Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Mai 2005, 22:19

ipod Werbung

Weiß jemand wo es den neuen ipod Werbespot gibt?

Also zum download!


Ach ja und wo ich gerade danach frage, wofür würdet ihr euch entscheiden?






Als erstes hat mich der ipod mini angesprochen!

ipod mini 200€
isee mini + hangphones 40€
Netzteil 30€

ETWA 270€

Dann der iriver H10

Iriver H10 230€
zweites Akku 20€

ETWA 250€


Beide Geräte haben für MICH Vor- und Nachteile



iriver h10

+ Radio
+ 5GB
+ Aufnahme von Radio
+ Bilder/texte angucken
+ Zubehör direkt dabei
+ Austauschbares Akku

- kaum zuberhör zu kaufen
- keine Umhängetasche
- Display ist klein
- Bedinung etwas blöd, da das Touchpad nicht so flüssig von der Hand geht wie beim mini
- keine Stop taste!


ipod mini

+ ipod proll faktor^^
+ Menüs leicht zu bedinen
+ viel zubehör zu kaufen
+ Umhänge Kopfhörer mit isee Schutz zum Umhängen

- ein GB weniger
- kein Radio
- Akku nicht austauschbar
- kommt ohne Netzteil!



Vom Design sind beide nett, für mich stellt sich nur die Frage, was brauche ich wirklich!
ICh möchte sehr grne im Urlaub Radio hören, wen die Musik langweilig wird. Aber, da ich jeden morgen mit dem Rad fahre möchte ich keinen Player dabei gut bedinen können und ihn mir gehre um den Hals hengen! Das geht beim iriver nicht! Beim ipod mini fehlen viele dinge, aber da kann ich mich auch die Qualität verlassen, aber leider kein Akku tauschen und wen das Akku schwächer wird, dann kann ich kein neues einsetzen.


Was meint ihr?
Welchen soll ich nehmen?

2

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:21

Ich hab schon seit einem halben Jahr einen iPod mini und bin begeistert.
Idiotensichere Menüführung, iTunes ist ein toller Musikbibliothek-Manager und von Design ist der mini meiner Meinung nach der geilste Player am Markt.

Der Akku ist aber ein großes Manko. Wenn du Angst davor hast deinen 200€ mp3-Player aufzuschrauben um den Akku zu wechseln, dann auf keinen Fall einen iPod nehmen. Außer du planst ohnehin nach 1-2 Jahren einen Neuen zu kaufen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (29. Mai 2005, 23:22)


3

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:27

Also nach 1 oder 2 Jahren wollte ich eigentlich keinen neuen kaufen^^.

Wie ist das den mit dem Akku?

Also lässt das schnell an Leistung nach?


Und der iriver sieht auch ganz nett aus^^



4

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:36

Weiß nicht wie lange er hält. Apple verkauft jedenfalls keine Ersatz-Akkus, aber es gibt diverse Dritthersteller (Google).

Laut Apple soll der Akku 400 Ladezyklen durchhalten ohne an Leistung zu verlieren. Wenn du ihn also täglich leerst, dann hält er 400 Tage, leerst du ih alle 2 Tage, dann hält er 800 Tage, usw.
Dies ist aber eine Angabe von Apple, ob sie stimmt kann ich nicht bestätigen.

Falls dir das mit dem Akku Sorgen macht, besser zum iRiver greifen.

5

Montag, 30. Mai 2005, 00:55

ich würd am besten mal auf den psp warten...
da hat man direkt n multimedia ding in der hand für fast den selben preis.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

6

Montag, 30. Mai 2005, 01:20

Wie macht die Frau das mit den Irivers ohne dass die runterfallen? Wird uns auf diesem Foto etwas verkauft, was so nicht sein kann? Ich bin verwirrt.

7

Montag, 30. Mai 2005, 01:22

die dinger kleben an der handfläche, is doch logisch :))

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

8

Montag, 30. Mai 2005, 08:12

Zitat

Original von Reznor
Wie macht die Frau das mit den Irivers ohne dass die runterfallen? Wird uns auf diesem Foto etwas verkauft, was so nicht sein kann? Ich bin verwirrt.


In Asien ist die Schwerkraft anders verteilt, höhö.

Ich würde mir einen Iriver kaufen, immerhin hat der 5GB Speicherplatz.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Montag, 30. Mai 2005, 11:50

Ich bekomm die tage von meinem Babe, ein Ipod (20gb) zum Geburtstag.
Ich hatte die Auswahl zwischen, Iriver H320 (20gb), Ipod Mini (6gb), Ipod Photo (30gb) und den Archos Gmini 400 (20gb) gehabt.
Entschieden hab ich mich dann für den 20 gb Ipod. Weil mir klar geworden ist, das ich den ganzen "Schnickschnack"
der anderen player nicht brauche.(Farbbildschirm, Fotos, Filme, etc)
Ich wollte halt nur Mp3 hören und was ich auch zugeben muss, der Ipod "style" Faktor war aber auch nicht schlecht... :D
Den Ipod Mini hab ich nicht genommen weil der bei 6gb 225€ kostet und der 20GB Ipod schon für 270€ zu haben ist.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

10

Montag, 30. Mai 2005, 15:25

Zitat

Original von Jakob
ich würd am besten mal auf den psp warten...
da hat man direkt n multimedia ding in der hand für fast den selben preis.


Nicht ganz: die PSP hat keine Fetplatte und man kann keine UMDs selbst brennen. Die Musik muss man auf Sony Memory Stick Duos kopieren. 4GB Speicher an Memory Sticks + PSP ist sicher mehr als 200€.
Darüber hinaus hält der neue iPod mini über 20h, das schafft die PSP sicher nicht.
Aber der größte Nachteil ist die Menüführung. Auf der PSP werden nur alle Songs alphabetisch aufgelistet. Auf einem Richtigen Player hat man Untermenüs sortiert nach Interpreten, Alben, etc.

11

Montag, 30. Mai 2005, 15:27

Ist die PSP nicht zu handelsüblichen Flashspeicherkarten kompatibel?
Sicher, auch dann wäre es teurer, jedoch bekäme man eine kleine Multimediaplattform für die Hosentasche.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Montag, 30. Mai 2005, 16:16

ich werd auf jeden fall auf die psp warten, kann ja auch nicht mehr lange dauern, bis man umds brennen kann. war bisher bei jedem medium der fall, von daher seh ich da keine probleme, ausserdem gibts ja auch noch andere möglichkeiten daten in das ding, bzw. an das ding anzuschliessen.

yoah, mal abwarten, spar das geld lieber.
ausserdem hör ich so auch keine musik, ausser im auto oder zu hause, da brauch ich gar keinen mp3 player :)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

13

Montag, 30. Mai 2005, 16:37

Hab mir auch nen iPod mini besorgt... vor 2,5 Monaten oder so.
Bin sehr zufrieden.
4GB reichen mir völlig aus, da ich eh nicht immer das Gleiche Zeug hören will und 1000 mp3s reichen in meinen Augen. :D
195€ haben sich auch gelohnt für das schöne Apfelgrüne Ding. 8)

Kann ich jedem nur empfehlen.

14

Montag, 30. Mai 2005, 18:04

Wie schon gesagt, vom Akku abgesehen spricht alles für den iPod. Dieser lässt sich nur durch Öffnen des Players wechseln

15

Montag, 30. Mai 2005, 18:08

Zitat

Original von ich
Wie schon gesagt, vom Akku abgesehen spricht alles für den iPod. Dieser lässt sich nur durch Öffnen des Players wechseln

Naja... bis der nicht mehr richtig funktioniert is entweder eh schon die Garantie weg (und du kannst das Teil öffnen) oder du lässt dir das machen mit Garantie (wenn dann noch vorhanden).
Ich lad das Teil ungefähr 1mal in der Woche auf. Je nach Gebrauch... also das Ding hält ja eh ewig.

16

Montag, 30. Mai 2005, 20:16

Jo, eigentlich würde ich auch den ipod nehmen aber der hat kein Radio!

Der Farbbildschirm ist eh so klein, das Bilder angucken kaum lohnt. Fürs Radio habe ich noch n N-Gage! Aber die Entscheidung ist echt schwer!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 30. Mai 2005, 21:38

Ich werde mir demnächst auch einen iPod zulegen (zusammen mit einem iBook :]).

Is halt Apple: super Qualität, super Technik und iTunes. Für mich besonders gut, da ich nicht so der Fan von Raubkopiererei bin (ich habe bis jetzt in meinem ganzen Leben - und das ist wirklich wahr - weder eine CD gebrannt, noch per PC irgendwie vervielfältigt und mir auch noch keine CD brennen lassen 8)).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

18

Montag, 30. Mai 2005, 21:42

Zitat

Original von funkySTU
Ich werde mir demnächst auch einen iPod zulegen (zusammen mit einem iBook :]).

Is halt Apple: super Qualität, super Technik und iTunes. Für mich besonders gut, da ich nicht so der Fan von Raubkopiererei bin (ich habe bis jetzt in meinem ganzen Leben - und das ist wirklich wahr - weder eine CD gebrannt, noch per PC irgendwie vervielfältigt und mir auch noch keine CD brennen lassen 8)).



RESPEKT

ICh denke sonst hat fast jder ne gabrannte CD zu hause! Aber da sind ja unterschiede ob man permanant software/musik klaut!

19

Montag, 30. Mai 2005, 21:47

Zitat

Original von Dominik R.
Jo, eigentlich würde ich auch den ipod nehmen aber der hat kein Radio!

Der Farbbildschirm ist eh so klein, das Bilder angucken kaum lohnt. Fürs Radio habe ich noch n N-Gage! Aber die Entscheidung ist echt schwer!


was willste mitm' Radio, wenn du n mp3 player hast?
na ja, hehe, man wird halt nie glücklich :D

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

20

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:45

Zitat

Original von Jakob

Zitat

Original von Dominik R.
Jo, eigentlich würde ich auch den ipod nehmen aber der hat kein Radio!

Der Farbbildschirm ist eh so klein, das Bilder angucken kaum lohnt. Fürs Radio habe ich noch n N-Gage! Aber die Entscheidung ist echt schwer!


was willste mitm' Radio, wenn du n mp3 player hast?


So siehts aus ... man hat ja nen Mp3-Player, damit man nicht immer den Playlists der Radio-Sender ausgesetzt ist... man darf dann selber bestimmen. :D
8)

Thema bewerten