Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

941

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:39

Naja ich wär froh gewesen gleich was gutes gekauft zuhaben als die 300 euros zu verbrennen. Ich hab das alles selbst durch. Das ist eben meine Meinung. Für das Geld was ich früher für Anlagen ausgegeben habe hätte ich mir lieber einmal eine gute Basis geschaffen, und dies erweitert.

942

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:47

und wenn man nicht mehr als 300 auf dauer aufbringen kann?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

943

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:22

Dann sollte man sparen. Bei so viel geballter Kompetenz bin ich raus aus dem Thema.

944

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:32

was soll das jetzt wieder ?

ich frage weil es extrem viele Leute gibt die nicht sparen können
falls du schonmal gesehn hast was Leute in Deutschland verdienen über die Masse hinweg

da bleibt in den meisten fällen für sowas kein Geld übrig um es weiter zu sparen

wenn einmal 300eur durch geschenke oder was auch immer zusammen gekommen ist

dann kommt in der nächsten Zeit sich nicht soviel hinzu das man 700 hat um deine Variante bezahlen zu können


weiteren Text unterlass ich erstmal
da man nie aus Wut schreiben sollte

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

945

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:42

Das ist bei HIFi Philosophie. Seit 15 Jahren beschäftige ich mich damit. Wenn mich einer fragt sag ich ihm er soll abwarten und sparen. 580 Euro plus Kabel nicht 700 EUR das nur nebenbei. Und wer sich net mehr leisten kann, soll die Amazon Rezessionen durchstöbern. Ich Versuch doch nicht den Mann zu überzeugen, es ist lediglich meine Sichtweise. Eine Empfehlung sozusagen. Also beruhig Dich und berate ihn wie Du das magst. Teufel ist einfach nicht das gelbe vom Ei. Der Sound ist tot und lieblos. Und die bekommt er ja auch nicht geschenkt.

946

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:55

dann ist es komisch das Teufel und Logitech sich in diesem Preisspektrum ganz oben in den Liste befinden



naja wie auch immer.
werd mal nen "Kein HiFi" zusatz an den Thread hängen

damit es deutlich wird wo wir uns hier bewegen

947

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:31

Nach solchen Listen sollte man nicht gehen. Man bedenke nur den guten Ruf von Bose, ich finde den Sound scheiße ;).

Ich habe auch mal klein angefangen, damals mit nem Set von netonnet.de (falls das jemanden was sagt), vorher hatte ich immer die abgelegten Sachen vom Vater oder Bruder genommen. War damals sehr zufrieden, anfangs. Aber das menschliche Gehör entwickelt sich offensichtlich weiter und wenn man Vergleiche zu besseren Anlagen hat bemerkt man recht schnell den Unterschied und wird nach und nach unzufriedener. Dann heißt es wieder aufrüsten, wenn es finanziell passt. Manche wollen aber nur was hören, denen ist die Qualität des Sounds dann auch egal. Naja, wie auch immer. Danke für Eure Tips. Sparen ist nicht groß drin, Sohnemann ist Azubi und will sich auch noch andere Sachen kaufen. Ich hatte damals auch wenig Geld zur Verfügung und war auch noch nicht soweit viel Geld in eine Anlage stecken zu wollen.
Signatur

948

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:37

Ich für meinen Teil bin wirklich froh, mir die Wharfedale Boxen (übrigens 5.0) gekauft zu haben. Jedes Mal bei BF3 oder einem guten Film komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Meiner Meinung nach variiert das persönliche Empfinden beim Sound weit aus stärker als beim Bild (auch festzustellen bei meinem anderen Hobby, Gitarre spielen). Daher würde ich bei Anlagen einfach mal ein gutes HiFi Studio besuchen und mich berieseln lassen. Oder halt den Sohnemann ;)

949

Samstag, 10. November 2012, 13:13

moin jungs... ich besitze momentan das teufel e300 digital...mit kleinen satelliten lautsprechern.ansich eine gute sache,dezent und schön klein.

nun könnte ich das hier bekommen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…73685-172-16458


meine einizigen gedanken sind die rear lautsprecher, da die doch etwas grösser sind. mein sofa steht direkt an der wand und die boxen müssten direkt da hinter an die wand.linke seite wand ecke ,rechts etwas platz.
ok hier sehen die garnicht so gross aus ?( http://bilder.hifi-forum.de/max/476285/rear_36791.jpg


gut,soundtechnisch liegen wohl welten zwischen den beiden oder? ich gucke viele filme,und fand die teufel bisher echt gut.

das überlege ich schon lange ob ein umstieg lohnt.
...und dann BAM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marxi« (10. November 2012, 13:13)


950

Montag, 12. November 2012, 12:13

Also ich habe ne Onkyo S9405-Anlage, dort sind die Rear-LS nochmal ne Ecke größer als die Wharfedale`s und mein Sofa steht auch direkt an der Wand, ähnlich wie in deinem verlinkten Bild. Ganz optimal ist das sicher nicht aber ich bin vollstens zufrieden :) Kann auch die Onkyo nur wärmstens empfehlen wenn man den Platz dafür hat :thumbsup:

Edit: Ok, gerade nochmal die Maße verglichen, meine Onkyo`s sind doch n Stück kleiner, das Bild täuscht da sehr. Aber viel dürfte es sich nicht nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (12. November 2012, 12:13)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

951

Montag, 12. November 2012, 12:46

@Marxi,

das is echt n toller Preis. Inkl. Denon. Kann mna beruhigt kaufen. Den Sub vom Klipsch kenn ich nicht, aber solange da n anständiger Schub rauskommt is alles perfekt. Ich würd zuschlagen.

952

Montag, 12. November 2012, 22:39

meinst du? ich habs fast befürchtetdas jemand sowas sagt,damit ich noch mehr ins grübeln komme :cursing: ich müsste nur erstma meine teufel anlage loswerden.

rein soundtechnisch ,wie siehts da aus?musik hören wird wol ne ecke besser werden dank den standLS...

ok..wer brauch ne teufel e 300 digital ;)
...und dann BAM!

953

Montag, 12. November 2012, 23:19

Also ich kenne keine von den Komponenten aus dem Angebot aus der Praxis aber wenn ich mir technische Daten und NP anschaue kann ich auch nur raten: zuschlagen! :thumbup:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

954

Donnerstag, 22. November 2012, 15:43

moin jungs.
mein bruder will sich für seine soundanlage neue boxen kaufen.
und zwar die Heco Victa 700 Rosewood Annivisary.
die will er viermal kaufen.als Frontspeaker L/R und als Rearspeaker L/R.
da ich kein fachmann bin was boxen angeht,wollte ich mal die leute hier fragen die sich mit der materie auskennen.
sind die empfehlenswert oder sollte er sich doch andere kaufen? :help: :?:

955

Donnerstag, 22. November 2012, 16:04

an was für einer Anlage will er sie anschließen

dann kann man auch mal die werte der Ausgänge, Boxenleistung usw. vergleichen

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

956

Donnerstag, 22. November 2012, 16:29

Vor allem warum will er die Monster hinter sich auch stehen haben? Soundtechnisch wird das nicht viel bringen meines erachtens, es sei denn er will zeigen das er Cochones hat :D .

Die Teile sind mir unbekannt ich werde aber gleich mal meinen Hi-Fi Experten befragen und Dir dann Infos aus erster Hand zukommen lassen.

EDIT:
Mein Kumpel sagt, man kann mit den Teilen in dem Preissegment nichts falsch machen. Spielen wohl auch schön Musik, wollen aber auch entsprechend befeuert werden. Mit dem Cambridge AZUR 650R waren Sie gut, mit dem System Fidelity Stereo Receiver RS-250 kam nicht alles raus. Kommt auf den Verstärker an. Im Vergleich zu Wharfedale Crystal 3 ist der Bass etwas dominanter, was gerade beim Musikhören geschmackssache ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (22. November 2012, 16:29)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

957

Donnerstag, 22. November 2012, 17:34

anlage ist eine Harman/Kardon AVR 132

mit cochones :) hat es nix zu tun.die gefallen ihm optisch sehr gut und wenn der sound auch noch gut wäre würde er sich die gerne kaufen.
den den AVR 132 hat er zurzeit noch mit den JBL boxen in betrieb die damals im packet dazu gehörten.die sind schon echt gut.
aber wie gesagt (geschrieben),will er neue haben.
hat jemand übrigens vielleicht erfahrungen gemacht mit Wharefaredale?
die hatte ich ihm auch schon mal vorgeschlagen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

958

Donnerstag, 22. November 2012, 19:28

Ich hab Warfedale Crystal 2. Banshee hat die Crystal 3. Ich bin von Preisleistungsverhältnis begeistert. Sie können noch gut mit Lautsprechern anderer Hersteller die 2 Preisklasse drüber liegen mithalten. Bei HiFi kann man ja endlos Geld ausgeben. Ich finde es muss sich in einem Vernünftigen Rahmen bewegen. Die Was Dein Kollege kaufen möchte sehen halt spektakulärer aus als die Whafredale. Die sind halt Britisch Schlicht. Von Haman Kardon halte ich allerdings gar nichts. Das is wie Bose. Es wird als die Premium Marke angepriesen und sind einfach nur schrecklich wenn's um Musik geht. Da sind die meisten Onkyo Modelle musikalischer.
Wenn Du mal sehr stylische von Wharfedale sehen willst guck Dir mal die Diamond Serie an. Die klingen nochmal besser als die Crystals kosten aber auch gleich mehr. Bei Interesse einfach PN.

959

Donnerstag, 22. November 2012, 20:17

Bei meiner Crystal 3 Serie habe ich vorne 2 Standalones. Die übrigen 3 Boxen entsprechend kleiner. Ich betreibe das ganze ohne Sub und trotzdem bringt der Bass die Bude zum Beben, ohne jedoch die übrigen Frequenzen zu vermatschen oder zu übertönen. Ich bin wirklich begeistert. Leider gibt es nicht so viele Läden, in denen man die Probe hören kann.

960

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:55

so wenn alles glatt geht werde ich das wharfedale set am17.12 bekommen...ich bn echt gespannt....standlautsprechee vs brüllwürfel :biglaugh:

was,ich ein bisschen stört ist das der reciever kein HDMI hat,ok lässt sich irgendwann austauschen. eigentlich auch ganz praktisch,da frau und kind auch oft ohne anlage guckt. und so geht sie ncht automatisch an,wenn ich nur optische kabel anschliesse ;)

bin schon echt gespannt auf den unterschied... :huh:
...und dann BAM!

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten