Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 06:44

Ist die "alte" Xbox WLAN-fähig?

Hallo,

ich suche mittlerweile seit Tagen eine Lösung. Gibt es eine Möglichkeit, die alte Xbox per WLAN Adapter an einen Netgearrouter anzuschliessen? Ich wollte mir erst den Xbxo 360 WLAN Adapter kaufen, aber der wird bestimmt nicht zur Xbox passen.Ich habe leider keine Möglichkeit, das Netzwerkkabel sinnvoll zu verlegen, daher brauche ich dringend eine WLAN-Lösung.

Vielen Dank im Voraus.

Marcus

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:38

Von sich aus kann die Xbox 1 das nicht und auch der Adapter der Xbox 360 funktioniert nicht. Es gibt aber "Ethernet to Wlan" Adapter, die du benutzen kannst. Diese sind allerdings nicht sehr billig, also bestimmt uninteressant für dich. Hier mal ne Liste eniger Adapter

-> ciao

Wenn du dir wirklich so einen holen willst, achte aber drauf, der der IEEE 802.11g entspricht, die meisten entsprechen nämlich IEEE 802.11b

IEEE 802.11g = 54 MBit/s
IEEE 802.11b = 11 MBit/s
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:08

Super! Ich danke dir für die schnelle Antwort. Du hast recht, billig ist anders. Aber dennoch werde ich mir so etwas kaufen, weil ich das Netzwerkkabel nicht die ganze Zeit quer durchs Wohnzimmer legen will. Kannst du mir ein Gerät besonders empfehlen?

Vielen Dank!!!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:19

Empfehlen kann ich dir leider nix. Ich habe die Sachen nur durch googeln gefunden ;)

Ich zu Hause habe nen Linksys-Router (Linksys haben ein abgespecktes IOS von Cisco drauf,also für den Heimbereich sehr zu empfehlen) mit dem ich zufrieden bin. Aber wenn ich mir den Erfahrungsbericht zu dem Linksys Adapter bei Ciao.de anschaue, würde ich davon dringenst abraten.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand ausm Forum, der so was schon zu Hause hat :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:24

Da sieht man es wieder... Ich bin sogar zu blöd zum googeln... :laugh:

Bei Netgear habe ich leider keinen Ethernet to WLAN Adapter gefunden. Aber irgendetwas werde ich schon bekommen. Not macht erfinderisch... :D

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:04

Hallo,

ich habe mir jetzt den WGE111 von Netgear gekauft. Allerdings funktioniert hier gar nichts... Auch bei der Hotline wusste niemand so recht weiter. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem.

Wenn ich den WGE111 direkt mit dem Rechner verbinde, komme ich sofort in das Webmenu und kann die Einstellungen zur IP, WLAN usw. einstellen. Dann funktioniert auch das WLAN und kann ohne den Router mit dem Computer verbunden zu haben ins Internet. Wenn ich aber das Kabel wieder in den Router stecke und den WGE111 als WLAN betreiben will (so wie es auch gedacht ist), wird der WGE nicht mehr gefunden. Ich habe ihm die IP 192.168.1.20 gegeben und ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Und so ein Gameadapter ist ja dafür da, dass er mit WLAN funktioniert. In den Ethernet Anschluss kommt schliesslich die Xbox. Aber zum Testen habe ich die Xbox jetzt nicht angeschlossen, weil ich nicht einmal auf den WGE111 mit dem Explorer komme...

Kann mir jemand da weiterhelfen? Bin völlig mit meinem Latein am Ende...

Danke!!!!!

7

Donnerstag, 1. März 2007, 08:56

Sorry habe den Thread jetzt erst gesehen:
Den habe ich

Einmal am PC eingerichtet (wegen WEB oder WAB kodierung) und die Sache läuft ohne Probs. Von MS sollte eigentlich ein Adapter kommen, kam aber nur in Amiland raud. Wenn Du unter xbox.com schaust, findest DU den noch!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (1. März 2007, 08:56)


8

Donnerstag, 1. März 2007, 14:22

...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »temptation« (1. März 2007, 14:34)


Thema bewerten