Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Freitag, 1. Juni 2007, 14:20

Naja mit Einsteigermodellen orientiere ich mich eben daran, was es sonst für Geräte gibt und auch was sogenannte Fachzeitschriften für Vorstellungen davon haben.

Erstmal vorweg.Bose ist so ziemlich das schlechteste was es gibt.Viele der Wertungen sind erkauft und durch Verkäufer gepusht.Die Dinger taugen absolut nix.Sogar 99€ Boxen ausm Aldi bringen dir den gleichen Sound.

Metal hmm.Da könnte natürlich ein etwas hochtonbetonter (lol) etwas hinderlich sein.

Empfehlen kann man da auf jedenfall noch den Onkyo 604.Der hat auch 2 HDMI Eingänge und einen Ausgang.Aber ohne Skalierung
Der hat dafür eher den enstrechenden Klang.Und für ein Teufel Theater 1 reicht der mehr als aus.Mehr geben die Boxen gar nicht her.
Und bei Musik.Tja da schneiden sich die Geister.Ich persönlich bin für Stereo 2.0 ohne Sub über Standboxen.
Allerdings bekommt man damit schon Musik gut hin, zu hohe Ansprüche solltest du nicht haben.Und da du ja wahrscheinlich keinen Vergleich hast wird dir das auch nicht auffallen.

Geh dir nur nich in einem Hifi-Studio teure Standboxen anhören.Dann bist du fertig und wirst auch so ein Verrückter. :biglaugh:

Und klar teurer=besser gilt gerade bei Hifi aber auch hier gibts Ausnahmen wie Bose etc. wo man sich gerade auf seinen eigenen Geschmack verlassen muss und nicht die "Fachzeitschriften" ranziehen sollte.

Zitat

Original von LOKI l
Wie ist´s denn mit dem Teufel System S+R? Das kauf´ich mir und der AV-Receiver ist schon dabei. ;)


Weil ein Receiver alleine viel länger überlebt (ca.5-6 Jahre), die Boxen dann schon wieder völlig überholt sind und ein Standalone Receiver auch ein harmonischeres und ansprechenderes Klangbild schaffen kann. ;)
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (1. Juni 2007, 14:22)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

402

Freitag, 1. Juni 2007, 14:24

5-6 Jahre? :laugh: Meine Anlage werde ich dann sicher 10 Jahre+ behalten - scheiss auf das neueste! Da wird man ja nie froh mit seinen Sachen wenn man immer dem neuesten hinterherhechelt. :P

(Teufel gibt ja auch 12 Jahre Garantie)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

403

Freitag, 1. Juni 2007, 14:26

Zitat

Original von LOKI l
Wie ist´s denn mit dem Teufel System S+R? Das kauf´ich mir und der AV-Receiver ist schon dabei. ;)


Von Teufel ist eigentlich alles gut, kommt halt eben drauf an, was man für Ansprüche hat.
S+R sind sicherlich auch gute Systeme, aber lass dich von den 120Watt des S Systems nicht täuschen, in Sachen Heimkino kommt es auch nicht an das Theater 1 ran, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist und vor allem für den Preis


Edit: Danke Razer, der Onkyo liegt natürlich gleich an der Preisoberobergrenze. :biglaugh:
Und richtig, ich habe keinen Vergleich, ich bin da auch leicht zufriedenzustellen. ;)

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (1. Juni 2007, 14:30)


404

Freitag, 1. Juni 2007, 14:30

Zitat

Original von LOKI l
5-6 Jahre? :laugh: Meine Anlage werde ich dann sicher 10 Jahre+ behalten - scheiss auf das neueste! Da wird man ja nie froh mit seinen Sachen wenn man immer dem neuesten hinterherhechelt. :P

(Teufel gibt ja auch 12 Jahre Garantie)


5-6 Jahre ist für Elektronik eine verdammt lange Zeit

Man muss nicht immer das neueste haben.Bis dahin sind aber wieder neue Standards definiert.Eine neue Spielekonsole kommt auch alle 5-6 Jahre.Wo ist das Problem?
Dexter - Season 3

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

405

Freitag, 1. Juni 2007, 14:32

Strangled: Ist schon klar, ist halt einfach eine güstigere Lösung die aber eine excellente Preis/Leistung bietet. Dachte du willst Alternativen^^

Razer: Ich hab kein Problem :P
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

406

Freitag, 1. Juni 2007, 14:35

Zitat

Original von LOKI l
Strangled: Ist schon klar, ist halt einfach eine güstigere Lösung die aber eine excellente Preis/Leistung bietet. Dachte du willst Alternativen^^

Razer: Ich hab kein Problem :P



Ja die will ich auch, aber wie gesagt, ich hab andere Pläne erst mal verschoben und damit mein Budget etwas erhöht, dann will ich damit aber auch das maximum rausholen und da ist das Theater 1 eben, denke ich zumindest, eine etwas gehobenere, durchaus keine übertriebene und für die Leistung dennoch günstige Alternative. ;)

Nerds united!

407

Freitag, 1. Juni 2007, 14:36

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von LOKI l
Strangled: Ist schon klar, ist halt einfach eine güstigere Lösung die aber eine excellente Preis/Leistung bietet. Dachte du willst Alternativen^^

Razer: Ich hab kein Problem :P



Ja die will ich auch, aber wie gesagt, ich hab andere Pläne erst mal verschoben und damit mein Budget etwas erhöht, dann will ich damit aber auch das maximum rausholen und da ist das Theater 1 eben, denke ich zumindest, eine etwas gehobenere, durchaus keine übertriebene und für die Leistung dennoch günstige Alternative. ;)


Das kann man so stehen lassen :]
Dexter - Season 3

408

Freitag, 1. Juni 2007, 16:30

mein tipp (ich kopiere mal meinen beitrag ausm playstationfront-forum hier rein)

wenn 200-300€ dann sind die hier (Logitech Z5500) die besten für den preis!! habe ich auch, absolut top und sehr empfehlenswert. soweit ich weiß hat die ltl vamp ebenfalls. :]

im subwoofer ist der ganze schnickschnack integriert, man braucht keinen zusätzlichen av-receiver oder sowas änliches. da ist ein dig. steuergerät dabei, da kannste optical und coaxial anschliessen sowie andere sachen.

habe das heimkino-set schon seit letztem jahr und bin immer noch begeistert von der qualität, sound und power! motörhead live-dvd voll aufgedreht... aaauuu waja das ist LEBEN! :biglaugh: 8)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

409

Freitag, 1. Juni 2007, 16:43

Zitat

Original von Strangled
Ich stell meine Frage auch mal hier, frage mich sowieso, warum dieser Thread noch existiert und nicht mit dem surround-Fred zusammengefügt wird?


*zusammengefügt*
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

410

Freitag, 1. Juni 2007, 23:39

Noch ne Frage zu den Kabeln, das ist ja seit ca. 4 Jahren das erste mal, dass ich mir ein bisschen was anspruchsvolleres zulege und ich habe natürlich wenig Ahnung von optischen, coaxialen und was weiß ich für Kabeln.
Also wie ein optisches aussieht weiß ich, aber ist coaxial = cinch? Oder ist das wieder analog? ?( :help:

Für die XBox zum Receiver werd ich dann wohl ein optisches brauchen nehm ich an?
Wie muss ich den Fernseher anschließen, dass ich auch fernsehprogramme über die anlage hören kann, auch optisch? Muss ich dann nach entspr. Anschlüssen am TV suchen oder am Sat-Receiver?

Oh je, ich verwirr mich selbst. Mein Vater ist zwar technik-freak und ich hab davon en bissel was geerbt, aber er ist es eben nochin der letzten Generation ohne HD usw. der macht alles mit Scart. ^^


Edit: Und nochwas, ich denke ich habe mich beim Receiver nun für den Yamaha RX-V659 entschieden, ist einfach für den Preis das beste denke ich und er hat auch durchweg positive bewertungen bekommen, einzige Manko ist halt der fehlende HDMI Anschluß, aber darauf kann ich verzichten. Diese Entscheidung wirkt sich denke ich auch auf den DVD-Player aus, denn der ist mir doch ein bisschen zu teuer und mir scheint, das nur wegen HDMI. Gibts nicht eine etwas günstigere Variante ohne HDMI? Denn dafür hätte ich mit dem Yamaha Receiver eh keine Verwendung.

Hm, aber was wenn ich mir dann doch irgendwann die PS3 oder die XBox Elite holen sollte? Dann wär ich sicher froh über HDMI... ach scheiß Technik, was muss es da so viel Schnickschnack geben. Es klingt doch auch über optisches Kabel ganz toll, für mich zumindest oder nicht? ^^


Edit2: Was ist zum Beispiel mit diesem DVD-Player hier? Thomson DTH 262
Ok, ist jetzt kein wirklicher Brüller, aber er scheint vor allem für den Preis echt ein gutes Mittelding sogar mit HDMI Ausgang zu sein. Hat keine wirklich negativen Bewertungen bekommen außer Bemängelungen der Fernbedienung und der etwas längeren Ladezeiten bei CDs und DVDs, dafür hat er aber auch keine super Bewertung bekommen. Halt ein gesundes und solides Mittelding so wies ausschaut. Der ist sogar so günstig, dass ich dann evtl doch den Onkyo Receiver nehmen würde, wäre das keine gute Kombo?
Also:
Thomson DTH 262
+
Onkyo TX-SR 604
+
Teufel Theater 1

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (14. Juni 2007, 18:08)


411

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:11

Sorry für den Doppelpost, aber mit dem Edit-Button kommt der Beitrag nicht nach oben. *gnädigstumverzeihungbitt* ;)


Habe mein System jetzt Bestellt und mich für folgende Komponenten entschieden:

Yamaha rx-v659, weil für schlappe 310€ bekommen. Zum Vergleich: Media Markt UVP 499€

Denon 1730 DVD-Player

Und eben Teufel Theater 1

Dazu alles mit Oehlbach Kabeln, ca. 200€ allein für die Kabel und dabei hab ich überw. 3 Sterne Kabel genommen, also quasi die "Einsteiger"kabel, nicht die Elitesachen. ^^

Receiver ist schon da... ist ja Höllenschwer, hab sowas noch nie besessen, ist ja wie Weihnachten. ^^

Nerds united!

Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

412

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:28

ich habe das z 5400 gekauft für 150 € und es hört sich sehr gut an das ist der kleine bruder des etwas leistungsstärkerem z 5500

413

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:39

Zitat

Original von Strangled
Sorry für den Doppelpost, aber mit dem Edit-Button kommt der Beitrag nicht nach oben. *gnädigstumverzeihungbitt* ;)


Habe mein System jetzt Bestellt und mich für folgende Komponenten entschieden:

Yamaha rx-v659, weil für schlappe 310€ bekommen. Zum Vergleich: Media Markt UVP 499€

Denon 1730 DVD-Player

Und eben Teufel Theater 1

Dazu alles mit Oehlbach Kabeln, ca. 200€ allein für die Kabel und dabei hab ich überw. 3 Sterne Kabel genommen, also quasi die "Einsteiger"kabel, nicht die Elitesachen. ^^

Receiver ist schon da... ist ja Höllenschwer, hab sowas noch nie besessen, ist ja wie Weihnachten. ^^


Gute Kombi

Nur die Kabel hättest du dir sparen können wenn du nicht audiophil bist und die Kabel nicht eine Länge von über 3m erreichen
Dexter - Season 3

414

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:09

Zitat

Original von RazerViper

Zitat

Original von Strangled
Sorry für den Doppelpost, aber mit dem Edit-Button kommt der Beitrag nicht nach oben. *gnädigstumverzeihungbitt* ;)


Habe mein System jetzt Bestellt und mich für folgende Komponenten entschieden:

Yamaha rx-v659, weil für schlappe 310€ bekommen. Zum Vergleich: Media Markt UVP 499€

Denon 1730 DVD-Player

Und eben Teufel Theater 1

Dazu alles mit Oehlbach Kabeln, ca. 200€ allein für die Kabel und dabei hab ich überw. 3 Sterne Kabel genommen, also quasi die "Einsteiger"kabel, nicht die Elitesachen. ^^

Receiver ist schon da... ist ja Höllenschwer, hab sowas noch nie besessen, ist ja wie Weihnachten. ^^


Gute Kombi

Nur die Kabel hättest du dir sparen können wenn du nicht audiophil bist und die Kabel nicht eine Länge von über 3m erreichen



Gut, bei den Lautsprecherkabeln kam ich nicht drumherum, das längste muss um die 10m sein, da war das 4mm Kabel von Oehlbach die erste Wahl.

Vielleicht hätte ich die restlichen kabel, toslink, cinch, scart nicht gerade von oehlbach nehmen müssen, aber so hab ich noch nen kleinen Placebo effekt. Ich höre den Unterschied vielleicht nicht, aber ich weiß, dass ich gute Kabel hab, also klingts besser. ;)

Und wie gesagt, hab von jedem dann noch das "billigste" genommen.

Nerds united!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

415

Freitag, 15. Juni 2007, 09:59

@strangled:
Scheint eine gute Kombi zu sein. Aber hast du momentan zu viel Geld? :laugh:
Ich möchte mir in den nächsten Wochen auch ein gutes System aus Receiver und Boxen zulegen. Damit meine 360 und mein LCD wieder Zuwachs bekommen :biglaugh: Aber mehr als 500-600€ wollte ich insgesammt nicht ausgeben...Was bring mit eigentlich das automatische Einmess System? Warum brauch ich HDMI für den Sound? Dachte, es wird für die Bildübertragung verwendet ?(
Ich glaub, ich muss mich erstmal genauer informieren, bevor ich mein Geld rauswerfe :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


416

Samstag, 16. Juni 2007, 12:04

Also bei dem Yamaha Receiver ist ein kleines Micro dabei, welches nach Anschließen in die Mitte des Raumes gelegt wird. Dann werden vom Receiver nach und nach die einzelnen Boxen abgefragt (hab das noch nicht gemacht, werd es aber heut machen, kommen dann wohl irgendwelche Referenzgeräusche raus ^^) joa und dadurch stellt der Receiver dann die Boxen ein... so irgendwie. Scheint nicht schlecht zu sein.

Zu viel Geld nicht, aber wollte mir von meinem Erspartem mal wieder was soundmäßiges gönnen, da ich neulich gemerkt hab, wie scheiße meine Mucke doch über die Kack Medion Anlage läuft und vor allem wie schlecht der Sound über die XBox rüberkommt, weil ich die ja nur über cinch angeschlossen hatte.

Für einen soliden Sound mit dem man Spaß hat, ist diese Kombi sogar eine recht günstige Wahl!!!

Nerds united!

417

Samstag, 16. Juni 2007, 14:08

HDMI 1.3 überträgt den ton mit über das eine kabel halt.

ist atm noch nicht zwingend wichtig (macht reciever in deinem fall auch unnötig teuer)

außerdem können die meisten reciever dann nichtmal die neuen Soundstandarts wie Dolby digital + oder ach wie auch immer das andere jetzt heißt.

also nicht wichtig atm

(außerdem hat die xbox360 elite nur hdmi 1.2 dran (nur bild übertragung)(atm hat nur PS3 hdmi1.3)

P.s.
aber alles zusammen für max 600eur ?
wird schwer. reciever sollte oder liegt meist (wenn man vernünfitgen kaufen will) bei 500eur
sonst würd ich nen mutlimedia system empfehlen mit decoder und genug anschlüssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (16. Juni 2007, 14:13)


418

Samstag, 16. Juni 2007, 23:52

Also zu diesen all-in-one Lösungen mit Decoder würde ich erst bei einem Budget unter 400€ raten. Lieber 'nen günstigen oder gebrauchten (natürlich Marken-)Receiver kaufen, als gar keinen. Hdmi 1.3 Receiver braucht man als 360 Besitzer nicht und spielt sowieso in einer anderen Preisklasse(ganz zu schweigen von den Kosten für hd-dvd/bluray Player und hochwertige 7.1 Boxen). Ich für meinen Teil bin mit einem Onkyo tx-sr504e (immer noch bei hirsch-ille für 177€) und Teufel Concept P in meinen bescheidenen 14qm sehr zufrieden bezüglich Klang, Anschlussmöglichkeiten und Optik.
[GC2]PaiMei89[/GC2]

419

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:34

Zitat

Original von Strangled

Yamaha rx-v659, weil für schlappe 310€ bekommen. Zum Vergleich: Media Markt UVP 499€

Denon 1730 DVD-Player

Und eben Teufel Theater 1

Dazu alles mit Oehlbach Kabeln, ca. 200€ allein für die Kabel und dabei hab ich überw. 3 Sterne Kabel genommen, also quasi die "Einsteiger"kabel, nicht die Elitesachen. ^^

Zitat



Hmm naja, die Boxen sind aber irgendwie zu schlecht für den Receiver, da hättest du gleich billigere kabel nehmen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord tofu« (17. Juni 2007, 11:35)


420

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:13

Zitat

Original von lord tofu

Zitat

Original von Strangled

Yamaha rx-v659, weil für schlappe 310€ bekommen. Zum Vergleich: Media Markt UVP 499€

Denon 1730 DVD-Player

Und eben Teufel Theater 1

Dazu alles mit Oehlbach Kabeln, ca. 200€ allein für die Kabel und dabei hab ich überw. 3 Sterne Kabel genommen, also quasi die "Einsteiger"kabel, nicht die Elitesachen. ^^



Hmm naja, die Boxen sind aber irgendwie zu schlecht für den Receiver, da hättest du gleich billigere kabel nehmen können.



Zu schlecht? :smeissweg:

Junge... komm her und hör dir das an, du gehst nicht ohne Latte hier raus. Das ist alles andere als schlecht. *vogelzeig* ;)

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (17. Juni 2007, 14:14)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten