Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:10

Verbindung über'n PC ins Inet

Guten Tach ersma,
ich habn problem: mein finger is gebrochen....joke :biglaugh:
Jetzt das echte problem:
Aaaalso ich hab mir ja ne 360 gekauft und will jetzt auch mal online damit zocken. Ich steck ersma' mein Crossoverkabel an mein Pc ran(der via wlan ins inet geht) und denk mir''is ja voll easy damit ins internet zu geh'n'' , aber nein, falsch gedacht. Kommt da einfach so'n Fehler!! da steht beim xbox live test: netzwerkkabel................verkabelt
Ip-Adresse....................Fehler/ip-adresse fehlgeschlagen

dieser post( http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=8932&sid= ) hat mir auch nicht weitergeholfen, weil ich diesen satz nicht verstehe, oder nicht weiß wie man das mach ''Du gibst beim DHCP dem Router die 192.168.1.1 (Subnetzmaske: 255.255.255.0) und gibst als IP-Range 192.168.1.2 - 192.168.1.254 an. Prüfe jetzt ob du mit dem PC online kommst.''

Frage(n): Muss ich irgendwelche ports freischalten?
Was muss ich bei den PPPoE einstellungen hinschreiben(auffa 360)
muss ich beim DNS server was hinschreiben?
Weitere Fragen folgen :rolleyes: ;(

Freue mich über jede Hilfe
MfG

Sorry für die Rechtschreibung, wenn ich mich angestrengt hätte, hätte es Stunden gedauert,weil ich nur mit einer Hand z.Z schreiben kann ;( ;( ;(

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:18

Hi!

Die Sache mir der ip Adresse ist folgende:

Du hast jetzt deine xbox an den pc angeschlossen. beim einschalten schickt die xbox eine meldung an alle im netzwerk, um ein ip-adresse zugewiesen zu bekommen (dhcp-request). dein request kommt momentan aber nur bis zu deinem pc durch. dort wird kein packet von der xbox weitergereicht, da dein pc ja nicht weiss, dass er die daten weiterleiten soll. anscheind soll es leute geben, die es mit der verbindungsfreigabe von windows hinbekommen haben, dass die daten weitergeleitet werden. (habs vor langen mal probiert, habs dann aber abbrechen müssen)
[GC2]psi+haui[/GC2]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:46

Dein PC kommt problemlos online? Da sist erstmal Vorraussetzung damit deine Xbox online kommt.
Dein IP Fehler kommt bestimmt, weil du keine IP Adresse zwischen PC und Xbox vergeben hast. Gib der Xbox die IP Adresse 192.168.100.1 und dem PC die 192.168.100.2 (beide als Subnetzmaske 255.255.255.0). Dann musst du, wie psi.haui ja schon gesagt hat, die Internetverbindungsfreigaben auf dem PC aktivieren. Hier steht wie das geht -> Link
Wo ist denn dein PC WLANmässig angeschlossen? An nen Router? Dann musst du da entweder UPnP aktivieren oder folgende Ports freischalten:

UDP 88
TCP 88
UDP 3074
TCP 3074

Ich würde aber empfehlen UPnP zu aktivieren. Ist zwar nicht so sicher als wenn man die Ports einzeln freischaltet, aber es ist leichter (man muss ja nur ein Häckchen setzen).
Wenn du jetzt immer noch nicht online kommst, dann deaktivier mal deiner Firewall. Falls es danach geht, musst du auf der Firewall den Traffick aus dem Netzwerk 192.168.100.0 auf "vertrauenswürdig" stellen, dann wird der nicht mehr geblockt. Firewall wieder einschalten.
Auf der Xbox noch die IP des PCs als Gateway eintragen.

Zu deinen Fragen: PPPoE leer lassen, das macht ja dein Router (bzw. PC wenn du ein Modem hast).
Stell DNS auf automatisch oder trag die IP Adressen der DNS Server deines Providers ein. Findest du auf der Homepage deiens Providers.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Freitag, 23. Februar 2007, 11:02

machs wie ich -> http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=9205&sid=
ist einfach und die einzig funktionierende möglichkeit für deine configuration....bei mir hat auch alles andere zu keinem ergebnis geführt...zwar konnte ich online etc, aber NAT muss ja schliesslich auch auf offen stehen, sons hat man nur probleme bei xbl....
[GC1]mTrance[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. Februar 2007, 11:43

Zitat

Original von cYraXxi
und die einzig funktionierende möglichkeit für deine configuration....bei mir hat auch alles andere zu keinem ergebnis geführt.


Sowas liebe ich immer. Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten um in der Netzwerktechnik zum Ziel zu kommen und nur weil bei dir alles andere nicht geklappt hat (und keiner weiß warum nicht. Vielleicht hattest du ja Fehler gemacht), hast du die einzig richtige Möglichkeit gefunden . . .

Nach deiner Beschreibung braucht man ein Modem und nen Router, anders geht es ja angeblich nicht. Wenn er also kein Modem hat, muss er sich noch eins kaufen oder was? Und wie man NAT frei schaltet, davon steht gar nix in deiner Beschreibung . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Freitag, 23. Februar 2007, 11:52

Zitat

Original von Byblos
Dein PC kommt problemlos online? Da sist erstmal Vorraussetzung damit deine Xbox online kommt.
Dein IP Fehler kommt bestimmt, weil du keine IP Adresse zwischen PC und Xbox vergeben hast. Gib der Xbox die IP Adresse 192.168.100.1 und dem PC die 192.168.100.2 (beide als Subnetzmaske 255.255.255.0). Dann musst du, wie psi.haui ja schon gesagt hat, die Internetverbindungsfreigaben auf dem PC aktivieren. Hier steht wie das geht -> Link
Wo ist denn dein PC WLANmässig angeschlossen? An nen Router? Dann musst du da entweder UPnP aktivieren oder folgende Ports freischalten:

UDP 88
TCP 88
UDP 3074
TCP 3074

Ich würde aber empfehlen UPnP zu aktivieren. Ist zwar nicht so sicher als wenn man die Ports einzeln freischaltet, aber es ist leichter (man muss ja nur ein Häckchen setzen).
Wenn du jetzt immer noch nicht online kommst, dann deaktivier mal deiner Firewall. Falls es danach geht, musst du auf der Firewall den Traffick aus dem Netzwerk 192.168.100.0 auf "vertrauenswürdig" stellen, dann wird der nicht mehr geblockt. Firewall wieder einschalten.
Auf der Xbox noch die IP des PCs als Gateway eintragen.

Zu deinen Fragen: PPPoE leer lassen, das macht ja dein Router (bzw. PC wenn du ein Modem hast).
Stell DNS auf automatisch oder trag die IP Adressen der DNS Server deines Providers ein. Findest du auf der Homepage deiens Providers.


Ich würd vieleicht erst noch mal kontrollieren ob ein dhcp server aktiv ist, sonst kommst du mit gar nichts mehr online:

Dazu gehst du einfach in die Netzwerkeinstellungen und überprüfst dort, ob bei deiner Netzwerkkarte "Adresse automatisch beziehen" aktiv ist, oder selbst eine IP eingegeben wurde.

Hängt dein Modem eigentlich direkt am PC (über USB oder so) oder ist dein PC per Netzwerkkabel mit einem router verbunden?
[GC2]psi+haui[/GC2]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. Februar 2007, 12:37

Zitat

Original von psi.haui
ch würd vieleicht erst noch mal kontrollieren ob ein dhcp server aktiv ist, sonst kommst du mit gar nichts mehr online:

Dazu gehst du einfach in die Netzwerkeinstellungen und überprüfst dort, ob bei deiner Netzwerkkarte "Adresse automatisch beziehen" aktiv ist, oder selbst eine IP eingegeben wurde.

Hängt dein Modem eigentlich direkt am PC (über USB oder so) oder ist dein PC per Netzwerkkabel mit einem router verbunden?


Deswegen hatte ich ja als erstes gefragt, ob sein PC online kommt. Wenn das gegeben ist, braucht er nicht kontrollieren, ob DHCP aktiviert ist oder nicht. Die Verbindgung zwischen seiner Xbox und seinem PC ist ja, so wie er es beschrieben hat (er hat in seinem Beitrag geschrieben: PC via WLAN an Router/Modem, PC und Xbox mit Crossover-Kabel verbunden) ein seperates Netz, wo der Router keinen Einfluss drauf hat.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Freitag, 23. Februar 2007, 14:08

RE: Verbindung über'n PC ins Inet

wie kann ich ports freischalten?
da steht von port:...bis port:...
an Adresse:192.168...
an port:...

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. Februar 2007, 14:16

Hast du UPnP gefunden? Dann schaltet der Router die Ports automatisch frei. Welchen Router hast du? Beim manuellen Freigeben müsstest du wohl folgendes angeben:

Port 88 bis Port 88 : IP Adresse (die von deiner Xbox) und bei Protokoll UDP und TCP
Port 3074 bis Port 3074 : IP Adresse (die von deiner Xbox) und bei Protokoll UDP und TCP
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

10

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:01

[ ] Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)

Über Universal Plug-and-Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn FRITZ!DSL Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Die Funktion hat keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.

[ ] Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.
soll ich beide ankreuzen?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:04

Mach mal "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten". Das andere scheint nur für Statusinformationen zu sein.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

12

Montag, 26. Februar 2007, 14:08

@byblos
es ist nunmal die einzig lauffähige config....hab ca 15-20 stunden dran rumgebastelt...und genug ahnung habe ich auch,also bleib mal ganz cool und stell mcih net als bescheuert da.........den router wird nur als accesspoint fürs wlan bei mir genutzt...da mein pc keine firewall hat, ist auch logischerweise, wenn ich über dfü ins netz geh, nat auf offen...ich habe mein beitrag damals zig mal geändert und er war mega lang wo alles bis ins Kleinste detail erläutert war...da sich aber ständig was geändert hat, hab ichs halt in kurzfassung geschrieben und auch "bei fragen pn an mich"...........peace
[GC1]mTrance[/GC1]

13

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:42

wenn ich meine lanverbindung auf gemeinsmae nutzung der inet verbindung stelle, komm ich mit dem pc nicht mehr ins internet...zumindest kann ich nix mehr machen wie z.B. icq oder inet explorer...aber wenn ich dann auffa xbox den live-test mach kommt:
ip adresse....bestätig
DNS............Fehler
Ohne gemeinsmae nutzung der inet verbindung zu aktivieren hab ich mit dem pc internet und kann mit der xbox auf den pc zugreifen
warum funtzt das nich wenn ich die lanverbindung auf ''gemeinsame nutzung'' stelle, dass ich dann keine internet verbindung mehr hab??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blood1337« (28. Februar 2007, 20:26)


14

Donnerstag, 1. März 2007, 16:34

SOOOO danke an alle die mir tips gegeben haben...habs jetzt endlich hingekriegt mit Xbox live :) :laugh: :)
hab stadt der drahtlosen netzwerk verbindung immer die lanverbindungg auf lanuser inet zulassen gedrückt XD


nochmal FETTES THX @ all

Thema bewerten