Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

781

Freitag, 28. August 2009, 17:53

Also wenn ich mir die 5.1 anlage kaufe und an die xbox anschliesse ist es trotzdem kein 5.1 sound? => weil di die Anlage nicht über den optischen Ausgagn der Xbox anschliessen kannst.

Und wenn ich ein 5.1 headset anschliesse ist es 5.1 sound=> weil man die Kopfhörer bzw. die Decoderstation von den Kopfhörern an den optischen Ausgang der Xbox anschliessen kann.
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

782

Samstag, 29. August 2009, 07:22

die von die geposteten Boxen haben nur 3xklinke anschluss

das kannst du nicht an der 360 nutzen

höchstens mit adapter dann auf Stereo von klinke auf cinch


du brauchst wie gesagt Boxen mit eingebauten Decoder
oder seperaten Decoder

früher hatte Creative auch mal einen angeboten
ddts 100 hieß das sehr nette teil (konnte dts und DD5.1 decodieren)

mit dem teil hättest die boxen an der 360 betreiben können

leider wird es nicht mehr hergestellt
der preis war aber auch 150eur (oder höher)

jetzt ist für den einstieg halt das Logitech Z5500 system zu empfehlen

783

Mittwoch, 2. September 2009, 12:13

Naja Schade. Ich möchte nicht 200 €+ für Boxen ausgeben.. Dann werd ich mir wohl lieber so ein Headset zulegen.

Gibt es denn irgendwelche 2.1 Boxen (für ~100€), die für die Xbox gut geeignet sind? Weil meine von Logitech sind nicht so toll!

784

Mittwoch, 2. September 2009, 12:33

Wenns dir nur darauf ankomm Sourround zu haben, es gibt auch DVD-Player mit eingebautem Decoder und Optical-In + 5.1 Set was schon dabei ist. Über die Qualität solcher Sets (Die es für locker unter 200€ gibt) brauchen wir aber nicht reden, wenn wir mit Teufel oder Logitech 5.1 Equipment vergleichen. Weil mans einfach nicht vergleichen kann.

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

785

Dienstag, 3. November 2009, 19:36

I know... sicherlich schon zig mal gefragt worden... aber durch zig Seiten zu fühlen... da fehlt mir grad die Motivation... ;-)

Hab in meinem Arbeits/Daddel-Zimmer (ca. 10qm²) an meiner Xbox bislang einfach nen HiFi-Verstärker (nen guten alten Schneider *g*) für den Sound angeschlossen und die Boxen machen schon gut Alarm. Dachte mir aber, dass es mal nicht schaden könnte, dem ganzen ein wenig mehr zu gönnen bzw. mal den Fähigkeiten der Box ein wenig näher zu kommen. .
Ich wollte nun aber nun nicht hunderte Euronen ausgeben, sondern mein Limit liegt schon bei 100 - 150 Euro und ich brauch ja auch keine High End-Anlage mit sonstwas-Specials... sondern ich möchte einfach nen satten Sound (ja, ich weiß, da gibt es ja auch verschiedenste Ansichten *g*)...

Daher wollt ich mal nach nem Tipp /ner Empfehlung fragen und obs da überhaupt was gibt...


Vielen Dank schonmal im voraus!
Join xbox-racing for some Racing Fun!

786

Dienstag, 3. November 2009, 20:14

willst du jetzt eine 5.1 anlage habne oda wie? weil 5.1 kriegst um 150 nicht wirklich was gscheites ausa halt so dvd player sets wo die boxen schon dabei sind und der 5.1 decorder im dvd player drinen.da musst du die xbox mitm dvd player mittels optischen kabel verbinden (falls der dvd player überhaupt einen optischen eingang hat). sonst gibts das logitech z 5500 um ca 250 euro das is halt so eine komplettlösung, sonst kannst dir ja mal überlegen dir ein 5.1 headset zu kaufen, das X-tatic von sharkoon gibts schon für ca 110 euro glaub ich, das is recht gut und wennst dir dann noch dazu ein billiges pc 5.1 system dazu kaufst (oda vielleicht hast ja schon eins), kannst die boxen an die SCU vom headset anschließen und du hast dann beides, also kannst mitm headset spielen oder halt die boxen anschließen. so hab ichs halt
versuch halt zu verstehen was ich da gschriebn hab^^

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

787

Dienstag, 3. November 2009, 20:48

Wie gesagt, ich bin da ein ziemlicher Laie... ;-)
mir sagte man auch, dass nen 5.1 für so ne Raum-Größe nichts bringt andere meinten, dass so z.b. so nen Elta komplett-Dingen für 90 Euro oder so völligst ausreicht... . mit dem Kopfhörer hab ich auch schon überlegt. Bloß auch da verschiedene Meinungen gehört, ob der was taugt oder nicht... vor allem, wie das dann mit dem Sprach-Chat ist beim zocken...
Join xbox-racing for some Racing Fun!

788

Dienstag, 3. November 2009, 22:51

wenn du satten sound willst kommst du erstens mit 150eur nicht weiter

und zweites ist dann eine Elta anlage komplett ungeeignet


du musst dir schon klar werden was du willst

und ob du ein einsteiger 5.1 set haben willst und aufstellen kannst

schau dir bei Wikipedia die aufstellung von einem 5.1 system an und sag dann bescheid ob das bei dir geht.

und spar noch mindestens 100eur mehr.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

789

Donnerstag, 5. November 2009, 13:40

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben.

Ich möchte mein Zimmer soundtechnisch etwas aufwerten, allerdings ohne viel Geld auszugeben. Vielleicht ist das möglich. :D

Ich habe vor einigen Tagen einen Actionfilm per Laptop über meine (bestimmt schon 5 Jahre alte) 2.1-Anlage geschaut und war beeindruckt, was da für eine Soundqualität rüberkommt. Die Anlage hat vielleicht 70,00 Euro gekostet.

Mit meinem derzeitigen System am Fernseher (+ DVD, T-Home-Receiver, Xbox 360) bin ich unzufrieden. Ich habe einen ganz alten Technics-Receiver, zwei größere Boxen, zwei kleine Boxen an der Rückseite der Wand und einen Subwoofer. Das sind allerdings alles (bis auf vielleicht die zwei großen Boxen) keine Hightech-Komponenten, sondern eher Billig-Marken.

Mein Wunsch ist, da mir momentan die knapp 350 € für ein gutes 5.1-System (Teufel) fehlen, eine einfache, aber gute 2.1-Anlage für meinen DVD-Player, T-Home-Receiver und meine Xbox 360 zu nutzen. Das Ganze dann bitte noch mit Fernbedienung und nicht teuer.

Ist sowas überhaupt möglich? Wenn ja, wie und von welcher Firma.

Von Creative hab ich bislang nichts wirkliches gefunden. Logitech bietet für einen erschwinglichen Preis sogar mit mehreren Aux-Eingängen an, allerdings ohne Fernbedienung. Alles nicht das, was ich brauche.

Für Tipps wäre ich dankbar.


Gruß,

Freddi.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

790

Dienstag, 17. November 2009, 14:23

hallo zusammen, ich bins mal wieder! Habe leider immer noch keine 5.1 Anlage, Anfangs Dezember wird aber nun definitiv eine Teufel-Anlage ins Haus kommen. Die Frage ist nur welche. Ich schwanke zwischen der altbekannten Magnum PE Power Edition und der neuen Concept E 200 oder 300 jeweils in Verbindung mit der Decoderstation 5. Nur welches Systematik ist besser? Das E 300 ist mir fast schon zu teuer. Derart Vergleiche von E 200 und Magnum wäre mir wichtig. Kann mir jemand helfen? Schreibe: vom Handy, entschuldigt die fehlenden Absätze. Gruß Fredi.

791

Dienstag, 17. November 2009, 15:09

ich würd wirklich das E300 nehmen.

die magnum PE ist ein auslauf modell und überholt

die neue E serie hat dageben die bessere technik und ist auch schicker (vor allem wegen dem schlankeren Subwoofer)

soundtechnisch ist das ganze auch noch nen tick besser.

also kauf gleich das E300 komplettset mit Decoderstation
(unter Komplettsystemen nachschauen, und auch schauen wegen Kabeln, also ob schon bei oder seperat bestellen)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

792

Dienstag, 17. November 2009, 20:42

Danke für die Antwort, Neo.

Allerdings ist mir das E 300 eher zu teuer. Das wären 531,00 Euro (E 300 + Decoder + 2 Standfüße).

Beim Magnum wären es 461,00 € und beim E 200 (Amazon.de) um die 442,00 Euro.

Das E 200 soll ja zwar neu sein und weniger Strom verbrauchen, allerdings vom Sound her schlechter als das Magnum sein (hat ja auch keinen seperaten Hochtöner [?]).

Deswegen wäre der korrekte Vergleich eigentlich E 200 und Magnum PE.

Ich denke für meinen 16 cm²-Raum (in dem ich sowieso nicht so übermäßig aufdrehen kann) müsste das Magnum/E 200 doch gegenüber dem E 300 ausreichen oder wie siehst Du das?


Also konkrete Fragen:

- E200 oder Magnum PE?
- Muss das E300 für einen Nicht-Profi wie mich sein?


Gruß,

Freddi.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

793

Mittwoch, 18. November 2009, 07:19

Sorry dass ich da jetzt auch meinen Senf dazugebe - an deiner Stelle würde ich mir überhaupt nichts kaufen wenn dein Raum nur 16 cm² groß ist :thumbsup: .........

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

794

Mittwoch, 18. November 2009, 09:16

Sees, da es hier ja um surroundlösungen geht kann ich auch eine anbieten. Hab selber einen yamaha receiver und 5 dicke magnat boxen. War aber ein bischen teurer als sich das die meisten hier so kaufen möchten. Überlege trotzdem ob ich mir net ein 7.1 headset kaufe. Vielleicht werd ichs mal testen. Denke aber das für einige das teil die perfekte lösung wäre. In einem kleinen raum, in dem man eh net aufdrehen kann, bringts ja auch net viel zb mw2 leise über ein 5.1 system laufen zu lassen, meine meinung. Darum schaut euch doch das an...

http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=789

Erscheint bei anderen händlern erst nächstes jahr und kostet unter 200€. Ok viel kohle für ein headset, aber eins das dir die volle 7.1 dröhnung gibt.^^
Your Soul Is Mine...

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

795

Mittwoch, 18. November 2009, 09:38

Ich habe es so gelöst.

Monitor gekauft und dann noch ein Sharkoon X-tatic Digital und der Sound is klasse:-) Bass gibts auch genug und meine Freundin ist nicht mehr so genrvt wenn ich zocke:-) Denn jetzt kann Sie fern schauen und ich zocken :thumbsup:

A360J Dotten

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Hamm

  • A360J Dotten
  • Private Nachricht senden

796

Mittwoch, 18. November 2009, 10:39

also ich kann auch nur das logitech z 5500 empfehlen!hab das ganze jetzt seit dem erscheinen der 360 und bin voll auf zufrieden!die bässe von dem subwoofer sind der hammer gerade bei shootern oder racing games!!!hab damals 305€ dafür hinlegen müssen
SIGNATUR ENTFERNT!!!!

797

Mittwoch, 18. November 2009, 17:16

Danke für die Antwort, Neo.

Allerdings ist mir das E 300 eher zu teuer. Das wären 531,00 Euro (E 300 + Decoder + 2 Standfüße).

Beim Magnum wären es 461,00 € und beim E 200 (Amazon.de) um die 442,00 Euro.

Das E 200 soll ja zwar neu sein und weniger Strom verbrauchen, allerdings vom Sound her schlechter als das Magnum sein (hat ja auch keinen seperaten Hochtöner [?]).

Deswegen wäre der korrekte Vergleich eigentlich E 200 und Magnum PE.

Ich denke für meinen 16 cm²-Raum (in dem ich sowieso nicht so übermäßig aufdrehen kann) müsste das Magnum/E 200 doch gegenüber dem E 300 ausreichen oder wie siehst Du das?


Also konkrete Fragen:

- E200 oder Magnum PE?
- Muss das E300 für einen Nicht-Profi wie mich sein?


Gruß,

Freddi.


du schaust im ganz falschen bereich
ich sagte ja Komplett systeme

da kostet das E300 mit Decoderstation 5 zusammen 399eur
zuzüglich deine füße

also billiger als das amazon angebot

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

798

Montag, 23. November 2009, 22:10

Habe soeben nach weiterer Beratung durch "neo" das E 300 Digital + 4 Wandhalterungen bestellt und bin sehr auf den Sound gespannt. :)

Sobald es bei mir zu Hause installiert ist, werde ich von meinen Erfahrungen berichten!

799

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:28

Hey Leute!

Mal ein Anliegen meinerseits. Hab ja nun schon seit ein paar Jahren das Theater 1 Set von Teufel, angeschlossen an einen Yamaha RX-V659 AV Receiver. Da dieser auch 7.1 Fähig ist, würd ich jetzt gerne mal aufrüsten.
Da ich gerne etwas mehr "Wumms" auch im Stereobereich beim Musikhören hätte, war meine Vorstellung, dass meine jetzigen Frontboxen als Rear-Center fungieren und ich mir ein paar ordentliche Stereoboxen zulege, die ich dann eben ansteller der jetzigen Frontboxen anschließe. Ist das prinzipiell so ohne weiteres möglich? Am liebsten hätte ich da natürlich passend zum Rest auch gerne ein paar Boxen von Teufel. Da gibts ja einige zur Auswahl. Ins Auge gefallen sind mir die Ultima 60 Boxen.

Schonmal Danke im Vorraus für Antworten.

Gruß

Nerds united!

800

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:36

schreib einfach Teufel an

die helfen dir da gern bei solchen problemen.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten