Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:23

DFP auf X360? Adapter?

da ich parallel zur Xbox360 ja auch noch die PS2 habe, und dort ziemlich häufig Gran Turismo spiele, hab ich nun ma ne Frage:

Geht es in irgendeiner Weise, das DFP auch auf der Xbox zu verwenden? Irgendnen Zwischenstecker oder so was in der Art? Ich hab nämlich keinen Bock drauf 2 Lenräder+Pedalerie zu Hause rumliegen zu haben, und verkaufen möcht ich das DFP auch nicht, weil es einwandfrei funktioniert und ich ja auch GT auf der PS2 spiele, + in naher Zukunft auch noch GTHD auf PS3...

Gibt es also ein Lenkrad welches auf beiden Sysdtemen funktioniert? Oder nen Zwischenstecker? Oder ne Umbauanleitung? Irgendwelche Ideen?
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:38

RE: DFP auf X360? Adapter?

es gibt nen stecker für die 360 mit dem man maus und tastatur nutzen kann...
der hat auch nen anschluss für nen ps2 controller.

ob das allerdings funzt? :dunno:



mal guggen ob ich nen link finde...

da is er ja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (21. Februar 2007, 14:40)


3

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:47

es muss doch irgendnen einfachen Adapter von PS2 Hardware zu X360 Hardware geben. Nur so ein kleines Zwischenstück....
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:51

naja, es gibt nen ps2 (sony, nicht maus :biglaugh: ) auf usb adapter.
aber ob der an der 360 funzt ?(

5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:54

Auf sowas warte ich auch schon. Möchte nämlich gern Rennspiel mit einem FF Lenkrad spielen.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (21. Februar 2007, 14:54)


6

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:56

das geht mit sicherheit nicht

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:57

Abwarten, ob nicht von Logitech ein G25 anäliches Lenkrad für die 360 rauskommt.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:03

ich brauch nur n lenkrad mit 900grad und ff :biglaugh:
www.HAEMATOM.de

9

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:06

Zitat

Original von YyB
Abwarten, ob nicht von Logitech ein G25 anäliches Lenkrad für die 360 rauskommt.


der beste zeitpunkt währe wohl kurz vor release von forza 2 und GTR da sich sonst viele das lenkrad von ms kaufen werden.

10

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:07

Ne. Kupplung und 6 Gang H-Schaltung für GTR^^

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:08

ne h-schaltung brauch ich nich wirklich (wäre aber mal was)
für gtr brauch ich eine gt schaltung :laugh:
www.HAEMATOM.de

12

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:13

Mann, es muss doch nen Hersteller geben der die Marktlücke erkennt und ein Teil entwickelt, damit man EIN Lenkrad auf beiden Systemen benutzen kann... Ich hab keinen Bock schon wieder 150 Euros für noch ein Lenbkrad auszugeben, wenn das alte noch einwandfrei funktioniert...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

13

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:24

Zitat

Original von Caesar
Mann, es muss doch nen Hersteller geben der die Marktlücke erkennt und ein Teil entwickelt, damit man EIN Lenkrad auf beiden Systemen benutzen kann... Ich hab keinen Bock schon wieder 150 Euros für noch ein Lenbkrad auszugeben, wenn das alte noch einwandfrei funktioniert...


liegt wohl an ms schliesslich kann man das fanatec lenkrad für die xbox1 auch nicht an der 360 anschliessen obwohl es im grunde auch die gleiche knöpfe usw. hat

die ps3 erkennt wohl viele usb hardware aber ohne rumble/ff macht dort ein rennspiel eigentlich überhaupt kein sinn

ein G25 für die 360 würde ich mir ohne auch nur 1 sekunde nachzudenken kaufen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (21. Februar 2007, 15:25)


14

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:27

hm ja, aber es gibt ja auch Tüftler, die z.B. ne H-Schaltung für die PS2/Gran Turismo gebastelt haben... wenn sich einer mit Elektronik auskennt, dann müsste das doch machbar sein, die elektronischen Signale irgendwie umzuwandeln... Wäre doch z.B. auch für Logitech selbst interessant, wenn die ihre Lenkräder auch XBOX kompatibel machen würden...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

15

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:32

Zitat

Original von Caesar
hm ja, aber es gibt ja auch Tüftler, die z.B. ne H-Schaltung für die PS2/Gran Turismo gebastelt haben... wenn sich einer mit Elektronik auskennt, dann müsste das doch machbar sein, die elektronischen Signale irgendwie umzuwandeln... Wäre doch z.B. auch für Logitech selbst interessant, wenn die ihre Lenkräder auch XBOX kompatibel machen würden...


tja warten wir mal ab bis forza 2 und GTR kurz vor den startlöchern stehen da wird sich bestimmt was tun, zumindest hoffe ich es das da logitech mal nen geilen lenkrad für die 2 games bastelt

16

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:40

Zitat

Original von Caesar
Mann, es muss doch nen Hersteller geben der die Marktlücke erkennt und ein Teil entwickelt, damit man EIN Lenkrad auf beiden Systemen benutzen kann... Ich hab keinen Bock schon wieder 150 Euros für noch ein Lenbkrad auszugeben, wenn das alte noch einwandfrei funktioniert...


das wäre längst geschehen wenn es möglich wäre...

jede 360 hardware von MS ist hardwaretechnisch gesichert. die haben irgend einen chip drin der mit der 360 kiste kommunizieren muss sonst geht nix. d.h. wenn MS Zubehör von Hersteller XY nicht will gibts keine Lizenz, keinen Chip und fertig.

die wollen kohle machen = nix DFP etc. verwenden :(

siehe PS2: da ging bei GT3 das Logitech Momo Force vom PC noch, bei GT4 nicht mehr da man das 900° DFP pushen wollte. Ich vermute das selbst das G25 bei der PS2 mit GT3 ohne weiteres noch funzen würde.

17

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:49

hm.... Drecksäcke.... :P

naja, irgendwer wird irgendwann irgendwas schon hacken und ins grosse böse Internet stellen wies gemacht wird.... :biglaugh:

damn ich hab echt kein Bock mir das MS Wheel zuzulegen... aber wenn Forza so gut wie GT ist, dann werd ich nicht drumrumkommen.... und dann kommt ja GTR auch noch.....
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Thema bewerten