am Subwoofer 2 Anschlussmöglichkeiten, einmal 6 Stecker für den DVD-Player und dann einen Cinch-Anschluss. Man kann mit einem Schalter zwischen diesen beiden Anschlüssen wechseln.

Muss ich jetzt sozusagen nur die Cinch-Stecker meines Snakebyte VGA-Kabels in den Cinch Anschluss des Subwoofers stecken und habe dann Dolby Digital, oder muss ich die 360 anders anschliessen um Dolby Digital zu bekommen?

Danke

Keiner eine Antwort ;(

236

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:23

Warte mal bis sich die Profis melden. Ich denke mal, daß Du mit Chinch kein Dolby Digital bekommst, das Signal wird ja nur in Stereo ausgegeben. Ich schätze, daß man wohl nur ein optisches Kabel in den Genuss von DD 5.1 kommen kann.

Aber warte noch mal auf unsere Spezis :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

237

Samstag, 7. Oktober 2006, 10:01

Es gibt zwei gängige Möglichkeiten ein Dolby Digital Signal zu übertragen, einmal mittels eines optischen Kabels (bekannt als Toslink) wie es bei der 360 vorgesehen ist oder mittels eines koaxialen Kabels mit Chinch Anschluss (oft S/PDIF bezeichnet) wie es wohl dein Boxenset oder viele Soundkarten am PC bieten. Das eine auf das andere umzuwandeln ist aber mittels Opto-Koax Wandler möglich. Bei Reichelt gibt es sowas für 15€, einfach mal nach "Opto-Koax Wandler" suchen.
Spielen geht immer :)

238

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:20

Vielen Dank schonmal für die Aufklärung! Dann komme ich wohl am günstigsten wenn ich die 360 über ein Toslink-Kabel über den DVD-Player laufen lasse, falls das funktionieren sollte, oder geht das nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenkbron« (10. Oktober 2006, 12:21)


239

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:42

@Motörhead, ich würde dir den Denon 1730 empfehlen, habe ihn seit crica 6 wochen und bin super zufrieden damit, wusste gar nicht was man aus DVD's für ein Bild zaubern kann :]

Gegen das Bild hat die Box keine chance, muss sie auch nicht denn haupsächlich ist sie eine spielkonsole und wer auf gute qualität aus ist sollte sich einen ordentlichen DVD leisten. 8)
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

240

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:13

Zitat

Original von Lenkbron
Vielen Dank schonmal für die Aufklärung! Dann komme ich wohl am günstigsten wenn ich die 360 über ein Toslink-Kabel über den DVD-Player laufen lasse, falls das funktionieren sollte, oder geht das nicht?


Ich gehe mal davon aus das dein DVD Player nur Ausgänge bietet, daher wird das so wohl nicht gehen. Es wäre hilfreich wenn du mal die genaue Bezeichnung deines Audio Systems nennen könntest.
Spielen geht immer :)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten