Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:55

Neuer Saturn HDTV Mogelpackung?

moin.

jeder hat den schon im TV gesehen die werbung

http://www.saturn.de/files/special_uploa…ng_tv/index.cfm


ist aja an sich ziemlich billig.

jetzt habe ich bei den daten geguckt und da steht

Bildschirmauflösung 1024x768 Pixel

hallo? das ist doch meiner meinung nach nicht mal das 16:9 format? aber so eine kleine auflösung?

ist das nciht komisch? deswegen ist der so billig oder?

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:00

Wieso ist das kein 16:9 ?
Bekackter Dude-Mann

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:02

16/9 = 1,78
1024/768 = 1,332

Kein 16,9 sondern 4:3.
Allerdings macht das dazugehörige Bild (und der dazugehörige Preis...) nicht wirklich den Eindruck.
Keine Ahnung.

Kicker Gamer

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Braunschweig

  • Kicker Gamer
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:12

549 Miliarden Farben :rolleyes:

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:14

Die Auflösung hat nix mit dem Format des TVs zu tun.Das ist egal was der in der horizontal für ne Auflösung hat.Ein 720p Signal wird dann halt einfach runtergerechnet.Ist keine Mogelpackung und für den Preis bei der Größe ein annehmbarer TV.Online gibts den auch kaum billiger also er hat zwar nen paar Schwächen ist aber ein solider TV für einen guten Preis.
Dexter - Season 3

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:29

lcd pixel = quadratisch
plasma pixel = rechteckig

gx

koralle

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 06:30

Bei Plasma HD Fernsehern ist die Auflösung auch beinahe Standard, da haben ganz viele solche Auflösung.

Aber eigentlich hätte ich gern sowas, nur der Einbrennkram macht mir zuviel Sorge.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 07:15

Bei meinem Plasma hat sich innerhalb von 15 Monaten gar nix eingebrannt . . . und ich zocke nicht wenig auf der Xbox.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:54

is n lcd nicht besser? *amkopfkratz*

ich mein dem fehlt ja ne ganze menge pixel ?(

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:33

wer viel DVD's schaut und noch SD kabel PAL hat der ist damit sehr gut bedient! je mehr die SD Auflösung (PAL 576i) aufgezogen werden muss desto schwerer ist es für den scaler vom TV ein anständiges Bild zu machen.

Aber zum zocken ist ganz klar die richtige HD Auflösung besser. Selbst der Unterschied von einem Pana 42PV600 (1024x768) zu einem WXGA Display mit 1366x768 ist frapant. 42" mit so einer "kleinen" Auflösung ist einfach nicht optimal für eine HD Konsole. Wenn man dann noch die PS3 in 1080p an einem FullHD daneben sieht kann ein 1024x768 TV einpacken.

wer den plasma regelmässig für alles mögliche nutzt muss keine angst haben wegen einbrennen. wer jedoch nur zockt und oft das gleiche spiel sieht schnell mal was eingebranntes. die techniken sind inzwischen aber sehr gut um das einbrennen mit allen möglichen tricks zu verhindern. ist immer noch eine gefahr bei plasma aber längst nicht mehr so gross wie vor ein paar jahren.

bis 42" gibts momentan nur 1024x768 bei plasma, ab 50" 1360x768 bis zu 1920x1080 (pioneer 5000EX)

die plasmazellen sind technisch momentan nicht kleiner zu machen wenn der preis noch bezahlbar bleiben muss weshalb die auflösung nicht grösser wird - bin mir aber sicher das wir auch bald 40" plasmas mit grösserer auflösung sehen werden - prototypen bestehen jedenfalls.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:36

als reiner zockhobel is das also für nix, ne?
(ich hol mir meinen morgen, also quasi letzte chance ;) )

12

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:49

gibt immer beide meinungen... die plasmabesitzer sind natürlich nicht meiner meinung. meine meinung: nur zum zocken mit einer HD Konsole - auf keinen fall einen plasma kaufen!

13

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:35

Zitat

Original von Byblos
Bei meinem Plasma hat sich innerhalb von 15 Monaten gar nix eingebrannt . . . und ich zocke nicht wenig auf der Xbox.


Soll ja auch nicht mehr so schlimm sein... aber ich gucke auch TV und meist gucke ich mit nem fetten schwarzen Strich links und rechts TV und mit nem kleineren schwarzen Rand oben und unten DVDs.

Bei LCD kann mir das halt 100% nicht passieren, für mich war das damals halt ausschlaggebend.

Aktuell denke ich aber auch manchmal das nen Plasma eventuell doch ne bessere Wahl gewesen wäre. Aber naja... jetzt ist eh zu spät.

14

Freitag, 2. März 2007, 14:25

Gibts keinen hier in der Community der den hat??
Ist ja nicht das erste mal das dieses Spezialmodell verkauft wird.

Bin halt echt am überlegen, für den Preis en HD TV in der größe is halt doch schon recht günstig.
Und nen LCD in der größe für den Preis zu bekommen ist fast nicht möglich.

Ich hab halt auch gewisse mindestansprüche an die Größe.
Aber natürlich auch keine lust, nach 1-2 Jahren nen neuen zu kaufen, nur weil sich halt irgendwas eingebrannt hat!

Aber lange hab ich nichtmehr Zeit, meine aktuelle Röhre gibt nämlich bald den Geist auf.

*unentschlossenbin* :(
Mess with the Best and die like the Rest


15

Freitag, 2. März 2007, 18:09

Kauf ihn dir doch, also total scheiße wird er schon nicht sein, denk ich mal.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 2. März 2007, 20:33

Zitat

Original von Xplod Loco
Gibts keinen hier in der Community der den hat??
Ist ja nicht das erste mal das dieses Spezialmodell verkauft wird.

Bin halt echt am überlegen, für den Preis en HD TV in der größe is halt doch schon recht günstig.
Und nen LCD in der größe für den Preis zu bekommen ist fast nicht möglich.

Ich hab halt auch gewisse mindestansprüche an die Größe.
Aber natürlich auch keine lust, nach 1-2 Jahren nen neuen zu kaufen, nur weil sich halt irgendwas eingebrannt hat!

Aber lange hab ich nichtmehr Zeit, meine aktuelle Röhre gibt nämlich bald den Geist auf.

*unentschlossenbin* :(


Da brennt sich nichts ein, das wenn ich schon immer höre, fragt doch mal Plasmabesitzer die zocken und viel DVDs schauen ob sich da was einbrennt, was denkst du was du für eine Antwort bekommst?
Komisch das immer die Leute sagen das sich was einbrennt die gar keinen Plasma haben.
Außerdem, du hast doch 2 Jahre Garantie...

Oder mach dich da mal schlau: www.hifi-forum.de

Die Samsung haben oft nen Rotstich, ich würde mir den Panasonic PV60E kaufen, kostet bei redcoon.de nur 1199.- .
Jeder der sich ein bißchen auskennt stimmt mir da zu.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (2. März 2007, 20:37)


17

Montag, 5. März 2007, 18:08

Ich habe mir letzte Woche auch den Pana th 60pv eh geholt und bin bin total begeistert. Beim Zocken habe ich ein Traumbild (zumindest für meine Maßstäbe). Gestern habe ich dann zum ersten mal einen DVD Abend gemacht. Das Bild war so gigantisch, dass mir fast die Tränen gekommen sind :D
[GC1]McFly80[/GC1]

18

Montag, 5. März 2007, 20:49

:rolleyes: komisch ich hatte einen plasma bei mir hat sich einiges eingebrannt.

und zwar rechts oben wo die logos der sender sind warn kleine streifen mit der zeit

obwohl es nen bildschirmschoner hatte

Thema bewerten