Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

841

Donnerstag, 7. April 2011, 08:23

also keine HDMI Eingänge
k

dann halt 360 und sonstige extra geräte per Optischen digital eingang anschließen

passt dann soweit alles

wenn du dann mehr optische eingänge brauchst
halt noch nen switch dafür kaufen´

hab glaub ich hier im Thread auch schon paar genannt gehabt

2 reichen ja aber meist erstmal aus ^^

p.s. der 270er ist günstiger

der blueray-player hat doch 1 hdmi eingang.
das heist tv über hdmi anschliesen für arc und die xbox über den optischen digitaleingang anschließen?
wie ist das dann, wenn ich tv schaue/xbox spiele, muss der player dann auch an sein damit ich sound über das boxensystem habe?
oder ist das nicht nötig und es reicht dass der blueray-player auf standby ist?
ich denke mal, sagen könnt ihr nicht ob man die boxen an die wand hängen kann. ist dies aber generell bei allen boxen möglich?
weil bei einem hinteren lautsprecher habe ich keine möglichkeit ihn hinzustellen auser auf dem boden und würde somit gerne die beiden hinteren an der wand anbringen!
ich vermute zudem, dass die kabel für mein bedürfnis zu kurz sind, da ich se verstecken will in der sockelleiste und sie hinterm sofa entlang gehen, ist es einfahc möglich nen längeres kabel zu kaufen oder muss man dann da rumbasteln mit löten etc?
sry für die vielen fragen, aber kenne mich mit technik nicht besonders aus! daher schonmal dickes danke :)

842

Donnerstag, 7. April 2011, 10:18

ein soundsystem muss dann immer an sein
oder es reicht dir der Sound aus den TV boxen

aber zum spielen will man 5.1 und bei filmen

also muss es da auf jedenfall an sein

was du beim TV schauen bevorzugst
ist dir überlassen

und das gerät hat einen HDMI ausgang
keinen eingang
das ist ein großer unterschied

dein TV hat HDMI eingänge

immer die Signalrichtung beachten

daher hab ich ja auch gefragt wegen ARC
das ist das einzige was sich gegen die signalrichtung bewegt (sozusagen)

und ja xbox per optisch dann anschließen
da gerät ja keinen HDMI eingang hat
muss HDMI direkt an TV und Ton über Anlage

TV Boxen ton dann beim spielen leise machen

Optischer digital eingang muss dann nur noch ausgewählt werden bei der Anlage
und schon gehts los

rest steht dann in der anleitung ^^

wie gesagt der 270er ist günstiger

höhere danach haben dann auch HDMI eingänge

schau die dir auch mal an


und kabel verlängern geht eigentlich klar
die meisten anlagen haben die kabel eh nicht fest angebracht (ka wie das bei dieser anlage ist)
daher einfach weches mit selben durchmesser nachkaufen

für die hinteren boxen sollten sie aber relativ gleich lang sein
bzw sollte das eine nicht 50% kürzer sein
20-30% kürzer ist ok

danach (je nach gesammt länge)
kann es zu minimalen darstellungsunterschieden kommen
in der Tonwiedergabe aus dem hinteren bereich


der gesamt unterschied nach hinten ist einstellbar
aber nicht die einzelnen boxen hinten

wegen an die wandhängen
lies doch einfach die Anleitung
sollte es bei Pana zum Download geben
da sollte alles drin stehn
ob anhängbar
kabel seperat usw.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

843

Donnerstag, 7. April 2011, 21:51

danke für die ausführliche antwort!
puh, das ist ja aber auch doof wenn ich zocke den bluerayplayer anzuhaben oder beim tv schauen.
bin schwabe -> sparfuchs ;)
ich belass es dann einfach nur beim filme schauen.
was issn der unterschied bei hdmi eingang/ausgang?
hm wegen den 270er system.
da stell ich mir die frage ob das technisch/qualitativ schlechter ist als das wo ich ausgesucht habe, weil das 270er ist ja nen 3d player und ich kanns mir nicht vorstellen, dass was besseres billiger sein soll und was schlechteres teuerer.
ich vermute halt, dass bei dem wo ich ausgesucht hab der player besser ist (ohne 3d aber) oder das soundsystem besser.

844

Donnerstag, 7. April 2011, 22:37

der rausgesuchte ist ein 230er
altes modell

der 270 ist besser ausgestattet und neuer


hier greift der Marktgrundsatz angebot und nachfrage
bzw. masse macht billiger

daher kann es bei technik immer vorkommen das bessere geräte günstiger sind als die versions nummer darunter

aber deine entscheidung
du hast ja die kompletten technischen daten aller geräte

wenn du lieber mehr zahlen willst
hält dich keiner ab.

vergleich selbst

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

845

Freitag, 8. April 2011, 08:15

ok, dann kauf ich mir in dem fall dne 270er.
boxen lassen sich übrigens an der wand aufhängen, man muss ne schraube in die wand drehen und daran lässt sich dann die box aufhängen!

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

846

Sonntag, 10. April 2011, 08:50

hm ich bin am überlegen ob ich nicht doch einen av-receiver + 5.1 lautsprecher kaufen soll und nen bluerayplayer später.

http://www.amazon.de/Pioneer-HTP-200-Hei…02414978&sr=8-2
fand dieses bundle sehr interessant, nur leider hat der receiver kein ARC wenn ich das richtig gesehen habe.
fand ich ansonsten sehr gut.

als alternative hab ich dann diese receiver rausgesucht: http://www.amazon.de/gp/product/B003KYSO…8&s=ce-de&psc=1
der ist jedoch schon etwas in der höheren preisklasse und ist fraglich ob ich mir dann überhaupt noch ein soundsystem zusätzlich leisten kann.

wie würdest du es machen neo oder andere?
bin gerne offen für andere alternativgeräte.

also ich möchte halt gerne den tv über die anlage laufen lassen (ARC), evtl die box und später logischerweise nen bd-player!

847

Sonntag, 10. April 2011, 11:01

Hast du keinen optischen Ausgang (Toslink) am TV?
Ansonsten schau dir mal mydealz.de oder schnäppchenfuchs.de an. Dort werden täglich Schnäppchen zusammengesucht, vor ein paar Tage war ein Denon AVR der Einsteigerklasse dabei, für knappe 200€. Denon kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe mittlerweilen meinen zweiten (aber nur weil der 2. ein 2809 nur 600€ gekostet hat, normal ca. 1000€).
Aber auch die Onkyos sind gut und günstig, erzeugen aber viel Abwärme und sollten entsprechend Luft zu atmen haben.
Bei den Lautsprechern kannst du mal nach Heco Victa schauen, gute Einsteigerlautsprecher für wenig Geld. Aber insgesamt kommst du dann etwas über 400€...

Auch zu empfehlen für Fragen dieser Art ist HiFi-Forum.de.

Edit: Hab grade mal nachgesehen, du hast einen optischen Ausgang am TV, brauchst also keinen HDMI-Rückkanal.
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (10. April 2011, 10:58)


Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

848

Sonntag, 10. April 2011, 11:18

ich bin leider auf amazon beschränkt, da ich für amazon gutscheine habe...
der pioneer in dem kit hat keinen arc oder?
wobei ich vorher gelesen habe, dass eigentlcih alls was hdmi 1.4 hat, auch arc hat, ist das korrekt? weil dann würde ich das pioneer kit kaufen.
wäre eigentlcih sehr an dem pioneer intressiert. habe einen test darüber gelesen der mich sehr überzeugt hat und 40 positive rezessionen bei amazon sprechen halt auch für sich.

849

Sonntag, 10. April 2011, 13:32



Guter Klang ist zwar subjektiv, aber Deine Wünsche sind für 300€ und weniger definitv nicht zu haben. Ein guter Subwoofer mit "Qualität" kostet einzeln schon wesentlich mehr. Versteh mich nicht falsch, jeder hat da andere Ansprüche, aber sei nachher nicht enttäuscht wenn es aus den Brüllwürfeln nur scheppert und der Sub dröhnt ;).


Hi,
diese Behauptung kann ich nur bedingt unterstreichen. Man kann nicht prinzipiell sagen, dass ein kleines Boxensystem sich grundsätzlich schlecht anhören muss. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Für den Subwoofer spielt z.B. der Aufstellungsort im Raum, sowie deine eigene Sitzposition eine enorm wichtige Rolle. Zum Dröhnen neigen Subwoofer, wenn diese zu nah an einer Wand oder Zimmerecke aufgestellt werden, oder du selbst unmittelbar vor einer Wand sitzt.
Je nachdem wo du im Raum sitzt, kann es sogar passieren, dass du keinen Bass, oder nur in sehr abgeschwächter Form hörst. Dies hängt mit der Raumbeschaffenheit zusammen, denn die Schallwellen werden von den Wänden reflektiert und können sich an bestimmten Punkten im Raum gegenseitig auslöschen oder verstärken (=dröhnen).

Welchen Boden hast du in deinem Wohnzimmer? Vermutlich Parkett/Laminat? Auf diesen Böden sollte man keinen Subwoofer einsetzen, dessen Membrane und Bassreflexrohr nach unten hin abstrahlt, weil dieser den Boden zum mitschwingen anregt. Ich empfehle dir einen Frontfire Subwoofer, den du nach Möglichkeit direkt zwischen einem Frontlautsprecher und dem Center platzieren solltest mit etwas Abstand zur Rückwand.



Das Logitech Z-5500 leistet wirklich sehr viel für seine Preisklasse und reicht für den Einsteiger locker für alle möglichen Einsatzgebiete aus. Ich selbst hatte 6 Jahre lang den Vorgänger, das Z-680 im Einsatz und war immer zufrieden damit. Nun bin ich umgestiegen auf ein Teufel Theater 1 mit Onkyo TX-SR308 Receiver, was zwar eine deutliche Steigerung in der Klangqualität markiert, aber auch eine ganze Stange mehr gekostet hat. Wie dem auch sei, unterschätzen sollte man die Leistung solcher Kompaktsysteme heutzutage nicht.


Jetzt zu meiner Empfehlung für dich: Teufel hat im Moment das "Concept E400" für eine kurze Zeit im Preis gesenkt. Es kostet derzeit 299 Euro. Das System bietet 2-Wege Frontlautsprecher mit jeweils einem 80mm Mitteltonlautsprecher und 19mm Hochton, was für Kompaktboxen sehr ordentliche Durchmesser darstellt.
Des Weiteren beherbergt der Subwoofer einen 30cm, seitlich abstrahlende Membrane und ein nach vorne gerichtetes Bassreflexrohr. Du kannst dir sicher sein, dass so ein Sub bei vernünftiger Positionierung im Raum einen sehr trockenen, sauberen Bass liefern wird. Zudem bietet er mit einer unteren Grenzfrequenz von 32hz ordentlich Tiefbass und hat mit 150W Sinus eine leistungsfähige Endstufe. Scheppern und dröhnen sind jedenfalls damit nicht zu erwarten.

Manche werden jetzt aufschreien, aber ich bewerte Subwoofer auch nach ihrem Gewicht. Die nötige Substanz muss eben vorhanden sein, um Tiefbassgewitter zu erzeugen. Der Teufel Sub vom E400 ist mit 22kg jedenfalls ein stattlicher Vertreter. Mein Theater 1 Sub wiegt ca. gleichviel. Der Vorteil des E400 Subs ist die kompakte Säulen-Bauform, wodurch er nicht ganz soviel Stellfläche benötig wie meiner.
Als Receiver empfehle ich dir den Denon AVR 1311. Dieser ist für die Zukunft ausreichend bestückt. Er bietet 4x HDMI nach HDMI 1.4 Standard und kann somit 3D verarbeiten, die neuen HD Tonformate dekodieren, und auch ARC. Da es das Vorjahresmodell ist, wurde er mittlerweile massiv im Preis gesenkt, und das obwohl noch aktuellste Technik in ihm steckt.

Du liegst also für das Boxensystem (300 Euro) + Receiver (180 Euro) bei 480 Euro und hast damit ein leistungsstarkes, kompaktes System, was auch für die Zukunft geeignet ist und an dem du sehr viele Quellen anschließen kannst.

Alles ist bei Amazon erhältlich! Aber beeil dich, der Preis für das Teufel System gilt noch bis zum 13.4
Teufel E400: http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Surr…02432308&sr=8-1

Denon Receiver: http://www.amazon.de/Denon-AV-Receiver-H…ie=UTF8&s=ce-de
Weiterer Vorteil bei Teufel: Du kannst die Lautsprecher erstmal 8 Wochen probehören und dann entscheiden. Außerdem hast du 12 Jahre Garantie (2 Jahre auf die Technik).
Hier noch die Infoseite direkt bei Teufel: http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e400.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KidRock« (10. April 2011, 13:32)


Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

850

Sonntag, 10. April 2011, 20:03

vielen dank für deine ausführliche antwort!
leider sprengt das mein budget.
zumal ich erst ende nächster woche geburtstag habe und dort weiteres geld erst bekomme, dort ist das angebot dann schon abgeloffen...aber wie gesagt, leider auch zu teuer.
was haltet ihr denn von dem pioneer und zu der hdmi 1.4 - arc hypothese? (1.4=arc)

851

Sonntag, 10. April 2011, 20:10

ob arc oder nicht ist hier dann ja egal

da du ja per optic out in die Anlage gehn kannst

und wenn doch arc
hast du dir das halt gespart.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

852

Montag, 11. April 2011, 07:39

ok alles klar, gut.
was sagst du dann zu dem pioneer-bundle?

853

Montag, 11. April 2011, 11:49

Für den Preis nicht empfehlenswert! Der Receiver ist gut, aber mit dem Boxensystem unterfordert. Der Sub strahlt nach unten ab und hat nur eine 16cm große Membrane (da sind manche Mitteltöner aus Standboxen schon größer). Viel Leistung oder Tiefbass darfste da nicht erwarten.
Zudem haben alle weiteren Boxen nur einen Breitband-Lautsprecher, für differenzierten Klang nicht gerade optimale Vorraussetzungen.
Ich würde dann lieber noch etwas sparen und dann direkt zu einem leistungsfähigerem System greifen, mit dem du auch auf lange Sicht zufrieden bist.
Für 80 Euro mehr würdest du beim Teufel Set + Denon Receiver viel mehr geboten bekommen.
Um das nochmal zu verdeutlichen: Die Pioneer Lautsprecher sind mit 100W Sinusleistung für das gesamte (!) System angegeben. Der Teufel Subwoofer alleine hat schon 150W Sinus!

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

854

Montag, 11. April 2011, 21:56

ok, gut.
ich muss aber dazu sagen ich bin einsteiger, habe null ahnung davon und würde warscheinlcih schon nen tag brauchen um das ganze zeug anzuschliesen und aufzubauen.
hm mal schauen...

855

Montag, 11. April 2011, 22:31

Für 80 Euro mehr würdest du beim Teufel Set + Denon Receiver viel mehr geboten bekommen.

@Bergfeld:
Dem kann ich nur zustimmen.

PS: Habe heut erst wieder was von nem 50€ Teufel-Gutschein gelesen....die Seiten habe ich Dir ja schon in einem der letzten Posts aufgeschrieben.
Signatur

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

856

Dienstag, 12. April 2011, 08:08

ok, mal schauen wieviel kohle ich zum geburtstag bekomme und dann mal schauen...ansonsten evtl. noch bissl sparen.

857

Donnerstag, 14. April 2011, 17:59

Sonderangebote bei Teufel
Das Concept P hat ein Kollege und der ist damit sehr zufrieden, für 225€ kann man da nichts falsch machen, außerdem sieht es zudem noch recht schick aus, wichtig falls eine Techniknörglerin mit im Hause wohnt ;).

Entscheide dich schnell, Bergfeld!
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (14. April 2011, 17:58)


858

Freitag, 29. April 2011, 11:12

Nur heute und solange Vorrat reicht: iBood
Signatur

859

Freitag, 29. April 2011, 12:00

jep Top angebot zum start

bekomm den Receiver bei mir aber nicht hingestellt
sonst hätte ich es schon bestellt ^^

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

860

Samstag, 4. Juni 2011, 19:55

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 2.0 oder 2.1 Soundsystem für die 360 mit optischem Anschluss!

Kann mir da jemand einen guten Tipp geben... :danke:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten