Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

521

Mittwoch, 26. September 2007, 20:10

Mehr als guter Sound. Mich hat es verblüfft wie viel man verpasst, wenn man nur 2.1 Sound hat. Man verpasst ja glatt 30% des Films.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

522

Donnerstag, 27. September 2007, 02:26

Ich selbst habe das Theater 1 mit Yamaha Receiver und benutze es in einem ca. 30qm Raum.
Genialer Sound, auch bei geringer Lautstärke und ein bass vom Feinsten.
Ich würde ruhig zu einem Theater Set greifen, da haste auch bei steigenden Ansprüchen was von (wobei ich mich meinem Vorredner anschließen muss, dass du eigentlich bei keinem Teufel Set was falschmachen kannst, auch nicht bei den Concept Sets). ich finde aber, dass die Theater Sets nochma en bissel Dynamischer und lebendiger rüberkommen und gerade für Film- sowie Spielerlebnis mehr als geeignet sind!
Meine Empfehlung: Bevor du das Concept P nimmst, dann lieber das Theater 1. Mit dem Theater 2 allerdings wirste sicher NOCH mehr Spaß haben und für die Leistung könnte man dreimal so viel ausgeben.

Nerds united!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

523

Donnerstag, 27. September 2007, 09:12

Also bei den Theater-Sets liegen zwischen 1 und 4 gerade mal 120€, dann ist es egal, was man da käuft.

Ach man ich dreh noch durch. Günstiges Conzept P mit günstigem Receiver, oder Theater 4 mit Denon 2307 ?(

Das eine Set kostet mir um die 600€, das andere um die 1500€... :help:
Jetzt such ich mir schon lange so ein System und bin immer noch ratlos. Ich denke, ich bin ein hoffnungsloser Fall :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

524

Donnerstag, 27. September 2007, 13:37

Zitat

Original von K-Man
Also bei den Theater-Sets liegen zwischen 1 und 4 gerade mal 120€, dann ist es egal, was man da käuft.

Ach man ich dreh noch durch. Günstiges Conzept P mit günstigem Receiver, oder Theater 4 mit Denon 2307 ?(

Das eine Set kostet mir um die 600€, das andere um die 1500€... :help:
Jetzt such ich mir schon lange so ein System und bin immer noch ratlos. Ich denke, ich bin ein hoffnungsloser Fall :laugh:


Nein, es hängt wie gesagt von der Raumgröße ab. Wenn du ein relativ großer Raum zur Verfügung hast kannst du ohne Bedenken zur Theater greifen. Wenn das nicht der Fall ist muss man halt mit dem Platz schauen. Um sicher zu gehen frage noch mal bei http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=35
nach.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

525

Donnerstag, 27. September 2007, 13:50

Also danke für eure Hilfe.
Ich habe mich jetzt für ein relativ günstiges Set entschieden, da ich doch ein relativ kleines Wohnzimmer habe. Solang ich nur in einer Wohnung in München lebe, wird es reichen. Wenn ich dann mal in ein größeres Haus ziehe, dann kann ich immer noch ein größeres Set kaufen.

Also mein Set:

Denon 1707 gekauft bei redcoon für 288.-
Teufel Conzept P. Dazu noch ein Kabelset mit 30m 2x2qmm Kabel + Mono-Chinch-Kabel und Y-Adapter für den Subwoofer und 10 Bananenstecker für 327.-

Macht also insgesamt 615€. Ist relativ preiswert und der Klang ist sicher nicht verkehrt. Und für das gesparte Geld kauf ich mir im Oktober ein HD-DVD-Laufwerk :]

Dann mach ich Ende nächster Woche mal ein Foto von meiner Zockerbude :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

526

Donnerstag, 27. September 2007, 18:33

Zitat

Original von K-Man



Teufel Conzept P. Dazu noch ein Kabelset mit 30m 2x2qmm Kabel + Mono-Chinch-Kabel und Y-Adapter für den Subwoofer und 10 Bananenstecker für 327.-
:


Hast du die Kabel jetzt einzel noch dazu gekauft? Denn die Kabel müssten eigentlich beiliegen.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

527

Donnerstag, 27. September 2007, 19:44

Ja es sind Kabel dabei, aber ich hab in mehreren Foren gelesen, dass man zu den 2qmm-Kabel greifen soll. Bringt jetzt zwar nicht die Welt, aber ein wenig schon. Und diese Kabel kann ich dann später auch noch benutzen, wenn ich mir mal eine größere Anlage kaufe.
Die beiligenden Kabel verkauf ich oder nehme sie für meine alte Surround-Anlage her, die ich bei meinen Eltern habe. Da bin ich meistens am Wochenende zu "Besuch" :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

528

Donnerstag, 27. September 2007, 20:22

Für was sind Bananenstecker überhaupt gut? Diese ganze "Kabelmafia" macht mich noch verrückt ;)
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

529

Donnerstag, 27. September 2007, 23:42

Zitat

Original von Lyrud
Für was sind Bananenstecker überhaupt gut? Diese ganze "Kabelmafia" macht mich noch verrückt ;)


Man spart sich das nervige Zusammenwurschteln der abisolierten Kabelenden und das anschließen an den Verstärker. Mit den Bananenstecker kann man die Kabel halt einfach in die Boxenanschlüsse stecken.
ACHTUNG: Funktioniert aber nicht bei Yamaha Verstärkern!

Nerds united!

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

530

Freitag, 28. September 2007, 17:56

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von Lyrud
Für was sind Bananenstecker überhaupt gut? Diese ganze "Kabelmafia" macht mich noch verrückt ;)


Man spart sich das nervige Zusammenwurschteln der abisolierten Kabelenden und das anschließen an den Verstärker. Mit den Bananenstecker kann man die Kabel halt einfach in die Boxenanschlüsse stecken.
ACHTUNG: Funktioniert aber nicht bei Yamaha Verstärkern!


Nun weiß ich was der komische Eingang bei meinen Teufel Satelliten soll:)
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

531

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:52

So. Mein Receiver ist nun gekommen. Jetzt müssen nur noch die Lautsprecher ankommen. Mein Bohrer liegt schon griffbereit in meiner Wohnung :]
Dann bin ich mal gespannt, wie sich meine neue Anlagen so schlagen wird... :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

532

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:45

Ich will Fotos wenn alles fertig ist. 8)
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

533

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:55

Zitat

Original von Lyrud
Ich will Fotos wenn alles fertig ist. 8)

Mach ich ;) Hatte ich aber eh vor :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

534

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:37

..hab mir für die BOX, wegen dem RGB-Kabel, ein Lösung suchen müssen.
Habe mir im Pro-Markt eine 5-1 mit Sub und Eingebautem Verstärker für zusammen 50€ geholt und bin echt verblüfft.
Zugegeben bin ich aber auch nicht sehr Anspruchsvoll was tiefe Bässe usw. anbelangt. Im Vergleich zu vorher ist der Unterschied, auch mit so einem Billigteil, schon gigantisch...............

535

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:07

Hi

Sry wenn ich kurz störe aber ich suche ein günstiges (50-80€ ca.) 5.1 System für meine Xbox 360. Was bräuchte ich sonst noch dazu? Habe ein VGA Kabel ( hat einen optischen Eingang) um damit auf dem Monitor zu spielen.

Gruß Anouk

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

536

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:13

Also ich hab gestern meinen Denon 1707 ausgepackt. Ist ja total riesig das Teil. Morgen dürften die Lautsprecher kommen.

Frage:
Brauch ich jetzt ein optisches Kabel, um die optimale Qualität zu erreichen, oder reichen die beiden Cinch des VGA-Kabels? Bei meinem VGA-Kabel ist kein optischer Ausgang dabei, dann müsst ich wieder auf Komponenten umsteigen oder mir ein neues VGA-Kabel kaufen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

537

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:21

Zitat


Also ich hab gestern meinen Denon 1707 ausgepackt. Ist ja total riesig das Teil. Morgen dürften die Lautsprecher kommen.

Frage:
Brauch ich jetzt ein optisches Kabel, um die optimale Qualität zu erreichen, oder reichen die beiden Cinch des VGA-Kabels? Bei meinem VGA-Kabel ist kein optischer Ausgang dabei, dann müsst ich wieder auf Komponenten umsteigen oder mir ein neues VGA-Kabel kaufen...


Du störst doch nicht.

Die Anlage braucht ein integrierten Decoder und dazu ein optischer Ausgang. Bei der Preiskategorie fällt mir leider nichts an. Die Xbox 360 kann nur über den optischen Ausgang DTS und Dolby Digital wiedergeben. Andernfalls muss du mit ProLogic leben was aus einem Stereo Ton einen künstlichen 5.1 Sound herstellt. In dem Preisbereich ist es aber besser ein 2.1 System zu kaufen als 5.1.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

538

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:21

k-man. hast du kein orginal MS VGA kabel für die xbox360 ?

also eigentlich haben auch andere hersteller am stecker unten nen optic ausgang dran. oder in der mitte des kabels.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

539

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:37

Du musst ein optisches Kabel benutzen, da die Box 5.1 nur durch den Ausgang ausgeben kann.



Sicher das da nicht ein Ausgang ist?
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

540

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:38

Ich habe ein SpeedLink-VGA-Kabel und das hat anscheinend keinen optischen Ausgang. Dann muss ich mir wohl ein anderes VGA-Kabel kaufen.

Was ist dann das beste VGA-Kabel und welches optisches Kabel soll ich mir dann kaufen?

Edit:
Also ich bin dabei, mir ein Snakebyte VGA-Kabel und ein optisches Digitalkabel von Goldkabel zu kaufen. Ist das eine gute Wahl? Was sagt TOS-Link aus? Muss das optische Kabel damit ausgezeichnet sein? ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (3. Oktober 2007, 23:33)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten