Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Februar 2007, 10:50

Rauchverbot: Ja, Nein, Vielleicht?

Moinsen,

was sagt Ihr zum Rauchverbot? Ich finde es ok, wenn in einigen öffentlichen Einrichtungen nicht mehr geraucht werden darf. Aber man sollte es nicht übertreiben.

Ich kann es auch nicht leiden, wenn ich irgendwo in verrauchten Zimmern rumlungern muss. Wenn ich rauche, dann bei offenem Fenster, oder an der frischen Luft.

Nun erzählt Ihr mal :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 10:58

RE: Rauchverbot: Sinnlos oder nicht?

ich persönlich wäre für ein rauchverbot im stil von den usa...

aber das wird hier nie was :(

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Februar 2007, 11:01

bin komplett für das rauchverbot hab selber bis vor vor zwei einhalb jahren noch geraucht.
in gaststätten und restaurants wäre ich für totales rauchverbot!
in wohnung kann man es ja wohl kaum kontrolliren nur eventuel in hausfluren...
www.HAEMATOM.de

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2007, 11:03

umfrage?

5

Montag, 26. Februar 2007, 11:07

Ich bin für ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen usw.
Als Nichtraucher will ich nicht immer und überall mit dem Gesundheitsschädlichen Rauch konfrontiert sein. Wenn jemand raucht dann sollte er allerdings auch so kulant sein und von selbst darauf verzichten sobald man Restaurants, Bars, usw. betritt weil man ja davon ausgehen muss das dort jemand ist der Nichraucher ist.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal. Die Raucher werden das zwar anders sehen aber da kann man nichts machen.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Februar 2007, 11:14

heiles Thema da ich selber ca. das halbe Jahr rauche und wieder nicht spaltet sich meine Meinung ständig.


Sicher rauchen schadet allen Nichraucher - Rauchverbot in allen öffentlichen Einrichrichtungen

Aber in Kneipen :(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

7

Montag, 26. Februar 2007, 11:18

Das in Restaurants nicht geraucht werden darf, finde ich absolut in Ordnung. Wenn man isst, sollte man nicht durch Raucher gestört werden.

In einer Bar oder einer Kneipe, wo man gemütlich und gesellig ein Bierchen schlürft, finde ich es unpassend. Da gehört eine Zigarette halt dazu und wer damit nicht klarkommt, muss ja nicht da reingehen.

Seltsam: ich habe für ein paar Monate an einer recht stark befahrenen Straße gewohnt und selbstverständlich auch in meiner Wohnung geraucht.
Rauchen ist böse, rauchen ist superdolle schlimm. Aber wieso waren meine Fenster nach dem Putzen von außen nach zwei, drei Tagen tierisch verrust und von innen noch sauber?

Ich finde es zum Beispiel deutlich schlimmer, dass immer noch richtige Pestschleudern auf der Straße fahren dürfen, die pumpen doch deutlich mehr Abgase in die Luft als Raucher. Da regt sich aber irgendwie keine Sau drüber auf. Einem Raucher kann ich aus dem Weg gehen, aber die Abgase atme ich ständig ein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. Februar 2007, 11:32

weil das poltisch so gewollt ist!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. Februar 2007, 11:33

Zitat

Original von SoulRISE

Ich finde es zum Beispiel deutlich schlimmer, dass immer noch richtige Pestschleudern auf der Straße fahren dürfen, die pumpen doch deutlich mehr Abgase in die Luft als Raucher. Da regt sich aber irgendwie keine Sau drüber auf. Einem Raucher kann ich aus dem Weg gehen, aber die Abgase atme ich ständig ein.

stimmt darüber sollte man sich ernsthaft gedanken machen
is mir eigentlich auch nich so bewusst gewesen
www.HAEMATOM.de

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. Februar 2007, 11:36

es soll jetzt dann eine Plakete kommen mit welcher nur noch bestimmte Fahrzeuge an Tagen fahren dürfen. BSP: an heißen Sommertagen in großen Städten in dennen dann der Feinsstaubgehalt besonders hoch ist.

Die Plakette wird in 3 STufen geteilt.

1 neue Fahrzeuge wehlce reltaive Umweltschonend sind
2 so KFZ welche ca. 10-5 Jahre alt sind oder halt auch ältere mit KAT
3 Die Verpester an sich
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. Februar 2007, 11:56

Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Busen, Taxen usw. finde ich ok. Für die Zeit, in der man sich da aufhält, kann man ruhig mal auf das Rauchen verzichten. Ich habe selber 10 Jahre geraucht und weiß das man problemlos 2 Stunden zwischen 2 Zigaretten Pause machen kann. Wer das nicht mehr kann, sollte sich schleunigst in ne Suchtklinik begeben :D
Bei Restaurant/Kneipe sehe ich das anders. Da sollte der Wirt entscheiden können, ob in seinem Laden geraucht wird oder nicht. Zu Hause darf ich das ja auch entscheiden, warum also den Wirten das vorschreiben? Ich persönlich würde dann zwar Restaurants meiden in denen kein Rauchverbot herrscht, baer Wirte sind auch mündige Bürger. Man muss denen nicht alles vorschreiben ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

12

Montag, 26. Februar 2007, 12:34

Zitat

Original von Byblos
Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Busen, Taxen usw. finde ich ok.

Bei Restaurant/Kneipe sehe ich das anders. Da sollte der Wirt entscheiden können, ob in seinem Laden geraucht wird oder nicht. Zu Hause darf ich das ja auch entscheiden, warum also den Wirten das vorschreiben? Ich persönlich würde dann zwar Restaurants meiden in denen kein Rauchverbot herrscht, baer Wirte sind auch mündige Bürger. Man muss denen nicht alles vorschreiben ;)

Dito :]
Aber irgendwie finde ich auch es sollte in Restaurants verboten werden.
Wenn ich in einem Restaurant bin und jemand neben mir raucht dann hasse ich das auch!
Bei uns habe ich auch schon Gäste gesehen die extra nach draussen rauchen gegangen sind. :) So etwas sieht man auch selten :(


Umfrage!


13

Montag, 26. Februar 2007, 12:48

So gehört es sich ja auch. Wenn ich in einem Restaurant bin, gehe ich meistens auch an die frische Luft, tut ja gut. Sinnvoll wäre vielleicht noch eine extra "Raucherbar" in einem abgetrennten, gut durchgelüfteten Raum. Dadurch könnten dann ggf. auch weitere Schwarzarbeitsplätze in der Gastro enstehen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Montag, 26. Februar 2007, 12:54

Zitat

Original von SoulRISE
So gehört es sich ja auch. Wenn ich in einem Restaurant bin, gehe ich meistens auch an die frische Luft, tut ja gut. Sinnvoll wäre vielleicht noch eine extra "Raucherbar" in einem abgetrennten, gut durchgelüfteten Raum. Dadurch könnten dann ggf. auch weitere Schwarzarbeitsplätze in der Gastro enstehen 8)


Mit sowetwas könnte ich auch leben. Die momentanen Raucherinseln sind für mich ein Witz da ganz einfach keine strikte Abtrennung erfolgt. Was bringt es mir in den Nichtraucherbereich zu essen wenn 5 Meter neben mir der Raucherbereich anfängt und der Rauch trotzdem zu mir zieht ?

Mit extra Räumen oder ähnlichen könnte man dies vorbeugen, allerdings ist dies bestimmt sehr schwer zu verwirklichen da dann die Kellner, etc. nicht mehr alles im Blick hätten und auch andere Probleme entstehen könnten.

15

Montag, 26. Februar 2007, 12:59

Zitat

Original von Yildirim
Was bringt es mir in den Nichtraucherbereich zu essen wenn 5 Meter neben mir der Raucherbereich anfängt und der Rauch trotzdem zu mir zieht ?


Nix, im ICE ist es ja genauso. Anstelle ein komplettes Abteil als Raucherabteil zu nutzen, wird eine Hälfte genutzt, und es gibt keine Türe oder sowas. Absoluter Schwachfug :)

Naja, Ich bilde mir ein, ein relativ rücksichtsvoller Raucher zu sein und habe null Probleme damit, mein Kippchen an der frischen Luft zu schmoken. Sollte aber irgendwann mal, dass Rauchen in der Öffentlichkeit an sich verboten werden, ist mein Geduldsfaden geplatzt.
Und warum man in der S-Bahn nicht rauchen darf, ist mir besonders im Sommer schleierhaft. So könnte mein Zigarettenqualm doch den stechenden Schweissgeruch von einigen Hygienefaulen übertünchen...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 26. Februar 2007, 13:01

Zitat

Dadurch könnten dann ggf. auch weitere Schwarzarbeitsplätze in der Gastro enstehen cool


:laugh: wie großzügig Du voraus denkst!:smeissweg:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

17

Montag, 26. Februar 2007, 13:22

ich bin für das rauchverbot! rauchen ist nu mal 100% sinnlos... ich wäre sogar für rauchverbot in discotheken, dann richts da wenigstens nicht mehr so scheiße und vorallem die klamotten stinken dann nicht mehr so

18

Montag, 26. Februar 2007, 13:29

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich bin für das rauchverbot! rauchen ist nu mal 100% sinnlos...


Huch, dann könnte man auch gleich Videospiele und Alkohol mitverbieten. Eigentlich alles, was vordergründig keinen Sinn macht ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Montag, 26. Februar 2007, 13:57

Also wenn ich ehrlich bin... stört mich der Rauch überhaupt nicht.
Bin NICHT-Raucher, aber hab mich irgendwie daran gewöhnt.
Weder beim Essen, noch sonst wo störts mich.

Keine Ahnung, hab mich irgendwie daran gewöhnt.

Somit wär mir ein Rauchverbot egal. Wenns nicht kommt, würds mich auch nicht stören.


Ich füg mal die von manchen geforderte Umfrage hinzu. :P

20

Montag, 26. Februar 2007, 14:05

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich bin für das rauchverbot! rauchen ist nu mal 100% sinnlos... ich wäre sogar für rauchverbot in discotheken, dann richts da wenigstens nicht mehr so scheiße und vorallem die klamotten stinken dann nicht mehr so


dito, mich nervts auch immer wenn dann die Klamotten stinken. Mich würde ein generelles Rauchverbot auch nicht stören. Soweit wirds aber wohl nie kommen, da man dann ja gleich auch komplett Alkohol, Autos (>Abgase) usw. verbieten müsste. Aber ein Verbot in Restaurants find ich ganz ok.

Thema bewerten