Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

281

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:25

Ich habe mal ein paar Fragen:

Ist es richtig, dass ich kein 5.1 habe, wenn ich mir das Ding hole:



Das

Ich brauche dafür noch dieses Ding:



Dieses

Dieses kann aber doch das richtige 5.1, so dass es richtig knallt bei mir?

Kann man mir jemand das bestätigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (30. Januar 2007, 21:53)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

282

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:53

genau!

Ich würde aber dir zu diesem Raten


http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1397.cfm?lcom=208


plus Decoderstation natürlich
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

283

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:58

269 € ist natürlich schon eine Hausnummer. Hast du den letzten Link dir mal angeschaut? Reicht das Ding nicht auch schon?

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

284

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:22

also ich habe mich vor 1 Monat für das Power entschieden weil es einfach die bessere Endstufe hat - sowie einen echten center - welcher eigentlich schon sehr, sehr wichtig ist!


Ansonsten ist das andere auch sicher sehr gut - nur das andere ist devinitiv besser!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

285

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:23

Ich stecke mal, wenn ich es kaufen will, meine finaziellen Mittel ab und schaue dann. Gerne würde ich die 270 € zahlen. Mal sehen. Danke für den Tipp.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

286

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:51

Habe auch seit knapp 4 Wochen die CEM Power Edition und die decoderstation 3 und bin absolut begeistert. Der Sound ist der Wahnsinn und ich möchte ihn nicht mehr missen. Dies gilt sowohl für Games als auch für (HD)DVDs.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

287

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:43

Löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (31. Januar 2007, 20:45)


288

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:57

Wofür ist denn diese Decoderstation? Reicht es nicht wenn ich das Teufel Set da um 129 irgendwo anschliesse?

Soundtechnisch bin ich der größte noob :biglaugh:

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

289

Samstag, 3. Februar 2007, 09:57

Die brauchst für 5.1 Surround Sound! weil nur die enthält einen Decoder für 5.1! Sonst hast Du nur Stereo Sound aus allen Boxen!

Fazit: ohne diese Decoderstation geht gar nichts! Aber ich versichere <ecuh es lohnt sich etwas zu sparen weil ist echt total fetter sound :]

Tipp: Im Bundle ist bei teufel alles etwas preiswerter und man zahlt nur einmal 13,50 Versand ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

290

Samstag, 3. Februar 2007, 15:38

Also ich nehme Deine Empfehlung an. Also das Magnum Set und den Decoder, knallt das dann auch kräftig? Und hört man schön hinter sich die Geräusche, und das gut und laut?

Ich bin ein Schritt vorm Bestellen entfernt, mit Decoder nur 269!! das ist unschlagbar! Und ist das ganze dann auch an nen DVD Player anschließbar? Sind ja PC lautsprecher wie ich sehe. Brauche ich noch ein kabel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (3. Februar 2007, 15:43)


Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

291

Sonntag, 4. Februar 2007, 23:15

Die CEM Power Edition hat einen super Sound und kann bei Bedarf auch seeeehr laut sein. ;) Ich hab vorhin mal wieder Bad Boys 2 geschaut... es kamen gleich Beschwerden von meinen Eltern, daß ich doch bitte etwas leiser machen soll, weil sie unten vom Baß schon Kopfschmerzen bekommen. :D

Man hört die Geräusche hervorragend von hinten. Bei 5.1 ist es ja so, daß die Geräusche exakt zugeordnet werden. Heißt, rechts hinter dir explodiert etwas und diese Explosion kommt dann auch aus dem rechten Rear-Lautsprecher.

Selbstverständlich kannst du das ganze auch an einen DVD Player anschließen. An der decoderstation sind 2 optische Ausgänge, Optic1 habe ich für die 360, Optic2 für meinen DVD-Player. Bei der decoderstation liegt ein Toslink (optisches Kabel) bei.

EDIT: Du kannst dir auf der Teufel HP ja schonmal die Betriebsanleitungen durchlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spoony83« (4. Februar 2007, 23:17)


292

Montag, 5. Februar 2007, 08:18

Super Danke, ich hab mir das ganze mal bestellt :)

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

293

Montag, 5. Februar 2007, 19:56

Glückwunsch zu dem guten Kauf! Jetzt noch ein paar Tage warten und schon hast du satten 5.1 Sound! :)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

294

Montag, 5. Februar 2007, 22:08

jep und di wirst es nicht bereuen. Gerade die CEM Power Edition hat eine leistungsfähigere Endstufe drin damit die Nachbarn auch längere zeit über richtig schön genervt werden :biglaugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

295

Montag, 5. Februar 2007, 22:24

Juhu kanns kaum erwarten! Mächtigen Punkrock werden die Nachbarn kennelernen :biglaugh:

Hoffe das teil taugt für Spiele genausoviel, und die Effekte kommen real rüber :)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

296

Montag, 5. Februar 2007, 22:38

ja für die 360 ist es wie geschaffen


Hab in deinem Profil schon gesehen wir stehen auf die gleiche Musik!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saora« (5. Februar 2007, 22:39)


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

297

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:07

Mein Zimmer ist etwa 14m² groß, deshalb brauche ich eigentlich nicht so die Riesenanlage.

Hat denn jemand noch einen günstigen Tipp für ein System, das reicht, um einerseits meinen PC analog, anderseits aber vor allem aber natürlich meine 360 über das optische Kabel anschließen kann?

Ich hatte bisher eben auch durch Tipps von hier Concept E² + decoderstation 3 für 239€ oder von Philips HTR5000 für 209€ ins Auge gefasst.

Habt ihr vielleicht Alternativen, die für mich ausreichen? Es sollte aber schon 5.1 sein :) Danke
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (7. Februar 2007, 20:08)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

298

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:30

das CE² ist schon das günstigste würd ich sagen! Es soll ja noch nach was klingen! Rate aber immer dringend zum CEM Power ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

299

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:37

Ist die Power Edition denn soviel besser? ?(
the past is only the future with the lights on.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

300

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:39

ich denke schon! Sie hat eine stärkere Endstufe einen richtigen Center! Schau doch mal auf der Teufel web page rein da findest Du viel Infos
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten