Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Mai 2005, 16:15

Steckspielchen für Xbox360

Zwar wissen wir spätestens nach der E³, dass die Zukunft der Videospiele den HDTV-Geräten und Wireless Controllern gehören, dennoch blieben selbst nach der Messe noch einige, nicht gerade unwichtige Fragen offen: Wie lade ich meinen Funk-Controller wieder auf und wie schließe ich die Konsole meiner Träume an meinen Fernseher? Gerade bei HDTV-Geräten gibt es heutzutage eine Fülle an Anschlussmöglichkeiten. YUV? DVI? Oder vielleicht doch das aktuelle HDMI? Ausgehend von dem aktuell vorgestellten Zubehör aus dem Hause Microsoft dürfte jeder den passenden Stecker für seinen TV finden.

Zu beachten ist dabei das VGA-Kabel, welches andeutet, dass auch all jene, die einen aktuelle PC-Monitor besitzen, aber keinen teuren HD-Fernseher in den Genuss des hochauflösenden Bildes kommen können.



Außerdem hat die englische Ausgabe des Offiziellen Xbox Magazins neue Informationen zu der Stromversorgung des Wireless Controllers der Xbox360. Wer sich komplett auf den Akku im Gerät verlässt, wird knapp 25-30 Stunden Spaß haben können, ohne die Aufladestation besuchen zu müssen - natürlich mit vollem Rumble- und Voice-Support. Wer lieber handelsübliche AA-Batterien nutzen will, freut sich über eine durchgehende Nutzungsdauer von gut 40 Stunden. Aufladegeräte zum Start wird es wohl zwei geben. Das Play and Charge Kit benötigt knapp 8 Stunden, um den Akku wieder aufzufüllen, das Quick Charge Kit schafft die Arbeit in maximal 2 Stunden.

2

Sonntag, 29. Mai 2005, 16:28

RE: Steckspielchen für Xbox360

Zitat

Original von Huckleberry-Beef

Außerdem hat die englische Ausgabe des Offiziellen Xbox Magazins neue Informationen zu der Stromversorgung des Wireless Controllers der Xbox360. Wer sich komplett auf den Akku im Gerät verlässt, wird knapp 25-30 Stunden Spaß haben können, ohne die Aufladestation besuchen zu müssen - natürlich mit vollem Rumble- und Voice-Support. Wer lieber handelsübliche AA-Batterien nutzen will, freut sich über eine durchgehende Nutzungsdauer von gut 40 Stunden. Aufladegeräte zum Start wird es wohl zwei geben. Das Play and Charge Kit benötigt knapp 8 Stunden, um den Akku wieder aufzufüllen, das Quick Charge Kit schafft die Arbeit in maximal 2 Stunden.


Hier:

Klick mal hier drauf
:rolleyes:
Your Xbox. Your base.

3

Sonntag, 29. Mai 2005, 16:45

hast recht das hät ich weg lassen können aber wenn die box nen dvi anschluss unterstützt denn brauch ich mir nicht erst nen neuen hdtv beamer kaufen :D

4

Sonntag, 29. Mai 2005, 16:55

interessant, aber da blick ich leider eh nicht durch:)

5

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:03

Schön... Ein VGA-Kabel :D
Da ich eh kein HDTV hab.

6

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:19

Was, das Teil hat nur nen VGA-Ausgang? Was ist mit HDMI? DVI? Optical???

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

7

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:23

es steht fest das die Xbox 360 eine RGB und YuV ausgang besitzt doch es ist noch nicht sicher ob die xbox auch nen dvi und hdmi ausgang hat....

ich bin nir nicht sicher aber kann man yuv nicht per adapter zu dvi machen?

8

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:49

Man kann aus einem 15-pol D-Sub nen DVI-Adapter ranklemmen, die Bildqualität aber ist nicht so gut wie bei DVI... Wäre schade, wenn man gerade da sparen würde, zumindest DVI wäre echt göttlich.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Dienstag, 31. Mai 2005, 11:03

Jetzt mal schön langsam...

MS redet dauernd von HDTV....meinen einige hier wirklich man setzt dann primär auf uralt RGB und Analog YUV???
Keine Sorge, jeder der wie ich einen HDTV hat kann sich zu 150% sicher sein, dass man entweder einen HDMI oder einen DVI Anschluss vorfindet...da dies bei HDTV die Standards sind. DVI wird wohl sicher dabei sind vielleicht sogar HDMI..denn mit RGM und Yuv wird wohl nichts mit HDTV sein. MS versucht mit dem VGA Kabel die vielen Nicht HDTV Besitzer zu tröste...DVI und/oder HDMI wird sicher dabei sein!.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITALIA« (31. Mai 2005, 11:03)


10

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:45

Aber wahrscheinlich auch nur als optionales Kabel, siehe die Xbox mit den Standard-Cinch Komponenten statt RGB-Kabel...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

11

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:17

@Riptor: Ich denk wohl eher, dass die Xbox360 einen reinen DVI bzw. HDMI Anschluss haben wird und muss...denn nur mit HDMI bzw. DVI ist ein Gerät voll...HDTV fährig! Außerdem ist DVI weit mehr verbreitet wie YUV!

12

Donnerstag, 2. Juni 2005, 00:01

Klar, aber warum ist dann auf dem Bild nur ein 15-Pol D-Sub Stecker? Also ich hoffe doch inständigst, dass man bei der X360 nen DVI oder gar HDMI Anschluss als Grundvorraussetzung für die Zukunft ansieht und man nicht nen D-Sub + DVI-Stecker nutzen muss.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

13

Freitag, 3. Juni 2005, 10:18

@Riptor: Ich habe heute im Netz ein anderes Bild von der Xbox Rückseite gesehen, und ist klar ein HDMI Stecker zu erkennen...wenn ich es
richtig deute. Ein ganz anderes Problem ergibt sich aber, wenn HDMI eingesetzt wird...wie wird man dann seine 5.1 Anlage an die X-Box anschließen, da HDMI Bild und Ton überrträgt. Ich denke und hoffe, dass MS da noch einen separaten optischen Digitalausgang spendiert, denn sonst heißt es...entweder HDTV und 2.1 Sound oder 5.1 Sound aber nur Pal Auflösung, da es bis jetzt nur extrem wenige Fernseher gibt die einen eingrbauten Dolby Digital Reciever haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITALIA« (3. Juni 2005, 10:20)


14

Freitag, 3. Juni 2005, 10:53

Zitat

Original von ITALIA
Ein ganz anderes Problem ergibt sich aber, wenn HDMI eingesetzt wird...wie wird man dann seine 5.1 Anlage an die X-Box anschließen, da HDMI Bild und Ton überrträgt. Ich denke und hoffe, dass MS da noch einen separaten optischen Digitalausgang spendiert, denn sonst heißt es...entweder HDTV und 2.1 Sound oder 5.1 Sound aber nur Pal Auflösung, da es bis jetzt nur extrem wenige Fernseher gibt die einen eingrbauten Dolby Digital Reciever haben...


Stimmt, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die X360 keine separaten Digi-Ausgang haben wird. :) Ich hoffe inständigst auf HDMI/DVI + optical out... Besser gehts kaum! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten