Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:05

Zitat

Original von kkk-Didi
Das hört man aber schon seid zich Jahren das Sony dringend wieder Geld rein bekommen muss und leben tun sie immer noch, der Atem reicht schon ein paar Jahre und sie werden auch die PS3 überleben!



Aber sie werden immer unflexibler, und irgendwann MUSS Kohle in die Kasse kommen.

Früher waren auch die anderen Sparten von Sony noch besser gestellt am Markt, aber da wird es auch immer schwieriger.

Ms ist da hinter der Box um einiges beweglicher. Leider denken die Jungs vom Billy das sie alles mit Geld regeln können und daher sind sie nicht ganz so einfallsrecht. WEIL ANSCHEINEND GLAUBEN DAS NICHT SEIN ZU MÜSSEN.

22

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:26

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Doch z.Z. sieht es für die PlayStation 3 nicht gut aus. Der Preis von 599€ wird schon subventioniert, eine Preissenkung kann sich Sony eigentlich nicht leisten [auch nach eigener Aussage ist das schwierig], aber sie müssen den Preis senken, um die Konsole für die Käufer attraktiver zu machen. Der Preis von 599€ ziehlt deutlich am Markt vorbei. Sicherlich, die PlayStation 3 wird auch beim EU-Launch ausverkauft sein, so wie in Japan und Amerika. Aber die Monate danach, das wird interessant...


Ja, die PS3 wird sicher ausverkauft sein. In der ersten Zeit.
Nur denke ich halt das ein grossteil der anvisierten Kaeuferschicht halt nicht zugreifen wird. Denn wer holt sich fuer 600E eine Konsole wo er/sie keine Spiele hat, BluRay nicht braucht, keinen HDTV besitzt?
Da ist im moment die 360 (zB das MM bundle fuer 399, 2 Controller, 2 Games) deutlich guenstiger und auch vernuenftiger!

Der Preis der PS3 sollte meinermeinung nach auf ca. 400E gesenkt werden (fuer die 20GB variante) und erst dann wird sie sicherlich Konkurenzfaehig sein zu den anderen Konsolen.

Gruss,
Lou


PS: hat jemand gestern Bizz gesehen? Da haben sie alle 3 Konsolen verglichen. Lustiger weise hat bei dem Maedel der Wii und bei dem Kerl die PS3 gewonnen (aber er ist dann mit der 360 unterm Arm rausgelaufen ;) ). Und was man deutlich sah, war die subjektive pro Sony Berichterstattung (zB 360 und PS3 gleich teuer (okay die hatten zur 360 noch das Lenkrad + HDDVD dazugepackt), PS3 viel kleiner (klar ohne das ganze zubehoer) usw usw)

23

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:30

Zitat

Original von LouSifer
PS: hat jemand gestern Bizz gesehen? Da haben sie alle 3 Konsolen verglichen. Lustiger weise hat bei dem Maedel der Wii und bei dem Kerl die PS3 gewonnen (aber er ist dann mit der 360 unterm Arm rausgelaufen ;) ). Und was man deutlich sah, war die subjektive pro Sony Berichterstattung (zB 360 und PS3 gleich teuer (okay die hatten zur 360 noch das Lenkrad + HDDVD dazugepackt), PS3 viel kleiner (klar ohne das ganze zubehoer) usw usw)



Sowas kotzt mich richtig an, denn eigentlich kann ich wennich es lang und breit trete auch nen Esel als Pferd verkaufen.

24

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:44

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Diese schöne "Marathon-Theorie" hat beim Kampf Nintendo DS gegen PSP vollkommen versagt. Wenn Nintendo oder Microsoft drei bis vier Jahre ihre Konsole attraktiv am Markt halten können, dann ist Sony am Ende und der Zug ist abgefahren [kein System das so eine lange Zeit hinterher gelaufen ist wird dann noch Marktführer]. Du glaubst doch nicht im Ernst das sich die 3rd`s auf so eine lange Wartezeit einstellen. Die gehen zu dem der Erfolg hat, zu dem wo sie Geld machen können. Folglich mehr Spiele für Wii und Xbox 360 und weniger für PlayStation 3 [was sich jetzt schon andeutet], die Folgen muss ich dir wohl nicht aufzeigen...

Btw. ist Sony und langer Atem für mich der Witz der Woche. Sony braucht Geld und Erfolg, nicht in vier Jahren, sondern möglichst 2007.


Stimmt, da hast Du natürlich Recht. Ich glaube aber nicht, dass die Playstation 3 kurzfristig Marktführer werden kann, dafür ist sie für den Massenmarkt noch nicht interessant genug.
Aber alleine der Name an sich zieht schon, zumindest bei stationären Konsolen.

Und hey, Du kennst mich doch halbwegs. Wenn Microsoft sich mit der 360 ein wenig mehr anstrengen würde, käme ich nichtmal im Geringsten auf den Gedankene, mit dem Gedanken zu spielen, mir über einen PS3 Kauf Gedanken zu machen.

Aber Sony kann hier und jetzt trumpfen. Und zu sehen, ob sie es auch dieseesmal schaffen, ist spannender als Bremen gegen Schalke :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

25

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:49

Zitat

Original von SoulRISE
Und zu sehen, ob sie es auch dieseesmal schaffen, ist spannender als Bremen gegen Schalke :)


Vergess bitte den VFB nicht !!! :]

Inwieweit muesste sich MS sich denn noch anstrengen?

26

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:01

Zitat

Original von LouSifer
Inwieweit muesste sich MS sich denn noch anstrengen?


Eine anständig robuste Konsole wäre schonmal ein Anfang ;)
Vielleicht inkl. HD-Laufwerk, 120 Gig und HDMI-Ausgang - halt eine "echte" Premium.
Das Kind flennt aber bereits im Brunnen, also legen wir die Konsole selber ad acta.

Dann einen anständigen XBLA-Service aufbauen. Die Preise senken und auf Retrokack verzichten. Wenn ich Frogger spielen will, suche ich über Google nach einen Browsergame.

Die Kosten für Live senken und mehr Inhalte bereitstellen. Gerade wir Deutschen schauen viel zu oft in die hochaufgelösenden LCD-Kristalle.
Und wenn sie trotzdem dafür zur Kasse beten, dann doch bitte auch mit einer entsprechenden Gegenleistung, die nicht aus teilexklusiven Inhalten besteht. Ich denke da mehr an dedizierte Spieleserver, die für Lagfreie Sessions bereitstehen.

Generell bleiben alle drei Firmen hinter ihren Möglichkeiten zurück und tun nur das Allernötigste um ihre Kunden zufriedenzustellen. Es scheint ja auch zu reichen. Wir kaufen den Mist ja trotzdem wie die Blöden...

Edit: Und Microsoft soll endlich mal ein paar Fun- und Partyspiele rausbringen. Wofür brauch ich eine PS3, oder eine Wii, wenn ich mit der 360 alles habe, was ich brauche/möchte?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:03

Nintendo hätte nach dem Riesenerfolg SNES sicherlich auch nicht damit gerechnet von einem (damals) Konsolenneuling Sony verdrängt zu werden,jetzt hatte Sony sein Zeit und nun sieht alles danach aus das MS der Thron gehört, bin mir auch ziemlich sicher das,dass bei der nächstenn Generation noch deutlicher wird!
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

28

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:39

Zitat

Original von Zitronenlimonade
[...] und nun sieht alles danach aus das MS der Thron gehört,[...]


Ohne Japan? Never...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Februar 2007, 17:46)


29

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:53

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Zitronenlimonade
[...] und nun sieht alles danach aus das MS der Thron gehört,[...]


Ohne Japan? Never...


Also ich bin kein Japaner und mein Throhn wurde von Nintendo gebaut von Sony kurz besetzt und von MS erobert.

30

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:11

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Zitronenlimonade
[...] und nun sieht alles danach aus das MS der Thron gehört,[...]


Ohne Japan? Never...


es ist doch schon passiert ....
ausserdem hat JApan ja noch Nintendo und denen gönn ich auch jeden Erfolg
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

31

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:22

Reden wir hier jetzt von einem persönlichen Thron, einem westlichen Thron oder einem weltweiten Thron?

Microsoft wird mit der Xbox 360 defenitiv nicht Marktführer dieser Generation [ja, jetzt sind sie es noch, kein Wunder bei einem Jahr Vorsprung], dazu fehlt mit Japan einfach der drittstärkste Markt [den Nintendo mal so nebenbei mit Wii und Nintendo DS vergrößert].

Nintendo oder Sony, Wii oder PlayStation 3, nur zwischen diesen beiden entscheidet sich, wer die achte Konsolengeneration gewinnt. Nintendo und Sony sprechen neben Japan auch den Rest der Welt ohne Probleme an mit ihren Konsolen, Microsoft nur den Rest der Welt. Das größte Hinderniss das Microsoft hat, um die Nummer 1 weltweit zu werden heißt Japan.

Wir können einfach mal die nackten Zahlen sprechen lassen:

Xbox 360 [gelauncht Ende 2005]: 10 Millionen Konsolen ausgeliefert [wohl 8 bis 9 Millionen verkauft]
Wii [gelauncht Ende 2006]: 4,5 Millionen verkauft [Ausverkauft in Japan und Amerika!]

Nintendo hat also in 4 Monaten [Nov06 - Feb07] knapp die Hälfte von dem geschafft, wofür Microsoft über 12 Monate [Nov05 - Feb07] brauchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Februar 2007, 19:36)


32

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:10

wie du schon sagst Japan ist der 3 stärkste Markt

USA ist der stärkste und dort ist die 360 für die PS3 unaufholbar!!!
Das wirst so ziemlich überall bestätigt bekommen! Und in Europa ist sicherlich eine ähnlich Tendenz zu erwarten wie in den USA!

von daher ist die sache ziemlich klar
Diese Generation geht an MS!

der Wii ist ne Konsole für sich und wird auch ganz Gross aber im vergleich SONY -MS hat MS die NAse klar vorne!
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zitronenlimonade« (21. Februar 2007, 21:11)


33

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:20

Boah ich lache echt Tränen. Also wirklich, sry, aber das ist einfach nur Unsinn. Natürlich, wenn man den Wii nicht berücksichtigt hat die Xbox 360 die Nase vorn [im Moment hat sie das auch wenn man den Wii berücksichtigt], die PSP ist auch die Nummer 1 wenn man den Nintendo DS aussen vor lässt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Februar 2007, 21:22)


34

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:22

Japan wird völlig überschätzt, beinahe alle Spiele die wir hier spielen, tristen in Japan ein Schatten da sein, wenn sie dort überhaupt erscheinen.

Deshalb ist es Jacke wie Hose, wie sich die XBOX in Japan verkauft. Wenn MS den europäischen Markt nicht gebacken bekommen würde, dann wäre es wirklich schlimm.

Sowieso wenn Ubi Soft, EA sich die Verkaufszahlen anschauen, dann zählt nur USA und Europa, weil in Japan eh kein Markt für die ist. Wenn man sich die japanischen Charts anschaut, da sind beinahe nur japanische Spiele.

Das ist ein isolierter Markt, der mit dem Rest der Welt nichts zu tun hat.

Klar ist der Japan Markt groß, aber unbedeutend für den Westen.

Ansonsten hat die XBOX1 doch bewiesen das man noch vor Nintendo landen kann, wenn man in Japan ca. 200 Konsolen im Monat absetzt :laugh:

35

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:26

Zitat

Original von Inferno Romeo
Japan wird völlig überschätzt, beinahe alle Spiele die wir hier spielen, tristen in Japan ein Schatten da sein, wenn sie dort überhaupt erscheinen.


Final Fantasy, Dragon Quest, Mario, Zelda, Pokémon, Nintendogs, Animal Crossing, Dead or Alive, Lost Planet, Dead Rising, Tekken, Virtua Fighter, Soul Calibur, Resident Evil, Brain Age, etc. spielen wir ja alle überhaupt nicht im Westen [der umgekehrte Weg zu deiner Behauptung]. Mal wieder nur Müll. Besonders wenn man dazu noch bedenkt, das dort auch GTA und Gears of War [für Xbox 360-Verhälltnisse] gut gelaufen ist...

Zitat

Ansonsten hat die XBOX1 doch bewiesen das man noch vor Nintendo landen kann, wenn man in Japan ca. 200 Konsolen im Monat absetzt :laugh:


Noch mehr Müll. Der GameCube war in Japan auch nicht besonders erfolgreich, ganze vier Millionen verkaufte Konsolen sind nichts [und für Nintendo besonders schlecht in Japan]. Kein Wunder das Microsoft da der Vorsprung aus Amerika gereicht hat, weil man in Europa nämlich mit Nintendo gleich auf stand. Wer in Japan die Nummer 1 ist, ist auch im Rest der Welt die Nummer 1 [am Ende des Konsolenkrieges]. So war es immer, so wird es immer sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Februar 2007, 21:33)


36

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:33

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Boah ich lache echt Tränen. Also wirklich, sry, aber das ist einfach nur Unsinn. Natürlich, wenn man den Wii nicht berücksichtigt hat die Xbox 360 die Nase vorn [im Moment hat sie das auch wenn man den Wii berücksichtigt], die PSP ist auch die Nummer 1 wenn man den Nintendo DS aussen vor lässt. :rolleyes:



Man es geht doch um den vergleich 360 vsPs3!

der Wii ist für kein Next Gen
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

37

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:36

Dafür das er keine "Next Generation" ist tritt er der Xbox 360 und PlayStation 3 aber z.Z. so richtig schön in den Allerwertesten. Sry, aber wer wirklich meint, das der Wii keine Konkurrenz für Xbox 360 und PlayStation 3 darstellen wird, nur weil er neue Zielgruppen anspricht [neben alten] und schwächere Technik hat, der wird bald eines besseren belehrt. Entwickler wie EA, UbiSoft, Capcom, Namco, Konami, SquareEnix, etc. interessiert es nicht, ob der Wii für dich zur "Next Generation" zählt oder nicht, die interessiert, wo sie am meisten Geld machen. Und wenn das der Wii sein sollte, dann bekommt der Wii auch die beste Unterstützung...

Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 kämpfen alle drei um die meisten Kunden und um die beste 3rd-Unterstützung. Alle drei sind Konkurrenten des selben Marktes. Alle drei stehen in Konkurrenz zueinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Februar 2007, 21:41)


38

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:44

Die Nächste Sony-Großkonsole sollte bitte nicht Playstation 4 heißen. Irgendwann hat man genug von dem Namen, ist nun mal nicht so wie bei der Rocky-Filmserie ;)
Ob die Verantwortlichen mal daran gedacht haben, dass es sich mit einem brandneuen Namen eventuell viel besser verkauft oder sogar einen Boom auslöst?
Und Playstation 360 wäre jetzt auch keine Ideallösung mehr...

39

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:49

Das sehe ich entschieden anders, guck man unternimmt doch sau viel, damit eine Marke erstmal überhaupt bekannt wird.

Es gibt doch viele Marken dieser Art z.B. Ipod, Walkman etc.

Man baut doch nicht jahrelang einen Namen auf, um ihn dann weg zu werfen.

Siehe auch PSP, ohne dem Namen Playstation wär das Ding nie so erfolgreich geworden. Wahrscheinlich hätte es ein schnelles Ende gefunden, wie z.B. Zodiac usw.

40

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:24

Jap aus Markting sicht muss Playstaion natürlich drin sein.
Wobei Playstation 360 (als beispiel) natürlich auch ok wär je nachdem wie man das ganze im Vorfeld aufbaut.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big D« (21. Februar 2007, 22:25)


Thema bewerten