Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2005, 10:03

Grabsch mich nicht an!

Oder: Warum dürfen wir neue Hardware nicht mehr anfassen?

Kennt Ihr das? Ihr wollt Euch ein neues Gamepad kaufen, doch traut dem günstigen 3rd-Partypad nicht so richtig über den Weg?

Wie war das denn früher? Vorrausgesetzt, man hat seine Füße abwechselnd voreinander gestellt und somit eine gewisse Distanz überwunden, um sich früher oder später in einem Geschäft wiederzufinden, daß eben diese wundervolle Peripherie verkauft.

Wollte man früher einmal "Probehalten", war das kein Problem. Herr oder Frau Verkäufer zeigten sich zwar selten willig, doch ließen sich die Geräte einfach und schnell aus der Pappverpackung befreien:



In der heutigen Zeit jedoch, sind alle Dinge mit einer steinharten Plastikverpackung versehen, die sich höchstens mit einer Kettensäge bequem öffnen lassen. Ausprobieren ist natürlich nicht möglich, da man die Plastikkacke zum öffnen kaputt machen muß. War es früher schon schwierig ein Gerät wieder ordnungsgemäß in seine ursprüngliche Verpackung hineinzuzwängen, ist es heutzutag einfach unmöglich:


Also ich finde das, auch mit Blick auf unsere Umwelt, einfach nur zum kotzen und Ihr?

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 30. Mai 2005, 10:09

Da kann ich nur beipflichten. Die Dinger sind heutzutage so fest eingeschweißt, dass man sie selbst mit Schere nur schwer aufbekommt - und man kann sich verdammt schnell an den scharfen Kanten schneiden. Antesten ist natürlich auch nicht mehr, weshalb ich auch nur noch Originalhardware kaufe, die ich bereits kenne. Lediglich Lenkräder sind in den Geschäften meist einmal ausgepackt und man kann sie antesten.

Insgesamt aber zum Kotzen - professionelle Ladendiebe kriegen die Dinger auch mit Verpackung aus der Tür - die reißen einfach den Magnetstreifen ab.

3

Montag, 30. Mai 2005, 10:13

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
professionelle Ladendiebe kriegen die Dinger auch mit Verpackung aus der Tür - die reißen einfach den Magnetstreifen ab.

Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können :rolleyes:
8)

Ich kann es auch irgendwie nicht wirklich verstehen. Die Verpackung kommt bei den Verbrauchern sicher nicht an.
Transportieren lassen sich die Teile auch nicht so konfortabel wie viereckig verpackte Hardware.
Auf die Transparenz kann man eh verzichten, da ein Pad nicht schön aussehen , sondern gut in der Hand liegen soll.

Aber die Verpackungsindustrie macht Rekordumsätze X(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Montag, 30. Mai 2005, 20:22

hehe, ich habe mich auch mal an so einer Verpackung geschnitten!

War aber von einer MMC^^

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2005, 21:30

Die Verpackungen lassen mich auch regelmäßig verzweifeln. Zumal ich einer der Bekloppten bin, die sich gerne ihre Verpackungen aufheben... Bei dem Xbox-Zeug geht das halt nur mit den Inlays.

Aber irgendwie mag ich es auch, wenn ich irgendwie geil auf neue Hardware bin und erstmal die Hürde des Auspackens überwinden muss.

Als ich mir den S-Controller nach langem Überlegen zugelegt habe, weil überall halt gesagt wurde, er ließe sich wesentlich besser bespielen als der Ursprüngliche, konnte ich es auch kaum erwarten, endlich mal so ein Teil in der Hand zu halten.

Dass man die Hardware in den Läden nicht mehr testen kann, finde ichschon blöd, allerdings bin ich ohnehin nur selten in Shops, kaufe eher im Netz.

Noch zu sagen hätte ich was zu dem sinnlosen Volumen, das neben der direkt verbrauchten Verpackung auch noch mehr Platz in den Versandmitteln belegt, somit den Transport verteuert und umweltschädlicher macht. Das ist richtig scheiße.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

6

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:04

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Da kann ich nur beipflichten. Die Dinger sind heutzutage so fest eingeschweißt, dass man sie selbst mit Schere nur schwer aufbekommt - und man kann sich verdammt schnell an den scharfen Kanten schneiden. Antesten ist natürlich auch nicht mehr, weshalb ich auch nur noch Originalhardware kaufe, die ich bereits kenne. Lediglich Lenkräder sind in den Geschäften meist einmal ausgepackt und man kann sie antesten.

Insgesamt aber zum Kotzen - professionelle Ladendiebe kriegen die Dinger auch mit Verpackung aus der Tür - die reißen einfach den Magnetstreifen ab.


ach soo machst du das, verstehe (again: just kidding) :-P

Ja na Gott sei Dank werden die ganzen Lenkräder noch in normalen Kartonschachteln verkauft, stellt euch mal vor, wenn die Lenkräder eingeschweißt in den Regalen hängen würden - lol nein danke

Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

7

Dienstag, 31. Mai 2005, 07:56

Warte mal ab. Ende des Jahres strahlt Dich eine in Plastik eingeschweiste 360 an :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:42

LolLolLol, das wäre zu krass!
Diese kack Plastikpakete sind echt zum :colere:

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

9

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:29

Ich öffne die Dinger immer mit nem Teppichmesser... allerdings finde ich es auch mehr als nervig, dass man sie, einemal ausgepackt, nie wieder original verpacken kann. Einmal eben weil man sie deshalb im Laden nicht mal eben kurz testen kann, zum anderen weil man sie nicht originalverpackt weiter verkaufen kann.

10

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:33

Ebensowenig lassen sich diese Dinger anständig entsorgen, ohne gesundheitsgefährdende Aktionen mit Messer, Gabel, Scheere, Licht durchzuführen.

Wie zieht man eigentlich eine Onlinpetition auf?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:48

kannst eh nicht viel mit bezwecken.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

12

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:21

das mit dem probeanfassen stimmt, aber wenn man 40¬ dafür ausgibt ist das auspacken noch die kleinste sache, außerdem kann man dann sicher sein das der controller noch ganz frisch ist und ihn noch niemand in der hand hatte

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Juni 2005, 04:55

Da Könten tödliche viren drinne sein 8o
Antiheld!!

14

Donnerstag, 2. Juni 2005, 07:58

Zitat

Original von Yuri
Da Könten tödliche viren drinne sein 8o

lol, bist die Inkubationszeit durch ist, bist Du eh schon längst verblutet ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:18

Bald kommen regelmäßig gute Hardwaretests, dann braucht ihr die Sachen aufgrund ausgereifter Information nichtmehr auszupacken um sie zu testen.

Ändert aber nichts daran dass man an so einer schrecklichen Verpackung schon mit einer kleinen motorischen Schwäche Gefahr läuft, den ein oder anderen Finger zu verlieren :D

16

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:11

Zitat

Original von Andreas Dietrich
Bald kommen regelmäßig gute Hardwaretests, dann braucht ihr die Sachen aufgrund ausgereifter Information nichtmehr auszupacken um sie zu testen.




Leider gibt es ja da nicht so übermäßig viel zu testen wie bei den Spielen!

Frage: Testet ihr auch richtig was die HAredware aushällt?, also unter Dauerbelastung, Falltest etc. ?

17

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:57

Die Hardware wird in einem Dauertest auf Herz und Nieren geprüft.

18

Donnerstag, 2. Juni 2005, 21:02

Ich habe gerade heute wieder so einen MIST erlebt!

Die Kabelfehrnbedinung meines iriver H10 war soooo bescheuert verpackt, das ich sie total zerfleddern musste^^

19

Donnerstag, 2. Juni 2005, 21:04

Zitat

Original von Andreas Dietrich
Bald kommen regelmäßig gute Hardwaretests, dann braucht ihr die Sachen aufgrund ausgereifter Information nichtmehr auszupacken um sie zu testen.


wie ist denn die hardware eingepackt die ihr zum testen bekommt ?
sind die auch so bescheiden verpackt oder bekommt ihr die normal in ner "beta" packung :D ?

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. März 2009, 00:43

EDIT: OMG wo bin ich denn hier gelandet, sorry :poke:
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haool« (10. März 2009, 00:44)


Thema bewerten