Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

441

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:08

Naja ich glaub es geht weniger um die Wattzahl, sondern um das Soundvolumen und da sind die Boxen vom Theater4 halt etwas besser. Zumindest wurde es mir so gesagt :laugh:

Ich wollte ja eigentlich den Denon 2307 und Theater1. Da hieß es, die Boxen sind viel zu schlecht für den Receiver. Da reicht auch ein Denon 1907, dafür aber ein Theater4, dann hat man das bessere Ergebnis. Aber ich bin ja kein Experte :help:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


442

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:27

Also ich habe das Theater 1 und den Yamaha RX-V659 und kann über zu geringes Soundvolumen ganz und garnicht klagen!


Ich weiß ja nicht, wo deine Ansprüche liegen, was du vorher für ein System hattest, wie hoch du deine Messlatte legst, denn das Theater 4 ist schon ein Hammerteil und wenn du das nehmen solltest, dann spar auch nicht beim Receiver, so sehe ich das... der 1907 scheint mir schon fast en bissel zu schlecht für das 4.


Wie groß ist denn der Raum, in dem du das Set aufstellen willst?
Schau dir doch nochmal das Theater 2 an, das ist für Räume bis 50qm, ich denke damit hast du schon ein gewaltiges Set und der Receiver passt da auch besser zu.

Aber was red ich, bin ja selbst nur ein Laie und bilde mir jetzt einen drauf ein, weil ich ein nagelneues set hier stehen hab. :biglaugh:
Würde aber dennoch drauf achten, nicht ZU viel auszugeben, wenn es nicht nötig ist. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Nerds united!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

443

Donnerstag, 5. Juli 2007, 09:00

Also mein Raum hat nur 20qm. Ich würde ja zum Theater2 greifen, weil da der Sound laut Hersteller und Empfehler besser ist als beim 1er. Aber ich bekomme das 4er-Set für nur 50€ mehr als das 2er. Und wegen 50€ kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Und einen großen Unterschied zwischen dem 1907 und dem 2307 gibt es fast nicht. Der 2307 hat halt HDMI und Room-EQ (was aber angeblich nicht soviel bringt). Angeblich bräuchte man für den 2307er schon Boxen jenseits der 1000€...aber ich kann auch nur sagen, was mir gesagt wurde...ich denke, ich hol mir auch noch Rat in einem anderen Forum und evtl bei jemanden, der sich auskennt :laugh: Denn du hast schon recht: Unnötig zuviel sollte man nicht ausgeben.

Ach ja, vorher hatte ich nur ein altes Dolby Surround-System. Ich würde also schon einen großen Unterschied mit einem günstigeren System erkennen. Ich will mir aber halt was gönnen und eine vernünftige Anlage zu meinem LCD-TV dazukaufen. Später kauf ich mir ja noch einen HD-Player...welchen? Ja da muss man wohl leider noch warten (scheiß Formatkrieg)
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


444

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:44

hi leute. ich suchn geiles PC Soundsystem^^

hab jetzt nur das logitech z-230 und das macht auch schon schön rumms aber net laut genug XD

und da habe ich was geiles gefunden Logitech Z-5500 :biglaugh:

Zitat

Effektive Gesamtleistung: 505 W
Subwoofer: 188 W (8 Ohm bei 100 Hz und 10 % Klirrfaktor)
Lautsprecher:
Links/Rechts: 2x62 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Mitte: 69 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Hinten links/rechts: 2x62 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)


Gesamtspitzenleistung: 1010 W


das ding juckt mich jetzt voll :biglaugh:

hab mal paar test durchgelesen und einer schrieb:

Zitat

Bässe nur zu 50% aufgedreht und noch 3 Stockwerke unter mir ging die Party ab XD



und das geile ist ja ich wohne auch im wohnblock. kennt ihr doch plattenbau. metallwände und so.

was haltet ihr von dem ding? weil da kann man bestimmt so richtig abrocken!

da wurde auch gesagt der subwoofer muss wegen den magnetspulen 60 centimeter vom nächsten ger#t wegstehen. muss das sein? :help:

445

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:20

@K-man: Im Endeffekt ist es ne finanzielle Frage. Bei 20qm wärst du mit dem Theater 1 mehr als zufrieden, dafür leg ich meine Hand ins feuer und du würdest die einiges sparen!
Ich sehe grade, Teufel hat das Theater 3+4 ausm Sortiment genommen, vielleicht kommen da schon sehr bald neue Versionen.
Ich kann immer nur betonen, es nicht zu übertreiben! Die Angaben von Teufel kann man ruhig berücksichtigen, also wenn sie schreiben, dass das Theater 1 für Räume von 15-35qm ist, dann würde ich mich an deiner Stelle auch danach richten. Was schreib ich, ich selbst habs ja getan und ich bereuhe nichts, du wirst mit dem Theater 1 ein unglaubliches Klangerlebnis haben und hast dir damit, glaube mir, schon mehr als genug gegönnt! ;)

P.S.: 50€ sind 50€, wenn du doch lieber etwas mehr willst, nimm das Theater 2, es hat bei allen Tests unschlagbar abgeschnitten und ist für Räume bis 50qm!! Kannst dir ja vorstellen, wie es bei dir dann abgeht.



@Swat-Sniper: Von diesem logitech hört man ja nur gutes, kannst du denke ich nichts mit falsch machen. Aber auch hier empfehle ich bei dieser Preisklasse eher das hier: Concepgt G
Für diesen Preis das beste was du in Sachen PC-Systemen bekommen wirst! Und das auch in 7.1 und THX!
Ein Arbeitskollege von mir hat sich das System erst kürzlich zugelegt und er kommt ausm Staunen nicht mehr raus! Das Ding macht mehr Krach als seine Wohnzimmer Surround-Anlage für die er Seinerzeit um die 3000€ ausgegeben hat!

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (5. Juli 2007, 15:23)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

446

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:05

Die haben T3 und T4 aber erst vor ein paar Minuten rausgenommen. Vorher waren die noch drinnen. Also bleibt die Wahl eh nur noch zwischen dem T1 und T2 und eben welchen Receiver ich mir dazu kaufe. Mir wurde auch mal der Onkyo 605E empfohlen...Man echt eine sehr schwere Entscheidung ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


447

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:18

Du kannst bei Teufel echt nicht viel verkehrt machen und in Sachen Receiver kann dir die Empfehlungsliste auf teufel.de auch helfen.

Spar dir ein wenig Geld und hol dir das Theater 1, sobald du es aufgestellt hast und deine ersten persönlichen Tests machst, freust du dich, dass du nicht mehr Geld ausgegeben hast und kannst mit deinen kumpels noch einen Saufen gehen. ;)

Der Onkyo 604 bzw. 605 ist sicherlich auch eine spitzen Wahl!

Absolut geniales Preis-/Leistungsverhältnis hast du natürlich mit dem Yamaha RX-V659, den gibts schon ab 326€ bei 7x150Watt.

Stellt sich eben die Frage ob du viel Wert auf HDMI legst. Ich habe erst mal drauf verzichtet, bzw. nur meinen DVD-Player mit HDMI-Anschluß genommen.

Nerds united!

448

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:28

also ich habs mir nochmal überlegt weil mein zimmer ist ja echt mini! und ich wüsste nciht wohin mit dem subwoofer.

jetzt ist mir das ins auge gestochen:
http://www.logitech.com/index.cfm/speake…es/231&cl=de,de

das hat für meinen raum ausreichend 2.1 wie jetzt!

der einzige unterschied ist das mein jetziger subwoofer "nur" 20Watt hat und der neue dann 120 und jetzt bei dem mit 20 Watt da rummelt schon die tür :biglaugh:

und meine mom 2 zimmer weiter hörts immernoch! und die 2 etagen unter mir auch.

also ich denke das Z5500 wäre für mich nur rausgeschmissenes geld! da ich es sowieso nur bis 1/4 aufdrehen könnte!

mein jetziges mit 30Watt boxen drehe ich ja nur bis zur hälfte auf^^

edit: von einem user^^

Zitat

Habe die Boxen seit 2 Monaten und gab schon ziemlich zoff wegen der lautstärke aber egal, zu den Boxen:
Der Klang ist für das Geld echt super! verzerren tut auch nichts, selbst wenn man bis zum Anschlag aufdreht.
Bei 3/4 lautstärke flackert mein röhren monitor und meine laser maus geht nicht mehr, da der subwoofer direkt unterm schreibtisch steht! Das sagt eigentlich schon alles oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (5. Juli 2007, 16:40)


449

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:33

moin wollt mir hier uach mal ne kaufberatung einholen.
ich wohn in einer 30m 1 zimmer erdgeschoss wohnung in der das hauptzimmer 20m2 gross ist. ich hab einen schicken hdready fernseher und benutze derzeit die eingebauten boxen will jetzt jedoch auch mehr atmosphäre mitkriegen. allzu viel geld will ich auch nicht ausgeben und besonders laut will ich auch nicht drehen, da ich in der whg wohl noch ne weile wohnen bleiben will. was könnt ihr mir zum momentanen zeitpunkt empfehlen. anschliessen wollte ich die box nen ollen billig dvdplayer und den fernseher allgemein wenn das irgendwie geht. es würde mir auch nix ausmachen ers mal nur ein teil zu kaufen und dann weiter zu sehen.
gebt mir bitte mal tipps wie ich da am besten fahre.

ahja die boxen sollten auf jeden fall schwarz, weiss oder rot sein. silber, grau oder holz geht garnich.

wie siehts denn damit als anfang aus:
JVC RX-5060BE Schwarz
[GC1]borntodie85[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »borntodie« (16. Juli 2007, 00:40)


450

Montag, 16. Juli 2007, 01:04

Also welche Combo ist denn nun die Beste für Fernsehen, Xbox360 und DVD???


Steige hier langsam nicht mehr durch

I need :help:

MfG

451

Montag, 16. Juli 2007, 06:26

Maddin83
kommt immer auf deine preisklasse an.

aber wenn für alles dann musste mit mindestens 300eur rechnen

dann halt die frage wieviel platz du dafür hast
(ob man großen reciever hinstellen kann oder eher ein kompaktgerät)(meist wird nen kompakt gerät)

bei kompakt hab ich in letzter zeit nur sehr gute erfahrungen gemacht
(viel bestelllt und bei leuten aufgebaut)

das wäre erstmal das über was du dir im klaren sein must


borntodie
such dir mal nen boxenset raus bei
teufel.de

bei den boxen steht die Ohm zahl mit bei
und in der Anleitung zum JVC reciever steht was er nimmt(von HP am besten laden erstmal)

zur not such ich mal was raus. aber erst später muss erstmal schlafen ^^

452

Montag, 16. Juli 2007, 10:03

Ich kann das Logitech Z-5400 System empfehlen. Kostepunkt liegt bei 150-200€.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

453

Montag, 16. Juli 2007, 12:47

Wenn es dir hauptsächlich um Spiele und Filme kommt man vom Preis/Leistungsverhältniss nicht um Teufel herum. Da die 360 gerne über ein optischen Ausgang angeschlossen wird muss wohl oder über fast ein Reciever her. Man kann natürlich die Decoderstation 3 nehmen wenn man keine hohen ansprüche hat. Die hat aber anscheinend einen eher schlechten Ruf bei den Kennern.

http://www.hirschille.de/homehifi/produc…roducts_id=4203 177€
http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm 159€

Mit dieser Kobination wäre man sehr gut bedient für 336€.

Ohne Reciever wäre es billiger, aber man müsste dauernd die Anschlüsse wechseln, hat meist kein optischen Ausgang...
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

454

Montag, 16. Juli 2007, 12:50

Teufel-System würde ich aus persönlicher Erfahrung nichtmehr als Empfehlung aussprechen. Aber das ist meine Meinung! ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

455

Montag, 16. Juli 2007, 13:37

Zitat

Original von Altair
Teufel-System würde ich aus persönlicher Erfahrung nichtmehr als Empfehlung aussprechen. Aber das ist meine Meinung! ;)

Die Testberichte sprechen da aber eine andere Sprache ;)
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

456

Montag, 16. Juli 2007, 13:44

Hab´mir gestern das hier bestellt: http://teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

457

Montag, 16. Juli 2007, 13:44

Zitat

Original von K-Man

Zitat

Original von Altair
Teufel-System würde ich aus persönlicher Erfahrung nichtmehr als Empfehlung aussprechen. Aber das ist meine Meinung! ;)

Die Testberichte sprechen da aber eine andere Sprache ;)


Testberichte anderer nutzen mir aber herzlich wenig, wenn in meinen heimischen 4 Wänden nicht die erwartete Leistung erbracht wird. ;)

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

458

Montag, 16. Juli 2007, 13:47

Zitat

Original von Altair
Testberichte anderer nutzen mir aber herzlich wenig, wenn in meinen heimischen 4 Wänden nicht die erwartete Leistung erbracht wird. ;)


Leder wirst du in dem Preisegment nichts finden was deinen Ansprüchen gerecht wird. Jedenfalls nichts was besser sein kann von den Komponeneten.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyrud« (16. Juli 2007, 13:48)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

459

Montag, 16. Juli 2007, 13:50

Zitat

Original von Lyrud

Zitat

Original von Altair
Testberichte anderer nutzen mir aber herzlich wenig, wenn in meinen heimischen 4 Wänden nicht die erwartete Leistung erbracht wird. ;)


Leder wirst du in dem Preisegment nichts finden was deinen Ansprüchen gerecht wird. Jedenfalls nichts was besser sein kann von den Komponeneten.


Außerdem konntest du ja 8 Wochen Probehören ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

460

Montag, 16. Juli 2007, 13:50

Qualitativ halte ich im Bereich bestimmter Preissegmente definitiv die Logitech-Systeme für die besten. Da hinkt Teufel in meinen Augen bzw. Ohren hinterher.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten