Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 1. März 2007, 09:08

Halt! Schweine sind nicht vom Aussterben bedroht, das kann man nicht vergleichen. Wirklich nicht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. März 2007, 09:15

Zitat

Original von SoulRISE
Halt! Schweine sind nicht vom Aussterben bedroht, das kann man nicht vergleichen. Wirklich nicht.


Viel Delfin Arten sind das auch noch nicht und Wale werden offiziel, von Japan und Norwegen nur zu Forschungzwecke getötet!
rülps!

23

Donnerstag, 1. März 2007, 09:50

Zitat

Original von SoulRISE
Halt! Schweine sind nicht vom Aussterben bedroht, das kann man nicht vergleichen. Wirklich nicht.


Mir geht nicht darum ob man die Tiere schlachten darf oder nicht oder ob sie vom Aussterben bedroht sind sonden mir geht es nur darum ob man es moralisch verantworten kann einem anderen Volk etwas zu verbieten wobei wir etwas ähnlich grausames praktizieren.

Ich für meinen Teil finde die Zucht von Tieren, nur um sie später wieder zu schlachten, um einiges grausamer als Walfang in Japan. Der Mensch spielt teilweise Gott nur damit er mehr zu fressen bekommt.

Aber bitte versteht mich nicht vollkommen falsch. Ich würde es begrüßen wenn die Norweger, Japaner, etc. den Walfang und das schlachten von Delphinen bzw. vom aussterben bedrohten Arten einstellen würden, nur ich will mir nicht anmaßen es ihnen verbieten zu wollen bzw. ihnen zu unterstellen sie wären grausam während ich meine Wurst futter, welche auf ähnlich grausame weise zustande gekommen ist.

24

Donnerstag, 1. März 2007, 09:53

Bleibt zu hoffen, dass die Biotechunternhemen so schnell wie möglich Retortenfleisch produzieren, damit das endlich mal aufhört.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

25

Donnerstag, 1. März 2007, 09:59

Das wäre eine Möglichkeit der Ausrottung vieler Arten entgegenzukommen. Allerdings wird das noch lange dauern bis es soweit ist. Schließlich verdienen viele Firmen an der Weiterverarbeitung von Fleisch nen Haufen Geld und diese Firmen werden erst aufhören wenn es keine Möglichkeit mehr gibt ihre Ware unter den Mann zu bringen.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. März 2007, 10:05

Zitat

Original von SoulRISE
Bleibt zu hoffen, dass die Biotechunternhemen so schnell wie möglich Retortenfleisch produzieren, damit das endlich mal aufhört.


GENFOOD! Ihr spinnt doch, sowas esse ich nicht! Das soll schon von der Kuh/Schwein/ Schaf kommen, dafür werden sie doch gezüchtet und ausrotten werden wir diese Tierarten wohl nicht mehr!
rülps!

27

Donnerstag, 1. März 2007, 10:18

Zitat

Original von kkk-Didi
GENFOOD! Ihr spinnt doch, sowas esse ich nicht! Das soll schon von der Kuh/Schwein/ Schaf kommen, dafür werden sie doch gezüchtet und ausrotten werden wir diese Tierarten wohl nicht mehr!


Ok, Du isst lieber verdorbenes, belastendes Fleisch für das Lebewesen teilweise höllenqualen erleiden müssen. Das mache ich ja auch, weil es halt kein Genfood gibt und die Deutschen Angst davor haben. Ich persönlich würde ein Schnitzel aus der Petrischale einem echten Stück Fleisch vorziehen. Ich bekomme die notwendigen Nährstoffe und kann sicher sein, dass ich anständiges Fleisch bekomme.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. März 2007, 10:23

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von kkk-Didi
GENFOOD! Ihr spinnt doch, sowas esse ich nicht! Das soll schon von der Kuh/Schwein/ Schaf kommen, dafür werden sie doch gezüchtet und ausrotten werden wir diese Tierarten wohl nicht mehr!


Ok, Du isst lieber verdorbenes, belastendes Fleisch für das Lebewesen teilweise höllenqualen erleiden müssen. Das mache ich ja auch, weil es halt kein Genfood gibt und die Deutschen Angst davor haben. Ich persönlich würde ein Schnitzel aus der Petrischale einem echten Stück Fleisch vorziehen. Ich bekomme die notwendigen Nährstoffe und kann sicher sein, dass ich anständiges Fleisch bekomme.


Wie wärs damit einfach ein bischen weniger Fleisch zu konsumieren und das wenige dann in ausgezeichneter Bio-Qualität? Ich esse eher selten Fleisch - dafür vom Bio-Bauer! :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

29

Donnerstag, 1. März 2007, 10:27

Das wird bei einer stetig wachsenden Weltbevölkerung leider nicht viel bringen. Genetisch veränderte, oder aus der Retorte stammende Lebensmittel werden in naher Zukunft ökologisch zwingend notwendig sein.

Eine herzhafte Tomate aus Spanien benötigt beispielsweise mehrere hundert Liter Wasser, damit sie in den heissen Gegenden überhaupt gedeien kann. Wasser, dass erst auf umständlichem Wege zur vitaminreichen Frucht gelangen muss.
Was wäre denn, wenn diese Früchte auch in unseren Breitengraden wachsen und geschmacklich und nährstofftechnisch mit den Premiumprodukten identisch wären? Was kann daran falsch sein?
Natur, Tierwelt und Mensch kann davon nur provitieren.

