Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:11

Die sind in der Tat außerordentlich hässlich. :biglaugh:
Signatur

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 002

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:30

Niedlich, meinste nicht, dass der CA damit bissl unterfordert wird? Wird mal Zeit fürn Paar B&W Nautilus. :D


Unterschätz die Crystals da mal nicht. In dem Preissegment muss man lange suchen, bis man was findet was ähnliches findet. Und ich werde nicht 2500 Euro für LS ausgeben. Für die Kohle würd ich mir eher welche von meinem HiFi Guru bauen lassen.

1 003

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:41

Anständigen Sourround können wirklich viele vernünftige Geräte, aber ich finde es gibt keinen der zusätzlich audiophilen Stereo Sound zum Musik hören bietet. Da steht die Firma Cambridge allein auf weiter Flur...
Also ich bin mit meinem Denon 3312 auch mehr als zufrieden. Meiner Meinung nach ist es für einen guten Sound, egal ob Surround oder Stereo, aber noch wichtiger was an dem Receiver dran hängt. ;)

Mit dem Wort audiophil habe ich aber sowieso meine Probleme, da das einfach sehr, sehr subjektiv ist. Für den Einen sind 500 € Receiver und 1000 € Boxen schon der absolute Hörgenuss, während andere sich das vielleicht gerade mal ins Bad zum Duschen stellen und in ihren Musikhörraum eine Anlage für 50k € oder mehr steht.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 004

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:53

Es muss aber alles in Relation stehen. Und da ist Cambridge definitiv eine gute Adresse. Denon hätte ich Anfangs des Jahrtausends empfohlen. Leider haben die Meiner Meinung nach stark nachgelassen.

Menschen die 50k für HiFi ausgeben sind gestörte und wollen eigentlich hauptsächlich prahlen. Ich hab schon LS für 25k gehört und finde diverse LS die billiger sind klingen keinesfalls schlechter. HiFi ist aber auch totale Geschmackssache. Jeder hat da sein Fav, aber bei den Super teuren Sachen bleib ich dabei... Das ist das Geld nicht Wert. Ich beschäftige mich mit der Materie seit fast 20 Jahren relativ intensiv. Ich hab lange Jahre selbst Musik gemacht, und ein Freund hat ein HiFi Studio, entwirft selbst LS und Verstärker. Ich hab also unzählige Stunden damit verbracht mir die verschiedensten Sachen anzuhören und hab mir mein Wissen nicht im Internet angelesen, wie viele mit denen man über HiFi disskutiert. Für mich ist wichtig, das man etwas findet das Preislich im Rahmen dessen ist was man sich leisten kann.
HiFi ist für jeden erschwinglich, man sollte sich nicht irgendeinen Shice von der Stange aufquatschen lassen.

Rezus vX

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Mölln

  • xXII ReZuS IIXx
  • Private Nachricht senden

1 005

Samstag, 17. August 2013, 08:33

Hi

Also für blu ray Filme nutzte ich meinen pioneer sc 2022 und bdp 450. Front besteht aus sonus faber venere und Surround aus kef q 800ds. Sub ist ein SVS pc 12 nsd mit Antimode. Bin damit sehr zufrieden.

Zum zocken finde ich die Surround Anlage aber nicht so toll da Nutze ich beyerdynamic mmx300 und headzone und mixamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rezus vX« (17. August 2013, 08:33)


1 006

Montag, 24. Februar 2014, 15:45

5.1 Anlage für Battlefield 4 kaufen?

Hallo Zusammen,

ich spare schon länger auf eine Soundanlage für meine Xbox One. Jetzt habe ich ungefähr 300 bis 400 Euro zu Verfügung und wollte mir davon eigentlich eine 5.1 Anlage kaufen. Am Wochenende hat mir dann aber ein angeblicher Hifi-Profi erklärt, dass ich in diesem Preisbereich lieber zu guten Stereoboxen oder einem 2.1 System greifen soll. Da wäre die Klangqualität bei ähnlichem Preis um Welten besser, meinte er. Ergibt ja auch Sinn, aber eigentlich hatte ich mich darauf gefreut BF4 mit einer Dolby Surround Anlage zu spielen. Habe da auch schon etwas gefunden in meinem Preisbereich, tendiere zum Consono 35 Mk3 "5.1-Set".

Meine Frage jetzt an alle anderen BF4 Spieler: Wie gut ist der Raumklang denn umgesetzt? Kann man bei der Xbox One Version tatsächlich die Schussrichtung mit einem 5.1 System hören? Ist das wirklich so Vorteilhaft wie ich annehme?

Für mich wäre das der entscheidende Punkt, da ich ansonsten auch gut mit zwei Lautsprechern leben könnte. Würde mich sehr über persönliche Erfahrungen bei BF4 freuen!

Grüße!
I'm the flavor of the month.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

1 007

Montag, 24. Februar 2014, 15:56

Hab auch Lautsprecher von teufel und find die echt spitze


gesendet mit windows messenger von meiner ps4

1 008

Montag, 24. Februar 2014, 17:38

denk dran das du für deine gewählten boxen einen AV Receiver brauchst oder eine Decoder Station

einfach so kannst du das genannte System nicht benutzen

die Central A variante von deinem genannten Boxensystem
wäre eines wo die Teufel eigene Decoder Station dann mit bei ist

http://www.teufel.de/heimkino/central-a-…-35-p13809.html

kostet halt dementsprechend mehr

auch gut die Concept ...... digital Varianten
in verschieden größen und subbauformen
(die digital variante zeigt an das auch hier eine Decoder Station mit bei ist)

es wird hier dann auch defintiv DD5.1 und dts unterstützt (dts5.1 Unterstützung ja im Moment noch zwingend notwendig bei solch einem System, da DD5.1 noch nicht unterstützt wird von der XO)

1 009

Montag, 24. Februar 2014, 17:49

Nichts kickt mehr als die Logitech 5500Z für 240 Euro, das beste für wenig Geld, leider gibts die Version nicht mehr zu kaufen. Neu ist die
Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby Digital Version. für 264 Euro bei amazon.
Da kriegt ihr fetten sound ohne Verzerrungen für kleines Geld. Nutze die alte Version zum Zocken, für Kinofilme und fürs DJing.

Ansonsten holt euch Teufel und werdet arm :thumbup:


1 010

Montag, 24. Februar 2014, 17:57

ja für kleines Geld sind die Top

hab selbst lange zeit den Z680 und dann den Nachfolger Z5500 gehabt und sehr viel benutzt (beide hatten eingebaute Decoder für DD und dts)

die Concept E350 digital und höher

legen für den Aufpreis aber nochmal ne ganze Schippe drauf

1 011

Montag, 24. Februar 2014, 17:59

Zum einen bestehen hier ein paar Grundfragen,
was willst du genau machen, zb. zocken und film schaun, oder auch Musik hören.
wieviel platz hast du für boxen.
Und wie groß ist der Raum den du beschallen willst.


Generell gilt: ein 5.1 System bestehend aus stereo Lautsprecher hat den besseren klang. Aufgrund des Volumen schon mal. Benötigt aber platz und kostet meist mehr.
Beispiele: heco victa oder jamo 5.0 Systeme werden in dieser Preisklasse immer wieder empfohlen.

Wenn "nur" zocken und film schaun willst bzw. selten Musik hörst, sollte ein Teufel System ausreichen.

Teufel bietet ein faires Preis- Leistungsverhältnis.
Hast du dir die columa Modelle auch schon angeschaut.

Wenn es dir aber rein um Ortung geht, sind Kopfhörer schon fast geschickter.

Bedenke Stereoboxen sind ebenfalls dolby digital oder dts fähig. Die grundsätzliche soundspur wird im av receiver bzw. Decoder decodiert.

Aufgrund der Ortung zocke ich BF4 nur mit Kopfhörer. Mein 5.1 bringt dafür mehr Action.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (24. Februar 2014, 18:19)


1 012

Montag, 24. Februar 2014, 18:20

Ich hab nen Set aus Heco Victa hier aufgebaut mit nem JBL Subwoofer. Habe darauf BF 3 und 4 gespielt und war begeistert.

Gesamtpreis waren etwa 800-900 Euro wobei das etwa zu Dritteln auf die 5 Boxen, den Sub und den AVR entfällt.
Klar braucht man für Regalboxen oder Größeres entsprechend Platz aber jeder Plastik Brüllwürfel klingt daneben eben wie eine Blechdose.
Auch würde ich das wunderbare gleichmäßige Vibrieren meines Wohnzimmers nicht mehr missen wollen.

Preise heute etwa laut Amazon:
Heco Victa 101 - 79.99
Heco Victa 200 - 79,99
Heco Victa 301 - 154,74
JBL es 150 pbk 230 - auf Amazon nicht verfügbar aber sollte so bei 200-240 Euro liegen

Beim AVR habe ich zum Denon 1512 gegriffen, damals im Angebot für unter 300 Euro. Den kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen da ich ihn nie mit TV etc getestet habe (der hat keinen 'Kabelanschluss'). Ich nutze die Elektronik nur für meinen PC. Im Endeffekt sollte ein passender AVR aber immer so etwa 1/3 des Budgets schlucken. Was passendes wirst du da schnell finden wenn du mal drüben im HiFi Forum nachliest/nachfragst.

/edit: Solltest du dir wirklich zum ersten mal gescheite Boxen kaufen eine kleine Vorwarnung: Schau dir die Maße genau an. Gerade mein Sub hat mich echt schockiert beim Auspacken. Am Ende ist aber Volumen eben auch Tonqualität und da ist man dann dankbar für nen Gerät dass Gefühl den ganzen Raum einatmen kann ^^

1 013

Montag, 24. Februar 2014, 21:20

Hallo Zusammen,

ich spare schon länger auf eine Soundanlage für meine Xbox One. Jetzt habe ich ungefähr 300 bis 400 Euro zu Verfügung und wollte mir davon eigentlich eine 5.1 Anlage kaufen. Am Wochenende hat mir dann aber ein angeblicher Hifi-Profi erklärt, dass ich in diesem Preisbereich lieber zu guten Stereoboxen oder einem 2.1 System greifen soll. Da wäre die Klangqualität bei ähnlichem Preis um Welten besser, meinte er. Ergibt ja auch Sinn, aber eigentlich hatte ich mich darauf gefreut BF4 mit einer Dolby Surround Anlage zu spielen. Habe da auch schon etwas gefunden in meinem Preisbereich, tendiere zum Consono 35 Mk3 "5.1-Set".

Meine Frage jetzt an alle anderen BF4 Spieler: Wie gut ist der Raumklang denn umgesetzt? Kann man bei der Xbox One Version tatsächlich die Schussrichtung mit einem 5.1 System hören? Ist das wirklich so Vorteilhaft wie ich annehme?

Für mich wäre das der entscheidende Punkt, da ich ansonsten auch gut mit zwei Lautsprechern leben könnte. Würde mich sehr über persönliche Erfahrungen bei BF4 freuen!

Grüße!


Habe auch ein Logitech 5.1 System, rockt derbe. :) Wenn Du magst kann ich ja mal ein kleines YouTube Video für Dich machen in Sachen Lautstärke. Glaube zwar nicht das Du die Klangqualität hören wirst, aber Du wirst hören wie gut das System für das Geld ist. ;)

1 014

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:01

Hey,

danke für eure Antworten! Mein Fokus liegt tatsächlich beim Zocken und Filme gucken, Musik hat bei diesem System nicht die oberste Prio. Allerdings bin ich jetzt nicht so versessen auf 5.1, dass ich mir nur zum Filmschauen eines kaufen würde. Aber irgendwie reizt mich die Möglichkeit bei BF4 und natürlich auch noch anderen Games. Kopfhörer sind aber nicht so meins. AV Reciever brauche ich noch, ist klar. Die Concept gefallen mir auch ganz gut, mal sehen…

Mich hätte jetzt einfach nur interessiert, ob das Raumklang-Erlebnis bei BF4 gut umgesetzt wurde. Aber das scheint ja der Fall zu sein, oder?

Grüße!
I'm the flavor of the month.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 015

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:24

@shaggy
bin auch letztes jahr von den kleinen JBL,die bei meiner anlage damals dabei waren,umgestiegen auf Heco Victa (aber,da platz vorhanden auf standlautsprecher) und es ist kein vergleich.
hab die JBL`s dann einem freund geschenkt und hab dann ein paar wochen später bei ihm zuhause gezockt.
ich dachte erst der hätte die boxen falsch angeschlossen,so mies ist der sound im vergleich zu richtigen boxen. 8|
da merkt man erst was man jahrelang an sound verpaßt hat nur weil man denkt der unterschied wäre minimal.

1 016

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:47

Ich zocke wegen fehlendem Dolby Digital bei der One über die Logitec mit 5.1DTS und der Sound kracht bei BF4, ebenso hörst Du alle Schritte und kannst die Gegner sehr gut orten. ;)

1 017

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:45

@oel

wenn du einen vernünftigen AV Receiver bekommst dann ist der Sound bzw. Raumklang auch bei BF4 top. Einen günstigeren AVR kannst du häufig auch über Amazon Warehouse Deals bekommen. Gute Marken mit Gutem Preis/ Leistungsverhältnissen sind Yamaha, Onkyo, Denon oder Pioneer. Als Tipp schaue dann, das der AVR ein Einmessgerät dabei hat, das hilft als Laie sehr das System vernünftig eingestellt zu bekommen.

Surround Sound macht natürlich schon sehr viel Spass.

In der Preisklasse bekommst du zum Beispiel auch die Wharfedale Crystal 3 - System 1 (mit 2 großen Frontlautsprecher) oder Wharfedale Crystal 3 - System 2 (mit vier gleichen Regallautsprecher )http://www.csmusiksysteme.de/de/home/lau…k67a23mjhtdok21

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

1 018

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:53

Ich hatte mir den mal ins Auge gefasst vor längerer Zeit:
Onkyo TX NR-626. Hat den zufällig jemand? Oder kann jemand was dazu sagen. Amazon-Rezessionen sind eigentl. relativ Ok, geb da aber nicht soviel drauf.. :rolleyes:

1 019

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:12

Ich hatte mir den mal ins Auge gefasst vor längerer Zeit:
Onkyo TX NR-626. Hat den zufällig jemand? Oder kann jemand was dazu sagen. Amazon-Rezessionen sind eigentl. relativ Ok, geb da aber nicht soviel drauf.. :rolleyes:


generell machst du mit dem nichts falsch. wenn du die vielen Extras nicht brauchst oder dein System nicht sehr leistungsstark ist (was Ohm und Watt betrifft) oder du dein System nicht vergrößern, verbessern willst, kannst du auch eine stufe niedriger gehn.

bei Onkyo sollte man immer wegen der Hitze schaun, da sie oftmals wärmer werden als bei anderen Hersteller. ist auch kein Nachteil, sollte aber beim aufstellen beachtet werden.
Onkyos sind auch bekannt dafür das Sie im Standby Modus mehr Strom verbrauchen, als bei anderen.

Nicht falsch verstehen, Onkyos sind top Geräte und werden gerne empfohlen.

1 020

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:14

Ich besitze seit einiger Zeit den TX-NR 609, also den Vor- Vorgänger zu dem 626. Und daran hängt ein Teufel Theater 2.
Im rein subjektiven Vergleich zur Mittelklasse von Yamaha und Pioneer (hatte ich auch), klingt der Onkyo im Surround-Betrieb schön warm. Der Yamaha war mir zu spitz und der Pioneer untenrum zu lasch.

Allerdings hat der Onkyo mMn doch schwächen im Stereo-Betrieb und wie mein Vorposter schon schrieb, wird er relativ warm.
Das Einmesssystem ist durchschnittlich, aber brauchbar (Pioneer genial), dafür sind die Multimedia-Features nicht schlecht und Onkyo bietet viel fürs Geld.

Den o.a. Stromverbrauch sollte Onkyo mit den letzten Firmware-Updates im Griff haben.
Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden und würde mir wieder einen Onkyo kaufen.

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten