Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:14

Also mir Persönlich gefällt von der Aktuellen Konsolengeneration die Xbox360 am besten. Ich habe zwar auch einen Wii, aber da kommen in nächster Zeit kaum Spiele raus die mich auch nur ansatzweise zu einem Kauf reizen würden.
Ich habe bissher Zelda TP und natürlch Wii Sports, Zelda hat Spass gemacht und Wii Sports macht auch Spass. Aber ich glaube nicht das der Wii über den Status der Partykonsole hinweg kommt. Zummindest für mich nicht. Dazu ist die Steuerung einfach nicht geeignet genug. Zwar ist die Steuerung (noch) innovativ, aber wie lange noch?
Jetzt werden einige bestimmt sagen das es auch Spiele geben wird die man mit dem Classiccontroller bzw Gamecubecontroller gespielt werden können... aber was ist dann neu an dem Wii in hinsicht auf solche Spiele? Nix, die Grafik ist bissher lediglich auf Gamecubeniveau, wenn überhaupt. Die meisten sind bissher auf schlechtem PS2 niveau und teilweise noch schlechter.
Das der Wii mehr leisten kann als er bissher zeigt ist für mich klar, aber ich glaube nicht das wir auf dem Wii Spiele sehen werden die besser aussehen werden als so manche Xbox 1! Titel.
Das einzigste was mich bissher davon abhält den Wii zu verkaufen ist die VC und die Gamecube funktion, es macht mir im mom mehr Spass VC oder GamecubeTitel zu Spielen als Wii Titel.
Die PS3 interessiert mich im moment so ziemlich garnicht, es wird in nächster Zeit keine Titel geben die für mich den Kauf rechtfertigen würden. Die bissher gesehen Grafik kommt nicht an die Qualität der Xbox360 ran.
Und die meisten Titel die in der nächsten Zeit für die PS3 rauskommen werden auch für die 360 Released oder aber interessieren mich halt nicht. Was mich bei der PS3 auch extrem stört ist das fehlende FF bzw Rumble feature, da geht eine menge an feeling verloren.
Die Xbox360 trifft bissher am meisten meinen Geschmack, ich habe die Konsole seit dem Release, mittlerweile über 20 Spiele und sehr viel Spass mit der Konsole gehabt, und ich bin mir sicher das ich noch viel Spass haben werde.
Bevor ihr jetzt sagt ich bin ein XboxFanboy muss euch wiedersrechen, ich habe mittlerweile sehr viele Konsolen gehabt und einige habe ich noch immer, darunter sind Xbox360,Wii,PS2,Dreamcast,N64,SNES.
Ich bin mal gespannt wie sich der "Konsolenkampf" noch entwickeln wird. Und hoffe auf einen Fairen Kampf ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (21. Februar 2007, 23:16)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 22. Februar 2007, 06:49

eine konsole is immer nur so gut wie die verfügbare software...

und das is der größte vorteil der 360 gegenüber der ps3!



ich glaube auch das ms das rennen macht.
ganz ehrlich.

die wii is IMHO n kurzzeit-party-lifestyle-spielzeug.
in allen "coolen" zeitschriften wird die wii gelobt, im tv bei den ganzen kiddie und teenie magazinen auch.
sogar in den mädelshefteln meiner freundin hab ich schon berichte drüber gesehen.

die wii is zur zeit einfach "trendy".
mehr nicht.
und wie alle "trendy" sachen wird sich das bald mal legen.

langfristig gesehen wird das keinen interessieren.
hd is drauf und dran standard zu werden!
sogar ich als retro-fan hol mir jetzt so n teil...

und wie die grafik der wii neben ner 360 oder ps3 aussieht is glaub ich klar, oder?

nicht das mich das stören würde.
aber wenn ich geniale spiele mit grottiger grafik zoggen will, dann ersteigere ich mir ne dreamcast mit 10 games für 50€.
keine wiiiii.

und das die 360 über die ps3 siegen wird is für mich fix.
in meinem gesammten bekanntenkreis interessiert die ps3 keine sau.
wieviele freaks haben denn schon mehr als eine konsole im betrieb?
genau, wir hier im forum, sonst fast keiner :biglaugh:

und alle die gern daddeln wollen, haben mittlerweile ne 360.
sorry sony. is aber so.

in graz i der scs steht ne ps3 auf der man gratis zocken kann.
interessiert keinen. wirklich nicht.
alle kinder stehen nebenan und daddeln ps2 und gamecube und xbox1.

die ps3 steht da, verschmiert und einsam und keinen interessiert's mehr.
klar, am anfang wollte jeder mal ran an das teil, aber dann?

"äh, shice pad..."
"das sieht auf meiner 360 besser aus..."
"mann is das ding hässlich."
"für das geld hol ich mir auf ebay 2 360 und spiel mit meinem bruder über lan..."

das waren so ca die komentare der paar neugierigen probezogger.


ich denke ernsthaft das ms der sieger dieser generation wird.

43

Donnerstag, 22. Februar 2007, 07:19

Der Wii ist keine wirkliche Konkurrenz sondern ne Nebenkonsole (die nicht schlecht ist und auch ganz gut weggeht). Oder würde sich etwas einer von euch Call of Duty für den Wii kaufen wenn er zu Hause ne 360 stehen hat. ALSO ICH KENNE KEINEN.

Ein paar meiner Freunde haben auch nen Wii zu deren Box, aber eigentlich zocken die fast nur 360.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. Februar 2007, 07:20

sag ich ja.

45

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:22

Zitat

Original von El Pazerino
Der Wii ist keine wirkliche Konkurrenz sondern ne Nebenkonsole (die nicht schlecht ist und auch ganz gut weggeht). Oder würde sich etwas einer von euch Call of Duty für den Wii kaufen wenn er zu Hause ne 360 stehen hat. ALSO ICH KENNE KEINEN.


Ich nicht, aber es gibt genug Leute, die schäbige Grafik in Kauf nehmen und auf das unnachahmlich geniale Spielerlebnis mit der unnachahmlichen billigen Wiimote nicht verzichten wollen.

Allerdings werden 3rd-Party Entwickler (Gametrak) und vielleicht sogar die beiden anderen Big Player eigene, verbesserte Entwicklungen auf den Markt bringen.

Sony wird es dann seinen Kunden aufzwingen, wie den 6-Axis. Und Microsoft bringt innerhalb der ersten Monate nur Totemball 2 für die 360motion Controller raus. Dafür kann man mit dem Teil aber die Menüs von einigen Spielen steuern, klasse :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:34

motion was?

noch n teil hardware das keiner braucht?
so wie die cam? :laugh:

47

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:47

Ich hab einfach mal meine Phantasie spielen lassen :)

Die Cam war ja auch ein absoluter Reinfall. Wofür ist das Teil überhaupt gut? Ich will Eure Hackfressen nicht sehen, Ihr wollt meine nicht sehen (nein, wollt Ihr nicht!) und spielen kann ich mit dem Ding nur Totemball. Das ist absolut lächerlich, wenn man sich überlegt, wie genial und einfach Eyetoy Play war.

Die Redmonder stehen sich doch ständig selbst im Weg rum, wenn es darum geht Marktanteile zu sichern.

Mein Gott, ich verachte Sony schon lange bevor sie den Videospielmarkt nachhaltig veränderten und prägten. Ich bin nie ein Fan von dem grottigen PS-Controller gewesen und meine Finger weinen, wenn sie sich vorstellen, mit dem Sixaxis spielen zu müssen.

Aber wenn ich mit zwei Konsolen kein anständiges Spiel- und Medienerlebnis hinkriege, brauche ich halt doch eine Playstation 3 und ich denke, das geht Einigen auch so.

Sony bleibt am Ende Marktführer, ich bleibe dabei.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

48

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:58

Das Problem bei MS (ich wiederhole mich) ist das sie denken alles was sie an Defizit in Puncto Krativität haben mit Geld ausgleichen können.

30 Gs Points für R6 Vegas sind für mich keine Rechtfertigung mir ne Kamera zu kaufen.

Abgesen davon das sich meine Freundin nicht wohlfühlen würde wenn ich die Kamera laugfen habe wenn sie gerade spitz ist. *g* (keine Gratisvorstellungen von mir)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:00

Zitat

Original von SoulRISE
Ich hab einfach mal meine Phantasie spielen lassen :)


ich auch ^^

50

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:32

ja die kamera... so ein unnützes teil hardware hatte ich schon lange nicht mehr (hab sie nur weil ich mir die im bundle mit einem jahr live gekauft habe, welches mich als händler weniger gekostet hat als im laden ein jahr live alleine zu kaufen...)

totaler müll... ehrlich gesagt ist auch die kamera ansich totaler müll vorallem an einer HD konsole.

ich denke ob es uns passt oder nicht, Sony wird wieder gewinnen. aber kein monopol mehr haben und das ist gut. Nintendo wird langfristig nicht weiter die führung ausbauen (in anbetracht auf monatsverkaufszahlen führt nintendo klar vor MS). immer mehr höre ich "billig" in zusammenhang mit nintendo und das ist nicht gut (ich finde die anfassqualität jedoch absolut in ordnung - nein, ipod quali ist es nicht aber mehr als ausreichend wenn ich meine quitschenden sixaxis pads ansehe)

mir gings von anfang an so das ich nicht fasziniert war von der wiimote und immer mehr werden auch merken das dies keinesfalls eine "revolution" ist - nein man muss sogar teilweise eher abstriche beim (achso "innovativen") Gameplay machen weil alles einfach so simpel gehalten ist. das ding verkauft sich gut... noch. da es eine partykonsole ist, braucht nicht jeder so ein ding - kumpels gehen zum einen kumpel und machen ein happening. höchstens 1-2 monat... dafür kauft sich nicht jeder der daran teilnimmt einen Wii und somit wird das in einem jahr bestimmt weniger gut aussehen mit den verkaufszahlen... dann wenn die PS3 richtig aufdrehen wird. trotzdem hat nintendo in der vorhandenen ausgangslage voll ins schwarze getroffen und alles richtig gemacht für den massenmarkt.

aber um etwas näher ans topic zu kommen:

die PS3 hat momentan viele Probleme aber das grösste für mich selbst als spieler ist die tatsache der komplexen hardware, der verhunzten multiplattform titel.

wusstet ihr das die meisten ports nicht mal die SPE's rannehmen und nur mit dem hauptcore arbeiten? man versucht nun zu reagieren: http://news.com.com/2061-10791_3-6160790…3-0-5&subj=news

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. Februar 2007, 09:36)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:43

wieso glaubt ihr alle das sony gewinnt?
versteh ich nicht.

wenn die dinger sogar in japan hinter den erwartungen bleiben...

52

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:49

Zitat

Original von -=>TmP<=-
wieso glaubt ihr alle das sony gewinnt?
versteh ich nicht.


Ich habe doch Argumente für meine Vermutung, lies die einfach nochmal.

Ach ja: Wer später kommt, ist länger neu ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

53

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:51

Zitat

Original von -=>TmP<=-
wieso glaubt ihr alle das sony gewinnt?
versteh ich nicht.

wenn die dinger sogar in japan hinter den erwartungen bleiben...


neben allen anderen gründen warum sony gewinnt ist vorallem eines zu beachten: sie verkauft sich besser als die PS2 und PS1 es damals getan haben... auch wenn alle enttäuscht sind von den verkaufszahlen, das ding ist auf dem richtigen weg.

kannst du dich nicht mehr erinnern wie 2001 die PS2 am anfang total runtergemacht wurde? wieviel besser die Dreamcast doch sei, die online fähigkeiten eingebaut habe, bessere grafik hätte usw.? die paralellen zu damals sind unglaublich frapant (geht mal auf 1up)

sogar die launchmenge ist 1:1 die gleiche! man versprach über 1mio konsolen in den USA gekommen waren damals wie heute nur 400'000 Stück...

komplizierte hardware die bis zu drei jahre zur vollen entfaltung nötig habe (man sehe sich heute God of War2 an... wer hätte das jemals für möglich gehalten)

man hat einen neuen filmdatenträger wie damals dabei...

sony hat wie damals GT2000, heute GTHD...

wie damals MGS2 als zukünftiges überspiel, heute MGS4...

zum launch gabs RR5 und heute RR7...

exklusiv war Tekken Tag Tournament, heute Tekken 6

virtuafigher 4, heute VF5

FFX, heute FF XIII

Fantavision, Flow


ja sogar der verlust pro konsole ist fast gleich bei 200dollar pro gerät...



... problem: sony hat auch aus den fehlern von damals nichts gelernt und wiederholt sich da ebenso. als gegner hat man aber nun nicht eine finanzschwache firma wie sega sondern den gigant Microsoft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. Februar 2007, 10:01)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:36

das mag alles stimmen.

aber der unterschied:

psx vs dreamcast:

sega hatte zwar die bessere konsole,
aber die entwickler und publisher hatten die psx lieber.


ps3 vs 360

genau umgekehrt

55

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:16

der ganz grosse Unterschied zwischen 2001 und Heute ist meinermeinung nach das Kaeuferinteresse!

2001 waren die Konsolen noch als Spielzeug fuer Kinder und Freaks verschrieen.
Heute jedoch sind die Kaeufer von damals 7 Jahre aelter + die gesellschaftliche Akzeptanz ist auch deutlich hoeher.

Also ich denke das man die Verkaufszahlen von damals ueberhaupt nicht mit denen von heute vergleichen darf. Und wenn man es doch macht dann sollte man es bitte Prozentual angeben da dies sicher das genauere Bild abgeben wird.

Und momentan sieht es so aus:

ca: 10,5M XBOX360 = 62%
ca: 1,5M PS3 = 9%
ca: 5M Wii = 29%
_________________________
wenn man den/die/das Wii dazuzaehlt.

Ich weiss jetzt zwar nicht wieviele Besitzer einer Konsole auch eine zweite haben, aber das wuerde ich eher vernachlaessigen da nicht alle so krank drauf sind wie wir. ;)

Gruss

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:20

man darf aber fairerweise auch nicht vergessen das von den 10 mio 360 gerade 5 mio beim service sind :biglaugh:

57

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:25

Also sind es erst 3,3 Mio Verkaufte Boxen die jeweils 3x ausgeliefert wurden. Macht aufgerundet 10 Mio Ausgelieferte Boxen.

Traue nur der Statistik die du selber manipuliert hast.

58

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:39

Zitat

Original von LouSifer
Ich weiss jetzt zwar nicht wieviele Besitzer einer Konsole auch eine zweite haben, aber das wuerde ich eher vernachlaessigen da nicht alle so krank drauf sind wie wir. ;)


Wie groß ist der Anteil der "Hardcoregamer" am Videospielgeschäft?

Signifikante Größe? Wohl eher nicht.
Trendsetter? Schon, immerhin spricht ein neues Gerät in erster Linie die Hardcorezocker an, oder?
Zünglein an der Waage? Bestimmt. Ich gehe auch davon aus, dass wir bestimmen, welche Marken tatsächlich langfristig erfolgreich sind. Selbstverständlich bestätigen Ausnahmen wie Moorhuhn und Autobahnraser die Regel.

Also wäre es schon interessant zu wissen, wie die verkauften Konsolen auf die Haushalte verteilt sind.
Ich denke mal, dass das Gespann 360 und Wii momentan am häufigsten im Westen anzutreffen ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

59

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:50

Nur mal so als Einwurf:

Zitat

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN JANUAR 2007:


Pos System Januar 2007 Dezember 2006 November 2006 Oktober 2006
------------------------------------------------------------------------------------
1 Wii 435.503 (- 28 %) 604.200 (+ 27 %) 476.000 -

2 PlayStation2 299.352 (- 79 %) 1,4 Mio. (+110 %) 664.000 (+ 182 %) 235.000

3 Xbox 360 294.000 (- 73 %) 1,1 Mio. (+115 %) 511.000 (+ 134 %) 218.000

4 PlayStation3 243.554 (- 50 %) 490.700 (+149 %) 197.000 -

5 Nintendo DS 239.000 (- 85 %) 1,6 Mio. (+ 75 %) 918.000 (+ 155 %) 360.000

6 PSP 211.000 (- 78 %) 953.200 (+131 %) 411.900 (+ 219 %) 130.000

7 GBA 179.000 (- 79 %) 850.700 (+ 25 %) 641.000 (+ 279 %) 169.000

8 Gamecube 34.000 - - -


INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 37.400.000
2 Game Boy Advance 35.300.000
3 Xbox 14.500.000
4 Gamecube 11.700.000
5 Nintendo DS 9.400.000
6 PSP 6.900.000
7 Xbox 360 4.800.000
8 Wii 1.500.000
9 PlayStation3 933.000

Quelle: www.gamefront.de


und

Zitat

UK: PS3 Vorbestellungen erreichen Rekordniveau
Allen anschein entwickelt sich der PS3 Europa-Release zu Sonys erfolgreichsten Hardware-Launch aller Zeiten. Dies meint zumindest Sony UK Chef Ray Maguire. Was das Ganze jedoch erst so richtig interessant macht sind die stützenden Kommentare der Händler. So gab Gerry Berkley von Woolworth noch vor wenigen Wochen bekannt, dass die PS3 das am meisten vorbestellte Videospielprodukt aller Zeiten ist. Die Vorbestellungen würden sogar die der PS2 in den Schatten stellen. Aber auch von Amazon.co.uk gibt es jede Menge positives zu berichten. So wurde die PS3 in Sachen Pre-Orders lediglich von J. K. Rowling's neuestem Harry Potter Buch geschlagen. Weitere positive Meldungen liefern auch HMV und Argos, wo Sonys neueste PlayStation zu den absoluten Verkaufshits gehört. Und sollte es Sony wirklich gelingen die prognostizierten eine Million Konsolen auszuliefern erwartet uns am 23.3.2007 ein wahres Freudenfest.

Quelle: GamesIndustry


Nachdem es heute Screenshots zu God of War II in 720p gab (www.gamefront.de) dürfte zum Europarelease auch endlich die Skalierung von PS2-Spielen und DVD-Filmen integriert werden.
Singstar und EyeToy werden auch weiterhin konkurrenzlos bleiben, durch die neuen Online-Möglichkeiten sogar noch mehr Kunden anlocken.
Motorstorm, Lair, Heavenly Sword, Burnout 5 und Warhawk werden im kommenden Weihnachtsgeschäft zeigen was die Hardware (Konsole & Pad) leisten kann und dann sitzen auch die 600 Euro ein bisschen lockerer!

Die PS3 wird sich in diesem Jahr schon zu einer ordentlichen Konkurrenz für die XBox 360 entwickeln!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (22. Februar 2007, 11:50)


60

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:45

Zitat

Original von LouSifer
Ich weiss jetzt zwar nicht wieviele Besitzer einer Konsole auch eine zweite haben, aber das wuerde ich eher vernachlaessigen da nicht alle so krank drauf sind wie wir. ;)

Gruss


hör dich mal um bei den leuten... da warten eine ganze menge auf die PS3 und von der 360 wird relativ wenig geredet.

dann schau dir auch an wieviele PS2 auf dem Markt sind... 110mio stück. und dann will man MS mit 10mio 360 nach über einem jahr als sieger darstellen? nicht wirklich möglich...

10mio 360 besitzer kaufen sich keine PS3? ich glaube damit könnte sony gut leben (Abgesehen davon das schätze ich dass schlussendlich trotzdem ca. 2-3mio der 360 besitzer noch eine PS3 kaufen werden im Verlauf der Zeit...)

alles reine spekulation natürlich... ich glaube nachwievor das Sony grossen Erfolg haben wird mit dem Ding - es fehlt momentan einzig und allein am ueberspiel das die Verkäufe ankurbelt ... stellt euch vor die hätten ein GT5 zum Start gehabt wie MS ein PGR3 hatte... ich glaube dann wäre die Presse randvoll mit "sony kann nicht liefern" Meldungen.

Thema bewerten