Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Montag, 14. Mai 2007, 12:51

Strangled

letzen 2seiten vom Thread hier lesen.

382

Montag, 14. Mai 2007, 14:48

Ah prima, danke!

Nerds united!

383

Montag, 14. Mai 2007, 23:34

Zitat

Original von Strangled
Ah prima, danke!



Naja viel weiter bin ich immernoch nicht. Suche wie gesagt ne günstige Lösung, am besten komplett Heimkinosystem.

Wie wäre da zum Beispiel diese hier?

klick mich

klick mich auch

Ich würde ja eher zum zweiten tendieren. Bekommt man fürs gleiche Geld aber hat aktiven Subwoover.



Edit: Ach verdammt... hab schon wieder den falschen Button gedrückt. :biglaugh: Tut mir sehr leid, ich gelobe Besserung! ;)

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (15. Mai 2007, 00:02)


384

Freitag, 18. Mai 2007, 14:23

sorry wenn ich hier jetzt einfach so reinplatze aber fehlt bei denen ALLEN kein verstärker nicht?Also jett insgesamt mein ich...die drüber nicht!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pope« (18. Mai 2007, 14:24)


385

Samstag, 19. Mai 2007, 06:30

jep. solang die teile nicht zusätliche eingänge haben für externe geräte. kannste nur den dvdplayer aus dem set mit den boxen betreiben.
mehr nicht.

386

Samstag, 19. Mai 2007, 10:39

Zitat

Original von pope
sorry wenn ich hier jetzt einfach so reinplatze aber fehlt bei denen ALLEN kein verstärker nicht?Also jett insgesamt mein ich...die drüber nicht!^^


Also heißt das jetzt, dass ein Verstärker dabei ist? Denn du benutzt oben doppelte verneinung. Also wenn kein Verstärker NICHT dabei ist, dann ist ja einer dabei oder? ^^



Zitat

Original von Neo-Freeman
jep. solang die teile nicht zusätliche eingänge haben für externe geräte. kannste nur den dvdplayer aus dem set mit den boxen betreiben.
mehr nicht.


Ich muss den DVD-Player mit den Boxen betreiben? Ist das nicht normal umgekehrt?



Will sagen: Wenn ihr hier schon eure Hilfe leisten wollt, dann bitte in einer Grammatik, die das ausdrückt, was ihr sagen wollt. Ich bin keiner, der hier auf Groß- und Kleinschreibung oder Kommasetzung achtet, aber ich möchte gerne die Tipps verstehen, die mir jemand gibt.

Zum Thema: Die beiden Komplettanlagen bzw. deren DVD-Player haben dann wohl einen internen Verstärker. Ist mir schon klar, dass man damit nie die Leistung einer High-End 7.1 Anlage mit externem A/V Receiver hinbekommen kann, aber darum geht es auch gar nicht.
Die Frage richtet sich nach einer Preiswerten Lösung für den otto-normal Verbraucher ohne besondere technische Ansprüche.

Mein jetziges Medion 5.1 Komplettsystem hat mich bisher auch zufrieden gestellt. Einziges Problem: Der Betrieb über die XBox mit Cinch Kabeln ist mir mittlerweile zu leise, das muss mehr bumsen!

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (19. Mai 2007, 10:44)


387

Samstag, 19. Mai 2007, 14:18

meine aussage bezog sich darauf das du NUR den DVDPlayer mit den Boxen nutzen kannst und keine anderen geräte, wie z.b. xbox360 , TV,
PC soundausgabe.

also wenn du nur einen DVDplayer brauchst und 5.1 boxen
dann liegste mit dem set richtig.
nur halt wenn du all deine geräte drüber nutzen willst.
musste dir was anderes suchen.
z.b. das teufelsystem auf der letzen seite + die decoder box

ach ja.
und über cinch von der xbox360 wirst du nie den richtigen 5.1 sound erleben der möglich.(da ja nur stereo übertragen werden kann damit)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (19. Mai 2007, 14:19)


388

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:11

Gutes Soundsystem für die 360

Ich habe ja jetzt meinen TFT an der box ton habe ich im moment über ein 2.1 system was nicht besonders teuer war und auch keinen anstendigen bums hat.
Könnt ihr mir vielleicht helfen ein neues zu finden.
Es sollte nicht so teuer, sein nicht mehr als 100€
Ordentlich bums
coolen disign
und aufjeden fall ne fernbedingung(bin bischenfaul)

dan legt mal los
[GC1]THE%20FEAR%201990[/GC1]

389

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:45

Ich hab es mal verschoben ;)

390

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:09

Soll das wieder ein 2.1 System sein?
Wenn ja bekommt man für 100€ was was bums macht aber "klang" solltest du dir nicht erwarten.Überhaupt kann man im Sound Bereich mit 100€ wenig bis gar nix anfangen.Investier lieber in ein paar Games
Dexter - Season 3

391

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:35

Es gibt doch schon Teufel-Systeme für den Preis, und die -haben- Klang.

392

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:03

wenn 5.1 musste schon tiefer in die tasche greifen.

da du auf jeden fall nen deocoder brauchst wegen anschluss an 360

dazu gibts aber schon paar Beiträge dann.

auf jeden fall lohnt das mehr. da man mehrere geräte anschließen kann an den decoder

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

393

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:07

ich habe ebenfalls eine 2.1 system zu hause - logitech z-3e.
kostet nicht sehr viel, sieht vernünftig aus und bietet guten sound.
allerdings bin ich nicht so soundverliebt, möglicherweise hast du weitaus höhere ansprüche. einen blick ist es dennoch wert.

394

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:49

Hey Leute, nochmal ne Frage.

Hab mittlerweile erkannt und eingesehen, dass guter Sound auch nur mit entsprechendem Equipment zu erreichen ist.
Will sagen, ein Komplettsystem mag zwar ganz nett sein, aber man bekommt kein reales dolby digital hin, wenn man die XBox daran anschließt.

Also hab ich nach langem überlgen und nach der Entscheidung, mit einem neuen LCD noch etwas zu warten, das Preislimit ein wenig nach oben gelegt und mir auch schon ein paar Komponenten ausgesucht.

Bei den Boxen hab ich mich schon entschieden, auf Grund der Größe meines Wohnzimmers und zu dem Preis,
werde ich mir das folgende holen: Teufel Theater 1


Bei dem A/V-Receiver allerdings, schwanke ich zwischen ein paar Stücken. Weiß nicht so genau, worauf ich achten muss, die Qualität sollte schon stimmen, aber der Preis ebend auch, wie bei Teufel halt. ^^
Hier mal die Geräte, an denen ich momentan dran bin, ich bitte um Hilfe bei der Auswahl von den "Halb-Technik-Freaks", denn die "Voll-Technik-Freaks" kommen immer mit so extrem teuren Dingern. :D
Nein ernsthaft, ich brauch nichts mit 300Watt, es soll einfach für die o.g. Boxen reichen bzw. etwas mehr Power bieten, denn man soll ja immer mehr Leistung im Receiver haben, als die Boxen bringen können:

Denon AVR-1907
Kenwood KRF-V8090D
Yamaha RX-V659
oder auf HDMI achten?
Pioneer VSX-917
Pioneer VSX-1016

Hm... oder ganz was anderes? Möchte mit nicht ganz so viel Geld, das beste aus den o.g. Boxen rausholen.
Der Letzte von Pioneer scheint mir der beste aus meiner Liste zu sein, ist aber auch am teuersten. Brauch ich HDMI Anschlüsse? Brauch ich THX? Letzteres kann ich verneinen, bin ja mit Dolby Digital 5.1 schon zufrieden, DTS möcht ich nun schon haben, aber mehr muss nicht.
Ein 7.1 Receiver muss es sein, denn das Theater 1 ist auf 7.1 aufrüstbar, falls ich irgendwann doch mal Lust auf ein bisschen mehr bekomm. ;).



So, nun aber das schwierigste, denn da hab ich noch weniger als NULL Ahnung, worauf ich achten muss. Ein neuer DVD Player. Muss ich auch da auf HDMI achten? Meine HD Filme schau ich ja über XBox, das Bild über DVD soll gut sein, aber ich brauch keinen schnickschnack... wichtig ist nur, dass alle gängigen Formate gelesen werden, also divx, mpeg4, mp3 usw. und das alles eben mit der enstrpechenden Qualität. Soll ja auch gut mit dem Rest harmonieren.
Da gibts ja von 50€ bis 300€ alles, aber was brauch ich?

Sorry für so viele Fragen, ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir, vor allem beim letzten Punkt, etwas helfen könntet.
Danke schonmal im Vorraus!

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (31. Mai 2007, 22:54)


395

Freitag, 1. Juni 2007, 02:03

Ich hab das Logitech Z-5500 Digital an XBOX360 und am DVD Player.

Bin sehr zufrieden, gute Bedienung, optischer Eingang, mächtiger Sub und gutes, Kino-ähnliches Klangbild bei Spielen und Filmen.
Nur für Musik ist es relativ ungeeignet, da fehlen die Mitten und der Bass wummert zu stark.
[GC1]flohdaniel[/GC1]

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

396

Freitag, 1. Juni 2007, 10:09

Hallo !!

Habe mich bewußt für ein 2.1 System entschieden. An meinem Samsung LE32S71B habe ich ein "Creative I-Trigue L3800" System angeschlossen.









Ich bin sehr begeistert. Saturn hatte es in der Werbung für nur € 79,-. Ein wahres Schnäppchen. Ich würde aber auch jederzeit den vollen Preis dafür bezahlen. Die Speaker sind aus gebürsteten Aluminium, auf der Rückseite aus schwarzem Klavier/Piano-Lack (passend zum LCD). Das Controlpanel (ebenfalls schwarzer Klavierlack!) bietet die Möglichkeit zum Anschluß an Mp3 player etc. (Lautstärkeregelung, Ein/Aus Schalter u. v. m.). Im Lieferungumfang ist natürlich der Subwoofer (lässt sich seperat per Fernbedienung regeln) sowie eine Fernbedienung. Klang=einfach Klasse

Meine Empfehlung !!

Update (01-06-07): Saturn Werbung z. Z. € 99,-

greetz
Shakes
*drink milk

397

Freitag, 1. Juni 2007, 13:41

Ich stell meine Frage auch mal hier, frage mich sowieso, warum dieser Thread noch existiert und nicht mit dem surround-Fred zusammengefügt wird?

Naja egal, hab meine Frage dann doch wieder zurückgezogen, ich wurde gefunden bzw. erhört. ^^

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (1. Juni 2007, 14:10)


398

Freitag, 1. Juni 2007, 13:52

Strangled

Also erstmal zu den Boxen.Im Einsteiger Bereich ist das Teufel 1 im oberen Bereich anzusiedeln.Also eine recht gute Wahl.

Beim Receiver würd ich auf den Yamaha RX-V659 setzen.Yamahas klingen eher etwas hell was meiner Meinung nach gut mit den Teufel Boxen harmoniert.

So hatte auch das Teufel Theater 2 an meinem RX-V1700 einen guten Klang.Wollte dann aber doch was vernünftiges bei den Boxen


SO nun zu HDMI und THX.THX brauchst du nicht.Ist bloß ein Aufkleber, der ein Gerät unnötig teuer macht.Um wenn überhaupt einen Unterschied zu hören brauchst du auch ein THX System bei dem alle Boxen die gleiche Größe haben.Das soll dann ein harmonisches Klangbild geben.Ist fürs Kino vlllcht wichtig, für dich aber nicht.

HDMI.Nun es würde dir auf jedenfall ein extra optisches Kabel ersparen.Außerdem kann man PCM über HDMI schicken was zu einer Klangverbesserung führt.
Für den DVD Player brauchst du es also nicht, da nur HD-DVD und BD PCM Tracks haben.
Bleibt dir also nur, dass du weniger Kabel hast.Denn die höhere Bitrate können weder die Boxen noch der Receiver ausspielen.Dazu sind beide Komponenten zu schwach.Auch DTS kriegt diese Kombi noch nicht ans Limit.

Und bei den DVD Playern kann man im Einsteigerbereich sicher ohne Bedenken den Denon DVD-1730 oder wenns was mehr sein soll den DVD-1930 empfehlen.Beides Top Geräte und auch mittlerweile recht günstig zu haben
Dexter - Season 3

399

Freitag, 1. Juni 2007, 14:08

Danke Razer für die Antwort, auf dich is ja immer Verlass. ^^
Aber da merkt man schon, dass du einer von den voll-freaks bist, denn die "Einsteigermodelle" kosten bei dir schon das 3-fache von dem, was ich so geschätzt hätte. :D

Aber ok, mit der Kombo liegt das alles im Budget.

Trotzdem noch die ein oder andere Frage.
Ich möchte mir nicht extra ne Musikanlage holen, deswegen will ich mit dem System ebend auch recht ordentlich Mucke hören. Da brauch ich jetzt keinen Klang wie bei Bose-boxen, aber krieg ich mit der Kombo schon nen angemessenen Sound hin? Ich höre ja nur Metal, damit muss der Klang gut harmonieren, will sagen ich möchte jedes Instrument recht gut raushören können und der Bass sollte schon druck machen, aber eben nicht so wie bei House oder allgemein dem ganzen Techno-Kram.

Bei dem Receiver bin ich dennoch etwas skeptisch, weil der eben so "günstig" ist, was ich natürlich gut finde, aber irgendwie prägt mich schon dieses Bild "Teurer=besser", gerade bei Hifi-Geräten.

Gäb es noch einen receiver in der selben Preisklasse, naja bis maximal 400€, den du noch eher empfehlen würdest?

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (1. Juni 2007, 14:08)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

400

Freitag, 1. Juni 2007, 14:18

Wie ist´s denn mit dem Teufel System S+R? Das kauf´ich mir und der AV-Receiver ist schon dabei. ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten