Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 26. Februar 2007, 16:54

hast ja recht

42

Montag, 26. Februar 2007, 17:07

ja aber du hast auch recht ich mein ich selbst würde mittlerweile auchlieber nicht rauchen aber es glingt mir noch nicht.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (26. Februar 2007, 17:08)


43

Montag, 26. Februar 2007, 18:51

ja mir ist es auch schwer gefallen habe bis vor 1 jahr selbst noch geraucht und ich habe es geschafft es ist schwer aber wenn du dran glaubst das du es schaffen kannst dann schafft man es auch GLAUB MIR

44

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:50

Ich begrüße ein Rauchverbot da ich natürlich nicht rauche und den Qualm gerade in Restaurants ziemlich wiederlich finde! ;)
Green Hell Riders die Besten!

45

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:51

Zitat

Original von Max
Ich begrüße ein Rauchverbot da ich natürlich nicht rauche und den Qualm gerade in Restaurants ziemlich wiederlich finde! ;)


Genau meiner Meinung, aus mit den Kippen ;)

Passivrauchen schadet ja sogar mehr als aktives Rauchen, wurde mir zumindest in der Schule so beigebracht.

46

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:01

ich bin gegen ein generelles rauchverbot. wie auch gegen alle anderen verbote.
in der schweiz ist das rauchen in allen zügen seit dezember 2005 verboten. das ist eigentlich ganz ok so. mal abgesehen von dem unerträglichen geruch von verschwitzten menschen im sommer. aber dann kann man ja an grösseren bahnhofen rasch aussteigen um "frische" luft zu inhalieren.
ganze restaurant rauchfrei zu gestalten missfällt mir ebenso. war einer von euch in der letzten zeit in italien? die haben rauchfrei in allen lokalen. ich finde die atmosfäre alles ander als gemütlich, wenn alle paar minuten leute aufstehen um drausen eine zu rauchen. ausserdem bilden sich draussen richtige grüppchen die um den aschenbecher stehen und quatschen.
baren und pubs rauchfrei? das ist quatsch die würden massiv kunden verlieren, mich eingeschlossen. ein feierabendbier ohne zigi.
eine rauchfreien "zappelschuppen" auf keinen fall! der gestank wäre wohl so unärträglich, dass man kotzen müsste. (schweiss mit billigdeo den letzten döner das umgekippte bier der ideot der sich vollgekotzt hat und das alles zu einer duftnote zusammengemischt? nein danke!)
die altersvorsorge würde massiv leiden, denn ein nicht unerheblicher teil der tabaksteuer fliesst der ahv zu (bin schweizer). 2005 2.05milliardenCHF, die der ahv zuflossen bei 7.5mio einwohnern ist das schon ein stattliches sümmchen... das wäre eine mehrbelastung von 273.00 pro kopf und jahr (linear) oder ca. 500.00 pro person, die steuerpflichtig ist (habe ich geschätz)
wer von euch wäre bereit pro jahr chf500.00 (300€) zu bezahlen um die altersforsorge zu finanzieren bei einem generellen rauchverbot? ich nicht!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:02

Also ich bin trotz, Kettenrauchens, für ein Rauchverbot in öffenltichen Einrichtungen, ich kenne das schon aus Dänemark z.B. wo es schon länger so ist und ich finde es gar nicht so schlecht, die Raucher stehen dann mit Ihrem Bier vor der Kneipe und rauchen dort, nach einiger Zeit sind dann die ganzen Strassen voll mit Leuten die draußen rauchen und saufen. Ich finde das voll geil wenn dann draußen gefeiert wird ohne Ende.

Also von mir aus kanns auf jeden Fall kommen, dann stinkt man auch nicht so wenn man nach Hause kommt, als ob man sich in den Kippen gewällzt hätte!
rülps!

48

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:04

meine gründe für ein generelles rauchverbot:

ich bin 19 jahre und ihr werdets nicht glauben aber ich hatte noch nie eine zigarette im mund! ich bin stolz drauf, das ist bei mir mittlerweile wie ein spiel:"solange wie es geht nicht geraucht zu haben"

was scheiße ist: ich gehe 1-2mal in der woche in die disco! das heißt dass ich eigentlich jede woche so 8 stunden passiv rauche!!!
das ist doch krass, jede woche 8 stunden... klingt jetzt vielleicht blöd aber die raucher schaden meiner gesundheit.....nichtraucherschutz rooolt

49

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:21

Zitat

Original von terror666
ich bin gegen ein generelles rauchverbot. wie auch gegen alle anderen verbote.
in der schweiz ist das rauchen in allen zügen seit dezember 2005 verboten. das ist eigentlich ganz ok so. mal abgesehen von dem unerträglichen geruch von verschwitzten menschen im sommer. aber dann kann man ja an grösseren bahnhofen rasch aussteigen um "frische" luft zu inhalieren.
ganze restaurant rauchfrei zu gestalten missfällt mir ebenso. war einer von euch in der letzten zeit in italien? die haben rauchfrei in allen lokalen. ich finde die atmosfäre alles ander als gemütlich, wenn alle paar minuten leute aufstehen um drausen eine zu rauchen. ausserdem bilden sich draussen richtige grüppchen die um den aschenbecher stehen und quatschen.
baren und pubs rauchfrei? das ist quatsch die würden massiv kunden verlieren, mich eingeschlossen. ein feierabendbier ohne zigi.
eine rauchfreien "zappelschuppen" auf keinen fall! der gestank wäre wohl so unärträglich, dass man kotzen müsste. (schweiss mit billigdeo den letzten döner das umgekippte bier der ideot der sich vollgekotzt hat und das alles zu einer duftnote zusammengemischt? nein danke!)
die altersvorsorge würde massiv leiden, denn ein nicht unerheblicher teil der tabaksteuer fliesst der ahv zu (bin schweizer). 2005 2.05milliardenCHF, die der ahv zuflossen bei 7.5mio einwohnern ist das schon ein stattliches sümmchen... das wäre eine mehrbelastung von 273.00 pro kopf und jahr (linear) oder ca. 500.00 pro person, die steuerpflichtig ist (habe ich geschätz)
wer von euch wäre bereit pro jahr chf500.00 (300€) zu bezahlen um die altersforsorge zu finanzieren bei einem generellen rauchverbot? ich nicht!



Vielleicht stinkt es in den Bars aber mit Zigaretten würde es für mich da nur noch mehr stinken! ;)
Green Hell Riders die Besten!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:26

Pro und Contra gibts zu jedem Thema..

Pro: Finde es gut, dass es so ein gesetz gibt, füe die Leute, die sich durch den Rauch bsp. beim Essen oder Trinken gestöhrt fühlen. Wie ThirdEch3lon hab ich noch NIEMALS in meinem Leben geraucht.

1. Ich sehe keinen Sinn drin.

2. Wozu? Warum? Weshalb?

Mich stört es ja auch nicht wenn es andere machen, aber wenn ich z.B. mich in ein Restaurant setzen und den dreck ins Gesicht, in die Nase bekomme oder mein Essen so benebelt ist, dass ich kaum nochwas andere schmecke, dann ists richtig.

Contra: Einerseits kommt man sich vor, als wird einem schonwieder ein Stück Privatsphäre geraubt. Ich dachte die DDR gibt es nicht mehr oder ist das die neue Form einer Diktatur? Hier im Land wird alles verboten was nicht bunt, klein und komisch ist. Es gibt sicher schlimmere Dinge worüber sich unsere Alten Politiker sorgen machen müssen. Das Rauchen in Gegenwart von Kindern auf Spielplätzen usw.

Wer nimmt sein Kind schon mit in die Kneipe? :rolleyes: Naja aufjedenfall wird man hier Mundtod gamacht und für dumm verkauft. Kein Wunder warum immer mehr Bürger das Land verlassen wollen!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

51

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:27

Zitat

Original von Patrick Schröder
Passivrauchen schadet ja sogar mehr als aktives Rauchen, wurde mir zumindest in der Schule so beigebracht.


Dann verlink mal bitte zu einer Studie, die zu diesem Ergebnis kommt ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:30

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich bin 19 jahre und ihr werdets nicht glauben aber ich hatte noch nie eine zigarette im mund! ich bin stolz drauf, das ist bei mir mittlerweile wie ein spiel:"solange wie es geht nicht geraucht zu haben"


So ist es bei mir auch ... ich habe noch nie geraucht, es nie ausprobiert. Also lass ich es auch ganz bleiben.
Allerdings hatte ich da vielleicht auch eine größere Motivation: Mein Vater hat mit mir einen Deal gemacht. Falls ich nicht rauche/sonstige Drogen konsumiere, bezahlt er mir den kompletten Führerschein. Da sag ich nicht nein :rolleyes: Alleine schon der Gesundheit wegen.
the past is only the future with the lights on.

53

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:33

Zitat

Original von chrizzl0r

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich bin 19 jahre und ihr werdets nicht glauben aber ich hatte noch nie eine zigarette im mund! ich bin stolz drauf, das ist bei mir mittlerweile wie ein spiel:"solange wie es geht nicht geraucht zu haben"


So ist es bei mir auch ... ich habe noch nie geraucht, es nie ausprobiert. Also lass ich es auch ganz bleiben.
Allerdings hatte ich da vielleicht auch eine größere Motivation: Mein Vater hat mit mir einen Deal gemacht. Falls ich nicht rauche/sonstige Drogen konsumiere, bezahlt er mir den kompletten Führerschein. Da sag ich nicht nein :rolleyes: Alleine schon der Gesundheit wegen.


jo.. und auch die coolness, wo sich die kiddies beim rauchen toll vorkommen, kann ich nicht nachvollziehen... im grunde sind das nur kinder die nicht wissen was sie ihrer gesundheit antun oder schon einer sucht verfallen sind weil sie sich da mal nicht unter kontrolle hatten - wooow wie cool.

ich rauche nicht, achte auf meine ernährung und mache sport.... also ich will mich nicht selbst loben aber das find ich um längen cooler!

54

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:35

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Patrick Schröder
Passivrauchen schadet ja sogar mehr als aktives Rauchen, wurde mir zumindest in der Schule so beigebracht.


Dann verlink mal bitte zu einer Studie, die zu diesem Ergebnis kommt ;)


Ich kenn zwar auch kein Link dazu, kann mich aber entsinnen das unsere Lehrer das auch meinten :]
Obs stimmt weiß ich nicht. Ich als Nichtraucher, noch nie geraucht, versuche sowieso Rauchern aus dem Weg zu gehen. Jedenfalls soweit es mir möglich ist. Wenn ich z.B. in einem Restaurant bin wo es keine Rauchfreien Zonen gibt dann gehe ich halt wieder. Ich will nicht von Rauch gestört werden und wenn ein Restaurant daran nicht denkt sind sie es nicht wert mein Geld zu bekommen.

55

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:45

könnt mir höchstens vorstellen dass raucher ein klein wenig abwehrkräfte entwickelt haben gegen den qualm und desshalb vielleicht ein bisschen weniger empfindlich sind......

WEIL raucher tuhen ja eigentlich aktiv UND passiv rauchen, oder nicht?

56

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:28

Zitat

Original von Yildirim
Ich kenn zwar auch kein Link dazu, kann mich aber entsinnen das unsere Lehrer das auch meinten :]


Vor 30 Jahren haben die Leherer auch noch erzählt, dass man von Selbstbefriedigung Rückenleiden bekommt.

Soweit ich informiert bin, gibt es keine Studie, die beweist, dass Passivrauchen tatsächlich schädlich ist ;)

Auf jeden Fall ist es nicht schädlicher, als draussen an der Straße spazieren zu gehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

57

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:29

Auf jeden Fall. Zigaretten sind DAS BÖSE

Rauch nicht und sehe Rauchen als uncool.

58

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:31

Hm, einige Nichtraucher setzen sich nicht wirklich mit dem Thema auseinander, sondern verteufeln sofort. Sie tun also genau das, was sie bei "Killerspielgegnern" kritisieren :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:41

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Patrick Schröder
Passivrauchen schadet ja sogar mehr als aktives Rauchen, wurde mir zumindest in der Schule so beigebracht.


Dann verlink mal bitte zu einer Studie, die zu diesem Ergebnis kommt ;)


Hab ich aber auch so gehört. Nen Link habe ich aber auch nicht zur Hand, aber ne Begründung ;) beim Passivrauchen inhallierst du mehr die Rückstände aus unvollkommen Verbrennungen (wegen der geringeren Tempratur der Flamme kommt es nicht zu einer vollständigen Verbrennung), welche gefährlicher sind als die Rückstände einer vollkommenen Verbrennung. Dem Raucher ist das ja egal, weil er ja gleichzeitig Passiv- und aktivraucht. Keine Ahnung ob das so 100%ig stimmt, aber habe ich mal in nem Fernsehbericht so gesehen.

Btw, auch das Beispiel, das Raucher den Staat weniger kosten, weil sie eher sterben und deswegen weniger Rente beziehen, stimmt nicht so ganz. Was Raucher an Rente sparen, das verpulvern sie vorher um ein mehrfaches an rauchertypischen Krankheiten im Krankenhaus. Ein Rentner ist nämlich um einiges billiger, als jemand der ein paar Wochen im Krankenhaus liegt.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

60

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:46

Raucher sterben früher, ja. Aber nicht unbedingt an den Folgen des Rauchens. Außerdem zahlen sie ja verdammt viel Steuern für den Spaß. Nur kommen diese Einnahmen natürlich nicht dem Gesundheitssystem zu Gute :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten