Du bist nicht angemeldet.

[ PS2 ] God of War II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 02:47

God of War II

Vor einigen Wochen gab es die Meldung das God of War II erst im September nach Europa kommen würde obwohl in den USA schon im März ausgeliefert wird!

Gestern entdeckte ich dann auf der offiziellen Playtation-Website das God of War II im April kommt!

Diese Entdeckung wurde heute offiziell bestätigt!

God of War II kommt am 20.04.2007 nach Europa!
(Zu uns vermutlich erstmal wieder nur als Import! :| )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:38

RE: God of War II

der test von der ign

http://ps2.ign.com/articles/763/763624p1.html

9.5 Presentation

A fantastic story with great voice acting, tons of extras and unlockables and more.

10 Graphics
It simply does not get any better.


10 Sound

God of War's score was flawless, and the sequel is a perfect follow-up. Oscar worthy to be sure.


9.5 Gameplay

It's more of the same, but that's exactly what we wanted. Can action gaming actually get too much better on next-gen systems?

9.0 Lasting Appeal

A dozen or so hours on your first time through is reasonable, but going back at the higher levels and finding all the extra goodies will take you a long, long time. Tons of bonus modes too.

9.7
Incredible OVERALL
(out of 10 / not an average)

3

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:25

RE: God of War II

Zitat

Original von Yoshmania
der test von der ign


Vor allem das Testvideo war sehr schmackhaft. Die Präsentation, welche schon im Vorgänger klasse war, hat scheinbar nochmal einen ganzen Zacken zugelegt. Wie dort teils mit Kameraperspektive und Zeitlupe gearbeitet wird, verbunden mit der Kampfchoreografie, ist einfach ganz großes Kino. Allein die wenigen Ausschnitte vom Kampf gegen die riesige Athene-Statue stecken die Hydra aus Teil 1 imho schonmal in die Tasche.

Scheinbar bekommt die PS2 einen wunderbaren Abgesang spendiert - bei mir ist das Teil zumindest auf Platz 1 meiner Most Wanted und hat dort wahrlich jedes 360 Spiel verdrängt.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

4

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:27

Ich hab gestern die Demo gezockt.Hört zwar sehr abbrupt auf aber das Spiel ist genial und wenns wirklich in 720p läuft uaf der PS3(mein ich mal was von gehört zu haben) dann ist das ein PS3-Kaufgrund :biglaugh:





Wenn man wie ich seine PS2 verkauft hat und die andere kaputt gegangen ist und man die nicht mehr reparieren will.
Dexter - Season 3

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:37

Das Gerücht mit God of War II in 720p scheint langsam mehr als ein Gerücht zu werden!

Sony hat 24 neue Screenshots veröffentlicht und die sehen erstens genial aus und zweitens haben sie das Format 1280x720 (720p) (Zu finden z.B. bei www.gamefront.de in den News vom 22.02.2007)

Das wäre ja mehr als genial!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (22. Februar 2007, 11:37)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. März 2007, 11:40

Hat bei http://www.gametrailers.com/ 9,5 bekommen!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

7

Freitag, 2. März 2007, 12:03

Zitat

Original von LOKI l
Hat bei http://www.gametrailers.com/ 9,5 bekommen!


Das Video bestätigt meine bisherigen Eindrücke. Einfach bombastisch, was dort zu sehen ist. Dass die Story überaus gelobt wird und die Spielzeit doppelt so lange wie beim ersten Teil sein soll, lässt die Zeit bis zum 20.04 noch unerträglicher werden.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

8

Samstag, 5. Mai 2007, 15:02

Habe das Spiel nun seit gestern durch.
Um es kurz zu machen: Ganz starkes Spiel. Was da an bombastischer Präsentation abgelassen wird, suche ich selbst auf NextGen Konsolen noch vergebens. Das Gekloppe spielt sich flüssig, die Geschlichkeitseinlagen und Rätsel sind nette Abwechslungen und lassen dieses mal Frustmomente komplett vermissen. Das Highlight sind imho wieder die Quick Time Events, schon allein wegen der perfekten Inszenierung dieser. Besonders hervorzuheben sind hier die Kämpfe am Anfang sowie am Schluss.

Schade, dass ich den nachfolger erst in vielen Jahren spielen werde können, da (wenn überhaupt) die PS3 erst zum Ende der Generation hin zum Schnäppchen-Preis geholt wird...

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

9

Samstag, 5. Mai 2007, 18:25

Was mich ein bisschen schockiert hat, die Zwischenfilme in GoW1 laufen viel flüssiger als die Zwischenfilme in GoW2! Hab gestern Abend beide gespielt, sowohl auf PS2 als auch auf PS3, GoW2 sieht im Spiel schicker aus und lässt es noch mehr krachen aber die Videos sind im ersten Teil eindeutig besser gemacht!

Frage mich jetzt nur ob es vielleicht an ner lausigen Lokalisierung liegt oder meine Disc am Ende nen Schaden hat!?

Wie ist es bei Euch, laufen die Zwischenfilme flüssig? Ich hab bei Kameraschwenks deutliche Sprünge im Bild! Die gibt es auch bei Teil 1 aber viel kleiner und unauffälliger!

Gruß,
Max

PS: Hab die Special Edition von GoW2

PS2: Und trotz Ruckler in den Zwischensequenzen ist es so ziemlich das geilste Game das ich je auf irgendeiner Konsole gezockt habe!

PS3: Zum Glück seit 23.03. erhältlich! :)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10

Samstag, 5. Mai 2007, 19:49

Hat es jetzt 720p ???

mfg

11

Samstag, 5. Mai 2007, 20:15

Leider zeigt mein C3001P nicht an in welchem Modus er befeuert wird!

720p war ja sowieso nicht angekündigt, es hieß als letztes die Amerikaner haben ne 480p-Version für PS2 auf der Disc, aus Platzgründen erhalten die Eropäer diese nicht, dafür solle GoW2 in 576p auf der PS3 laufen aber ob es das auch tut weiß ich nicht!? Sieht klarer und farbenprächtiger aus als auf der PS2 aber denek das liegt eher an HDMI als an 576p!

Ein bisschen AA würde dem Spiel auch gut tun, gerade im ersten Level mit tausend Bauwerken wird man fast von Treppchen erschlagen! In den Folgeleveln (Unterwelt, Schneelandschaft) merkt man davon nichts mehr, da ist alles rund!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

12

Sonntag, 6. Mai 2007, 09:15

Zitat

Original von kurtzen
Was mich ein bisschen schockiert hat, die Zwischenfilme in GoW1 laufen viel flüssiger als die Zwischenfilme in GoW2! Hab gestern Abend beide gespielt, sowohl auf PS2 als auch auf PS3, GoW2 sieht im Spiel schicker aus und lässt es noch mehr krachen aber die Videos sind im ersten Teil eindeutig besser gemacht!


Du meinst die Cutscenes in Spielgrafik, oder? Kann sein, dass sie die nicht superrund laufen, jedoch ist es mir nie wirklich negativ aufgefallen bei mir. Die gerenderten Szenen laufen natürlich glatt.
Das einzige, was ich an der Grafik auszusetzen hätte, wäre das wirklich oft auftretende Tearing, was dem Spielspaß aber auch nicht wirklich einen Abbruch tut.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

13

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:28

Zitat

Original von PePe
Du meinst die Cutscenes in Spielgrafik, oder? Kann sein, dass sie die nicht superrund laufen, jedoch ist es mir nie wirklich negativ aufgefallen bei mir. Die gerenderten Szenen laufen natürlich glatt.
Das einzige, was ich an der Grafik auszusetzen hätte, wäre das wirklich oft auftretende Tearing, was dem Spielspaß aber auch nicht wirklich einen Abbruch tut.


Ja, genau die, sind ja auch Videos, sieht man weil hin und wieder Effekte reingebaut wurden die der PS2 das Genick brechen würden! ;)
Die HD-Rendersequenzen laufen halbwegs flüssig, da hast Du recht.
Dachte auch erst das es an meinem LCD liegen könnte, doch wie gesagt GoWI hat diese Probleme nicht und das Gameplay ist absolut flüssig!?

Das Tearing stört mich insgesamt sogar weniger als das Ruckeln, bei Ruckeln bin ich eh extrem empfindlich!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

14

Montag, 7. Mai 2007, 02:22

Ich hab GoWII heute Abend bei Uwe auf seinem Samsung M86 laufen lassen, auch dort sind die Zwischenfilme eine reine Ruckelorgie!

Der M86 kann im Gegensatz zum C3001P Bildinformationen anzeigen und GoWII läuft auf der PS3 tatsächlich in 576p. Allerdings nur mit 50Hz, glaube langsam das die Videos einfach im ursprünglichen 60Hz-Material auf die DVD gepresst wurden und deshalb so derb abruckeln. Für die deutsche Synchro wurden zwar bekannte Sprecher engagiert aber die Aufnahme überlausig eingebaut. Oft hört man gar nichts von den Dialogen und zu leise sind sie fast immer!

Oh Mann, wann werden Lokalisierungen endlich richtig gemacht!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

15

Montag, 7. Mai 2007, 09:50

Das Game macht mich extrem an!

(Brauche einen Ersatz für Two Worlds......)

FRAGE:
Spielt das jemand auf der PS3?
Wie ist da die Grafik?
Im Vergleich PS2 und PS3. Gibt es abstriche??
Sieht das Spiel auch auf einem LCD zeitgemäss aus?

Von Sony interessiert mich (bis jetzt) nur dieses Game.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich besser gleich die PS3 statt der PS2 kaufe... wegen dem BR.

Eine Antwort würde mich freuen.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

16

Montag, 7. Mai 2007, 11:01

Also ich bin jetzt im 8. Kapitel von GoW2 und es ist, wie eigentlich alle schon geschrieben haben, der Hammer. Optisch klase und spielerisch auch super. Teilweise verstehe ich zwar nicht die Umbelegung dr Knöpfe (R1 statt R2 etc.) aber auch da gewöhnt man sich dran.
Die Story zieht einen auch wieder tierisch in den Bann. Selten ein Spiel gespielt, in dem man wissen will, wie es weitergeht und was noch passiert. Großes Kino! :]

17

Montag, 7. Mai 2007, 16:01

Zitat

Original von Mo Metal
Also ich bin jetzt im 8. Kapitel von GoW2 und es ist, wie eigentlich alle schon geschrieben haben, der Hammer. Optisch klase und spielerisch auch super. Teilweise verstehe ich zwar nicht die Umbelegung dr Knöpfe (R1 statt R2 etc.) aber auch da gewöhnt man sich dran.
Die Story zieht einen auch wieder tierisch in den Bann. Selten ein Spiel gespielt, in dem man wissen will, wie es weitergeht und was noch passiert. Großes Kino! :]


OK, ich hol mir das Game inkl. einer PS2!
Will diese "Schlachtplatte" auch mal erleben. Dann noch GT4 und die endlosen Terminverschiebungen bei der 360er gehen mir am A*** vorbei :D
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

18

Montag, 7. Mai 2007, 21:04

Die Umbelegung von R1 und R2 wurde sicher wegen der PS3 gemacht, den die R2-Taster sind totaler Müll! ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir God of War inkl. PS3 holen, denn dort läuft es mit 576p und sieht dank HDMI nochmal deutlich schärfer und leuchtender als auf der PS2 per YUV aus!

Am besten gleich ein Paket mit GoW I + II schnüren, das ist wirklich Spielegeschichte und man sollte Kratos wirklich erlebt haben!
(Natürlich nur wenn man auch volljährig ist!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

19

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:48

Zitat

Original von kurtzen
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir God of War inkl. PS3 holen, denn dort läuft es mit 576p und sieht dank HDMI nochmal deutlich schärfer und leuchtender als auf der PS2 per YUV aus!


Gruß,
Max


Wollt ich zuerst so machen. Aber jetzt wo man von einer PS 3,5 hört, bin ich sketisch geworden :rolleyes:
Auch dass das BR Laufwerk nur 2fache Lesegeschindigkeit hat macht mich skeptisch.....
Habe schon "gehört", dass es vorkommen kann, dass es "schlieren" gibt beim BR schauen, weil die Lesegeschwindigkeit zu langsam ist.

Kann das jemand von euch PS3 Besitzer bestätigen / dementieren?

Deshalb warte ich mit dem Kauf einer PS3.

Aber GoW rockt auch auf der PS2 gewaltig!
Der Kauf hat sich für mich auf jedenfall gelohnt.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

20

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:19

Zitat

Original von pirat007
Wollt ich zuerst so machen. Aber jetzt wo man von einer PS 3,5 hört, bin ich sketisch geworden :rolleyes:
Auch dass das BR Laufwerk nur 2fache Lesegeschwindigkeit hat macht mich skeptisch.....
Habe schon "gehört", dass es vorkommen kann, dass es "schlieren" gibt beim BR schauen, weil die Lesegeschwindigkeit zu langsam ist.

Kann das jemand von euch PS3 Besitzer bestätigen / dementieren?


PS 3,5!? Was soll da noch dazu kommen!? Irgendwann gibt es kleinere Cells die weniger Abwärme produzieren und der Lüfter benötigt noch ne bessere Steuerung, was aber hoffentlich ein Firmwareupdate regeln kann.

Das 2fach BD hat bei mir noch keine Probleme gemacht, Filme liefen alle bestens und ohne jegliche Schlieren.

Und wenn alle Programmierer die Festplatte nutzen würden wie z.B. bei RR7, dann würde man auch null Ladezeitprobleme bei den Games haben!

Aber wenn Du es insgesamt nicht eilig hast, würde ich warten bis die Lüfterproblematik gelöst ist! Denn eine PS3 bei Lüfterstufe 3 ist lauter als eine 360 bei der DVD-Wiedergabe und Lüfterstufe 3 wird leider auch bei der BD-Wiedergabe erreicht, zumindest bei sehr vielen PS3s!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten