Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

461

Montag, 16. Juli 2007, 14:03

Ich rede auch nicht von den Berichten anderer User, sondern von den Tests aus verschiedenen Zeitschriften...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (16. Juli 2007, 14:04)


Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

462

Montag, 16. Juli 2007, 14:04

Zitat

Original von Altair
Qualitativ halte ich im Bereich bestimmter Preissegmente definitiv die Logitech-Systeme für die besten. Da hinkt Teufel in meinen Augen bzw. Ohren hinterher.


Ok, Logitech ist zumindest gleichwertig. Alternativ hätte ich auch den Z5400 vorschlagen können. Hab selbst das Z-2300 und bin auch zufrieden damit.

@K-man

Zitat

Ehrlich gesagt standen wir den Boxen-Winzlingen zunächst mit einer gehörigen Portion Skepsis gegenüber. Doch schon die ersten Filmszenen und Töne hielten ein dicke Überraschung bereit: Die Zwerge klangen richtig erwachsen.
von Audiovision
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lyrud« (16. Juli 2007, 14:07)


463

Montag, 16. Juli 2007, 14:09

Zitat

Original von K-Man
Ich rede auch nicht von den Berichten anderer User, sondern von den Tests aus verschiedenen Zeitschriften...


Seit wann werden Testberichte von Maschinen generiert !? :eek3:

Auf Zeitschriften gebe ich sowieso schon lang nichtsmehr. Zur Orientierung mag dies empfehlenswert sein. Aber man muss auch wissen, dass nicht immer Objektivität mit in die Wertung fließt. Dies gilt nicht nur in diesem Zusammenhang hier. ;)

@Lyrud: Genau das System habe ich einpaar Posts weiter oben auch empfohlen. Für den Einstieg in die Multikanalakustik und auch darüber hinaus ein absolut empfehlenswertes Stück System! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair« (16. Juli 2007, 14:10)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

464

Montag, 16. Juli 2007, 14:24

Zitat

Original von LOKI l
Hab´mir gestern das hier bestellt: http://teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm :]


Du hast es aber Dicke 655€ für ein Heimkinoset, das würd mir einfallen:stupid:!

Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Qualität den Preis rechtfertigt, also mehr als 200€ würde ich nie für so ein Set zahlen!
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (16. Juli 2007, 14:25)


465

Montag, 16. Juli 2007, 14:32

Du möchtest nicht wissen, wieviel mein Lautsprechersystem gekostet hat. :D

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

466

Montag, 16. Juli 2007, 14:35

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l
Hab´mir gestern das hier bestellt: http://teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm :]


Du hast es aber Dicke 655€ für ein Heimkinoset, das würd mir einfallen:stupid:!

Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Qualität den Preis rechtfertigt, also mehr als 200€ würde ich nie für so ein Set zahlen!


Ist ja noch Günstig - und im Fall der 655 ist der Receiver drin - die Boxen kosten ab 455... ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

467

Montag, 16. Juli 2007, 14:39

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l
Hab´mir gestern das hier bestellt: http://teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm :]


Du hast es aber Dicke 655€ für ein Heimkinoset, das würd mir einfallen:stupid:!

Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Qualität den Preis rechtfertigt, also mehr als 200€ würde ich nie für so ein Set zahlen!


Ist ja noch Günstig - und im Fall der 655 ist der Receiver drin - die Boxen kosten ab 455... ;)


wollt ihr meine Kontonummer und BLZ haben, dann könnt ihr Euer Geld sinnvoll anlegen? 455€ für Boxen, ich dachte ich werfe mein Geld schon sinnlos zu Fenster raus, aber es gibt Leute die sind noch besser wie ich, sehr gut zu wissen!
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

468

Montag, 16. Juli 2007, 14:40

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l
Hab´mir gestern das hier bestellt: http://teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm :]


Du hast es aber Dicke 655€ für ein Heimkinoset, das würd mir einfallen:stupid:!

Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Qualität den Preis rechtfertigt, also mehr als 200€ würde ich nie für so ein Set zahlen!


Ist ja noch Günstig - und im Fall der 655 ist der Receiver drin - die Boxen kosten ab 455... ;)


wollt ihr meine Kontonummer und BLZ haben, dann könnt ihr Euer Geld sinnvoll anlegen? 455€ für Boxen, ich dachte ich werfe mein Geld schon sinnlos zu Fenster raus, aber es gibt Leute die sind noch besser wie ich, sehr gut zu wissen!


Über Sinn und Unsinn des Geld ausgebens kann man sich ebenso Streiten wie über Geschmack mein lieber Didi! ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

469

Montag, 16. Juli 2007, 14:42

Zitat

Original von kkk-Didi

wollt ihr meine Kontonummer und BLZ haben, dann könnt ihr Euer Geld sinnvoll anlegen?


Kein Interesse! :biglaugh:

Mein System besteht aus Nubert-Komponenten.

Zur besseren Orientierung: http://www.nubert.de

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

470

Montag, 16. Juli 2007, 14:43

Zitat

Original von LOKI l
Über Sinn und Unsinn des Geld ausgebens kann man sich ebenso Streiten wie über Geschmack mein lieber Didi! ;)


Du willst doch nicht etwa auf die Brille anspielen, da sind wir nämlich im falschen Fred, also bitte wieder BTT Herr Loki! :lehr: :P
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

471

Montag, 16. Juli 2007, 14:45

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l
Über Sinn und Unsinn des Geld ausgebens kann man sich ebenso Streiten wie über Geschmack mein lieber Didi! ;)


Du willst doch nicht etwa auf die Brille anspielen, da sind wir nämlich im falschen Fred, also bitte wieder BTT Herr Loki! :lehr: :P


Bin AT! :P Deine Brille meinte ich garnicht ... es ist nur so das du für einigermaßen gute Boxen - ergo Sound - mehr als 200 Euro hinblättern musst! 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

472

Montag, 16. Juli 2007, 14:51

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l
Über Sinn und Unsinn des Geld ausgebens kann man sich ebenso Streiten wie über Geschmack mein lieber Didi! ;)


Du willst doch nicht etwa auf die Brille anspielen, da sind wir nämlich im falschen Fred, also bitte wieder BTT Herr Loki! :lehr: :P


Bin AT! :P Deine Brille meinte ich garnicht ... es ist nur so das du für einigermaßen gute Boxen - ergo Sound - mehr als 200 Euro hinblättern musst! 8)


Dann bin ich nicht so Soundversessen, heut zu Tage kann man die Anlage doch eh nicht mehr aufreißen, da sonst die Nachbarn 5 Minuten später an der Tür klingeln und vernünftige Klangqualität auf normaler Lautstärcke sind doch sicher auch mit 200€ Boxen möglich! Nicht?
rülps!

473

Montag, 16. Juli 2007, 14:54

Nein gerade die Brüllwürfel musst du laut aufdrehen damit die überhaupt irgendwas an Druck bringen.Dann verfälschen die aber das Klangbild und verzerren.

Ergo die Teile sind Müll

Große Kompaktboxen bzw. Standboxen können bei viel weniger Lautstärke ein homogeneres Klangbild erzeugen und auch bei kleinen Lautstärken noch gut einzelne Töne herausarbeiten
Dexter - Season 3

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

474

Montag, 16. Juli 2007, 14:56

Zitat

Original von RazerViper
Nein gerade die Brüllwürfel musst du laut aufdrehen damit die überhaupt irgendwas an Druck bringen.Dann verfälschen die aber das Klangbild und verzerren.

Ergo die Teile sind Müll

Große Kompaktboxen bzw. Standboxen können bei viel weniger Lautstärke ein homogeneres Klangbild erzeugen und auch bei kleinen Lautstärken noch gut einzelne Töne herausarbeiten


Siehst du Didi? :P
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

475

Montag, 16. Juli 2007, 15:03

Zitat

Original von LOKI l

Siehst du Didi? :P


Nein, hab die Augen zu gemacht! :laugh: Ja, is ja schon gut! *ErinnerunganDidi* *200€SystemesindSchrott*
rülps!

476

Montag, 16. Juli 2007, 15:33

Kommt drauf an was man als Schrott empfindet.

Diese ganzen Satelliten Dinger von Teufel und Logitech usw. sind Käse und die würd ich auch nie im Leben jemandem empfehlen

Man bezahlt einfach zu viel für die gebotene Qualität

Einem EInsteiger bzw. jemandem der nicht soviel Geld ausgeben will kann man die günstigen Serien von Monitor Audio oder Heco empfehlen

http://www.heco-audio.de/DE/produkte/pro…rodukte&sid=161

Die 500er zum Beispiel sind sehr gute Standboxen für den schmalen Geldbeutel
Dexter - Season 3

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

477

Montag, 16. Juli 2007, 16:14

Zitat

Original von RazerViper
Kommt drauf an was man als Schrott empfindet.

Diese ganzen Satelliten Dinger von Teufel und Logitech usw. sind Käse und die würd ich auch nie im Leben jemandem empfehlen

Man bezahlt einfach zu viel für die gebotene Qualität

Einem EInsteiger bzw. jemandem der nicht soviel Geld ausgeben will kann man die günstigen Serien von Monitor Audio oder Heco empfehlen

http://www.heco-audio.de/DE/produkte/pro…rodukte&sid=161

Die 500er zum Beispiel sind sehr gute Standboxen für den schmalen Geldbeutel


Da geht es aber erst bei 750€ an, wenn ich nicht falsch liege...
Nicht jeder ist bereit 500€ oder mehr für den Klang hinzublättern, da nicht jeder ein Audiophilist ist. Den meisten Menschen die 5.1 Systeme für Filme oder Spiele benutzen genügt ein 5.1 Set und da kann man Teufel oder ein paar Logitech Boxen sicherlich empfehlen.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

478

Montag, 16. Juli 2007, 16:25

Zitat

Original von RazerViper
Kommt drauf an was man als Schrott empfindet.

Diese ganzen Satelliten Dinger von Teufel und Logitech usw. sind Käse und die würd ich auch nie im Leben jemandem empfehlen

Man bezahlt einfach zu viel für die gebotene Qualität


Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn!

479

Montag, 16. Juli 2007, 16:40

RazerViper

Zitat

Diese ganzen Satelliten Dinger von Teufel und Logitech usw. sind Käse


deswegen gewinnen die auch immer preis leistungs awards und stehn sogar in Audio Test Berichten immer weit oben.

und wenn du sone würfel so laut auftrehen muss das du was hörst sollteste mal schaun das die Boxen bzw der decoder/reciever schonmal nicht über Widerstands wert betrieben werden ^^

und außerdem sind z.b. die PC setz von Teufel das non Plus ultra für den Preis (ok Logitech, aber die haben IMMER massig probleme gehabt mit ihren anschlussboxen, vor allem damals das 5400er vorgänger set. Z680. starkes grundrauschen in 3 kompletten auflagen)
(creative wäre noch ne alternative wenn die Ddts100 decoder noch geben würde)
und zusätzlich mit der Decoder station das beste was man für den Preis im moment kaufen kann.

wirst kein 350eur set finden das es klagtechnisch und vor allem Anschlusstechnisch damit aufnehmen kann

und außerdem reden wir hier immernoch von systemen die sich nen normaler Leisten kann bzw platztechnisch keine Probleme macht.
grße boxen schön und gut. aber wo soll man die hinstellen
vor allem wenn man nen 5.1 system bauen will und 4 identische + center braucht.

####################

zumindest hab ich schon so viel gesehn und aufgebaut (nicht nur Wohnzimmer verkabelt mit soundsystemen)
naja egal. soll jeder halten wie er willl
nur durch sowas ist den usern leider hier nicht geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (16. Juli 2007, 16:46)


480

Montag, 16. Juli 2007, 17:42

Ich find die Dinger halt einfach Mist ok?

Und gegen eine Standbox haben die nie im Leben eine Chance.Da bringen mir auch gekaufte Tests etc. nicht viel

Es geht darum das man auch was für sein Geld bekommen soll.Und da würd ich wenn dann Monitor Audio bzw. Heco empfehlen.Müssen ja nicht gleich die Standboxen sein, es gehen ja auch die kleinen Regalboxen.
Die immernoch mehr fürs Geld bieten als die kelinen Teufeldinger weil diese Lautsprecher auch Volumen haben.

Edit:
Selbst 1000€ sind für ein KOMPLETTES 5.1 System gar nix wenn man bedenkt wie lange man was davon hat.

Übertragen wir das mal kurz auf Spiele

Kaufst du dir ein Spiel für 20€ was dir 1 Stunde spaß macht oder das für 60€ was dir allerdings monatelang Spaß macht.

Denk mal drüber nach ;)
Dexter - Season 3

Thema bewerten