Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

1 021

Mittwoch, 26. Februar 2014, 00:38

Okay, danke euch zwei.
@deanmcqueen, das System existiert noch gar nicht, also wird ein kompletter Neustart sozusagen :D
Hab momentan noch son lausiges 2.1 System von Samsung, geht zwar noch halbwegs zum zocken, aber wirklich guter Klang klingt anders^^

Ist es möglich mit dem Onkyo zwei "Lautsprecherkreise" zu betreiben?
Mein Plattenspieler hängt z.B. noch an nem uralten Verstärker und das läuft alles über alte Kugelboxen von Grundig, die möchte ich auf gar keinen Fall einmotten.
Wäre es dann möglich ein 5.1 System anzuschließen UND die Grundig-Boxen, damit ich dann jeweils zwischen den Boxen wählen kann, je nachdem halt.

Ich denke mal das geht nicht oder? Wäre jetzt nicht so schlimm bzw. ein Ausschlussgrund, muss ich halt das alte System weiter so stehen lassen.

1 022

Mittwoch, 26. Februar 2014, 07:34

@ TX 1ucky: Jap nennt sich "Zone 2", damit kannst du neben den Surroundboxen noch ein paar Stereolautsprecher betreiben.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

1 023

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:38

Ah wunderbar, danke.
Boxen hab ich mir die HKTS 16 von HK rausgesucht, hab da bisher eigentlich nur positives gehört/gelesen und für ~30qm sollte das eh dicke langen.

1 024

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:12

für den einfachen Heimgebrauch, Filme und Zocken reichen die aus. für Anspruchsvolles Hifi / Heimkino darf man aber keine Wunder erwarten.
Wenn du noch keine 5.1 Lautsprecher hattest, werden die dir aber gefallen. ansonsten kannst du die Tips aus den Vorposts anschauen.
Bei diesem System kannst du den AVR auch eine Stufe niedriger nehmen.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

1 025

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:47

Ja wäre meine erste dann, denke als Einsteiger sollte man es sowieso nicht übertreiben :D Vom Geld mal abgesehen ^^
Der 525 hat aber leider keinen Phonoeingang, also fällt der raus :/

1 026

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:36

Ja wäre meine erste dann, denke als Einsteiger sollte man es sowieso nicht übertreiben :D Vom Geld mal abgesehen ^^
Der 525 hat aber leider keinen Phonoeingang, also fällt der raus :/


wenn du gewisse Features nicht brauchst, kannst du auch die gleiche Klasse nehmen, aber halt dann das Modell vom Vorjahr.

1 027

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:57

Zitat

wenn du gewisse Features nicht brauchst, kannst du auch die gleiche Klasse nehmen, aber halt dann das Modell vom Vorjahr.

So mache ich das auch meist. Zumal sich vom 609 zum 626 nicht viel geändert hat.
Der Neue hat nur zusätzlich Bluetooth und einen weiteren HDMI Ausgang, dafür fehlt die THX-Zertifizierung und Front HDMI. Sonst absolut identisch.

1 028

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:17

Falls du dich für einen Onkyo entscheidest, kann ich dir auch gleich noch ein paar Tipps mitgeben:

-Beim Zocken in der jeweiligen Quelle (Game) dringend das Upscaling deaktivieren (standardmäßig an; Auto), sonst hast du nen lästigen Inputlag.

-Einmessen über Audyssey, anschließend Audyssey deaktivieren und die Dynamic Vol. auf niedrig setzen und manuell nachregeln, dann wirds deutlich räumlicher und wirkt nicht mehr so zugeschnürt. Außerdem kommen die Stimmen über den Center hörbar präziser.

-Doppelbass würde ich deaktiviert lassen; bringt nicht viel und klingt eher unsauber.

-Beim reinen Fernsehen mit Stereoquelle bringt mMn Neo6 Cinema oder TV Logic die beste 5.1 Wandlung

Alles weitere findest du in ellenlangen Freds im Hifi-Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta-Draconis« (26. Februar 2014, 14:25)


D4rkSide

unregistriert

1 029

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:47

Hallo,

hab mir die Logitech z506 als günstige Lautsprecher für PC & Xbox One gekauft.

Welches Kabel bzw. was benötige ich jetzt um die Xbox One daran anzuschließen ?

Und was ist die einfachste Möglichkeit,wenn ich mit den Lautsprechern immer zwischen PC und Konsole wechsle ?

EDIT: Kann ich einfach mit folgendem Kabel von der XO an den Kopfhörereingang der Lautsprecher gehen ?

PHP-Quelltext

1
2
http://www.amazon.de/KabelDirekt-Optisches-TOSLINK-Digital-Stecker/dp/B00KNQRA0E/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1419537546&sr=8-31&keywords=audio+kabel+toslink+digital
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D4rkSide« (25. Dezember 2014, 21:02)


1 030

Freitag, 26. Dezember 2014, 00:58

nein du kannst die Boxen gar nicht auf normalem wege an die Konsole anschließen.

5.1 schon mal überhaupt nicht damit
weil hier ein 5.1 Decoder fehlt

du kannst nur am PC 5.1 nutzen wenn Soundkarte dort 3xklinke für 5.1 hat


an der XO geht maximal Stereo
und der Einfachheit halber dann über den Stereo Headset Adapter (den du dann käufen müsstest)
und dann noch ein klinke Stereo Kabel vom Controller zum frontboxen kabel (in der regel grün markiert)
hier dann am besten ne klinke Verlängerung wenn klinken kabel fest an den boxen verbaut sind



wenn du es schwerer machen willst
dann brauchst du eine HDMI Adapter Box
die den Ton separat Signalen abgreift und wandelt die
über klinke oder cinch dann weitergeleitet werden können

aber auch hier nur Stereo mit deinem Boxenset möglich

(es fehlt hier schlichtweg der Decoder für DD5.1 bzw dts5.1)
ohne sowas kein 5.1 möglich mit derartigen boxen

D4rkSide

unregistriert

1 031

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:05

Ok,von mir aus auch nur Stereo,aber es muss doch möglich sein,die Boxen (nur Stereo) einfach mit einem Kabel an der XO anzuschließen ohne irgendwelche Adapter.

Momentan hab ich einfach die Station vom Turtle Beach X41 "dazwischen".

Muss also jedes mal das Kabel vom PC abmachen und damit an die X41 Station gehen welche dann mit der XO verbunden ist.
Diese Zwischenstation würd ich gern einfach irgendwie umgehen.

Und wenn ich das Stereo Headset Adapter nutze um die Boxen anzuschließen,kann ich ja gleichzeitig kein Headset benutzen undh ab jedes mal das Kabel am Controller hängen...

1 032

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:50

Also ich nutze folgendes System und bin vollkommen zufrieden:

http://www.teufel.de/pc/concept-e-450-di…set-p14934.html


Auch für Filme ein absoluter Genuss und der Sub ist einfach nur angsteinflößend xD
Zur Zeit im Angebot und Gutschein-Codes gibt es auch.
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es nicht bei dieser Qualität.

Anschluss an die XONE völlig problemlos dank des Steuergerätes.

1 033

Freitag, 26. Dezember 2014, 17:22

Ok,von mir aus auch nur Stereo,aber es muss doch möglich sein,die Boxen (nur Stereo) einfach mit einem Kabel an der XO anzuschließen ohne irgendwelche Adapter.

Momentan hab ich einfach die Station vom Turtle Beach X41 "dazwischen".

Muss also jedes mal das Kabel vom PC abmachen und damit an die X41 Station gehen welche dann mit der XO verbunden ist.
Diese Zwischenstation würd ich gern einfach irgendwie umgehen.

Und wenn ich das Stereo Headset Adapter nutze um die Boxen anzuschließen,kann ich ja gleichzeitig kein Headset benutzen undh ab jedes mal das Kabel am Controller hängen...



um das umstecken kommst du nicht herrum
außer du kaufst weitere Hardware die ein schalten erlaubt zwischen den geräten
sowas wie eine Audio Switch wo das kabel vom turtle Adapter und vom PC reingehn
und am ausgang dann zu den boxen

so brauchst du nicht umstecken und je nach Bequemlichkeit manuell umschalten oder per fernbedieunung


aber direkt anschließen an die Konsole
ohne Decoder
geht nicht (ohne extra Adapter/Hardware)



die beste lösung wäre gewesen
wenn du statt dem z506 das Z906 System gekauft hättest (nur ein Beispiel)

es ist zwar Teurer
bringt aber alles mit
Decoder für die wichtigsten 5.1 Formate
und gleichzeitig eine Schaltzentrale für verschiedenen Geräte

und mehr Leistung hat es auch noch

im endeffekt rechtfertig es den aufpreis

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

1 034

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:54

Also ich nutze folgendes System und bin vollkommen zufrieden:

http://www.teufel.de/pc/concept-e-450-di…set-p14934.html


Auch für Filme ein absoluter Genuss und der Sub ist einfach nur angsteinflößend xD
Zur Zeit im Angebot und Gutschein-Codes gibt es auch.
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es nicht bei dieser Qualität.

Anschluss an die XONE völlig problemlos dank des Steuergerätes.



Na nu übertreib bitte mal nicht. Der Sub spielt max bis 32 Hz runter. Das ist recht wenig.

In meinen Augen ist Teufel leider nicht mehr das was es früher war. Seitdem in China produziert wird geht es meiner Meinung nach bergab bei denen.

Gute Mittelklasse.

1 035

Samstag, 27. Dezember 2014, 12:37

preis/Leistung geht aber auf alle fälle in Ordnung
wer wirklich noch viel mehr will
muss aber auch noch bissel mehr ausgeben wollen


daher haben die Teufel Sachen in bestimmen Anwendungsgebieten immer noch ihre Daseinsberechtigung

1 036

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:31

Also ich nutze folgendes System und bin vollkommen zufrieden:

http://www.teufel.de/pc/concept-e-450-di…set-p14934.html


Auch für Filme ein absoluter Genuss und der Sub ist einfach nur angsteinflößend xD
Zur Zeit im Angebot und Gutschein-Codes gibt es auch.
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es nicht bei dieser Qualität.

Anschluss an die XONE völlig problemlos dank des Steuergerätes.



Na nu übertreib bitte mal nicht. Der Sub spielt max bis 32 Hz runter. Das ist recht wenig.

In meinen Augen ist Teufel leider nicht mehr das was es früher war. Seitdem in China produziert wird geht es meiner Meinung nach bergab bei denen.

Gute Mittelklasse.
Naja angsteinflößend in Hinblick auf die gigantischen Abmessungen des Subs und fast 30 Kg Gewicht. Klanglich kann ich mich nicht beklagen, hab noch nie einen besseren und klareren Klang gehabt.

Und die Experten sind sich in allen Testberichten zu dieser Anlage einig, dass es in seiner Preiskategorie ganz oben spielt und sich auch nicht vor teureren Anlagen verstecken muss, also kann ich deine Argumente nicht wirklich nachvollziehen.

Anlagen im vierstelligen Preissegment alá Bose und co. klammere ich hier natürlich bewusst aus.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 037

Samstag, 27. Dezember 2014, 23:08

Sorry aber Bose ist einfach nur überteuerter Schrott. ;)

Klanglich ist das ganz, ganz arm was man da für sein Geld bekommt.

D4rkSide

unregistriert

1 038

Mittwoch, 25. November 2015, 17:54

Ok,von mir aus auch nur Stereo,aber es muss doch möglich sein,die Boxen (nur Stereo) einfach mit einem Kabel an der XO anzuschließen ohne irgendwelche Adapter.

Momentan hab ich einfach die Station vom Turtle Beach X41 "dazwischen".

Muss also jedes mal das Kabel vom PC abmachen und damit an die X41 Station gehen welche dann mit der XO verbunden ist.
Diese Zwischenstation würd ich gern einfach irgendwie umgehen.

Und wenn ich das Stereo Headset Adapter nutze um die Boxen anzuschließen,kann ich ja gleichzeitig kein Headset benutzen undh ab jedes mal das Kabel am Controller hängen...



um das umstecken kommst du nicht herrum
außer du kaufst weitere Hardware die ein schalten erlaubt zwischen den geräten
sowas wie eine Audio Switch wo das kabel vom turtle Adapter und vom PC reingehn
und am ausgang dann zu den boxen

so brauchst du nicht umstecken und je nach Bequemlichkeit manuell umschalten oder per fernbedieunung


aber direkt anschließen an die Konsole
ohne Decoder
geht nicht (ohne extra Adapter/Hardware)



die beste lösung wäre gewesen
wenn du statt dem z506 das Z906 System gekauft hättest (nur ein Beispiel)

es ist zwar Teurer
bringt aber alles mit
Decoder für die wichtigsten 5.1 Formate
und gleichzeitig eine Schaltzentrale für verschiedenen Geräte

und mehr Leistung hat es auch noch

im endeffekt rechtfertig es den aufpreis

Um das nochmal aufzugreifen....

Ich nutze nur Stereo Sound.
Daher will ich mir jetzt einfach ein gutes 2.1 Sound-System holen.
Das reicht mir völlig.

Wie löse ich das ganze denn nun am einfachsten ?
Also die Station vom X41 will ich ganz weg haben und das 2.1 System an PC & Konsole nutzen.
Bitte "einfach" ausdrücken,hab von dem Kram einfach keine Ahnung. :dunno:

1 039

Mittwoch, 25. November 2015, 18:16

da die XO keine analogen Sound Ausgänge hat
brauchst du einen Adapter
der den Ton von HDMI rauszieht


oder wenn dein TV nen Kopfhörer Anschluss hat (oder auch so Ton Ausgang für separate boxen)
kannst du dein System auch einfach da anschließen

und dann läuft alles darüber



es kommt bei dir aber darauf an wie separiert Konsole und PC bei dir sind

wenn du PC auch über TV spielst
ist die zweite Methode ideal
weil nix mit umstecken usw.

wenn du aber separat nen Monitor nutzen willst für PC
wird's schwer wegen umstecken oder umschalten (wa swieder mehr Gerätschaften erfordert)


also wie soll es dann bei dir aussehn

D4rkSide

unregistriert

1 040

Mittwoch, 25. November 2015, 18:44

da die XO keine analogen Sound Ausgänge hat
brauchst du einen Adapter
der den Ton von HDMI rauszieht


oder wenn dein TV nen Kopfhörer Anschluss hat (oder auch so Ton Ausgang für separate boxen)
kannst du dein System auch einfach da anschließen

und dann läuft alles darüber



es kommt bei dir aber darauf an wie separiert Konsole und PC bei dir sind

wenn du PC auch über TV spielst
ist die zweite Methode ideal
weil nix mit umstecken usw.

wenn du aber separat nen Monitor nutzen willst für PC
wird's schwer wegen umstecken oder umschalten (wa swieder mehr Gerätschaften erfordert)


also wie soll es dann bei dir aussehn
Zocka ja nicht am TV.....
Ich nutze diesen Bildschirm für PC & Konsole :

http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBID-Mon…rds=acer+s242hl

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten