Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:29

Gut gut und nochmals vielen Dank :thumb: Jetzt heisst es nur noch, sich für eines der beiden Systeme zu entscheiden ... aber den Kampf muss ich mit mir selbst ausfechten ;)

Das Logitech Z-2300 2.1 System, würde dann zum Verkauf stehen! Mal schauen, was man dafür in neuwertigem Zustand noch bekommt! Das muss sich nämlich alles so ein bisschen refinanzieren 8)

722

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:33

Zitat

Original von Neo-Freeman
für was brauchst du ne schirmung wenn das kabel Lichtdaten überträgt ??

schirmung ist nur wichtig bei elektrischen daten
die ein magnetfeld erzeugen können

(Physikunterricht 8 bis 10te Klasse)


wird durch des kabel also kein strom geschickt?
ich weiß wie ein magnet feld entsteht^^

MfG MD

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

723

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:56

Zitat

Original von MD PSE

Zitat

Original von Neo-Freeman
für was brauchst du ne schirmung wenn das kabel Lichtdaten überträgt ??

schirmung ist nur wichtig bei elektrischen daten
die ein magnetfeld erzeugen können

(Physikunterricht 8 bis 10te Klasse)


wird durch des kabel also kein strom geschickt?
ich weiß wie ein magnet feld entsteht^^

MfG MD


Licht-Leiter-Kabel: es werden Lichtimpulse geleitet = Licht // das ist ein durchsichtiges Plastikröhrchen: wenn man an einem Ende Licht macht, leuchtet das andere Ende /// dadurch ist eine digitale Information übertragbar // 0100111101110010 ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

724

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:02

Jetzt sag nicht Glasfaser funktioniert genauso!!!! dann fress ich ein RIESEN PFERD!!! :P Ihr Physikgenies :D

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


725

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:23

und was is dann der unterschied zu den teuren kabeln?

726

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:00

Zitat

Original von MD PSE
und was is dann der unterschied zu den teuren kabeln?


Also...unter anderem:

1. Die Ummantelung eines Toslink-Kabels ist bei teureren Modellen manchmal dicker - was aber wie bereits erwähnt nichts mit Abschirmung, sondern mit der Knickbarkeit zu tun hat; umso dünner, umso leichter kann man es knicken, wodurch die Glasfasern im Kabel brechen können ---> kaputt :biglaugh:

2. Die Stecker sind bei teureren Kabeln (manchmal) besser, teilweise sind sie federgelagert, elastischer/biegsamer und rasten besser ein, sodass das Signal auf jeden Fall übertragen wird, und das Kabel nicht eines Tages einfach rausrutscht ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

727

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:19

Hallo zusammen
Ich habe das Concept P von Teufel. Ansich ist die Soundqualität richtig gut. Aber mir gehen die mittleren Lagen ab. Tiefe Stimmen kommen nicht so druckvoll rüber. Kann ich gezielt bestimmte Boxen austauschen (Center und Front), zb durch Concept L, oder würde ich das System und somit die Klanqualität zerstören? ?(
Was würdet ihr empfehlen?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

728

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:34

Zitat

Original von Brize
Jetzt sag nicht Glasfaser funktioniert genauso!!!! dann fress ich ein RIESEN PFERD!!! :P Ihr Physikgenies :D


Pferd schmeckt gut. Denke, das weißt Du jetzt auch! :kaffee:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

729

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:42

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Brize
Jetzt sag nicht Glasfaser funktioniert genauso!!!! dann fress ich ein RIESEN PFERD!!! :P Ihr Physikgenies :D


Pferd schmeckt gut. Denke, das weißt Du jetzt auch! :kaffee:


Sorry aber dieses gegenseitige gebashe hat mich echt genervt ^^ Bin einfach zu vorlaut um mir nen sarkastischen kommentar zu verkneifen... aber ich mag Pferd auch gerne, vor allem Schlachtross... jammie

Edit: ich will hier nicht weiter rumspammen, aber ich schätze dich schon so ein das du verstanden hast das mein kommentar nicht ganz ernst gemeint war ;) mir ging nur dieses Physik gerede ein wenig auf den Geist. Und das oben waren übrigens nicht meine Fragen ;) aber nimms nicht persönlich, ich bin jetzt ruhig ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brize« (26. Februar 2009, 12:48)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

730

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:45

Welches Gebashe? Ich habe oben nur Deine Fragen beantwortet, aber ansonsten verstehe ich nicht, was Du sagen willst.... egal.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

731

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:01

ja sorry wenn ich einmal das wort Physik geschrieben hab.

ich kann das helfen auch ganz lassen.

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

732

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:26

Zitat

Original von Neo-Freeman
ich kann das helfen auch ganz lassen.


lol, bitte nicht sonst kennt sich hier bald gar niemand mehr aus,...
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

733

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:40

ok, entschuldigung, ich gebe zu das mein Kommentar gänzlich überflüssig war, bin ja schon ruhig ;) kein Grund gleich eingeschnappt zu sein ;) Helft lieber dem Armen K-Man, da kann ich nämlich leider nicht selber helfen ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (26. Februar 2009, 13:41)


734

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:54

Zitat

Original von Brize
... Helft lieber dem Armen K-Man, da kann ich nämlich leider nicht selber helfen ;)


Ich schätze, helfen kann ihm da keiner richtig - am besten solltest Du, K-Man, direkt beim Support von Teufel anfragen bevor Du noch irgendwas auf eigene Faust probierst...das kann sonst ganz schnell in die Hose gehen ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

735

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:39

Hab ich schon, von denen erwarte ich noch eine Antwort. Dachte halt nur, von euch könnte jemand helfen oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


736

Dienstag, 3. März 2009, 01:42

Hallo,
Ich brauche jetzt auch mal gescheiten Dolby Sorround aus meiner Xbox! Habe das hier gefunden http://www.icecat.biz/de/p/Denver/DRS-12…8%2520Black.htm
Was ist eure Meinung? bekomm ich damit Dolby (hat ja "Digital audio optical in") wenn ja was haltet ihr sonst davon und sind 35 W zu wenig?

Schauts euch an. wenn alles passt bestell ich gleich!!! Gute Nacht :O

737

Dienstag, 3. März 2009, 08:11

Der Link funzt nicht!


Edit: Jetzt funktioniert er. Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur totaler Schrott sein. Das Ding kostet mit DVD-Player ja gerade mal 65€.

Ein bisschen mehr Geld muss du da wirklich schon anpacken.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krush888« (3. März 2009, 08:42)


738

Dienstag, 3. März 2009, 09:53

Ja denk ich auch.

739

Dienstag, 3. März 2009, 12:45

Also bei Fragen zu Sound-Systemen würde ich mal im hifi-forum.de nachfragen... ;)
Habe selber nen Teufel Concept E Magnum Power Edition (mit der uncoolen Decoderstation 3) und bin damit ganz zufrieden. Bzw eigentlich nicht, denn wenn ich bissl (Bass) aufdrehe, stehen gleich die Nachbarn vor der Tür. :rolleyes:

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

740

Dienstag, 3. März 2009, 14:28

Hallo Leute.
Bin nun seit ca. 1 Woche ein stolzer Besitzer eines Teufel Concept E Magnum Digital Systems. Obwohl von Teufel eine „Nutzfläche“ von nicht mehr als 20 qm empfohlen klingt das System in meinem Wohnzimmer (ca. 24 qm) einfach nur genial. Man braucht zwar ein wenig Zeit um die optimale Einstellungen zu finden aber dann ist es ein echter Genuss. Auch beim Spielen ist der Sound extrem gut (gestern Abend „Dirt“ gezogt und war wieder schlichtweg begeistert). Was mir persönlich an dem System gefällt – es benötigt keine extreme Lautstärke um wirklich „kräftig“ zu klingen. Es reicht schon geringe/mittlere Lautstärke für einen glasklaren Sound. Das System hört sich nicht nach 290,- an ! Wenn man die Klangeigenschaften mit anderen Systemen (div. Komplettsysteme von div. Elektromärkten) vergleicht dann spielt der Set von Teufel eher in der Preisliga von 700-1200,- mit. Für die Leute die einen günstigen Einstiegsset suche würde ich das Concept System auf jeden Fall empfehlen!

und meinem Vorredner kann ich nur zustimmen - Bass ist kräftig genung um die Nachbarn die noch 2 Etagen unter mir wohnen aufzuscheuchen! (werde mir eine Marmorplatte holen und den Sub draufstellen)
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten