Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Februar 2007, 12:31

Downloads Konsolenabhängig?

Hallo,

kann ich mit meiner Festplatte einfach zu nem Freund gehen, dort meine Festplatte einbauen und auf dem Marktplaces was runterladen udn bei mir zu hause nutzen? Der Download findet also auf eienr anderen Konsole (aber gleiche HDD) statt. geht das?
geht das für Demos und auch für kostenpflichtige Inhalte (Oblivion Addons,...)?

Vielen dank
Edwart

2

Montag, 26. Februar 2007, 12:40

Ich hab zwar keine Ahnung behaupt aber mal ins blaue das Kostenpflichtige Downloads an das Profil gebunden sind. Ansonsten könnte man sich die Daten ja überall kopieren.

3

Montag, 26. Februar 2007, 12:41

Profil liegt ja auf der HDD... aber die frage istr, ob er das an die Konsole noch anhängt

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2007, 12:43

teste es doch ganz einfach :)

5

Montag, 26. Februar 2007, 12:50

Zitat

Original von Edwart
Profil liegt ja auf der HDD... aber die frage istr, ob er das an die Konsole noch anhängt


Wenn du im Prinzip mit deiner Festplatte und somit deinem Profil Sachen runterlädst dann sollte das mit deinem Profil auch auf jeder anderen Konsole ohne Probleme funktionieren ;)

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:33

gleiche konsole - jedes profil
andere konsole - das profil, dass runtergeladen hat und (muss glaub ich mit xbl verbunden sein)

7

Dienstag, 10. April 2007, 14:31

Und genau da liegt mein Problem. ich habe nun eine neue Konsole gekauft da meine alte defekt war. Die Festplatte hatte ich umgesteckt und siehe da...*nerv* ich muss immer mit XBOX Live verbunden sein um meine gedownloadeten Spiele spielen zu können. Mega Mist. Selbst eine Löschung der Spiele von der Festplatte und ein erneutes herunterladen brachte da leider gar nichts. Immer wenn ich von XBXLive getrennt bin kann ich nur auf das "Testspiel" zugreifen. Gibt es da eine Lösung? Fair finde ich das irgenwie nicht... ?(

8

Dienstag, 10. April 2007, 14:52

dito bei mir das selbe, musste meine Box umtauschen, hatte aber z.B Worms mit einem Össi Acc. geladen weil da noch ne Menge Punkte drauf waren, nun kann ich Worms nur noch mit dem Össi Acc. spielen genauso wie Mortal Kombat, das suckt tierisch. Ich kauf mir den selben Scheiß doch nicht nochmal :angry:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




9

Dienstag, 10. April 2007, 14:58

Zitat

Original von Zauberaugen
Und genau da liegt mein Problem. ich habe nun eine neue Konsole gekauft da meine alte defekt war. Die Festplatte hatte ich umgesteckt und siehe da...*nerv* ich muss immer mit XBOX Live verbunden sein um meine gedownloadeten Spiele spielen zu können. Mega Mist. Selbst eine Löschung der Spiele von der Festplatte und ein erneutes herunterladen brachte da leider gar nichts. Immer wenn ich von XBXLive getrennt bin kann ich nur auf das "Testspiel" zugreifen. Gibt es da eine Lösung? Fair finde ich das irgenwie nicht... ?(


Das ist leider so, solange MS kein Update in der Richtung macht, wird sich das nicht vermeiden lassen.
Das mit dem Ösiaccount ist zwar auch doof, aber wirste dich kaum beschweren können, da Auslands-Accounts eigentlich verboten sind ;)

10

Dienstag, 10. April 2007, 19:23

Zitat

Original von SG_KaNe
dito bei mir das selbe, musste meine Box umtauschen, hatte aber z.B Worms mit einem Össi Acc. geladen weil da noch ne Menge Punkte drauf waren, nun kann ich Worms nur noch mit dem Össi Acc. spielen genauso wie Mortal Kombat, das suckt tierisch. Ich kauf mir den selben Scheiß doch nicht nochmal :angry:


Hast du schonmal probiert das ganze nochmal runterzuladen? Nachdem mans einmal gekauft hat kann man sich das ja immer wieder runterladen

11

Dienstag, 10. April 2007, 19:25

jep, geht nur mit Össi Acc. mit dem Deutschen soll ich wieder 800 Points bezahlen :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




12

Dienstag, 10. April 2007, 19:50

Ich habe mal das Microsoft Kompetenzteam (höhö) angeschrieben per Mail. Mal schauen was ich da für eine tolle Antwort bekomme. :biglaugh:

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. April 2007, 23:47

warscheinlich gar keine... ich warte immernoch auf meine 2100 ms Points Card die nicht gefunzt hatte... (jetzt seit 3 wochen)

14

Mittwoch, 11. April 2007, 07:56

Also ein Freund von mir hatte auch lange Zeit kein Internet aber eine 360er. Eine zeitlang hat er sich immer bei meiner Schwester Sachen gedownloadet und alles ging ohne Probleme.

Doch nach ein paar Monate konnte er seine Arcade-Spiele nicht mehr zocken.

Jetzt hat er auch einen Internetzugang und alles klappt wieder.

15

Mittwoch, 11. April 2007, 09:24

da wird sich nichts ändern.

man kann sein profil ja auch kopieren / bzw auf anderen konsolen aktivieren und die bezahlten games wieder runteralden.

wenn es funktionieren würde das man bezahl downloads auf anderen konsolen mit einem account offline nutzen kann. könnte ich ein arcade game kaufen. dann reaktivier ich mein account auf 20 anderen konsolen und die können alle (offline) gelichzeitig spielen.
da würden ms einige € flöten gehen.

dadurch das man auf anderen boxen mit immer mit dem kaufaccount online sein muss wird sowas unterbunden, ein account kann nämlcih nur auf einer box online sein und nicht auf mehreren.

sicherlich ist das lästig für leute mit austauschboxen und ohne dsl/ router, aber so is das nun mal mit profitinteressierten megakonzernen.

16

Mittwoch, 11. April 2007, 12:51

Die DLC (Downloadcontents) sind bei der 360 an den Account und an die Seriennummer der Konsole gebunden.

Soll heißen, wenn ihr eine anderen Konsole habt (z.B. durch Austausch), dann könnt ihr die DLC's nur noch nutzen, wenn Ihr denn Kauf-Account verwendet UND mit dem Internet verbunden seit. Ist z.B. auch bei Oblivion so.

Übrigens werden DLC's beim 1. mal auf ALLEN Benuterkonten freigeschalten. Wenn die Konsole ausgetauscht wurde, funktionieren Sie nur noch wie oben beschrieben.

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. April 2007, 13:21

Was ist wenn ich ne umtausch oder neue Konsole habe, und ich lade mir mit meinem Profil neue kostenlose und kostenpflichtige Sachen runter!
Sind diese dan weiterhin nur auf meinem account und nur online spielbar !

Oder kann man diese dan wieder trotz neuer seriennummer auf allen Profilen verwenden und auch offline zocken!

Das würde mich mal intresieren, da sich meine Konsole zurzeit in reperatur befindet und wenn ich ne austauschkonsole bekomm hab ich ja genau das beschrieben Problem :help:
* Letz Fetz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cold 360« (12. April 2007, 13:21)


18

Donnerstag, 12. April 2007, 16:17

neue sachen, also sachen, die dein account noch nie gekauft hat sind dann für alle verfügbar.

19

Donnerstag, 12. April 2007, 19:54

Zitat

Original von Cold 360
Was ist wenn ich ne umtausch oder neue Konsole habe, und ich lade mir mit meinem Profil neue kostenlose und kostenpflichtige Sachen runter!
Sind diese dan weiterhin nur auf meinem account und nur online spielbar !

Oder kann man diese dan wieder trotz neuer seriennummer auf allen Profilen verwenden und auch offline zocken!

Das würde mich mal intresieren, da sich meine Konsole zurzeit in reperatur befindet und wenn ich ne austauschkonsole bekomm hab ich ja genau das beschrieben Problem :help:


Ich habe gestern Abend mit einer Dame von Microsoft telefoniert und man will schauen was man da tun kann. (Was immer das auch bedeutet)
Lösung wäre das ich meine Live Points wiederbekommen und die Sachen nochmal runterladen soll. Ob mir das was bringt weiß ich aber auch nicht genau. Aber immerhin wollte man sich nochmal bei mir melden...

Thema bewerten