Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:59

Zitat

Original von das flo
Kontoinhaber ist


Lautsprecher Teufel GmbH


k, vielen dank :) - das hatte ich auch schon vermutet!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

322

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:05

Was kaufste denn für welche?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

323

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:05

*rofl* die dame bei der bank hat eben so reagiert als hätte sie noch nie was davon ghört, dass der kontoinhaber ein unternehmen sein kann :rolleyes:

seltsame welt - die herren von teufel könnten das auch etwas klarer angeben! (ich hoffe mal, dass passt jetzt so!)

324

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:08

Zitat

Original von LOKI l
Was kaufste denn für welche?


die concept e magnum power edition samt decoderstation 3 für den digitalen kick für meine 360 natürlich :)

das schöne an der power edition: wenn ich mal aus meinem relativ kleinen zimmer ausziehe u das concept e magnum als heimkinoanlage verwenden will (in einem größeren raum), dann stellt die "power edition" sicher, dass das system auch über längere zeit mit größerer lautstärke betrieben werden kann!

ist also nur wärmstens zu empfehlen, mal davon abgesehen, dass das concept e magnum der testsieger bei gamestar ist :]

hast du dich jetzt auch schon entschieden?

325

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:09

Zitat

Original von TrueBlueHero
*rofl* die dame bei der bank hat eben so reagiert als hätte sie noch nie was davon ghört, dass der kontoinhaber ein unternehmen sein kann :rolleyes:


:laugh:
Die hat wohl noch nie was gekauft. :D

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

326

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:38

Zitat

Original von TrueBlueHero

hast du dich jetzt auch schon entschieden?


Bin noch schwer am Überlegen...entweder die Konfiguration wie du, oder das "P"-System mit nem Kenwood AV-Receiver... :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

327

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:45

also loki ich hab auch das CEM Power mit der Decoderstation und bin sehr zufrieden. BSP: GOW ist als wäre der ;Locust direkt in meinem Zimmer und beim online match merkt man sofort wenns hintereinehm ballert ;), oder bei Kameo war es auch so geil!

Zum Musik hören kann ich es auch empfehlen da der Bass gut eingespielt ist! Einziges Manko der CEM P ist dass der Endstufe immer wieder neu eingestellt werden muss wenn man sie vom Netzt nimmt! (Standby aus) Die Decoderstation hat einen Speicher ;) Deswegen ist der Bass oft zu stark und ich muss ihn etwas drosseln!

BSP VIVA/MTV da fliegt einem fast das Haus um die Ohren so laut ist es dann!

Und natürlich sind DVDs auch geil anzuschauen mit gutem 5.1 Sound. Wenn man dann mal nach ein paar Wochen die CEM ausmacht und nur wieder über den Ferneher Ton hat - wirst Du es sofort wieder einschalten :]
WIR SIND DANN MAL OBEN!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

328

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:51

Zitat

Original von saora

Zum Musik hören kann ich es auch empfehlen da der Bass gut eingespielt ist! Einziges Manko der CEM P ist dass der Endstufe immer wieder neu eingestellt werden muss wenn man sie vom Netzt nimmt! (Standby aus) Die Decoderstation hat einen Speicher ;) Deswegen ist der Bass oft zu stark und ich muss ihn etwas drosseln!


Du meinst bei deiner Konfiguration kannst du den Strom ganz abschalten und die Einstellungen bleiben, wärend beim "P"-System mit Receiver die Stromunterbrechung eine neue Einstellungen z.b. der Bässe erfordert?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

329

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:14

@saora: überlege mir ja schon, wie ich das teil montiere!

sind die schrauben für die wandbefestigung mit dabei oder muss man sich die selbst besorgen?
ich verstehe überhaupt noch nicht ganz, wie das mit der schraube funktionieren soll!
hier kann man einen lautsprecher von hinten erkennen
http://www.teufel.de/download_kat06/kat_cem.pdf
da gibts oben ein loch, das wie ein umgekehrtes schlüsselloch aussieht, weiter unten noch ein kreisrundes!

welche öffnung ist jetzt für die schraube gedacht u wie darf ich mir das überhaupt vorstellen? ?(
drehe ich die schraube in die wand, um den herausstehenden kopf dann in das loch einzuhängen oder wie oder was?

in die ecken (wo die wände 90 grad aufeinandetreffen) kann ich ja theoretisch 45 grad in die wand bohren, bei den seitlichen wänden hab ich mit den zwei hintern boxen aber schon größere probleme! (siehe vereinfachte darstellung anhang!)

wenn die schrauben nicht im set enthalten sind wäre es klasse wenn mir jemand sagen könnte, was das für teile sind! ;)
achja: ich nehme mal stark an, dass man die lautstärke jeder einzelnen box individuell regulieren kann oder?

hätte ja am liebsten diese schwenkbaren teile direkt bei teufel gekauft, aber das macht dann inkl. lieferspesen nochmal 60 € aus, u das ist mir für wandhalterungen dann doch definitiv zu teuer!

330

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:20

dein bild ist nicht ganz korrekt, der mittlere lautsprecher soll mittig mit den anderen beiden vorderen auf gleicher linie angebracht sein.

331

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:31

den mittleren lautsprecher hab ich gar nicht aufgezeichnet, das soll eigentlich mein monitor sein :biglaugh:

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

332

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:38

Ich hab mir gestern einfach mal für 50€ das Mustek A806 5.1 Surround System gekauft. Bei 50€ kann ich nicht viel falsch machen, mal schauen, wie es ist :) Für mein 14m² Zimmer wird's schon reichen, ich bin ja schon begeistert, dass ich so günstig von meinem Desktop Lautsprechersystem weg komme. Klar ist es nicht so toll wie ein Teufel-System, aber ich denke, dass es für meine Zwecke wohl ausreicht.
the past is only the future with the lights on.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

333

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:41

@loki
also die Decoderstation hat einen Speicher die Endstufe im Sub leider nicht! Du brauchst aber beide zum einstellen! D.h. ich muss die Lautstärke am Sub oft nach regeln je nach TV sender, Spiel oder DVD ist es nämlich sehr unterschiedlich

BlueHero
Schrauben sind nicht dabei :rolleyes: Kannst Aber jede beliebige nehmen oder die Ständer dazu bestellen/ kaufen!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

334

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:03

Zitat

Original von saora
@loki
also die Decoderstation hat einen Speicher die Endstufe im Sub leider nicht! Du brauchst aber beide zum einstellen! D.h. ich muss die Lautstärke am Sub oft nach regeln je nach TV sender, Spiel oder DVD ist es nämlich sehr unterschiedlich


hmmm, ist ja bischen blöd, oder? Ist das beim P-System mit Receiver dann aber wohl nicht so?! Weiß das wer?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

335

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:08

ja ist nicht so, weil dann der Receiver die Endstufe ist ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

336

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:10

Zitat

Original von saora
ja ist nicht so, weil dann der Receiver die Endstufe ist ;)


Cool! Bin jedesmal hin-und hergerissen zwischen den Sytemen - ach ja, mann hats nicht leicht in der Konsumgesellschaft :D

Edit: hab dich mal geaddet! :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (27. Februar 2007, 13:11)


337

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:41

Wenn es doch nur endlich mal kommen würde.... noch eine Woche Wartezeit ;(

338

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:08

Zitat

Original von Fenrir
Wenn es doch nur endlich mal kommen würde.... noch eine Woche Wartezeit ;(


tja, da geht es uns wohl gleich ;) :biglaugh:

bei mir hieß es "ca. 3 wochen" wartezeit (21. 02 bestelldatum) womit ich wohl noch fast zwei wochen habe *sniff*
seltsam ist: die decoderstation 3 müsste eig. schon in der kw10 lieferbar sein was ja zw. 5. - 10. märz der fall sein sollte (also schon nächste woche) - warum dann noch ne woche zusätzlich warten müssen? :rolleyes:

wie siehts denn bei allen anderen wartenden aus?

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

339

Donnerstag, 1. März 2007, 00:15

Zitat

hab dich mal geaddet! smile


schon seit längerem, oder?

Wenn ich nächste Woche mal wieder zu hause bin sollten wir mal eine Runde GOWn :)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

340

Donnerstag, 1. März 2007, 11:48

Erzählt mal was ihr so Erfahrungen mit euren Teufel-System habt! (wenns denn da ist) :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten