Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 23. Februar 2007, 14:56

Zitat

Original von Christian Witte
Obwohl ich riesiger WC-Fan bin mit allen Titeln zig mal durchgespielt, alle Bücher daheim + Film muss ich sagen das mich der Arcade-Titel mal genau 0 interessiert. Sowas nennt man Lizenz ausbeuten mehr nicht, man macht einen 0815-Arcade-Shooter für Xbox Live oh wartet wir haben doch die Wing Commander Lizenz, somit laden das sicher mehr Idioten runter und kaufen es, ist ja immerhin nen guter Name.

Ja, dass ist übertrieben ausgedrückt ;) Vielleicht wird der Titel ja trotzdem spaß, ein Wing Commander ist es aber so oder so einfach nicht, naja ein Glück gibt es wenigstens die solo lauffähige Mod WC Saga welche wieder den Charme von den alten Teilen rüberbringt und wohl auch bald wieder ein Update erhält.


Ja Lizenzauschlachten ist das richtige Wort. Was die mit WC ist dasselbe in Grün wie mit Shadowrun. Wie kann man sowas machen? Trifft es den Geschmack die Mehrzahl der Spieler und Neueinsteiger während die "Stammspieler" vergrault werden? Wollen die aus Baldur Gate auch eine FPS machen. Ich habe dummerweise nie die WC - Spiele gespielt, ich war wohl noch zu jung. Das ist trotzdem kein Grund ein Kultspiel in eine Arcade zu ändern!

Jetzt muss der Thread auch noch in das Arcade Forum verschoben werden
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 23. Februar 2007, 16:04

Zitat

Original von Yoshmania
na super..jetzt wird auch der name wing commander verschrottet....ist EA denn nix heilig :rolleyes:




aber das verwundert dich doch nicht wirklich, oder?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

23

Freitag, 23. Februar 2007, 19:08

nicht wirklich...

aber ich hatte insgeheim als riesenfan von WC so ne kleine hoffnung in mir :(

24

Samstag, 24. Februar 2007, 00:21

Ich fand ja den Starlancer MP immer sehr lustig *schonmal in Deckung geh* und ich sags nur ungern ...

Ich hab Wing Commander 1-4 neulich aus dem Schrank geschmissen. Irgendwann hat man zuviele Spiele. Privateer hab ich aber genauso behalten wie Privateer 2. jaja *seufz* Origin wusste wie man gute Spiele macht.

btw... Der Film war schon unterirdisch, was habt ihr da erwartet?

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 24. Februar 2007, 00:32

RE: Wing Commander Arena

Zitat

Original von -=>TmP<=-
oh ja, wing comander war cooool.

am 386er
und speter am p1 mit 8 cd's oder so :laugh:


jo das war eine geile zeit =)

26

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:44

Habe soeben das Video gesehen und was soll ich da noch sagen :( einfach eine Schande was man da draus gemacht hat..

Habe damals wegen WC IV den Speicher aufgerüstet, 8 MB Ram für 5000Ös = 350Euro..

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (25. Februar 2007, 20:46)


27

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:47

ja das waren mal Zeiten,Wing Commander 3,4,5 gehören heute noch zu den absoluten spiele-perlen! :] ich verstehe nicht warum es keine fortsezung oder ein Remake gibt,hat nicht MS die lizenz damals gekauft?


u.a waren auch Casper Van Dien(Starship Troopers),Marc Dacascos(Pakt der Wölfe) und Malcom Mc Dowell (Star Trek)
[GC1]juro77[/GC1]

28

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:40

MS war producer und publisher für Digital Anvil. Das ist die Firma von Chris Roberts und seinem Bruder. Die Namensrechte für Wing Commander lagen aber afair noch bei Interplay.

Deswegen kam es ja zum recht genialen Starlancer und zum, für viele, verbockten Freelancer (wegen der Steuerung).

Remake zumindest von Privateer gibt es in form eines Fan projektes unter

http://vegastrike.sourceforge.net/

Privateer Gemini Gold.

Ich hab mich neulich geärgert als ich eine DVD Verison von Wing Commander 4 gesehen habe. Das hätte ich damals gerne gehabt dann wäre das CD wechseln nicht immer so doof gewesen.

*seufz* *an seine Dragon denk und grins*

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 26. Februar 2007, 00:41

Wing Commander war einfach kult. Ich wünsche mir schon seit Jahren eine würdige Fortsetzung. Bei diesem Video zum neuen Live-Spiel überkommt mit aber das Gruseln. Das ist in keinster Weise ein Spiel, welches den Titel "Wing Commander" verdient.

Wing Commander ohne Cockpit-Ansicht geht mal so gar nicht. Eine weitere Lizenz die für einen Arcade-Titel verhunzt wird.

30

Montag, 26. Februar 2007, 16:39

oh gooooooott ist das video schlecht...mein lieblingsspiel :( was hat EA nur mit dir gemacht :help:

kann bitte jemand mal diesen thread in das passende unterforum schieben?

31

Montag, 26. Februar 2007, 17:46

aber es ist halt ein arcade spiel,vielleicht kommt irgendwann ein neues Wing Commander!

was ich gerne wissen wolte,
was ist eigentlich mit Blair im 5 teil passiert,hat er überlebt?
[GC1]juro77[/GC1]

32

Dienstag, 27. Februar 2007, 02:20

@michael..

das wüssten alle gerne..sollte ja im nächsten teil bekannt werden den es nie gegeben hat/werden gibt :rolleyes:

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:36

Also ich finde das Spiel einfach nur :O, es macht 2 min Spaß und dann wird es öde, so war es zummindest bei mir. Kein vergleich zu den richtigen Wing Commander teilen. Schade das der Name dafür missbraucht wurde.

34

Freitag, 27. Juli 2007, 00:41

Was für ein Unsinn. Armes Wing Commander :(

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 27. Juli 2007, 07:33

Ein Spiel das die Welt nicht braucht, aber mit der Grafik könnten sie mal Kurz Wing Commander 1 nachbasteln :)

Thema bewerten