Ich bleibe dabei: Lieber das Steak aus der Petrischale, als ein brennender Regenwald.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. März 2007, 10:31

Zitat

Original von SoulRISE
Das wird bei einer stetig wachsenden Weltbevölkerung leider nicht viel bringen.


Da hast du sicher nicht unrecht! :laugh: Wenn man bedenkt wieviel übergewichtige Menschen es gibt....wenn die sich "normal" Ernähren würden hätten wir ne menge Recourcen verfügbar und noch dazu eine gesündere Gesellschaft mit dem Nebeneffekt der gesparten Krankenkosten! :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. März 2007, 10:45

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von kkk-Didi
GENFOOD! Ihr spinnt doch, sowas esse ich nicht! Das soll schon von der Kuh/Schwein/ Schaf kommen, dafür werden sie doch gezüchtet und ausrotten werden wir diese Tierarten wohl nicht mehr!


Ok, Du isst lieber verdorbenes, belastendes Fleisch für das Lebewesen teilweise höllenqualen erleiden müssen. Das mache ich ja auch, weil es halt kein Genfood gibt und die Deutschen Angst davor haben. Ich persönlich würde ein Schnitzel aus der Petrischale einem echten Stück Fleisch vorziehen. Ich bekomme die notwendigen Nährstoffe und kann sicher sein, dass ich anständiges Fleisch bekomme.


Wie wärs damit einfach ein bischen weniger Fleisch zu konsumieren und das wenige dann in ausgezeichneter Bio-Qualität? Ich esse eher selten Fleisch - dafür vom Bio-Bauer! :)


Bio-Bauer????? Ist nur ein Wort für die westliche Welt damit man bedenkenlos zugreifen soll! Habe Jahrelang neben nem "Biobauer" gewohnt und da ist nur die Futterbeigabe ein wenig anders und er spritzt sein Futter für die Tiere nicht, die Tierhaltung ist aber die selbe.
Also weniger Qual fürs Tier ist da auch nicht drin!

Also ganz ehrlich, ich esse lieber echtes Fleisch, als künstliches Zeug, ist zwar ne kraasse Einstellung, aber mir ist es egal was mit dem Tier vorher passiert ist, wie es aufgewachsen ist, wie man es behandelt hat, hauptsache das Fleisch ist von guter Qualität.
Sonst dürfte man auch keine Milchprodukte oder Eier essen, wenn man immer drauf bedacht ist wie das Tier gelebt hat!
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 1. März 2007, 10:47

Mein Kumpel ist Bio-Bauer. Ich weiß wie er die Tiere hält...glaub mir, im Schwarzwald siehts da echt noch gut aus! :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

33

Donnerstag, 1. März 2007, 10:49

Die Qualität stimmt aber in den meisten Fällen absolut nicht mehr, soviel sollte ja sicher sein. Alleine die Schadstoff- und Medikamentenbelastung ist teilweise nicht mehr feierlich. Aber ich höre jetzt auf, ich will heute Abend noch ein leckeres Steak futtern und weder Euch, noch mir selber, den Appetit verderben ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 1. März 2007, 10:56

Zitat

Original von SoulRISE
Die Qualität stimmt aber in den meisten Fällen absolut nicht mehr, soviel sollte ja sicher sein. Alleine die Schadstoff- und Medikamentenbelastung ist teilweise nicht mehr feierlich. Aber ich höre jetzt auf, ich will heute Abend noch ein leckeres Steak futtern und weder Euch, noch mir selber, den Appetit verderben ;)


Ach was, alles ist heut zu Tage Gift, ich werde trotzdem 70 Jahre und älter.

Über die Qualität konnte ich mich auch noch nie beschweren, so lange es lecker schmeckt ist es mir doch schnuppe.

Heut zu Tage ist alles irgendwie schlecht, aber alle werden sie Steinalt, also kann es ja gar nicht so schlecht sein.

Reagenzglasschrott werde ICH niemals essen, weil das besteht dann nur noch aus künstlichen Dickmachern und Geschmackstoffe!

Aber wir sind hier jetzt auch schon nicht mehr ganz Delfintopic! Also BTT
rülps!

35

Donnerstag, 1. März 2007, 12:24

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von SoulRISE
Bleibt zu hoffen, dass die Biotechunternhemen so schnell wie möglich Retortenfleisch produzieren, damit das endlich mal aufhört.


GENFOOD! Ihr spinnt doch, sowas esse ich nicht! Das soll schon von der Kuh/Schwein/ Schaf kommen, dafür werden sie doch gezüchtet und ausrotten werden wir diese Tierarten wohl nicht mehr!


Die Spinnen grad alle hier im Thread :rolleyes:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. März 2007, 19:56

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von SoulRISE
Das wird bei einer stetig wachsenden Weltbevölkerung leider nicht viel bringen.


Da hast du sicher nicht unrecht! :laugh: Wenn man bedenkt wieviel übergewichtige Menschen es gibt....wenn die sich "normal" Ernähren würden hätten wir ne menge Recourcen verfügbar und noch dazu eine gesündere Gesellschaft mit dem Nebeneffekt der gesparten Krankenkosten! :)


Der Nebeneffekt klingt verlockend, aber es wird ein neuer, unberechenbarer Nebeneffekt auftreten und zwar die massive Belastung der Rentenkassen... und die Delfine werden weitergeschlachtet
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten