Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:21

http://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lauts…=dp_ob_title_ce

Hab den Vorgänger gehabt ( Z5500 ) und die Dinger machen für den Preis wirklich einen tollen Sound. Bestätigen ja auch die Rezensionen.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

922

Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:28

Da würde ich dich glatt zu HiFi-Forum.de verweisen wollen. Die Jungs und Mädels dort haben verständlicherweise wenig für Brüllwürfel übrig aber da gab es schon öfter solche Fragen und auch Antworten dazu. Bei weiteren Fragen wirst da sicherlich auch nett betreut :)

923

Montag, 29. Oktober 2012, 11:15

Hmm, Logitech, der Bass soll ja sehr schwammig und zu starkem Dröhnen neigen. Ich weiß nicht so recht.

Ins Hifi-Forum wollte ich eigentlich nicht, dachte hier gibt es ja genug Experten die so ne Brüllwürfelsammlung extra für ihre Xbox gekauft haben. 8)
Signatur

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

924

Montag, 29. Oktober 2012, 12:28

Jo aber willst du dir wirklich von jemandem eine Empfehlung aussprechen lassen der nie eine Anlage außerhalb von Media Markt gehört hat?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
trollface.png.avi.jpeg


Ich würde mich dann eher an die Feinschmecker wenden die auch gewisse Ansprüche jenseits von WUB WUB und Preis haben. :]

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

925

Montag, 29. Oktober 2012, 13:13

Wir haben nie Anlagen ausserhalb von MM gesehen... ja is klar...
Und bei 300 Euro Gesamtpreis, kann er alles kaufen, das taugt nichts, da kann man auch nichts audipihles erwarten. Ich würde Ihn an Amazon verweisen und das kaufen mit dem die Meisten zufrieden waren.

926

Montag, 29. Oktober 2012, 13:44

Ich erwarte auch nichts audiophiles, deswegen frage ich ja euch. :D
Ich weiß, dass ich mit dem Klang so eines Systems definitiv unzufrieden wäre, aber hier geht es nicht um mich, sondern um den Sohnemann.
Signatur

927

Montag, 29. Oktober 2012, 14:57

Jo aber willst du dir wirklich von jemandem eine Empfehlung aussprechen lassen der nie eine Anlage außerhalb von Media Markt gehört hat?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
trollface.png.avi.jpeg


Ich würde mich dann eher an die Feinschmecker wenden die auch gewisse Ansprüche jenseits von WUB WUB und Preis haben. :]


und willst du wirklich jemanden was empfehlen an großen anlagen der nur 300eur zur verfügung hat ??



steffen6i@

http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-…1-set-p258.html

das wären die einzigen die ich aktuell nehmen würde
zwar bissel teurer
aber auch den Aufpreis wert

das neue Logitech Z906 ist nicht wirklich der bringer (zum spielen und TV sound verbessern reicht es aber, alles weitere muss eh in anderen Preisregionen gesucht werden)
da war das alte Z5500 weitaus besser (und davor das Z680 war auch besser)(hier definitv Rückschitt zu beobachten)

sonst wegen schwammiger Bass und dröhnen
das kommt bei dem Logitech teil nur ab ner bestimmen Bass Lautstärke zum tragen (kann seperat geregelt weren wie jede box bei 5.1 systemen)
dann ist das Problem auch nicht mehr so arg

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

928

Montag, 29. Oktober 2012, 15:01

Wir haben nie Anlagen ausserhalb von MM gesehen... ja is klar...


Wieso wird bei anderen der Spass sofort erkannt und bei mir stoßen sich die Leute den kleinen Zeh, sogar wenn ich quasi dranschreibe dass ich nur nen Witz mache? o.O

Ich werd mir mal nen dezenten HUMOR Kenner basteln.


und willst du wirklich jemanden was empfehlen an großen anlagen der nur 300eur zur verfügung hat ??


Ok, anscheinend drücke ich mich einfach undeutlich aus... :help:

929

Montag, 29. Oktober 2012, 15:08

ja war nix aber auch garnix zu erkennen bei dir

P.S.
aktuell teste ich paar kleine Soundbars


auch sehr nett was die Soundmäßig für den TV bringen ^^

und ne Creative Teil ist aktuell wirklich mal wieder das beste was in nem bestimmten preisspektrum haben kann
hätte ich nicht gedacht ^^

930

Dienstag, 30. Oktober 2012, 07:16

Ich denke ein preiswerter AVR mit nem preiswerten Einsteigerset wäre wohl das Beste, zur Not mit nem kleinen Aufpreis. So kann man später auch mal 2 ordentliche Fronts nachkaufen.
Eine Soundbar ist sicher nix fürs Musik hören.
Signatur

931

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:38

wenn wirklich AVR + einsteiger Set an Boxen
bist du ja fast beim doppelten was du ausgeben wollen würdest

wenn dann sollte man gleich richtig kaufen statt die preisgrenze so niedrig halten zu wollen


aber ich sag dir
mit dem Teufel set macht man auf alle Fälle nix falsch (zur not Testen, hast ja umtauschrecht ^^)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

932

Dienstag, 30. Oktober 2012, 12:05

Das is Ansichtssache, ich finde Teufel nicht so prickelnd. Also Wharfedale Crystal 3 Serie halte ich im Preisleistungsverhältnis für besser. Kannst Dir ja im Netz angucken, oder bei ernsthaftem Interesse einfach eine PN.

Ich gebe aber Freeman recht, kauf lieber gleich was besseres, als das Du 300 Euro verbrennst. Also die Lautsprecher hast Du locker 15 Jahre, man kann da beim Verstärker entsprechend nachlegen.

933

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:28

Subtrendence@

schön und gut deine Boxen
aber das ist wieder ne höhere Preisklasse
da sie 500eur kosten ohne Decoder und da kommen dann nochmal min 200eur drauf(wenn man nen günstigen kauft)


da fährt man mit dem Teufel set wo Decoder enthalten ist
erstmal günstiger und braucht keine Angst zu haben totalen mist gekauft zu haben.

und wie ich geschrieben hatte
ist man mit dem Doppelten der 300eur besser beraten
aber er suchte ja günstiger erstmal

und damit ist denk ich das Teufel set definitv ne alternative in dem Preisbereich

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

934

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:35

ich vermute mal Sohnemann macht da eh keinen großen Unterschied solang es laut kracht aus allen Richtungen :)

Dumme Frage am Rande: Wie speist man ohne AVR eigentlich ein 5.1 Signal in die Boxen? o.O

935

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:40

Rischtisch, Sohnemann will, dass es rumst. Ich denke halt noch ne Ecke weiter und hoffe, dass auch er irgendwann guten Klang von sinnlosen Bässen unterscheiden kann. :)
Einen günstigen AVR bekommt man teilweise schon für 180€, Yamaha und Onkyo habe ich da schon gesehen. Preiswertes 5.1 System 150€, das sind dann 330€, das geht schon. Dann kann man später immer noch aufrüsten.
Signatur

936

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:52

ich vermute mal Sohnemann macht da eh keinen großen Unterschied solang es laut kracht aus allen Richtungen :)

Dumme Frage am Rande: Wie speist man ohne AVR eigentlich ein 5.1 Signal in die Boxen? o.O


mit nem digital decoder der bei nem Logitech Z5500, Z906
und z.b. bei den Digital Varianten der Teufel 200 , 300 und 400er Reihe dabei ist

das ist im endeffekt wie nen AVR nur ohne die weiteren Features

Ton rein, Decodieren, ton Raus
+Fernbedienung zum umschalten der eingänge + Lautstärke usw.

das hättest du aber in den Beschreibungen schonmal gesehn falls du dich da jemals für interessiert hättest ^^


bei deiner 330eur Preisklasse
klingt das alte Z5500 Logitech system aber definitiv besser (das neue Z906 hatte ich noch nicht persönlich getestet)
nicht umsonst hat es sehr lange die Preisklasse angeführt für solche Verwendungszwecke.

das einzige wo der AVR dann doch besser wäre
wenn er HDMI hat zum Ton transportieren
hier aber definitiv auf die Feature des Ausgangss achten
da noch viele günstige rumschwieren die nur 1080i max weiterleiten können und keine 1080p (oder höher bei PC betrieb)



Honey@
http://www.teufel.de/elektronik/decoderstation-5-p1824.html
das teil ist bei den Teufel Digital sets dabei. falls du dich mal einlesen willst um auch in diesen Anwendungsgebiet bescheid zu wissen

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

937

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:34


Honey@
http://www.teufel.de/elektronik/decoderstation-5-p1824.html
das teil ist bei den Teufel Digital sets dabei. falls du dich mal einlesen willst um auch in diesen Anwendungsgebiet bescheid zu wissen


Nee mich ham die kleinen Kombis nie erinnert und das ist ein Thema wo ich dann gerne Mut zur Lücke beweise ^^
Dieses "mal einlesen" führt immer zu massig Halbwissen das dann in schlechten Tipps, miesen Diskussionen und noch mehr Unwissenheit ausartet.

Audio ist net so mein Bier, darum war mein Tipp ja auch, sich an die zu wenden die sich da fachmännischer Auskennen :)

938

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:44

naja mit einlesen mein ich eher das was angeschlossen werden kann und was es decodieren kann.

da es nur 5.1 ist ist ja nur dts und AC3 möglich + analoge umrechnungen

also sind im endeffekt die boxen die daran angeschlossen werden nur ausschlaggebend

aber in der Preisklasse halt ist das wie gesagt ne top alternative zu großen AVR´s

vor allem bei Platzmangel


p.s. hab nen Logitech 30% gutschein bekommen für deren Shop
falls wer was sucht und mich etwas beteiligen will

leider nur noch heute gültig

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

939

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:07

Das 5.0 Set kostet 399 Euro... + nen Onkyo und du hast schon mal nen guten Start.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

940

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:11

Jo und mindestens 250 Euro mehr ausgegeben als er wollte :D

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten