Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. November 2006, 16:58

Zitat

Original von Dan
nene, auf der alten möhre hier kann ichs vergessen.. *g*

Auf jedem Fall musst du va den ersten Teil spielen. Ein wirklich saugeiles Spiel. Dann spiel es auf der XBox360. Hauptsache du hast es min 2x durchgespielt ;) :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


22

Donnerstag, 30. November 2006, 17:35

das ist n wort.. ich werde es mir zu herzen nehmen.. *g*
das blöde ist, dass man im internet fast nur günstige versionen vom zweiten findet.. das erste hat amazon glaub ich gar nicht mehr drin.. o.O
Dread-Rat.

23

Donnerstag, 30. November 2006, 17:39

Zitat

Original von Dan
das ist n wort.. ich werde es mir zu herzen nehmen.. *g*
das blöde ist, dass man im internet fast nur günstige versionen vom zweiten findet.. das erste hat amazon glaub ich gar nicht mehr drin.. o.O


Könnt zwar billiger sein, aber besser als nichts.

24

Donnerstag, 30. November 2006, 23:49

ich glaub nach weihnachten werd ich es mir mal zulegen.. dange.. ^^
Dread-Rat.

25

Sonntag, 24. Dezember 2006, 19:09

Hallo!
Das einzigste was ich an Teil 1 nicht so gut fand war das man nicht richtig hoch lvl konnte.

26

Sonntag, 24. Dezember 2006, 19:44

Zitat

Original von Held44
Hallo!
Das einzigste was ich an Teil 1 nicht so gut fand war das man nicht richtig hoch lvl konnte.

Für ein 35Std Spiel sind 19 oder 20 Level ja wohl mehr als genug.
Alle Square-Spiele-Spieler, die Leveln im Minutentakt gewohnt sind, bitte raus.

27

Sonntag, 24. Dezember 2006, 22:36

ach, stell dichn ich so an, leveln ist doch ne feine sache.. *g*
war mit dem verhältnis von kotor aber auch total zufrieden, stimmt schon.. ^^
was ich bei den beiden bioware-titeln noch n bisschen geiler gefunden hätte wär, wenn das gut-böse-system noch mehr einfluss auf das spielgeschehen gehabt hätte.. bei kotor und jade empire war die story ja eigentlich bis ganz zum ende komplett auf gut ausgerichtet.. bis man dann eben n paar entscheidungen gefällt hat.. aber egal, wenn ich mich nicht irre haben die mit sowas angefangen, und in zukunft wird das sicher noch geiler werden.. ^^ laber laber..
Dread-Rat.

28

Montag, 25. Dezember 2006, 01:46

Bei K.o.t.O.R. ist der Einfluss IMO schon verdammt groß. Leute reagieren doch komplett anders auf dich abhängig von deiner Gesinnung.

Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, liest das besser nicht.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Außerdem hast du die Wahl SithLord oder Retter der Republik zu werden.


Langt das nicht?

29

Montag, 25. Dezember 2006, 15:43

es geeht.. ^^ bei kotor find ichs auf jeden fall geiler als bei jade.. weil da merkt man echt nich aallzu viel.. klar man kann so ziemlich jeden vergraulen wenn man ne assi-antwort gibt, aber die missionsziele dienen ja fast aussschließlich der guten sache - bis zur schwarzen hand.. (ja und zwischendrin die füchse) vielleicht hat mir auch nur so n schickes düsteres erscheinugnsbild wie bei kotor gefehlt.. xD
Dread-Rat.

30

Montag, 25. Dezember 2006, 15:51

Was würdest du dir denn gerne wünschen?

31

Montag, 25. Dezember 2006, 16:46

bei jade hab ich mir zum beispiel die ganze zeit gedacht; wieso muss ich den kram jetzt machen? wieso muss ich die assassinen in der basis umlegen, wenn ich mich denen doch eigentlich anschließen könnte und der ganze kram.. aber zu viel freiheit würd halt zwei komplett verschiedene spiele draus machen, das wär wohl zu viel verlangt.. ^^
Dread-Rat.

32

Montag, 25. Dezember 2006, 22:07

Nicht zu viel verlangt, das wäre die Krönung. Auf so ein Spiel warte ich.

33

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:52

auch wieder wahr.. *g*
Dread-Rat.

34

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 11:28

Worum geht es überhaupt in diesem Game ??? ?(

35

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:08

story-mässig ist ja ofiziell noch nicht wirklich was bekannt.. in den anderen teilen musste man natürlich die galaxis retten - oder eben nicht.. ^^
Dread-Rat.

36

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:15

Zitat

Original von revenge TR
Worum geht es überhaupt in diesem Game ??? ?(



Um Star Wars 8) :laugh:

Ne du spielst beim ersten und zweiten Teil im Star Wars Universum. Du bekommst in jedem Teil am Anfang eine Art ober Aufgabe. Aber man bekommt immerwieder kleine Nebenaufgaben die man machen kann aber nicht machen muss.
Nebenbei spielt die Macht eine große Rolle. Entweder du stehst auf der hellen Seite der Macht und hilfst wo du nur kannst oder du stehst auf der Dunklen Seite und machst was dir Spaß macht. Dabei reagiert die Umwelt in einem bestimmten Maß auf dich..

Im dritten Teil wird es sehr wahrscheinlich ähnlich zugehen.

37

Mittwoch, 3. Januar 2007, 04:49

anfangs kannst du dich zwischen drei klassen entscheiden in kotor 1 zwischen soldat(eben der stärkste^^),dieb(nichts so stark aba die besten fertigkeiten) und dem späher das ist son mittelding zwischen den beiden.im weiteren verlauf des spiels kannst du noch zwischen drei jedi"arten"auswähklen,welche genauc so aufgebaut sind wie die erstgenannten.insgesammt ist es in kotor1 deine aufgabe erstmal bastilla(eine jedi) zu retten und dein team an yedis robotenr usw. zu erweitern,mit diesem team bist du nun auf der reise deinen ehemaligen padawan darth malak zu besiegen und ihn daran zu hindern due universumshrérschaft an sch zu reißen.nähere ausführungen zur story würden zu stark spoilern.

In kotor2 bist du von anfang an ein jedi.du musst dich wiedermal entscheiden ob du eher der kämpofer mir tdem laserschwert sein möchtest oder dich liebr mit der macht auseinandersetzt.nun musst du wieder dein team verstärken und einen bösen jedi namens darth sion töten.näheres würdde wieder zu viel spoilern^^.neu ist das du bei kotor2 deine team kameraden durch dein verhalten und deine aktionen beeinflußen kannst.so kannst du gute charaktere auf die dunkle seite der macht ziehen und andersherum.

ich persönlich finde ja kotor2 nicht s ansprechend wie den ersten teil.da beide games aber nicht mehr teuer sind kauf sie und zock sie ,es lohnt sich auf jedenfall.glaub mir.kotor1 wurde ja auch zum spiel des jahres 2005 gewählt und das ist meiner ansicht nach völlig berechtigt.

genaueres zu den kotortrilrn kann man auf www.kotor3.de nachlesen.dort ist alles wissenwertes von kompetenten leuten niedergeschrieben,news ,tipps usw.

sry für die werbung aba das is das beste forum für infos zu kotor 1,2 und 3.



sehr schön das endlich der dritte kotor teil komt.aba dennoch hoffe ich das eventuell doch bioware die finger im spiel haben wird ,weil das was obsidian aus kotor2 gemahct ist eine beleidgung für die fans des 2ten teils.mir kamm kotor2 eher wie ein add on vor.unt das thema "wir hatten nicht genug zeit" ist auch mist.ich hätte ruhig noch warten können ,wenn ich dann ein vernünftiges kotor2 bekommen hätte.diese ausreden nerven langsam,bestes aktuelles beispiel ea bei fifa07 für 360,die hamms ja auch aus zeitgründen nit geschaft alle liegen einzubauen.sowa nervt einfach.so das musste raus^^
KotOR1 und 2 Prof.=Hilfesteller^^
(auch für Fable, Morrowind und Oblivon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaver« (3. Januar 2007, 05:15)


K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:37

@Reaver:
Was nützt es Obsidian, wenn sie sagen: "Wir brauchen noch 1 Jahr um ein geiles Game zu erschaffen"???
Was nützt es, wenn LucasArts, der Geldgeber sagt: "Ok, aber wir zahlen nur noch für 2 Monate"
Die mussten den zweiten Teil unbedingt fertigstellen. Sie wollten ja viel mehr erreichen und ein deutlich größeres und besseres Spiel erschaffen. Auf der DVD sind sogar noch etliche Inhalte, Charaktere, Orte und Quest vorhanden, die aber nicht im Spiel vorkommen. Im Sprachskript stehen sogar noch viele Dialoge. Ich hab mal ein paar Dialoge gelesen, die es nicht mehr ins Spiel geschafft haben. Hätten sie alles ins Spiel bringen können, dann wär das Spiel nicht nur deutlich besser geworden, sondern man hätte auch mehr verstanden. Es waren glaub ich sogar noch mehr verschiedene Endsequenzen geplant. Aber sie konnten wohl nur so ca. 60-70% fertigstellen. Das Spiel war in den ersten Stunden richtig geil. Besser sogar, als der 1.Teil. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt merkte man deutlich, dass etwas fehlt. Und das Gefühl wurde immer stärker. Das Spiel wurde immer schwammiger und die Atmosphäre ging rasch verloren. Mit den zusätzlichen geplanten Inhalten wär es wohl ganz anders geworden...
LucasArts hat das Spiel verbockt, nicht Obsidian. Wenn man sich etwas mehr mit dem Spiel und den nicht veröffentlichten Inhalten beschäftigt, dann wird einem das bewusst. Der 2.Teil hätte wohl zum besten Rollenspiel werden können. Die geplante Charakterinteraktionen, die düstere Story, alles konnte nur zu einem Bruchteil fertiggestellt werden. Sehr schade eigentlich...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (3. Januar 2007, 09:41)


39

Mittwoch, 3. Januar 2007, 15:13

du hast recht,ganz klar aba dadurch das sie es nicht umgesetzt haben,ist wie schnma erwähnt eher nur eine art add on,finde ich.ich schenke eben bioware auf grund des ersten teils mehr vertrauen als obsidian,von denen ich wenn ich erlich bin noch nichts groß gehört hab.

aba ich hab kotor2 trotzdem auch gerne gezockt^^
KotOR1 und 2 Prof.=Hilfesteller^^
(auch für Fable, Morrowind und Oblivon)

40

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:28

Zitat

Original von Reaver
...,mit diesem team bist du nun auf der reise deinen ehemaligen padawan darth malak zu besiegen und ihn daran zu hindern due universumshrérschaft an sch zu reißen.nähere ausführungen zur story würden zu stark spoilern. ...




ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich glaube du hast bereits die beste Storywendung aller Zeiten vorweg genommen. Ich meine du schreibst ja schon

Zitat

deinen ehemaligen padawan darth malak


Dieser Satz allein ist schon mit Prügelstrafe zu bestrafen ;)



Ich muss sagen das mir der zweite Teil auch extrem viel Spaß gemacht hat. Nur muss man auch sagen das es sehr schwer für Obsidian war den Erwartungen, die der erste Teil erschaffen hat, gerecht zu werden. Ich meine Kotor hatte eine der besten Handlungen der Spielegeschichte, wenn nicht sogar die beste. Kotor 2 musste zwangsläufig schlechter werden. Wenn dann noch Druck seitens des Lizenzinhabers kommen dann bekommt man als Entwickler arge Probleme.

Im großen und ganzen ist Kotor 2 dennoch absolute sptize. Trotz Beschneidung war/ist es ein super Spiel was sich allemal lohnt. Aber eines muss man auch sagen die Interaktions-Möglichkeiten die Kotor2 bietet sind teilweise sogar besser als bei Kotor1

Thema bewerten