Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

961

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:36

Da hättest du wohl noch etwas Kohle auf den AVR draufpacken sollen? Hast wenigstens ne eingebaute Einmessanlage?
Subwoofer dabei oder testest erstmal nur Standboxen?

962

Montag, 17. Dezember 2012, 23:17

der denon avr ist mit einmessmikrofon...und subwoofer ist auch mitdabei.und für 420€ denke ich auch alles richig gemacht.. neuen avr kann man immer noch besorgen.


so heute kam das set an...junge junge ,das nenn ich mal surround, echt ein unterschied wie tag und nacht.vorne stehen die cr 40 standlautsprecher. hinter die cr 20 als rears.wobei die echt verdammt gross sind.... geschätzt sind die ca 240mm tief und breit und ca 300 mm hoch. also nichts kleines . da war ich auch etwas erschrocken,aber nun gut ich hab sie ganz gut unter bekommen.


sehen auch anders aus als die bilder die man bei google sieht,die standlautsprecher z.b sind "gerade", und die auf den bildern verjüngen sich nach hinten. kein plan...der sound stimmt aufjedenfalk und ich bin begeistert. vorher die kleinen satelliten lautsprecher von teufel,nun sowas. auch musik macht gleich richtig spass....

wenn man pro logic II z.b hört,klingt bei adele in den rears das klavier :thumbup: vorher war das alles nie so genau zu hören mit den klein würfeln.
der umstieg hat sich alle mal gelohnt. auch wenn ich noch nicht alles eingestellt habe,und nochma gucken muss warum diei LS rauschen( wenn ton aus ist).






...und dann BAM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marxi« (17. Dezember 2012, 23:17)


963

Dienstag, 18. Dezember 2012, 06:53

Meine Rears sind ne Nummer kleiner, auch habe ich keinen Sub angeschlossen. Könntest du mir einen Gefallen tun und mir deinen Eindruck posten, wie der Unterschied zwischen angeschlossen Sub und ohne ist?

@Daniel:
Habe zu Hause noch einen Sub meiner alten JBL Anlage. Gibt es zwischen den Subs auch so einen großen Unterschied, wie zwischen den restlichen Boxen? Oder ist das bei einem Sub nicht so wichtig, weil er eh "nur" Bass macht?

964

Dienstag, 18. Dezember 2012, 06:57

jo werd ich tun ,gib mir ein paar tage bis ich alles eingestellt und eingepegelt hab . habs gestern nur aufgebaut und angeschlossen .

aber gestern kurz nen film probegehört mit bass auf ganz leise, das ist schon nen unterschied. ich brauch den bass :) aber ich las ihn ma aus und teste ohne... muss mich nur erstma mit dem avr zurechtfinden . aber das sind die crystal 2 die ich hab oder?

@ sub
empfehlungen für neuen avr? yamaha rx v 373?
...und dann BAM!

965

Dienstag, 18. Dezember 2012, 08:41

Also auch mit den Stand-Alones wubbert bei mir das Glas, die haben schon ordentlich Output ;)
Nur deswegen bin ich noch nicht umgestiegen, werde aber vielleicht mal meinen alten Sub testen. Wäre halt interessant zu erfahren, wie da die Unterschiede zu Warfedale sind.

Mal was zu den Sound-Einstellungen, mit denen ich mich noch nie wirklich auseinandergesetzt habe. Insbesondere beim Musikhören habe ich immer auf "Stereo" gestellt. Es ist ja gängige Meinung, dass das zum Musikhören quasi ideal sei.
Dein Bericht über pro logic II und die Effekte über die Rears haben mich aber schon ein wenig heiß gemacht. Meinem Verständnis nach, muss logischerweise die Soundquelle und das Kabel Surround-Sound unterstützen, oder war das Zufall, dass PL II das Klavier auf die Rears gelegt hat?

Das bringt mich direkt zu der Frage, wie ihr eure Musik angeschlossen habt. Derzeit lasse ich die Musik auf dem Laptop laufen, habe da ein Bluetooth Dongel dran und an der Anlage einen entsprechenden Empfänger. Dieser wiederum ist per Klinke-Kabel (also nur Stereo) an die Anlage geschlossen. Leider knarzt da in letzter Zeit was, das ist halt alles recht provisorisch.
Aber ich brauche halt was, mit dem ich (kostengünstig!) Spotify über die Anlage laufen lassen kann. Und wenn es geht so, dass Surround unterstützt wird ;)

Jemand eine Idee (außer Sonos)?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

966

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:06

Also als erstes sind das doch Crystal 2 oder? Crystal 3 LS laufen doch Konisch nach hinten zusammen?!? Ben, solange Bass rauskommt und optisch das Gesamtbild im Wohnzimmer nicht ruiniert wird, kannst den schon anschliessen. Ist der aktiv? Denn sonst wirds glaub ich nicht funktionieren. Notfalls einfach den Frank anrufen, der erklärt Dir das dann.

Behalt doch erstmal den Denon, der is nicht sooo schlecht würd ich mal sagen. Ich würde Dir Raten zu warten, Geld auf die Seite zu schaffen und dann mal Cambridge probe zu hören. Ich bin begeistert. War allerdings nicht ganz billig... Das is aber echt nur für Musik verrückte gedacht. Beim Filmgucken, fällt das kaum auf!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
1600 EUR ;(


Na gibt es nun einen Unterschied zwischen Deinen Teufel LS und den Wharfedales oder hab ich die letzten Seiten nur Scheisse erzählt?

MUSIK GEHÖRT STEREO! SO IS DAS GEDACHT UND AUFGENOMMEN! IHR ELENDIGEN SÜNDER UND UNGLÄUBIGE SCHÄMT EUCH! PFUI! DER ZORN DES HI-FI GOTTES SOLL EUCH STRAFEN!

967

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:16

MUSIK GEHÖRT STEREO! SO IS DAS GEDACHT UND AUFGENOMMEN! IHR ELENDIGEN SÜNDER UND UNGLÄUBIGE SCHÄMT EUCH! PFUI! DER ZORN DES HI-FI GOTTES SOLL EUCH STRAFEN!


Jein.
Bei den alten Scheiben gebe ich dir recht. Wenn ich aber höre, dass nur einige Effekte aus den Rears kommen, scheint das zumindest in Surround gemischt zu sein. Und wer bin ich, den Tontechniker/Produzent in Frage zu stellen? :D

Zum Sub:
Ja, der ist aktiv. Sähe aber nicht soo doll aus. Das ist wohl auch der Grund, wieso ich das noch nicht getestet habe.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

968

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:18

Wenn es in Surround gemischt wäöre würde es auf der CD stehen. Das Pro Logic simuliert das doch künstlich das effekte aus den Rears kommen :rolleyes:

969

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:29

Du darfst nicht nur bei deinen alten Maiden Scheiben gucken :P

Aber das war ja eine meiner ursprünglichen Fragen: Simuliert das PLII wirklich? Wieso kommen dann nur einzelne Effekte raus? Wie gesagt, kenne mich null damit aus, weiß auch nie, welchen Modus ich bei Filmen, TV oder der Xbox wählen sollte :S

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

970

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:45

TV nehm ich Pro Logic
HD Filme & Gaming natürlich den Dolby Digital Kanal

ICH HAB SCHON MAIDEN GEHÖRT DA HAST DU NOCH MIT PUPPEN GESPIELT! :colere:

971

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:49

Das glaube ich gerne. Ich mag Maiden nämlich nicht :P

Den Dolby-Digital Kanal... Muss mal schauen, was das für einer ist bei mir :S

Aber noch einmal auf meine ursprüngliche Frage zurück: Wie hört ihr Musik über die Anlage?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

972

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:54

Mac Mini an den AV Receiver per Optisches Kabel angeschlossen. Streamt per PLEX an Tables und Smartphones Videos und Audio in jeden Raum. MAC Mini fungiert als Multimedia Center, mit Itunes, IPhoto, und Internet an den TV angeschlossen.

973

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:25

unterschied zu teufel ? WEEEEEELTEN!!! das ist heftig ... ich freu mich schon auf heut abend die anzuwerfen die anlage :) da hast du vollkommen recht gehabt :pray: zum glück hab ich drauf gehört!

ich behalte den denon auch erstma scheint nen feines teil zu sein. musik auf stereo gehört sich zwar aber das andere köingt auch gut. monentan hab ich nur iphone dran per klinke. aber demnächst apple tv denn direkt steeam zu itunes mediathek, oder halt cd player.

tv gucke ich in dolby , bzw auto modus vom denon , da ich alle sender in HD habe liegt ja dd 5.1 vor. steht im denon auch ... entweder DD pder DD + pro logic II...
muss mich wie gesagt mit dem avr noch beschäftigen, die basseinstellung war noch auf null.. probiere heut abend mal ohne sub aus.

der subwoofer knallt immer beim ausschalten, spannungspitzen ?? oder warten das er noch 20 min in standby geht? steht im handbuch bei auto modus. muss man den immer ganz ausschalten?


edit : meine stand LS stehn jetz nacckt aufm fussboden ? gut ? schlecht? was könnt ihr empfehlen ? spikes? so gummidinger?
...und dann BAM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marxi« (18. Dezember 2012, 13:25)


974

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:26

Ich habe die Spikes drunter. Muss mir aber was anderes einfallen lasse, meine Tochter wird immer mobiler. Und man Laminat tut mir echt leid :S

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

975

Dienstag, 18. Dezember 2012, 14:00

Mien Woofer steht auf Auto Modus.

976

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:59

banshee...schliess den sub an :lehr: ich habs grad ma getestet...selbst meine frau sagt ,da rummst ja garnix . hab quasi einma mit sub und einmal ohne.

wenn ich mein sub ganz aufdreh,denn leck mich fett vibriert der ganze boden :eek2: jungeeeee...

wieviel Hz sollte der sub stehen?
...und dann BAM!

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

977

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:42

bei musik wechsel ich da je nach bassdrumfrequenz zwischen 40-80hz hin und her

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

978

Dienstag, 18. Dezember 2012, 23:30

TV nehm ich Pro Logic
HD Filme & Gaming natürlich den Dolby Digital Kanal

ICH HAB SCHON MAIDEN GEHÖRT DA HAST DU NOCH MIT PUPPEN GESPIELT! :colere:


Bei mir kommt das alles direkt als 5.1 ausm PC, daher muss ich keine komischen Simulatoren laufen lassen für mein Sorround.

Für Stereo-Aufnahmen empfehle ich gerne Multi-Channel-Stereo :)

979

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:48

erzählt mir was ihr wollt..adele live at royal albert hall.. in DTS HD..ist einfach nur geil. in stereo kommts aber auch gut :D


ansonsten ist 5.1 multi channel bzw 5.1 stereo auch zu empfehlen,wobei ich jetz festgestellt hab das ich musik so gut wie nur über stereo höre. ausser halt die adele blu ray :love: :love:
...und dann BAM!

980

Freitag, 28. Dezember 2012, 08:40

Die BD ist auch sicher in surround gemischt. Daher meine Ursprungsthese: es kommt aufs Material an :D

Nachdem wir noch mal Planet der Affen Prevolution gesehen haben, habe ich mich endgültig gegen den Sub entschieden. Die Standalones bringen unser (echt großes) Terrarium dermaßen zum Beben, mehr lässt sich einfach nicht vertreten.

Thema bewerten