Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Montag, 9. Februar 2009, 16:09

das ist ein großer irtum.

was denkst du warum manche boxen mehrere Tausend euro kosten ?

je besser die boxen desto mehr klangvielfalt können sie darstellen wenn andere boxen nur noch lärm produzieren wo man nix mehr detailiert erhören kann. (übersteuern, nachschwingen der menbran (dadurch unsauberer bass der kleine Details übertönt usw))

das THX zertifikat zeigt an das die Boxen bis zu einer bestimmten größe von raum, einem Qualitätsstandart entsprechen der solche probleme bis zu einem bestimmten grad vermeidet (es gibt ja noch höhere THX zertifikate für noch hochwertigeren systeme)

das heißt nicht das andere in der Preisklasse ohne thx zertifikat schlechter sind. es ist nur ein symbol das das system den spezifikationen
der organisation entspricht die das logo vergibt.

682

Montag, 9. Februar 2009, 16:22

es is mir schon klar das teurere boxen auch besser sind, aba der durchschnittliche xbox spieler braucht das meiner meinung nach nicht, ich selbst spiel sehr viel und hab bis jetzt mein logitech z-640 immer im stereo betrieb mit der xbox ghabt und da kann ich echt nix schlechtes darüber sagen auch zum musikhörn sind sie auf jeden fall gut genug und so sau laut aufdrehn tu ich sowieso nicht sodass alles verzerrt wird.

irgendwann besorg ich mir bestimmt auch das logitech z-5500 oder dann halt das neuere davon,aba so zum spielen is das mit dem headset und den boxen bestimmt eine gute und preiswerte möglichkeit

obs jetzt so super funktioniert mit dieser sound control unit weiß ich ja auch noch nicht, das wird sich in ein paar tagen schon herausstellen :)

MfG MD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MD PSE« (9. Februar 2009, 16:24)


683

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:36

Soundprojektoren Yamaha

Da meine Freundin keine Lust darauf hat, dass in unserer baldigen neuen Wohnung 20-tausend Boxen im Wohnzimmer stehen, und ich aber nur ungern auf 5.1 Surroundsound verzichten möchte, habe ich mich mal nach ein paar Alternativen umgeschaut und bin auf die Soundprojektoren von Yamaha gekommen.

Genau gesagt gehts es um das YSP 600 oder YSP 900!

http://sound-projektor.de/ysp-900.html

Hat von euch jemand schon seine Erfahrungen gemacht?

Was haltet ihr davon?
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »krush888« (10. Februar 2009, 15:55)


684

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:56

Ich habe vor mir einen neuen AV-Receiver zu kaufen.
Habe da den Yamaha RX-V463 im Auge - jemand positives oder negatives Feedback?
Habe hier mit meiner Verlobten auch nen RX-V440RDS AV-Receiver, aber der hat nur einen optischen Eingang, was zu komplikationen mit meinem D-TV Receiver führt.
Betrieben würde alles über Canton Plus X Speaker
[GC1]TimSerapis[/GC1]

685

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:36

KLICK MICH

Haben die ersten drei aufgelisteten Heimkinosysteme von Samsung optischen Audio Eingang?

686

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:01

Also ich hätte erwartet, dass wenn man einen Amazon-Link postet, ihn auch selber anschaut..
Sowohl das 210 als auch das 310 haben einen (weitere tech. Details anklicken).
[GC1]TimSerapis[/GC1]

687

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:47

hab eben bei ebay das logi z5500 geschossen. liest sich ja alles ganz gut hier und ich konnte es neu für 180 euro abgreifen.

hab leider keine ahnung von der materie... :(

kann ich da xbox360 und ps3 und meinen lcd(oder etwa den digitalreceiver?!?) zusammen anschließen oder muss man immer umstecken???

gruß
thorsten

688

Montag, 16. Februar 2009, 03:58

immer umstecken. oder gleich nen umschalter kaufen

hab gleich einen genommen der HDMI und Optischen Digital eingang (für den 5.1 ton)

gleichzeitig umschaltet


Snakebyte HDMI selector


p.s.

steht auch hier öfters im Thread oder im PC bereich im Z5500 Thread

689

Samstag, 21. Februar 2009, 09:45

Habe meinen Z-5500 heute bekommen nur ich habe grad bemerkt das ich kein optischen Audio Anschluss habe :O
Habe den LE32R71 B...habe meine XBOX über einen HDMI Kabel an meinen LCD angeschlossen, wie sollte ich das am besten anschließen?

Ich kann doch nur über optisch (was ich an meinen LCD nicht habe) oder mit dem Original Kabel von M$, dann habe ich aber miese Bildquali :(
Also brauche ich unbedingt den optischen Anschluss an meinem LCD oder nicht? :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (21. Februar 2009, 10:49)


690

Samstag, 21. Februar 2009, 14:36

am TV wär es eh sinnlos
da dieser anschluss nur für den DVBt betrieb gedacht ist


du musst dir das HDMI AV kabel von Microsoft kaufen

nur da ist die Audio anschluss box enthalten
die dann gleichzeitig zum HDMI kabel in den normalen Slot passt

dann hast du Optischen anschluss für 5.1 und cinch für stereo ton

(steht auch des öfteren in den Thread hier oder im Kabel FAQ)

691

Samstag, 21. Februar 2009, 15:58

Wenn ich meine Boxen und mein LCD per Optischem Kabel verbinde, bekomme ich da kein Ton, wenn ich XBOX spiele?

Weil manche behaupten das wäre nicht nötig, dieses HDMI AV-Kabel ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (21. Februar 2009, 15:58)


692

Samstag, 21. Februar 2009, 16:28

nein du bekommst da keinen ton von der 360

da der anschluss am TV nur für den eingebauten DVBt Tuner zuständig ist

5.1 TON wird nicht durchgeschleift von xbox über TV zur Anlage


probiers doch einfach wenn du den anderen glaubst. ^^

693

Samstag, 21. Februar 2009, 16:36

Alles klar dann muss ich mir das Kabel besorgen, danke dir ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (21. Februar 2009, 19:57)


694

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:32

es stimmt ja überhaupt nicht das man dafür ein original HDMI kabel braucht!
des 5 komponenten-kabel was man ja sowieso hat, hat genauso ein optical out, und was is da schon für ein großer unterschied zwischen HDMI und 5 komponenten, solang man keinen full HD hat reicht des

695

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:29

Ja das ginge, aber ich sehe da schon einen Unterschied zwischen Compenent und HDMI!

Dieses HDMI AV Kabel unterstützt das auch 1080p ??
Ich lese überall in der Beschreibung 720p oder 1080i, aber nix von 1080p!?

696

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:04

ja das wirts wohl unterstützen sonst hats ja keinen sinn, weil irgendeine möglichkeit fullHD aus der xbox zu bekommen muss es ja wohl geben

abal wennst des HDMI hast kannst deswegn auch kein 1080p bild aufn bildschirm bringen wenn der das nicht unterstützt auch wenn das kabel das kann,
aba ich mein halt das full HD bei kleineren bildschirmen nicht wirklich bringt weil die meistens eh schon hohe auflösungen habn, also ich kann mit meinem 22zoll LG auch 1080i abspielen und das reicht auf jeden fall :D

ich finds halt einfach voll deppat wenn man dann allen das HDMI kabel andreht obwohls auch anderst geht

MfG MD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MD PSE« (22. Februar 2009, 14:07)


697

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:26

Ja hole mir nächsten Monat einen FULL HD 40" deswegen wollte ich es wissen, weil bei manchen gabs die Probleme das die nicht 1080p auswählen konnten!

Achja noch eine Frage:
Bei Z 5500 bringt das was wenn ich die Abdekcung abmache?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (22. Februar 2009, 14:29)


698

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:10

was soll das bringen deiner Meinung nach ?

und welche Abdeckung ?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

699

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:50

Zitat

Original von Neo-Freeman
was soll das bringen deiner Meinung nach ?

und welche Abdeckung ?


Die Lautsprecher haben noch so einen Stoff davor: den kann man weglassen, ist reine Optik!!!!

EDIT: RTFM :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (22. Februar 2009, 15:51)


700

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:09

naja Optik ist das nicht nur

ist auch schutz für die Membran.

sollte man eigentlich nicht weglassen

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten