Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:26

Zitat

Original von Bushman_XXL
also ein kabel was ich an diesen weissen eingang am rgb kabel anschließe ist ein optisches kabel oder ? und da sollten jawohl 1,5 meter reichen , sind ja schon teuer genug...


Weißer Eingang? Das Ende, das in die Konsole gesteckt wird, da is ein kleines Kästchen mit Staubschutz davor... da kommt das Kabel rein. ;)

Achja... hab mir nicht das Hama-Teil für 15€ sondern das hier für 7€ geholt.
Kenne keinen Unterschied. ;) :)

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:53

Für preisbewusste Leute kann ich auch das CREATIVE INSPIRE 5.1 DIGITAL 5500 empfehlen, das hab ich!!



Für reine PC Spieler ist es zwar nicht so gut geeignet, da der Raumklang in Spielen nicht erkannt wird (DOLBY schaltet sich nur ein, wenn auch ein echtes DolbySignal erkannt wird) aber für den DVD-Player sowie für meine X360 ist das ein super Dingen!
Hat ne externe Steuereinheit inkl. Infrarot-Fernbedienung, sowohl Optischen- (für die XBox), Coaxial-Digitaleingang und noch LineIn (daran hängt bei mir das "normale" Fernsehen).

Es gibt bestimmt allerhand bessere Systeme, aber ich hab damals rund 170 € bezahlt und habs nie bereut! Früher war ich n bisschen genervt dass der PC Surround nich geklappt hat, aber da ich jetzt eh nurnoch über die X360 Spiel, und dabei der Sound super rüberkommt, ist das jetzt auch egal!
Also für Sparfüchse kann ich's empfehlen, für TechnikFreaks eher nicht, da es schon unmengen an besseren Geräten gibt!

Mir fällt grad aber auch ein dass damals mal in der GameStar son Test für ein Soundsystem der Firma TEUFEL drin war, was sehr gute Bewertungen erhalten hat und auch recht billig war..

23

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:13

Hallo!

Also ich habe mir mal folgende Sets angehört:

creative gd580
Logitech Z-5500

Und ganz ehrlich, die klingen im Gegensatz zu echten (mit Receiver) 5.1/6.1/7.1 Anlagen wie Blechbüchsen. Daher habe ich mir
auch eine richtige 7.1 Anlage + 5.1 Lautsprechersystem (reicht fürs erste aus aus und kann man wunderbar nachrüsten) zugelegt.

Wer also vor hat mit den benannten Sets Musik zu hören oder DVDs zu gucken, sollte lieber etwas mehr auf die hohe Kante legen. Stichwort: Wer billig kauft, kauft doppelt. Und wer sich prompt kein komplettes System leisten kann, kauft eben nach und nach - Komponente für Komponente, ein weiter Vorteil der Komponentensysteme.

Mittlerweile gibt es auch recht günstige aber gute Sony 5.1 Bundles, es muss ja nicht unbedingt 7.1 sein.

Und wer nach wie vor ein Satellitensystem (Brüllwürfel) kaufen möchte, sollte sich mal bei Teufel umgucken, die scheinen laut Fachpresse und Besitzer (www.hifi-forum.de) um einiges besser zu sein als die Logitech&Creative Blechbüchsen.

Lautsprecher Teufel Concept E




Lautsprecher Teufel Concept E Magnum




Lautsprecher Teufel Concept G THX 7.1



www.teufel.de
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (12. Januar 2006, 10:15)


24

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:27

Zitat

Original von das flo

Zitat

Original von Bushman_XXL
also ein kabel was ich an diesen weissen eingang am rgb kabel anschließe ist ein optisches kabel oder ? und da sollten jawohl 1,5 meter reichen , sind ja schon teuer genug...


Weißer Eingang? Das Ende, das in die Konsole gesteckt wird, da is ein kleines Kästchen mit Staubschutz davor... da kommt das Kabel rein. ;)

Achja... hab mir nicht das Hama-Teil für 15€ sondern das hier für 7€ geholt.
Kenne keinen Unterschied. ;) :)


Bei den Kabeln gibt es nur einen Unterschied, die Umantelung. Sprich je dicker desto knicksicherer, und bei Lichtleiter Kabeln muss man da besonders Acht geben. Soundtechnisch gibt es keine Unterschiede und Behauptungen in der Richtung gelten bei den Insidern als Voodoo oder Esoterik

Wer z.B. kaum Kohle für ein teueres YUV Kabel (DVD Player) hat, kauft sich einfach 3 Chinchkabel, bis auf die farbliche Kennzeichnung, Kabelpeitsche und bessere Passform gibt es keine Unterschiede...

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:02

@nord: sehe ich das richtig, dass bei den von Dir vorgestellten Teufel-Artikeln es sich nur um die Lautsprecher handelt und ein Receiver noch zusätzlich gekauft werden muss?

Für die THX-Lautsprecher alleine sind schon 300 € fällig....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

26

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:36

Zitat

Original von ltl.vamp
@nord: sehe ich das richtig, dass bei den von Dir vorgestellten Teufel-Artikeln es sich nur um die Lautsprecher handelt und ein Receiver noch zusätzlich gekauft werden muss?

Für die THX-Lautsprecher alleine sind schon 300 € fällig....


Nein, laufen ohne Receiver. Also ich brauche THX nicht aber wer es braucht... 8)

MfG

Concept E Magnum
Vollaktives 5.1 Multimedia- und Heimkino-System mit 370 Watt Musikleistung und Fernbedienung. An jedes Gerät anschließbar.

Concept E
Multimediasystem mit 265 Watt Musikleistung, 6-Kanal-Aktivsubwoofer und 5 ultrakompakten Satelliten.
Über PC-Soundkarten direkt ansteuerbar.
Inkl. 30 m Lautsprecher-Kabel und 3 Cinch-Kabel.

Concept G THX 7.1
Ultimatives Soundsystem für PC, Multimedia, Heimkino mit 800 Watt Gesamt-Musikleistung, Aktiv-Subwoofer mit 8 integrierten Endstufen, 250mm Tieftöner und Bassreflexsystem.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:48

Da ist doch kein Decoder dabei für DD5.1, DTS, DTS 96 kHz / 24 bit, ProLogic I und ProLogic II dabei....ohne Decoder, hast Du kein echtes Surround in 5.1! Keine Spiele-Konsole hat einen Decoder eingebaut! Ebenfalls die meisten DVD-Player nicht: die können nur das Ausgangssignal ausgeben. Ein Receiver/Decoder ist aber erforderlich.

Das steht bei allen von Dir angegebenen Teufel-Artikeln:

Zu kombinieren mit einem AV-Receiver
Das xxxxx ist ein sogenanntes teilaktives System, welches zwingend den Betrieb eines AV-Receivers voraussetzt.


...Heimkino-Fans, die möglichst preiswert zu einem leistungsstarken 5.1-Kanal-System kommen möchten und mit einem entsprechenden AV-Receiver ausgerüstet sind, ....

Fazit: das sind nur die Lautsprecher 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (12. Januar 2006, 11:49)


28

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:08

Laufen trotzdem ohne Receiver :D
Analoger Raumklang halt... :biglaugh: zumindest mit Konsole oder DVD, gute Soundkarten beherschen ja 5.1

MfG

Zitat

Alle diese genannten Eigenschaften kommen natürlich nicht nur am Desktop-PC zum Tragen - denn das Concept E Magnum ist ja schließlich unser Universalgenie. Sie können das Lautsprecher-Set auch alternativ direkt mit einem DVD-Player/Rekorder, Notebook, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player, MP3-Player, Discman, Walkman, DJ-Mixer oder einer Spiele-Konsole verbinden. Alles ist möglich!

Unser Concept E Magnum ist ein Universalgenie. Denn aufgrund seiner vollaktiven Konzeption mit sechs integrierten Verstärkern kann eine Vielzahl von Signalquellen direkt an das Concept E Magnum angeschlossen werden.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (12. Januar 2006, 12:08)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:15

Also nochmal: Verstärker sind keine Dekoder. Für einen echten Surround in mind. 5.1 ist ein Decoder zwingend erforderlich.

Dieser Decoder ist nicht in der 360. Den benötigt man extra.

Selbstverständlich kann man Lautsprecher an "eine Vielzahl von Signalquellen" anschließen.....

Ohne Decoder (kann auch eine PC-Karte sein - die 360 hat jedenfalls keinen) ist es kein Surround, sondern sind es nur viele gute Lautsprecher....für 300 €

Das CREATIVE INSPIRE und das LOGITECH haben diesen Decoder.
Der TEUFEL nicht.

Bitte keine verwirrenden Angaben mehr.

EDIT: vllt sollte man den Thread-Namen ergänzen mit: und eingebautem Dekoder
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (12. Januar 2006, 12:21)


30

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:19

Zitat

Original von ltl.vamp
Also nochmal: Verstärker sind keine Dekoder. Für einen echten Surround in mind. 5.1 ist ein Decoder zwingend erforderlich.

Dieser Decoder ist nicht in der 360. Den benötigt man extra.

Selbstverständlich kann man Lautsprecher an "eine Vielzahl von Signalquellen" anschließen.....

Ohne Decoder (kann auch eine PC-Karte sein - die 360 hat jedenfalls keinen) ist es kein Surround, sondern sind es nur viele gute Lautsprecher....für 300 €

Das CREATIVE INSPIRE und das LOGITECH haben diesen Decoder.
Der TEUFEL nicht.

Bitte keine verwirrenden Angaben mehr.

EDIT: vllt sollte man den Thread-Namen ergänzen mit: und eingebautem Dekoder


Hallo!

Ich habe nie behauptet das Verstärker Dekoder sind 8)
Aber Du hast recht, es kann grundsätzlich missverstanden werden.

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

piwa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: nähe Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:01

hallo,

zu dem thema kann ich euch nur empfehlen, nicht am falschen ende zu sparen.
diese ganzen systeme von logitech usw. sind nicht geeignet für raumfüllende effekte. für räume bis 10 / 15 qm iss das noch ganz passabel.
alles darüber hinaus können sie nicht mehr füllen.
dann muss zu einer guten x.1-reciever/boxen-kombination gegriffen werden.
auch im einstiegsbereich.

habe selbst einen yamaha rx-v550 reciever mit älteren cat-boxen (5.1 / 15 Liter Sub) die demnächst gegen teufel "concept m" ausgetauscht werden, da die lautstärke und das bassvolumen nicht meinen 25 qm raum füllen.

generell sind die yamaha verstärker rx-v457 und darüber, sowie die vorgängermodelle 450 und darüber für den einsteiger sehr zu empfehlen.
gutes, rundes klangbild realativ hohe leistung (DIN) und gute einstellmöglichkeiten (meine erfahrung und die einiger freunde).
auch die pioneer reciever sind hervorragend. gerade der 915 ist günstig im netz zu bekommen.

eine gute anlaufstelle für infos rund um home-cinema/x.1/dvd/tv ist
AreaDVD.


viele grüße
piwa
Do it Sideways !

32

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:03

ich habe ein relativ kleines zimmer ich denke das wird schon hinhauen , ich war ja schon damals begeistert von meinem creative p5800 , dumm nur das es analoges 5.1 ist ... jedenfalls hat mir ltl vamp den letzten zweifel genommen , da er selber das z5500 besitzt ..
habe gerade folgendes bei amazon.de bestellt :

Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX PC-Lautsprecher Surround-System

und

Hama Optisches Digitalkabel 2x ODT Toslink 1,5m

für 293 € , geht ja noch , habe viele läden verglichen aber amazon war dank kostenlosen versands im endeffekt die billigste variante !

jetzt heisst es nur noch abwarten und dann nochmal alle 360 spiele in einer anderen dimension genießen :D !!! man bin ich geil :P
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

33

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:10

Ist schon merkwürdig wohin die XBox 360 einen treibt; LCD & 5.1 Anlage und wenn man Pech hat kann man sein ganzes Wohnzimmer umbauen sowie es bei mir der Fall war...Das nennt man wahre Liebe zum Hobby 8) Doch der ganze Aufwand lohnt sich in vielerlei Hinsicht, DVD, TV und Musik sind ja auch noch da. ByeBye Röhre - ByeBye Micro Hifi-Anlage ;(
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (12. Januar 2006, 23:12)


34

Freitag, 13. Januar 2006, 07:18

hehe genau so ist es , hab auch schon über mich selbst gestaunt , im endeffekt hat man ja nur vorteile von einer solchen anlage , trotzdem hätte ich nie gedacht dass die 360 der kaufgrund sein würde ... aber einen lcd fernseher kann ich mir in diesem jahr echt nicht leisten , ausser wenns im august mit dem ausbildungsplatz klappt :D
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (13. Januar 2006, 07:18)


35

Samstag, 14. Januar 2006, 13:11

was für ne frechheit :(
da freu ich mich schon da ich den DHL truck draußen sehe und kurz darauf die tür klingelt ...

und dann bringt der bote mir nur das optische kabel ...
hehe was für ein kack , hab mich schon so gewundert warum er nur ein kleines päckchen dabei hatte , wobei es eigentlich ein großes 30 kg schweres paket sein müsste.

naja die anlage kommt dann wohl montag.... mist ;(
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 14. Januar 2006, 23:34

Hab mir eine Samsung Surround-Anlage gekauft (DVD-Receiver HTP-33 + passiver Subwoofer + 5 Speaker). Hat knapp 400 € gekostet, sieht gut aus und macht guten Sound, zumindest für meine Laienohren. Wobei mehr als leise laufen lassen is eh nich drin, es sei denn, ich möchte nähere Kontakte mit meinen Nachbarn knüpfen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

37

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:02

lol

ich hab mir mal den Thread bissl durchgelesen und probiert auch nur ein bisschen zu verstehen. Dem ist aber nicht so^^
Verstehe nur bahnhof, aber eigenlich hätte ich auch gerne ne Anlage.

Hab ein etwa 13m² zimmer. ´Hier hab ich auch irgendwo gelesen das eine Anlage für ein 15m² zimmer noch akzeptabel wäre. Wieviel würde mich eine relativ gute anlage für die xbox360 kosten?

MfG

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:41

Ich hab das hier an meine Konsolen dran! Hat mich 79,95 bei Media Markt gekostet!
Hat Optischen- und Coax- Eingang, sowie ein paar Stereoeingänge und kann sogar DTS und Prologic II!

Gamertag:

Murmel64

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:42

Zitat

Original von Trabbi
lol

ich hab mir mal den Thread bissl durchgelesen und probiert auch nur ein bisschen zu verstehen. Dem ist aber nicht so^^
Verstehe nur bahnhof, aber eigenlich hätte ich auch gerne ne Anlage.

Hab ein etwa 13m² zimmer. ´Hier hab ich auch irgendwo gelesen das eine Anlage für ein 15m² zimmer noch akzeptabel wäre. Wieviel würde mich eine relativ gute anlage für die xbox360 kosten?

MfG


Kommt drauf an, was für Ansprüche du hast.
Bei Hifi-Forum würden sie dir jetzt für dein kleines Zimmer ein Highend-3000 €-System aus den höchstwertigen Komponenten empfehlen. Von PC-Surround-Systemen würde ich auch eher abraten, aber ich denke, bei einem mittelklassigen Komplettpaket mit DVD-Receiver, Lautsprechern und Subwoofern so um die 300-600 € kann man auch guten Gewissens zugreifen. Solltest auf jeden Fall auf den optischen Eingang achten.

Und DolbyDigital 5.1, dts und ProLogic II reichen völlig aus. DolbyDigital SurroundEx, also 6.1 und 7.1 ist im Prinzip eine Mogelpackung. Der siebte Lautsprecher (3.Rear) erhält nur Informationen, die bei einem 5:1-Setup auch die beiden anderen Rears bekommen und auch auf diesen mittig abgestrahlt werden. Der Unterschied ist wirklich marginal und sollte nur für ein professionelles Setup ein Kriterium sein.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

40

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:04

ich hab ma von teufel ein geiles 7.1 THX system gesehen 4000€ glaub
Forenregeln beachten!

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten