Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. März 2007, 18:13

FritzBox 7170 mit Xbox360 Portfreigaben

Hallo zocke zur zeit GOW auf Xbox 360 und habe eine 6000 DSL Leitung über 1und1, mein Problem ist, wie stelle ich die Portfreigaben für die FritzBox 7170 ein dass die Leute mich auch als HOST finden und sich der Lobby Füllt?

2

Donnerstag, 1. März 2007, 18:39

RE: FritzBox 7170 mit Xbox360 Portfreigaben

also ich hab genau die selbe leitung mit der selben box, und ich musste keine portfreigabe aktivieren..

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2007, 20:08

RE: FritzBox 7170 mit Xbox360 Portfreigaben

Zitat

Original von boby3104
also ich hab genau die selbe leitung mit der selben box, und ich musste keine portfreigabe aktivieren..


Hast du UPnP aktiviert? Das gibt die Ports dann automatisch frei.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Donnerstag, 1. März 2007, 23:08

Wieso haben eigentlich einige Router die Option das UPnP zu aktivieren und einige nicht?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2007, 07:01

Ich denke mal, das ist auch ne Frage der Preispolitik. Wenn ein Hersteller nen billigen Router und nen teuren raus bringt, dann muss er ja seine Kunden auch dazu bewegen, das sie den teureren kaufen. Also erhält der billigere nicht alle Features. Ist wie beim Autokauf. Manche Extras gibt es für die "unteren" Modelle einfach nicht. Wenn man das dann haben will, muss man sich ein Auto aus ner höheren Klasse kaufen.
Kann aber auch sein, wenn ein Hersteller UPnP komplett nicht anbietet, das seine Software das einfach nicht kann.

@ Devil,

hier mal ein Bild, wie man Ports frei schaltet. Du musst natürlich andere Ports und IP Adressen eintragen.

Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten